Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge mit angehängter Umfrage verschieben

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge mit angehängter Umfrage verschieben
Ich bin ein wenig verwirrt, denn Folgendes ist mir passiert:

Vor einiger Zeit eröffnete ich einen Thread zu einer geplanten Veranstaltung.
Im Eingangsposting hängte ich eine öffentliche Umfrage an, um das Interesse besser abschätzen zu können.

Vorgestern stellte ich dann die dazu passende Veranstaltung ein und liess den Thread dazu generieren.

Dann wollte ich den neuen Veranstaltungsthread mit dem alten Umfragethread (in dem einige Beiträge vorhanden waren) zusammenfassen.
Klar, dass ich dafür Beitrag für Beitrag händisch verschieben musste.

Ich entschloss mich, den neuen Thread zu lassen und den anderen Thread (die anderen Beiträge) rüberzuholen.

Eigentlich funktionierte das ganz gut, als alle Beiträge verschoben waren, kam der (erwartete) Hinweis, dass es keine Beiträge mehr gäbe und das Thema liquidiert wurde und im neuen Thread stimmte die Chronologie auch in soweit, dass die alten Beiträge vor dem Veranstaltungsbeitrag stehen und nachfolgenden dahinter.

Alles prima *stolzbin* , gut gemacht.
Dachte ich *nachdenk*
Bis mir nämlich auffiel, dass die Umfrage den Umzug nicht überlebt hatte *panik*
Diese ist auf rätselhafte Weise aus dem ja immer noch vorhandenem Eingangsposting verschwunden.

Was ich nicht gerade als produktiv bezeichnen würde *motz*
Denn das Ergebnis der Umfrage ist/war schon wichtig für mich.

Hatte das schon mal jemand?

Beispiel:
http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t1015583.mittelalterlicher_weihnachtsmarkt_siegburg.html
******nig Mann
24.774 Beiträge
hab ich noch nie probiert und demzufolge auch noch nie gehabt...

was für mich aber eine plausible erklärung wäre, ist die tatsache, dass beides (sowohl umfrage wie auch der eventthread) keine "normalen" diskussionsthreads sondern eben mit threads mit einer sonderfunktion sind. und 2 sonderfunktionen in demselben thread kann zu problemen führen.

jedenfalls reime ich mir das derzeit mal so zusammen... obs stimmt? hmm

hast du die anfrage auch mal an den support geschickt? das würde ich mal machen, denn ich denke, das ist "by design" so.
******nig Mann
24.774 Beiträge
p.s.:
wenn ich das gerade richtig gesehen habe wird von dem event aus kein diskussionsthread (mehr) angezeigt.

scheint mir fast so, als wären nun beide "sonderfunktionen" des threads nicht mehr vorhanden...



p.p.s.:
hmm... und nun ist der diskussionsteil plötzlich wieder da... äußerst merkwürdig... schluckauf in der technik, oder doch was anderes? *gruebel*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Also...
... ICH habe da nicht mehr dran rum gefummelt.
******nig Mann
24.774 Beiträge
derzeit sieht es bei mir so aus:

wenn ich auf den 1. link http://www.joyclub.de/event/365189.busfahrt_zum_weihnachtsmarkt_in_siegburg_koeln.html gehe, sehe ich keinen thread. guckst du:


wenn ich aber auf den 2. link Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg gehe bekomme ich auch den thread dazu angezeigt:


wirklich seltsam wird es aber, wenn du mal die anmeldelisten miteinander vergleichst... *hae*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ...
du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

1.
Der Beitrag zur Veranstaltung "Busfahrt" wurde von mir in den Thread eingefügt, weil er keines Extrathreads wert ist.
Um den Bus geht es nicht.

2.
Das erste Posting, das beginnt mit:
Wir wollen uns nicht überraschen lassen, sondern planen schon mal.
Und zwar unseren oligatorischen, ja fast schon traditionellen, Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt.
war ursprünglich das EP zu einem anderen Thread und enthielt eine Umfrage.

3.
Ich habe dieses EP und alle Folgepostings in den Thread verschoben, der bis dahin aus den Beiden Beiträgen "Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Siegburg - Köln (30.11.2014)" und "Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Siegburg - Siegburg (30.11" bestand. Generiert nach Freischaltung der Veranstaltungen.

4.
Alle Beiträge aus Punkt 2. wurden auch in den Thread aus Punkt 3. eingefügt, aber eben die UMFRAGE ist verlorengegangen.

Es geht nur darum, dass die Umfrage beim Umzug/Verschieben nicht mitübernommen wurde und nicht mehr aufzufinden ist.

Wie gesagt: Das Zusammenführen hat einwandfrei geklappt, nur die Umfrage ist weg.
******nig Mann
24.774 Beiträge
dann klick doch einfach mal die links an:
du landest beide male in derselben veranstaltung, nur einmal mit diskussionsthread, einmal ohne...

wie gesagt:
ich denke das hat mit den sonderfunktionen des threads zu tun.

hast du denn mal den support dazu befragt?
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
dann klick doch einfach mal die links an:
du landest beide male in derselben veranstaltung, nur einmal mit diskussionsthread, einmal ohne...
Das eine ist NUR die BUSFAHRT nach Siegburg,
das andere ist der AUFENTHALT und das Programm in Siegburg, faktisch zwei verschiedene Veranstaltungen.Deswegen auch die teilweise unterschiedlichen angemeldeten Personen und teilweisen gleichen:
Einmal Bus & Programm und einmal Eigenanreise & Programm.
Aber darum geht es doch nicht *heul*

Es geht nur darum, dass die Umfrage weg ist!
******nig Mann
24.774 Beiträge
sorry, jetzt hab ichs auch gesehen: das sind 2 eventeinträge zum selben datum...

dat is awer uch ne geworschtel hey! *motz*

dennoch:
******nig:
wie gesagt:
ich denke das hat mit den sonderfunktionen des threads zu tun.

hast du denn mal den support dazu befragt?

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
hast du denn mal den support dazu befragt?
*ja*
*********etHL Paar
963 Beiträge
In diesem Zusammenhang...
... ich hatte folgende Situation:

Wollte einen Thread mitsamt angehängter Umfrage aus einer VA in der Gruppe verschieben. Alle Beiträge funktionierten, Umfrage war weg.
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Auch mir ist das ...
... schon mal passiert.
Vor ca. 1 knappen Jahr.
Ist also kein neues Phänomen.

Thread verschoben - Umfrage weg.

Und ich dachte zuerst:
Jetzt bist Du doch schon zu alt *opa*
für die Technik hier ...
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Antwort vom Support:
das ganze ist tatsächlich systembedingt. Eine Umfrage gehört technisch gesehen immer zu einem Thema, nicht zu einem Beitrag. Wenn du also alle Beiträge aus einem Thema verschiebst, bleibt am Ende nur noch ein leeres Thema mit einer Umfrage übrig (was dann verschwindet). Die Umfrage selber lässt sich leider nicht verschieben.
Mit freundlicher Genehmigung zum Veröffentlichen von Luke
****ry Frau
41.198 Beiträge
ist mir auch bei den Katzen schon passiert, musste ich alles nochmal neu erstellen.
Ich hatte Glück, dass ich noch keine Ergebnisse hatte so wie du.

Aber gut, dass du das mal angesprochen hast, so weiß man jetzt, dass man das nicht machen kann, weil es systembedingt ist. *g*
lg cherry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.