Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
299 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge verschieben

**********engel Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge verschieben
wir hätten da mal eine Frage.

Kann uns jemand sagen wie es möglich ist das man zb mehrere alte Beiträge gleichzeitig in das Archiv legen kann ohne das man jedes mal immer jeden Beitrag einzeln verschieben muss. Haben da bis jetzt keine Funktion gefunden vielleicht sind wir ja auch blind *crazy*

Sind über jeglichen *anbet* Tipp dankbar


Liebe Grüsse
Manu und Rene
****che Mann
14.908 Beiträge
Geht leider nicht, ist an anderer Stelle aber scho mal thematisiert worden. Daher auch von mir die Bitte, eine entsprechende Funktion einzurichten
*******geur Mann
21.329 Beiträge
****kia:
alte Beiträge gleichzeitig in das Archiv
Meint ihr Threads oder Themen(stränge)?
Das geht leider nicht, sondern immer nur einzeln über das Bearbeiten des Eröffnungspostings.

Beiträge selber lassen sich ebenfalls nur einzeln verschieben, allerdings eben nicht in ein Archiv (es sei denn, ihr habt einen Thread, der sich so nennt), sondern aus einem Thread heraus in einen anderen, vorhandenen Thread hinein.
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Leider, leider
So isset. *ja*
Und was bis Heute immer noch so ist; die Reihenfolge der Beiträge im neuen Thread ist an das Erstellungsdatum der Beiträge gebunden.

Hier ein Beispiel aus meiner Moderatorenecke. Da ging es darum einen Blankothread zu erstellen, der dann ein älteres Datum haben sollte, als der erste Beitrag.

Du hast hier die Chance einen "Blankothread anzulegen. Dieser hat dann ein älteres Datum als Der erste Thread des, von Dir gebastelten Threads. Somit steht der Beitrag an erster Stelle des zusammengewürfelten Thread.
Wenn Du aber Threads zusammenführst, in denen sich die Beiträge Zeitlich vermischen hast Du keine Chance.

Beispiel:

Thread1
1.Beitrag 1.1.2012 15 Uhr
2.Beitrag 1.1.2012 18 Uhr
3.Beitrag 2.1.2012 06 Uhr
...
...
Thread2
1.Beitrag 16.2.2012 11 Uhr
2.Beitrag 18.2.2012 18 Uhr
3.Beitrag 19.1.2012 17 Uhr
...
...
Blankothread
Thread vom 14.10.2011

Wenn Du jetzt die Threads verheiratest kommt folgendes dabei geraus.


Blankothread (umbenennen in einen sinnvollen Namen)
Thread vom 14.10.2011
woraus folgt:

Spielen ohne Grenzen
Thread vom 14.10.2011
1.Beitrag 1.1.2012 15 Uhr
2.Beitrag 1.1.2012 18 Uhr
3.Beitrag 2.1.2012 06 Uhr
4.Beitrag 16.2.2012 11 Uhr
5.Beitrag 18.2.2012 18 Uhr
6.Beitrag 19.1.2012 17 Uhr



Ich habe schon vor einiger Zeit zwei "Blankothreads" im Mod-Bereich erstellt. Die liegen da so rum und reifen, also altern.

Was ich damals dem Joy vorgeschlagen habe, war eine Funktion den Eröffnungsthread durch eine "Haftfunktion" an den Anfang zu stellen. Das wurde aber nicht umgesetzt.

Was mir bei den alten Daten gerade einfällt!
Es ist zu klären, ob der Thread nicht gleich wieder automatisch gesperrt wird, weil der erste Beitrag, also der Blankothread, älter als ein Jahr ist.
Dann müste ich jedes Jahr neue Blankothreads erstellen.
Irgendwie mühsam.
**rD Mann
6.821 Beiträge
*********Ebene:
Es ist zu klären, ob der Thread nicht gleich wieder automatisch gesperrt wird, weil der erste Beitrag, also der Blankothread, älter als ein Jahr ist.

tut er nicht. du hast aus deinem Blankothread einen Beitrag in einem anderen thread gemacht und dieser wiederum wird sich erst schließen wenn ein Jahr lang... aber das weißt du.
im übrigen bleibt der threadersteller auch weiterhin der Ursprüngliche, und wird nicht z dem, der den Blanko verfasst hat. der eigentliche Ersteller des thread ist zudem noch in der Themenübersicht des Gruppenforum zu erkennen. (der NicName steht in Klammern)


...Dirk
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
In Echt?
Dirk,
leider sehe ich das anders.
Ich habe den Blankothread extra erstellt, damit er älter ist als der erste "neue" Beitrag.
Damit bin ich Urheber des Strangs und stehe an erster Stelle. Ausserdem bin ich Threadersteller.

Ich kopiere doch alle Beiträge in "meinen" Thread und benenne ihn nach dem vorhandenen, neueren Thread um.
Damit ist der Strang auch sehr alt und wirde im Mod-bereich beeits gesperrt.

Ich weiß alles nicht einfach und auch keine richtig gute Lösung.

Ich weiß auch nicht wie da am besten ein Verbesserungsvorschlag für den Support wird. Wenn der Joy mitliesst könnte da vielleicht was raus werden.

LG N_E
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Geht es bei der Jahresfrist wirklich um den 1. Beitrag, oder doch eher um den letzten?

Dann ist nämlich egal wie alt der EP ist...
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Wenn dein ...
... Blankobeitrag der Erstbeitrag des neuen Thread ist, dann nenne ihn in der Überschrift erstmal so, wie der Thread heissen soll.
Wenn du alle Beiträge rübergeholt hast, lösche deinen Beitrag wieder und benenne den nun ersten Beitrag ggf. um.
Dann müsste es "sauber" aussehen

.
*******a70:
Geht es bei der Jahresfrist wirklich um den 1. Beitrag, oder doch eher um den letzten?
Definitiv um den letzten Beitrag.
****02 Paar
22.775 Beiträge
Der letzte Beitrag eines Threads ist entscheidend.

Euch liebe Grüße,
Natascha
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Schon, schon
Das stimmt wohl, aber da der erste Beitrag so uralt ist wird niemend mehr über dieses, ansich nagelneue Thema informiert.

Es ist allse eine Krücke, die nicht das Ziel sein kann.
****02 Paar
22.775 Beiträge
Da hilft dann evt. das Vehikel "Newsletter" oder die Pinnwand der Gruppe mit dem entsprechenden Link zum Thema.

Wenn jemand nicht lesen will, hilft das dann allerdings auch nicht....*nixweiss*
*******der Frau
70.978 Beiträge
*********Ebene:
Das stimmt wohl, aber da der erste Beitrag so uralt ist wird niemend mehr über dieses, ansich nagelneue Thema informiert.

Darum sollte man ja auch den ersten alten Beitrag nach dem Verschieben der Beiträge löschen. *zwinker* Dann ist es ein neuer Thread.
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Ersten Thread löschen
Was passiert nochmal, wenn ich den ersten Beitrag lösche?

Dann ist doch der ganze Thread gelöscht, oder?

Ich kann das leider nicht ausprobieren, da ich keine Mitgliederbeiträge löschen möchte.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Nein.
Wenn du den ersten Beitrag (richtigerweise formuliert) über das Kontextmenü in den Mülleimer verschiebst (das meinen wir mit "Löschen"), wird der Folgebeitrag zum Erstbeitrag und alle anderen Beiträge vom Löschen unberührt.

Allerdings nicht unten auf "Thema löschen" klicken. DAS wäre fatal, DANN wären alle Beiträge weg.
**********engel Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die zahlreichen Antworten na vielleicht ist so etwas in Zukunft mal möglich *top*

Liebe Grüsse
Manu und Rene
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Auch von mir
ein *danke* für die hilfreiche Info.

Man lernt halt nie aus. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.