Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Die Nacht, in der die Zeit für mich stillstand ...6
Der Nachmittag war grau, so wie jeder Tag in den letzten Wochen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GhG: Nachruf

GhG: Nachruf
Liebe Kollegen...
Ich habe heute mal eine nicht so schöne Frage an Euch über die ich mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche, aber nicht wirklich weiss, Wie und Wo ich es am besten in ein Forum einbringen kann.
Und ob es überhaupt sinnig ist ?

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht über den Tod eines Gruppenmitglieds.
Aus Wunsch der Tochter, sollte es in den Gruppen bekannt gegeben werden, das ihre Mama verstorben ist, damit die Bekannten und Freunde darüber Bescheid wissen. Man muß dazu sagen, das sie lange sehr aktiv war und auch einen großen Bekanntenkreis hat.
Auch muß ich da noch erwähnen, das sie mit ihrem Ehemann ein Paarprofil hat, wobei der Ehemann nicht aktiv war.

Ich bin wirklich ratlos, wie ich damit umgehen soll, um den Wunsch der Tochter zu erfüllen ?
Habt ihr schon mal sowas gemacht, in eurer Gruppe einen Nachruf gepostet ?
Würdet ihr sowas überhaupt machen, wenn der Wunsch käme ?

Auf ernstgemeinte Antworten wäre ich dankbar

*danke*
*****ion Paar
6.593 Beiträge
******469:
Habt ihr schon mal sowas gemacht, in eurer Gruppe einen Nachruf gepostet ?
Würdet ihr sowas überhaupt machen, wenn der Wunsch käme ?

Wir hatten auch schon zwei Todesfälle aus dem direkten Jc-Umfeld aber wir haben es im stillen behalten .
Den 95 % der Leute haben damit nichts zu tun in den Gruppen mit denjenigen und ich finde Trauer sollte man niemand aufzwingen.

Lieber mit Personen die Kontakt hatten, kontaktieren persönlich -aber nicht öffentlich in der Gruppe oder bei einem Usertreffen auch nicht .
*********atos Paar
1.913 Beiträge
WOW
ok...

hatten schon etwas ähnliches allerdings auf eine ganz anderem Forum.... hier passen die Themen wohl gar nicht zusammen.

Da ihr gesagt habt das es ein Paarprofil ist, und egal ob aktiv oder nicht, es sollte immer noch dem Partner überlassen sein ob sie was schreiben.

Es hört sich vielleicht unsensible an, aber letzten Endes ist es eine dritte Person die anfragt etwas über eine andere zu schreiben.

Ok wissen nicht wie man das einfacher beschreiben kann.

Und als letzte Lösung... solche fast Grundsatzentscheidungen würde ich Joy selbst überlassen.

LG
Lunation
das sehe ich genauso.. Ich denke auch das es schwierig ist in einer Gruppe einzubinden.
Nur wenn ich den Wunsch der Tochter jetzt ablehne, komme ich mir auch so gleichgültig vor. *snief*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Wir haben in einer anderen, ebenfalls einschlägigen (SM) Community leider schon 2 Mitglieder unseres dortigen Stammtischs verloren. In Beiden Fällen haben wir im Forum einen Nachruf gepostet. Auch hier im Joy haben wir erlebt wie weitläufige Bekannte von uns berichtet haben, dass Ihre Tocher ermordet wurde und sie sich daher außerstande befanden hier eine zeitlang aktiv zu sein. Leider gab es auf letzteres auch nicht erwünschte Reaktionen, im Sinne von "lasst uns hier mit solchen Themen in Ruhe, dass macht jegliche Stimmung kaputt".

Ich bin der Meinung es gehört zum Leben dazu und der Joyclub ist für Viele Teil Ihres Lebens, gerade dann sollte hier jemand nicht einfach nur verschwinden, sondern man sollte den anderen Nutzern, die Möglichkeit geben darauf zu reagieren. Allerdings würde ich moderierend stark eingreifen, wenn die Richtung der Antwort unangemessen ist.
www.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
...ein paar Gedanken dazu
Also ich finde auch, dass so etwas, aus ganz verschiedenen Gründen, nicht in die Öffentlichkeit des Joyclub gehören.

Wenn sie ein Paarprofil haben, hat vielleicht ihr Partner zumindest noch Zugriff auf das Profil. So könnte man die Kommunikationen der letzten Wochen anschauen und denjenigen, sowie vielleicht allen Freunden / Kontakten eine Information zukommen lassen.

Wie gesagt, ich würde das eher "zu" diskret behandeln, als "zu" offen.

Thomas
*****ion Paar
6.593 Beiträge
das sehe ich genauso.. Ich denke auch das es schwierig ist in einer Gruppe einzubinden.
Nur wenn ich den Wunsch der Tochter jetzt ablehne, komme ich mir auch so gleichgültig vor. *snief*

Das ist aber wirklich echt nicht dein Problem
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ich hatte das schon, in seinem Fall gab es pro Gruppe eine Nachricht in eine seiner gebuchten Veranstaltungen. Dananach war es ein selbstläufer, die User haben die Info untereinander weitergegeben. Letztlich waren auch 6 bei der Beerdigung.
Und an den Support ging die Nachricht. Die daraufhin das Profil inaktiviert haben.

Hängt aber auch mit dem User zusammen wo so ein Tread Sinn macht. Kann auch ein eigenes Thema sein.

Liebe Grüße
Kati
*******en47 Frau
2.595 Beiträge
Auch wir hatten vor bereits einen Todesfall in unserer Gruppe, und da wir eine sehr kleine regionale Stammtischgruppe sind, er sehr aktiv in der Gruppe war und vielen bekannt, haben wir dem Wunsch seiner Freundin auf einen Nachruf entsprochen....

Ich bin der Meinung es gehört zum Leben dazu und der Joyclub ist für Viele Teil Ihres Lebens, gerade dann sollte hier jemand nicht einfach nur verschwinden, sondern man sollte den anderen Nutzern, die Möglichkeit geben darauf zu reagieren. Allerdings würde ich moderierend stark eingreifen, wenn die Richtung der Antwort unangemessen ist.

Dem kann ich mich nur anschließen
*****ion Paar
6.593 Beiträge
Bei kleinen Gruppen wo alle sich kennen ist das vielleicht noch Okay - bei grösseren wo fast alle nichts mit demjenigen zu tun hatten, finde ich es unangebracht .

Für viele ist Joyclub nicht der Lebensinhalt sondern sie kommen hier her um vom Stress und Alltag mal ein wenig abstand zu halten und was anderes in den Kopf zu kriegen !


An deiner Stelle soll der Partner das machen, das er die Freunde und Bekannten kontaktiert mit seinem Profil ,egal ob er aktiv war oder nicht wenn es ihm wichtig ist wird er das auch machen.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Ok, es geht schon in eine philosophische Richtung, aber das Profil hier ist ein Avatar des realen Menschen und der Gedanke, dass dieser Avatar einfach kommentarlos verschwindet, ja gelöscht (ausgelöscht) wird erschreckt mich als Gedanke viel mehr, als dass sich User, die damit nicht in Kontakt kommen wollen, einfach einen Thread nach der ersten Benachrichtigung nicht mehr weiter lesen.

Leider wird in unserer Gesellschfat das Thema "Tod" stark verdrängt und das schadet den Menschen sehr, wenn wie dann doch plötzlich mit dem Thema persönlich konfrontiert sind. Ich halte es durchaus für hilfreich in einem etwas unperönlicheren Bereich das Thema als Bestandteil des Lebens zu erleben. Aber das ist nur meine Sicht, die ich nicht aufzwingen will.
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm.. schwierig. Es kommt, wie ja auch schon gesagt wurde, darauf an, wie die Gruppe aufgestellt ist und wie bekannt/beliebt diese Person dort WIRKLICH war.

Ich würde aber bei der geschilderten Situation die Tochter kontaktieren, ob das nicht vom Partner über das Paarprofil oder von ihr selber (gehe mal davon aus, dass sie auch im Joy ist) gemacht werden kann, denn das ist auf jeden Fall persönlicher als wenn Du als GL das machst.

Sollte das nicht gehen, würde ich nochmal überlegen, wie viele Leute das wirklich interessiert (siehe oben) und ggf. ein kurzes Statement verfassen - entweder auf der Pinnwand oder in einem eigene Thread, den ich dann aber nicht offen lassen würde - sonst kommt noch irgendeiner daher und schreibt irgendwelchen Mist *zwinker*

Chris
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
In der Plauderecke
Im allgemeinen Forum gab es lange einen Thread mit "Erwähnungen" sowohl prominenter als auch Joy-User betreffenden Todesfällen. Dieser scheint aber auch sanft "entschlafen" zu sein.
Ich würde den Weg gehen, die Mitteilung dem Partner anzutragen und vor allem hier auch eine offizielle Reaktion des Joy abwarten - hier im Thread oder über eine Anfrage an den Support
Das ist eine sehr traurige Nachricht, und es tut mir sehr leid zu lesen, dass ein aktives Joyclub - Mitglied nun nicht mehr unter uns ist. Die Tochter und der Partner haben mein aufrichtiges Mitgefühl.

Einen solchen Fall haben wir vor wenigen Jahren gehabt, als die Gründerin einer unserer Gruppen völlig unerwartet verstorben ist.
In dem Fall hatte der Profilpartner einen eigenen Thread in der Gruppe eröffnet, der von den Gruppenmitgliedern gut angenommen wurde.
Vielleicht kann ihn in diesem Fall die Tochter eröffnen, wenn sie hier auch aktiv ist, der Partner aber nicht.

Für mich spricht nichts gegen einen solchen Thread innerhalb der betreffenden Gruppe(n), da der Tod aus meiner Sicht zum Leben gehört.
Ein solcher Thread hat sicher auch eine tröstende Funktion für alle, die mit derjenigen zu tun hatten, die hier sicher eine fühlbare Lücke hinterlassen hat.

Nachdenkliche, aber liebe Grüße,
Natascha
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Bei kleinen Gruppen wo alle sich kennen ist das vielleicht noch Okay - bei grösseren wo fast alle nichts mit demjenigen zu tun hatten, finde ich es unangebracht .

Für viele ist Joyclub nicht der Lebensinhalt sondern sie kommen hier her um vom Stress und Alltag mal ein wenig abstand zu halten und was anderes in den Kopf zu kriegen !


An deiner Stelle soll der Partner das machen, das er die Freunde und Bekannten kontaktiert mit seinem Profil ,egal ob er aktiv war oder nicht wenn es ihm wichtig ist wird er das auch machen.

dem stimm ich zu, viele wollen sowas nicht lesen und nicht jeder kennt die person. der partner kann es privat bekannt geben, denn es ist nach wie vor ein schwieriges thema.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Kurze, ...
... vielleicht unnötige Zwischenfrage:
Bist du sicher, dass du WIRKLICH mit der Tochter kommunizierst? Sprich, bist du sicher, dass da nicht ein(e) unbeteilgte(r) Dritte(r) zwischenfunkt?

Wir hatten letzten Monat einen ähnlichen Fall:
Ein User, der sehr oft unseren monatlichen Stammtisch besuchte und auch für den Stammi letzten Monat angemeldet war, verstarb am Vortag des Stammis ganz plötzlich und unerwartet.
Da sein Bruder einen Nachruf in FB verfasste, erfuhren auch unsere Stammtischteilnehmer davon und schrieben ein paar Worte dazu in dem Thread zur Veranstaltung.
Er war halt seit langem bekannt und beliebt.

Einfach auf Wunsch eines Dritten einen Nachruf zu verfassen ... Ich glaube eher, dass ich das nicht machen würde.
Einmal müsste ich denjenigen (Verstorbenen) recht gut kennen, um entsprechende Worte zu finden.
Zweitens müsste ich mir absolut sicher sein, dass es dem Verstorbenen und auch den Hinterbliebenen recht wäre, seinen Tod hier zum Thema zu machen.

In deinem Fall kommt hinzu, dass ja der hinterbliebene Partner selber die Möglichkeit hätte, etwas zum Ableben seiner Partnerin zu schreiben. Wenn ihm daran gelegen wäre und/oder wenn er denkt, seine verstorbene Partnerin hätte das gerne so gehabt.

Übrigens, falls du es noch nicht wissen solltest, gibt es eine Gruppe, die sich explizit mit diesem Thema beschäftigt:
Trauer und trauern
Erstmal vielen Dank
für eure hilfreichen und auch unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen zu diesem doch sehr sensiblen Thema.
Ich denke, jede Meinung dazu hat seine Berechtigung.

Natürlich wäre es am einfachsten der Partner, würde einen Nachruf verfassen, aber das wird nicht der Fall sein. Auch nochmal erwähnt, Nein die Tochter ist nicht bei Joy.

Ich bin selbst MItglied in der Trauer Gruppe, aber es geht jetzt eigentlich gar nicht um die Trauer, sondern um die Bekanntgabe des Todesfalls . Das war der Wunsch der Angehörigen. Für die Verstorbene war Joy immer ein großer Bestandteil und schon eine große Familie

Da ich die Verstorbene selbst real kannte, bin ich mir auch sicher, das es in ihrem Sinne gewesen wäre.. und es auch noch ein Wunsch war, den sie ihrer Tochter geäußert hat.

Ich denke den Vorschlag den Chris gemacht.. einen eigenen Thread, nur zur Bekanntgabe, und den dann gleich zu schließen.(. Beleidsbekundigen können ja dann direkt auf das noch bestehende Profil gesendet werden., solange es noch besteht) fande ich ganz hilfreich

Auch habe ich überlegt es auf meiner Pinnwand zu posten ( da wir doch sehr viele gemeinsame Bekannte haben ) aber das kam mir auch so falsch vor, weil ich dann die Kommentare dazu bekomme.

Ein wirklich schwieriges Thema.. vor allen wenn Menschen gehen, für die Joy schon mehr war, als nur eine erotische Seite. Für Menschen die sich hier wohl gefühlt haben und sich austauschen konnten auch über andere Dinge die in ihrem Leben wichtig waren und die hier Freunde gefunden haben.

Einfach so Profil löschen,, und dann gibt es ihn nicht mehr, und keiner weiß warum. Auch ein trauriger Gedanke. *snief*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Schwieriges Thema.
Ich würde nichts Posten. Die engsten Freunde und Bekannte , mit denen sie Kontakt hatte, werden es so erfahren, da sie ihr nahe standen.

LG libellchen
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich würde ebenfalls nichts posten. Auch wenn Sie einen großen Bekanntenkreis hat, geht es den Rest der User in der Gruppe nichts an. So würde ich es auch der Tochter erläutern.
*******hen:
Die engsten Freunde und Bekannte , mit denen sie Kontakt hatte, werden es so erfahren, da sie ihr nahe standen.
So sehe ich das auch.

Aber ganz blöd, sowas *snief*

VG pinki
*******958 Frau
9.897 Beiträge
******469:
einen eigenen Thread, nur zur Bekanntgabe, und den dann gleich zu schließen.(.
Das finde ich eine gute und machbare Lösung.

Wiso man den Tod eines Mitgliedes verschweigen soll kann ich nicht nachvollziehen
gehört der Tod doch zum leben.
Gerade wenn ein Mitglied sich stets aktiv in den joy einbrachte sollte auch ein kleiner Platz, für einen kurzen nachruf, vorhanden sein.
Hallo Sahra
schau mal GangBang TH & SN: Manchmal ist das Leben grausam


Wenn Menschen sehr Aktiv sind und einen hohen Bekanntheitsgrad haben würde ich das immer wieder machen ! LG Ulla
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******958:
sahra2469:
einen eigenen Thread, nur zur Bekanntgabe, und den dann gleich zu schließen.(.
Das finde ich eine gute und machbare Lösung.

Wir hatten das Thema auch mal in einer Gruppe und es - nach Absprache im Mod-Team - ebenso gemacht.
********1002 Paar
6.719 Beiträge
da können wir uns
nur vielen vorrednern anschliessen wenn sie ein Paar profil haben dann sollen darüber einen Pinnwand eintrag machen den wir Glauben das sie so mehr ihren Bekanntenkreis ansprechen als wenn man es über das Forum macht den es wird immer Mitglieder geben denen es sauer aufstößt und dann das hervorruft was nicht gerade gewünscht und passend ist in der Zeit der tauer.
****000 Mann
18.935 Beiträge
Reale Treffen 40+: Wir trauern um unsere liebe Freundin, Bekannte + CoMod ate_B

Das war für mich damals einfach selbstverständlich. Punkt.

Und es ist mir auch völlig egal, ob sich da jemand unangenehm an das reale Leben erinnert fühlt. Der/die darf den Thread gerne ignorieren.
Niemand wird gezwungen, es zu lesen.

Soviel Anstand muss einfach sein.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
soviel Anstand muss einfach sein
Dieser Meinung bin ich auch! ja,wir sind hier in einem Erotikforum,aber für sehr viele Menschen ist der Joy wesentlich mehr als das, sie haben hier reale Kontakte und Freundschaften geknüpft,an Treffen und Unternehmungen teilgenommen,sich in Gruppen und Foren engagiert usw , auch jenseits "der berühmten Bettkante ". Hinter jedem dieser Profile steht ein realer Mensch, dem man auch nach seinem Tod hier Wertschätzung zeigen darf und sollte und Raum geben ,der Trauer Ausdruck zu verleihen! Und ich würde das in meinen Gruppen
genauso handhaben, wie Hal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.