Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1708 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenbewerbungen in den Postausgang

*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
[x] Gruppenbewerbungen in den Postausgang
Ich würde es sehr begrüßen, dass die Nachricht, die man bei einer Bewerbung zu einer Gruppe ausfüllt, als ausgehende Nachricht im Postausgang erscheinen würde.

Der User hätte so einmal die Möglichkeit, zu prüfen, was er denn da geschrieben hatte,
und zweitens kann er nachvollziehen, WANN er die Bewerbung abgeschickt hat. So lassen sich vielleicht auch Nachfragen vermeiden, wann denn "endlich" die Bewerbung freigeschaltet werden würde. Denn oft ist es ja ein subjectives Empfinden, die vergangene Zeit bis zur Freischaltung oder Ablehnung einzuschätzen.
Unser LOGOUnser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Nicht nur dafür ...
... sondern auch, damit die betroffenen JOYler im Falle einer Ablehnung "erkennen" welchen "Blödsinn" sie in die Bewerbung geschrieben oder auch nicht geschrieben haben, sondern einfach nur anklicken. Ein teilweise echt nervige Sache, insbesondere bei der Möglichkeit des FAN- bzw. Stammgasteintrages.
Nur nicht aufregen, ich weiß und daher allen Threadleser/innen ein spannendes, lustvolles Wochenende.
Der LUST-Pate
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Dafür!
*hand5* Den Vorschlag unterstützen wir!
*****itx Paar
11.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein guter Vorschlag, den wir auch unterstützen. *dafuer*
******nig Mann
24.774 Beiträge
@********ikat:
wenn jemand reingelassen oder abgelehnt wird erscheint der text in der antwortmail, er wird dort zitiert. (wie das bei den fanangeboten läuft weiß ich nicht, aber das ist auch die falsche gruppe um das zu diskutieren denke ich)

ansonsten finde ich den vorschlag gut! *dafuer*
*******inde Frau
41.578 Beiträge
dagegen
Ich brauche das nicht sichtbar in meinem Postausgang.

Wenn ich es denn möchte, erhalte ich die Info über ClubMail-Kontakte und "Meine ClubMail-Kontakte mit..."


******nig Mann
24.774 Beiträge
dort findest du aber deine bewerbungstexte für gruppen nicht, denn du kannst eine gruppe nunmal nicht als "meine clubmails mit *kontakt xy*" auswählen...
*******inde Frau
41.578 Beiträge
Ich habe das anders verstanden.

Natürlich kann ich keinen Guppennamen eingeben, aber den Namen des Users .... und so hatte ich es verstanden.


Deswegen: weiterhin dagegen
*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Wenn ich es denn möchte, erhalte ich die Info über ClubMail-Kontakte und "Meine ClubMail-Kontakte mit..."

Sicher?
Oder erst dann, wenn einer der Moderatoren dir geantwortet, sprich, deine Bewerbung bearbeitet hat?

Meiner Meinung nach müsste das ja dann so sein:
Du bewirbst dich bei der Gruppe "Paaretausch nur für Paare mit VW-Käfer aus Dingendstal.österseifen-Nord" (Beispielsweise)
Dort gibt es vier Moderatoren. Ingo, Detlef, Karin und Micha
Nach Absenden deiner Bewerbung landet die Nachricht aber nicht in den Postfächern von Ingo, Detlef, Karin und Micha, sondern in deren "Glocken" (nicht die unterhalb des Gürtels, sondern die oben auf der JC-Seite.)
-- Bis jetzt ist als noch gar kein Clubmailkontakt zustande gekoomen --
-- Ergo dürfe deine Bewerbung auch nichtunter "Meine Clubmail-Kontakte mit ..." erscheinen --
Jetzt antwortet Micha dir und schaltet dich frei.
-- DANN ERST ist ein CM-Austausch erfolgt, und DANN ERST findest du diesen unter deinen Clubmail-Kontakten --
Oder sehe ich das jetzt falsch?
*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
*******inde:
Deswegen: weiterhin dagegen
Warum?
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******inde:
Natürlich kann ich keinen Guppennamen eingeben, aber den Namen des Users ....

welches users...? meinen eigenen? *hae*

lies viell nochmal den vorschlag selbst, ich denke du hast da was falsch verstanden.
CoolCool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Wenn möglich sollte in diese Clubmail dann auch gleich der Text mit den Vorrausetzungen für die Bewerbung in die Gruppe mt eingepflegt werden.
*******inde Frau
41.578 Beiträge
******nig:
ich denke du hast da was falsch verstanden.

Nach erneutem Lesen, muss ich dir da zustimmen.


*******geur:
Sicher?
Oder erst dann, wenn einer der Moderatoren dir geantwortet, sprich, deine Bewerbung bearbeitet hat?

Das können wir ja testen .... werde mich mal in einer deiner Gruppen bewerben - okay?
*********snass Paar
3.021 Beiträge
****isc:
Wenn möglich sollte in diese Clubmail dann auch gleich der Text mit den Vorrausetzungen für die Bewerbung in die Gruppe mt eingepflegt werden.
VOR einer Bewerbung werden einem die "Kriterien" für gewöhnlich durch den in der Gruppenverwaltung unter "Anmeldeseite" abgespeicherten Text angezeigt.

*achtung* WIR *achtung* haben den Vorschlag dahingehend verstanden, das eine Bewerbung für eine Gruppe als CLUBMAIL behandelt werden sollte und NICHT wie bisher nur als "Benachrichtigung" in der Glocke der mit der Bewerbung angesprochenen Gruppenmods.

Die Bewerbung als solche taucht nicht im Postausgang des sich bewerbenden auf. DAS soll mit dem Vorschlag geändert werden, und DAS finden wir gut.

Greets,
Wirmoegensnass
*******inde Frau
41.578 Beiträge
Bewerbung abgeschickt
Un_voyageur wird mir nicht in der Auswahlmöglichkeit "Meine ClubMail-Kontakte mit..." angeboten.

@ Un_voyageur
Du darfst die Bewerbung jetzt gerne ablehnen *g*
*******inde Frau
41.578 Beiträge
*******geur:

*******inde:
Deswegen: weiterhin dagegen
Warum?

Ich hatte deinen Vorschlag anders verstanden.
Ich dachte erst es geht dabei um die Gruppen-Mods, nicht um die Bewerber.
*******inde Frau
41.578 Beiträge
Aus Sicht des Bewerbers kann ich den Vorschlag unterstützen *g*
****lux Frau
1.910 Beiträge
klasse Idee *ja*
ich finde den Vorschlag auch sehr gut *top2*
*dafuer*
**********uende Paar
8.823 Beiträge
Vielleicht könnte eine Gruppen-Bewerbung ja auch so laufen, dass eine System-Auto-Antwort generiert wird mit dem zitierten Bewerbungstext anbei (analog, als wenn der JOY-Support kontaktiert wird).
Euch allen ein gutes Wochenende *kuschel*
www.dc-events.infowww.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
Wir finden den Vorschlag des TE auch gut und unterstützen ihn deshalb.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das ist eine gute Idee!

Manchmal klickst du nach der Bewerbung schnell wieder weg und weißt nicht ob es gesendet wurde. Ist mir gerade wieder mal passiert *schaem*

Eine Clubmail zur Bestätigung wäre toll!
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

wir diskutieren diesen Vorschlag intern und sind noch nicht so ganz davon überzeugt, dass er für sich bewerbende Mitglieder einen wirklichen Mehrwert bietet.

Denn wenn ich mich für eine Gruppe beworben habe, sollte ich doch ein gewisses Interesse mitbringen und weiß um meine Bewerbung und den Inhalt dieser. Eine Freigabe dauert in der Regel nicht lange. Sehe ich dann, dass ich eine neue ClubMail habe, könnte es auch einfach ein Dämpfer sein, wenn ich "nur" mitgeteilt bekomme, dass meine Bewerbung eingegangen ist.

*gruebel*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.274 Beiträge
Themenersteller 
*****url:
Sehe ich dann, dass ich eine neue ClubMail habe, könnte es auch einfach ein Dämpfer sein, wenn ich "nur" mitgeteilt bekomme, dass meine Bewerbung eingegangen ist.
SO ist das ja auch nicht gedacht.
Ich möchte keine Antwort, dass meine Bewerbung eingegangen ist. Siehe Eingangsposting:
Ich würde es sehr begrüßen, dass die Nachricht, die man bei einer Bewerbung zu einer Gruppe ausfüllt, als ausgehende Nachricht im Postausgang erscheinen würde.
Mehr nicht.
*******geur:
als ausgehende Nachricht im Postausgang
durch die Umstellungen wurde dieses ja entfernt
das gab es vorher, das würd ich auch gern wieder haben
ist aber wohl so nicht mehr einzufügen *nixweiss*
wie ja auch Meldungen der Pinwand nur noch in der Glocke zu lesen, aber nicht mehr direkt per cm beantwortbar
****ry Frau
41.198 Beiträge
wenn diese Funktion wieder eingefügt wird, dann sehen aber die Mitglieder wieder, ob eine Bewerbung gelesen wurde. Und wer diese Bewerbung bekommen hat von den Mods.
Dann geht es ja wieder los, mit Mod xyz hat die Bewerbung ungelsen in die *tonne*gekloppt.

Ich bin aus diesem Grund dagegen, da viele Missverständnisse dadurch entstanden sind.

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.