Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele- und Glückwunschthreads

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Spiele- und Glückwunschthreads
Etwas was mir schon lange unter den Fingernägeln brennt sind die ganzen Spiele- und Glückwünschthreads.

In manchen Gruppen nimmt es einfach Überhand mit dieser Art von Threads.
Da gibt es

• Date or Next
• Date or Next für Singles
• Date or Next für Paare

und diese 3 teilweise in einer Gruppe!

Neuerdings kommt dazu

Date or Sex

Daneben laufen dann

• Wortkette
• erotische Wortkette
• Assoziationskette
• der User über mir
• Zählthread (wo jeder nur fortlaufend eine Zahl schreibt)

ich denke ich könnte noch unzählige aufführen, wenn ich dies wollte *fiesgrins*

Dazu kommen dann die ganzen Glückwunschthreads

• Geburtstag
• Weihnachten
• Silvester
• Ostern
• Muttertag
• Vatertag

und was einigen Usern noch so alles einfällt, wo man sich beglückwünschen kann.


Viele Gruppen existieren nur noch durch solche Threads. Und ihr Lieben, dafür sollten die Gruppen nicht da sein. Eure Gruppen haben alle einen bestimmten Bezug...aber dieser ist, mit einer Ausnahme, kein Bezug zum spielen.

Viele Gruppenmods schreiben mir, dass wenn man diese Threads nicht mehr zu lässt, wäre in der Gruppe nichts mehr los.
Hier frage ich mich dann, warum es die Gruppe dann überhaupt noch gibt.
Sinn, dass sich jemand in einer Gruppe anmeldet oder Mitlglied ist kann ja nicht der laufende Spielethread sein.

Sicher haben wir auch in den Gruppenregeln festgehalten, dass ein Spielethread in der Gruppe akzeptabel ist. Aber bitte auch nicht mehr.
Auch steht in den Gruppenregeln, dass die vollen Threads bitte gelöscht werden. Das heißt nicht, dass sie ins Archiv geschoben werden sollen, sondern dass sie wirklich komplett gelöscht werden.

Ich bitte hier auch darum, dass alle Gruppengründer sich mal ihre eigene Gruppe ansehen, und alle vollen Spielethreads löschen.
Sicher werden die ein oder anderen MItglieder fragen, warum ihnen Punkte fehlen, aber hier habt ihr als Argument die Gruppenregeln, die diese Löschungen vorgeben.
Des Weiteren könnt ihr ja jederzeit auf unsere Gruppe
Games Games Games
verweisen, wo es ja alle Spiele gibt und wo ohne meckern und motzen das nächste Wort der Wortkette gefunden werden kann.

Zu den Glückwunschthreads. Guckt doch einfach mal, dass ihr Tage wie Weihnachten/Silvester in einem Thread zusammen fasst. Und wenn die Feiertage, egal ob Ostern oder Weihnachten, vorbei sind diese Threads dann auch im Archiv verschwinden.


In dem Sinne
kein Date und kein Next sondern
lg
spielluder
*****aar Paar
2.682 Beiträge
son mist aber auch wollte grade

-DATE- schreien *liebguck*

*haumichwech*

Claudi der musste sein......
Gegenlicht - myselfGegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Oh ja....

Wie es mich nervt in einigen Gruppen immer wieder die Benachrichtigung für einen neuen SpieleThread zu lesen...


In meiner Gruppe gibt es zum Glück nicht einen einzigen Spielethread und ich würd den glaube ich sofort löschen....

Traurig, wenn eine Gruppe nur deswegen noch existiert...
Ab wann muss denn so ein Thread gelöscht werden? ich lese auch immer das in den anderen Gruppen nun der 7 . oder 8 teil von einen Mitglied aufgemacht wird.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...diese Spielethreads und was auch immer, sind extrem nervig und da sollte jeder Mod sehen, dass die in der Gruppe sehr beschränkt werden...
********ruck Mann
14.034 Beiträge
JOY-Team 
Die Plauderecken nicht vergessen, sobald eine voll ist ab in die *tonne*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann muss denn so ein Thread gelöscht werden?

Sobald Ende der Seite 30 die Systemmeldung erscheint:

Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
@********irds *danke*

die hatte ich jetzt ganz vergessen *zwinker*
Wir haben in unserer Gruppe http://ladies-gentlemen-club.joyclub.de/ eine "Date or Next Variante" und einen Geburtstagsthread!

Beide von uns selber eröffnet, denn diese Beiden gehören für uns einfach in eine Gruppe!

Zumindest in einer lokalen Gruppe, in der sich die User auch persönlich kennenlernen sollen, gehört die "Date or Next Variante" für uns als lockere " Kontaktbörse" einfach dazu...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Zumindest in einer lokalen Gruppe, in der sich die User auch persönlich kennenlernen sollen, gehört die "Date or Next Variante" für uns als lockere "Kontaktbörse" einfach dazu...

Dagegen sagt auch niemand was, wenn der "Date or Next" gelöscht wird, wenn er voll ist.
Aber, sollten daneben nicht noch zig andere Spielethreads laufen. Es gibt wirklich Gruppen, die haben zig solcher Threads am laufen.
Das sehen wir genauso.
Daher haben wir z.B. den Thread "Geburtstags- und Glückwünsche" bzw. "Begleitung, Connecting, Tête à Tête und Co." geschaffen um das Ganze etwas kompakter zu fassen.

LG Space
Aber, sollten daneben nicht noch zig andere Spielethreads laufen. Es gibt wirklich Gruppen, die haben zig solcher Threads am laufen.
Da sind wir auch ganz deiner Meinung *liebguck*

"Date or Next Variante" die Plauderecke sollen wohl reichen als offtopic und verschwinden, wenn sie voll sind im Müll *yo*


"Date or Next Variante" gehören für uns auch nur in regionale Gruppen. In einer überregionalen Gruppe sehen wir dies so überflüssig, wie postive Votings vom "Arsch der Welt" *zwinker*
Geburtstagsfreds
Sollten die , da sie sich jährlich wiederholen , nicht auch am Ende eines Jahres gelöscht werden ?
Oder am 31.01 ?
Denn eigentlich sind die Glückwünsche vom letzten Jahr doch genau so zu behandeln wie Spiele und Plauderecken , oder ?

LG Stefan
****on Mann
7.957 Beiträge
In voraus eilendem Gehorsam haben wir unseren Geburtstags-Fred damals direkt nur "Kiss & Greets" genannt. Da sollte von Anfang an ALLES rein, was irgendwie mit Glückwünschen (Geburtstag, Prüfung bestanden, Namenstag, Grüße allgemein, Ostern etc.) zu tun hat.

Und solche Spielereien, wie Date or Next o.ä., kommen mir gar nicht erst ins Haus (in die Gruppe)

*zwinker*
werde mal meine plauderecke auch löschen.
meinte natürlich die "alten".
lg

gw1
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ganz besonders sinnlos
ist für mich persönlich das spiel : zahlenkette
wo einfach nur eine zahl nach der anderen gepostet wird
z.b. der erste poster ne 1 der nächste ne 2 der nächste ne 3 usw
wo bitteschön ist da der sinn?
damit keiner das zählen verlernt?
heiliges lieschen.........*panik*
dagegen ist ja die wortketten fast noch sinnvoll da muss man wenigstens ein kleines bischen (wenn auch minimal) das hirn anstrengen
aber bitte wer muss nachdenken welche zahl nach 7 oder 8 kommt????
für mich reine punktesammlerei
lg jagstpaerchen die w
Gegenlicht - myselfGegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Echt solche Threads gibt es hier?

Also sorry, aber da sollte doch jeder GG oder Mod sofort eingreifen und sowas unterbinden....
*********chen Paar
6.332 Beiträge
japp solche threads gibts tatsächlich, dazu sogar noch eröffnet von GG oder mitmoderator
da für mich/uns solche spiele absoluter schwachsinn sind, wird man auch nicht erleben, dass man ein posting von uns findet.
dagegen sind date or next und das komplimentenspiel wirklich noch genial zu nennen, da sieht man zumindest doch noch den sinn dass sich dieses oder jenes mitglied danach evtl noch real kennenlernen.
doch auch die date or next threads sind in unserer gruppe inzwischen ins archiv gewandert. das einzige im moment noch offene ist das komplimentenspiel, aber auch diesem droht in kürze eine verschiebung ins archiv.
lg jagstpaerchen die w
****aar Paar
2.733 Beiträge
Bei uns in der Gruppe.....
... gibt es zum Glück keinen Spielethread, und wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich ihn auch sofort löschen *fiesgrins*
Was es natürlich gibt, das ist der Glückwunschthread, der aber auch für alle Wünsche genutzt wird, falls das nicht der Fall sein sollte, dann wird einfach ein Beitrag verschoben *genau*
Und das mit der Babbelecke.... na, da habe ich auch schon etwas aufgeräumt und die bestimmten Mitglieder gebeten für ihre Unterhaltungen doch den Gruppenchat zu nutzen.

Und siehe da.... es wird ruhiger, zumindest in der Babbelecke.

´s *lolli* ufr-weibchen
In unserer Gruppe Fisting haben wir eine Umfrage gestartet und 85 % der Mitglieder waren dafür, dass "Date oder Next" niemals mehr zugelassen wird, da es einfach nur nervt und kein einziges Mal je ein Date wirklich zustande kam.

Somit gibt es das Spiel bei uns nicht mehr.

LG *wink*

Stefan
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
doch auch die date or next threads sind in unserer gruppe inzwischen ins archiv gewandert. das einzige im moment noch offene ist das komplimentenspiel, aber auch diesem droht in kürze eine verschiebung ins archiv.

Bitte diese Threads nicht ins Archiv verschieben, sondern wirklich löschen.

lg
claudi
*******eit Paar
4.046 Beiträge
z.b. der erste poster ne 1 der nächste ne 2 der nächste ne 3 usw
wo bitteschön ist da der sinn?
damit keiner das zählen verlernt?


Also ich habe selber solchen einen Thread noch in keiner Gruppe gesehen und finde das so was einfach Blödsinn ist und würde es selber auch nicht eröffnen. Es bringt kein Mitglied was wenn man dort eine Zahl nach der anderen einstellt.
Ich selber habe in der Gruppe ein Spiel und das ist Wortgeschlängel und das wird auch das einzige Spiel bleiben was dort eingestellt ist. "Date oder Next" ist auch nichts für eine Gruppe da es einfach nur ausgenutzt wird um Punkte zu sammeln wie ich in viele Gruppe gesehen habe.

Habe einmal Glückwünsche drin wo man zu jedem Anlasse auch Glückwünsche usw übermitteln darf und das reicht auch aus.

LG der GonZZo
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Auch in unserer Gruppe gibt es einen Glückwunsch Thread der für alle wünsche welcher Art auch immer gedacht ist.
Da wir alle Menschen sind finde ich auch das das in einer Gruppe ruhig vorhanden sein darf!!!

Doch dabei sollte es auch bleiben.

Denn wir möchten auf keinem Fall das aus der Gruppe eine *blabla* Gruppe wird.

Spiele gibt es keine und wird es auch keine geben!!!
Passt einfach nicht in diese Gruppe.

Aber was verschiedene Spiele an geht möchte ich diesen schon die Stange halten.
Denn in einer Gruppe in der sich viele kennen und auch es mehr oder weniger um den Kontakt zu anderen geht kann das sehr sehr lustig sein.
Ich spreche dabei nicht von Date......oder der gleichen.
Aber es gibt Spiele die für alle eine Herausvorderung werden können und dann auch noch etwas Sinn hinter steht.

LG
Murphy
DshinDshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Fragen an Claudi....
die vlt. auch andere ähnlich strukturierte gruppen interessieren...

in unserer gruppe Kopfkino wurde zum glück noch nie solche spiele nachgefragt und wir mods hätten sie auch untersagt.

was wir haben, sind einige plauderecken, begrüßungs- und einen glückwunschthread.

die gruppe ist sehr aktiv, was die postings betrifft.
vor allem werden sehr viele persönliche und intime gedanken, erlebnisse und phantasien gepostet, die alle auf privat gestellt sind, damit sie z.b. über suchmaschinen nicht gefunden werden.

auf grund dieser vielen postings im status "privat" sind wir schon einige male an die grenze des 50:50 limits zwischen "privat:normal/öffentlich" gestoßen und konnten keine neuen privaten threads mehr eröffnen.

1. wie verändert sich das verhältnis "privat:öffentlich", wenn wir die öffentlichen threads (z.B. plauderecken) löschen?

2. falls durch löschung der öffentlichen das verhältnis zu ungusten der privaten verschoben wird, liesse es sich von der plattformsoftware nicht so einrichten, dass ein interner zähler den letzten stand vor der löschung der öffentlichen in das verhältnis mit einrechnet?


ich nehme an, die vielen nicht mehr benötigten threads beanspruchen viele serverresourcen.
wir habe sehr strenge aufnahmeregeln in der gruppe, die von den mitgliedern als sehr gut befunden werden.
ca. 220 mitgliedern stehen ca. 300 bisher abgelehnte bewerber gegenüber.
leider schafft dies uns mods viel arbeit und wir diskutieren die aufnahme neuer mitglieder sehr häufig undd ausführlich in gesonderten threads innerhalb des modbereichs.

3. wie lange sollten wir diese modthreads als beweissicherung zur begründung von ablehnungen von einer löschung ausnehmen?

ein ganz lieber gruss an alle
vom magier
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
eine Bitte, vermischt keine Themen. Ich geb hier noch kurz Stellung zu und dann bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

1. wie verändert sich das verhältnis "privat:öffentlich", wenn wir die öffentlichen threads (z.B. plauderecken) löschen?
Dann wird das Verhältnis der privaten Threads natürlich mehr.

3. wie lange sollten wir diese modthreads als beweissicherung zur begründung von ablehnungen von einer löschung ausnehmen?
Das kann ich so pauschal auch nicht sagen. Aber ich würde diese erst mal wirklich stehen lassen. Es geht ja hier nur um sinnfreie Threads.

lg
claudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.