Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder Löschung in Gruppe

******een Frau
1.982 Beiträge
Themenersteller 
Mitglieder Löschung in Gruppe
Hallo Ihr Lieben *g*

Ich habe bisher leider kein passendes Thema für meinen Beitrag gefunden , selbst nicht über die Suchfunktion.

Wie schon die Überschrift sagt wollte ich einfach mal den Vorschlag loswerden Mitglieder mit der Häkchenfunktion wie sie in den Mails vorkommt aus der Gruppe löschen zu können.

Weshalb dieser Vorschlag ?

Nun ja auf Grund neuester Vorkommnisse in meiner Gruppe wo ich die Mitglieder angeschrieben habe,die sich mehr als 5 Monate nicht mehr eingeloggt haben,jedoch regelmäßig im Joy on sind und so gar kein Interesse zeigen ( nach der Wartefrist für eine etwaige Antwort ) bei nicht melden /Mail landet im Papierkorb - zu löschen , da jene ja kein Interesse mehr an der Gruppe zeigen.

Aber ehrlich gesagt ist es arg mühsam immer wieder auf bearbeiten des Mitglieds zu gehn und das dann zu löschen-wenn man mehr als 10 User löschen muss auf Grund dessen das sie weder auf die Mail geantwortet haben, die Mail im Papierkorb gelandet ist ...Desinteresse gezeigt haben auf Grund eben dieses Verhaltens.

Es würde doch die ganze Sache vereinfachen.
Ich weis das es bereits ein Thema gibt das so ähnlich ist und sich mit den Mitgliedern der Gruppe befasst ...doch fand ich das mein Vorschlag da nicht passend war.

Ich hoffe mal das ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt habe *gruebel*

Danke fürs lesen ^^

lg Casualeen
****on Mann
7.955 Beiträge
Naja, das wäre ja nur einmal so ein Aufwand, wenn du mehrere Mitglieder kicken möchtest (und m.E. die gerechte "Strafe" dafür *ironie* *zwinker* ).

Wenn du das von jetzt an monatlich nach hältst, dürften es ja dann nicht mehr soooooo viele sein.
Warum löschen ?
Es gibt genug Mitglieder die sich nicht aktiv in den Gruppenforen beteiligen.
Aber deswegen löschen ?

Wir finden das sich auch nicht-aktive Mitglieder in der Gruppe befinden dürfen und sollen.

Viel wichtiger, denken wir, ist das Löschen alter Beiträge, da diese nur unnötig das Gruppenforum aufblähen.

LG und einen Guten Rutsch
Emotions73
Casualeen, dieser Aufwand ist nur einmal etwas mühsam.. wie xxenon
schon schrieb, wenn du das dann in regelmäßigen Abständen tust, sinds mal 2-5 .. das hält sich dann in Grenzen.


Viel wichtiger, denken wir, ist das Löschen alter Beiträge, da diese nur unnötig das Gruppenforum aufblähen.

verschiebt diese doch in ein Archiv.. dort stören sie doch niemanden und man kann darin trotzdem noch lesen.
wenn ihr die Threads löscht,könnte es auch Stress geben.. denn dann wird das Punktekonto einiger schrumpfen.. ganz besonders schlimm für Punktesammler..
***ui Frau
11.537 Beiträge
nicht aktive mitglieder (die sich seit mehr als ein paar monaten NICHT mehr in der gruppe eingeloggt haben) sind für mich karteileichen die man nicht braucht - die lesen ja nicht mal mit.

ok - wer drauf steht sagen zu können wir haben xyz mitglieder, wir sind ja so toll weil wir so viele haben, dann ist das natürlich wichtig, dass nichtaktive mitglieder mitgeschleppt werden.

so bissi auslüften hat noch keiner gruppe geschadet!
meine meinung:

lieber ein paar weniger und dafür aktivere mitglieder als eine ganze menge, die sich nur mit dem gruppenlogo schmückt und nix zur gruppe beiträgt.

liebe grüsse
M

edit:
nachtrag zu den punktesammlern - ich weiss sowieso nicht was die bringen sollen!? ist das nicht total egal wieviel man davon hat!?

ich mein - was bringts, wenn man 1000 "toll gefällt mir" beiträge im forum hat oder "date - next" - und dafür punkte kriegt?

wär doch viel besser wenn man für qualitativ hochwertige beiträge wo man auch bissi nachgedacht hat beim schreiben mit punkten belohnt werden würden und die man dann vielleicht mal eintauschen könnte in einer art basar gegen coins.

mir is es in dem fall - wo's eh nix dafür gibt und die punkte keine wirkliche funktion haben total egal wieviel ich hab - ich weiss nicht mal...
******een Frau
1.982 Beiträge
Themenersteller 
@Emotions73
Ich habe nicht von Mitgliedern gesprochen die sich passiv an der Gruppe beteiligen,denn diese loggen sich ja auch regelmäßig ein um die Beiträge zu lesen *zwinker*
Es geht mir darum das man Mitglieder mit einem Abhaken löschen kann,die sich NICHT mehr eingeloggt haben in die Gruppe *zwinker*

Ja ist schon klar das das wohl am Anfang etwas mühsam ist,aber ich denke für einen GG der die Gruppe gerade erst bekommen hat und dann mal aufräumen möchte,das es doch mehr als nur mühsam ist *rotwerd*

Anders das Anschreiben ^^ da hab ich einen Standardtext den ich in die Mails kopiere ...

War auch nur ein Vorschlag *smile*

lg Casualeen
****on Mann
7.955 Beiträge
so bissi auslüften hat noch keiner gruppe geschadet!

Das sehe ich anders.

1. NICHT auslüften hat bisher auf gar keinen Fall einer Gruppe geschadet.

2. Wieso tritt jemand einer Gruppe bei?

Ganz simpel: um Kontakte zu knüpfen. Ob real oder nur virtuell im jeweiligen Gruppen-Forum. Man hofft darauf, Gleichgesinnte kennen zu lernen, mit denen man sich über das jeweilige Gruppenthema austauschen kann.

Nach welchen Kriterien sucht jemand eine solche Gruppe für sich aus? Na klar, das Thema muss zu einem passen und einen interessieren. Dann sollte natürlich in der Gruppe auch ein bißchen was los sein.

Und...

...es sollten viele Mitglieder in einer Gruppe sein. Wobei "viele" vollkommen relativ ist. Es gibt Gruppenthemen, da sind 100 Mitglieder viel und andere, da sind erst 1000 Mitglieder viel.

Warum sollten es, für mich als Gruppen-Interessent, möglichst viele Mitglieder sein?
Weil dann die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass ich unter den vielen Mitglieder Menschen treffe, die meine Interessen teilen.

Beispiel: Wieso sollte ich, mit der Absicht Kontakte zu knüpfen, in eine Gruppe eintreten, die etwa 100 Mitglieder hat und 80 davon in einem ganz anderen Zipfel von Deutschland leben, als ich?

Fazit: Meiner Meinung nach, ist die Anzahl der Gruppenmitglieder ein Entscheidungskriterium für Neueinsteiger, welches man nicht unterschätzen sollte. Von daher kann " ein bissi auslüften" schon einer Gruppe schaden.

Und auch ein GG weiß nicht, ob vielleicht aus einem "Schläfer" irgendwann mal ein aktives Mitglied der Gruppe wird. Immerhin war die Gruppe ja irgendwann mal für denjenigen interessant.

Sollten sich auffallend viele (ich denke mal so ab 30%) nicht an der Gruppe beteiligen, dann sollte man sich eher mal selber hinterfragen, woran das liegen kann, anstatt Mitglieder zu kicken. Vielleicht wäre ein "auslüften" des Forums auch mal ganz sinnvoll.

Erfahrungsgemäß stinkt der Fisch zuerst am Kopf, oder? *zwinker*
ch mein - was bringts, wenn man 1000 "toll gefällt mir" beiträge im forum hat oder "date - next" - und dafür punkte kriegt?

die Liste "der Besten" ..zumindfest wurde mir das mal von jemanden gesagt,der eifrig sinnlose Postings ins Forum gehauen hat.. um möglichst schnell ganz vorn zu stehen,eine Art Wettstreit gegen wen anders.. *aua*
****on Mann
7.955 Beiträge
da hab ich einen Standardtext den ich in die Mails kopiere ...

Ich hoffe doch mal, dass du den Standarttext für jede einzelne Nachricht ausreichend geändert hast. Denn ansonsten haben genau 3 Mitglieder diesen Text erhalten. Bei allen anderen ist der dann automatisch im Papierkorb gelandet (erklärt vielleicht, wieso so viele von deinen Mails gelöscht wurden).

Nur mal so sag... *zwinker*
******een Frau
1.982 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe doch mal, dass du den Standarttext für jede einzelne Nachricht ausreichend geändert hast.

Ich bin Einfallslos *freu2* *ironie*

Was denkst du denn xxenon *neck*
*****and Paar
3.120 Beiträge
ganz spaßig wird das, wenn...
die User, die du aus gutem Grund aus der Gruppe löschen
möchtet, den Gruppen-Mod vorher auf "Ignor" setzen.
Dann kannst du die nämlich garnicht mehr löschen... *fiesgrins*

Ist Fakt, den Fall haben wir bei uns in der Gruppe vor
einigen Monaten schon gehabt... *ja*


LG,
Andreas...
****on Mann
7.955 Beiträge
Was denkst du denn xxenon

Naja, hätte ja sein können. Viele wissen das nicht und wundern sich dann. Aber ich sehe, du hast das im Griff *zwinker*
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Und ....
... ganz ganz spaßig ist es, diesen "guten Tipp für renitente Gruppenmitglieder" HIER zu posten, wo jeder mitlesen kann und darf. *zwinker*
die User, die du aus gutem Grund aus der Gruppe löschen
möchtet, den Gruppen-Mod vorher auf "Ignor" setzen

****un Paar
14.774 Beiträge
wenn auf der pinnwand ein sogenanntes "ausfegen" von gruppenleichen bekanntgegeben wird, zb. im abstand von 3 monaten so wird das eine oder andere mitglied auch immer noch mal aktiv in der gruppej. mglw. ist es einigen nicht bewusst, daß sie lange nicht mehr teilgenommen haben am gruppenleben und holen dann versäumtes nach?

die mitglieder die die pinnwand überhaupt nicht mehr lesen und nicht reagieren, um die sollte es nicht schade sein wenn sie nicht mehr da sind *zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
die sollte es nicht schade sein wenn sie nicht mehr da sind

Ich geb´s auf *headcrash*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Erklärt mir bitte jemand verständlich , warum man die Mitglieder die temporär aus welchen Gründen auch immer nicht aktiv sind und auch nicht lesen, aus der Gruppe entfernen sollte oder wollte?

Bringt das mehr Speicherplatz?
Ist das wie bei den alten Exceltabellen, die nach einigen Zeilen nicht mehr konnten?

Zumindest bekennen sie sich doch zur Gruppe, denn ansonsten würden sie ja das Weite suchen.

Mit persönlich würde es nicht mal im Traum einfallen, Mitglieder anzuschreiben und nachzufragen. Es geht mich schlicht weg nix an, welche Gründe sie haben mögen.

Da die meisten Gruppen nun überhaupt keine realen Bezugspunkte haben, ist das doch alles nur ein Spiel von "0" und "1"
****un Paar
14.774 Beiträge
interessant, wenn hier schon die meinungen anderer nicht akzeptiert werden wo doch gg´s eigentlich etwas disziplinierter sein sollten und auch im umgang miteinander die nettikette nicht vergesseen dürfen.
********burg Paar
615 Beiträge
Interessant welche Meinungen hier vertreten werden - hier mal die unser:

Wir haben eine Gruppe in der GESUCHT wird - Paare suchen eine zweite Frau bzw. Frauen ein Paar.

Als wir die Gruppe übernahmen hatten wir rund 1200 Mitglieder
Woraus setzten sich diese Mitglieder zusammen?

• 1000 Paare
• 200 Frauen (davon wohl 50% - Schein-Single)

Von diesen 1200 Profilen waren mehr als 30% länger als 1 Jahr nicht in der Gruppe - viele Profile bereits als "Nicht aktiv" gekennzeichnet.

Wenn sich jetzt 1000 Paare auf 200 Frauen stürtzen... dann kommt sehr schnell Frust auf *lach*

Wir haben 2 Newsletter verschickt - wer sich nicht meldet - Pech gehabt. Alle "Karteileichen" die länger als 6 Monate nicht in der Gruppe waren sind jetzt drausen. Nun haben wir noch 855 Mitglieder.

Und siehe da - die Gruppe ist jetzt bedeutend aktiver als zuvor.

Viele Grüße

die Harburger
****on Mann
7.955 Beiträge
Und siehe da - die Gruppe ist jetzt bedeutend aktiver als zuvor.

Super, das freut mich für euch.

Interessant wäre jetzt für mich, wo ihr da die Zusammenhänge seht. Schreiben jetzt die "übrig gebliebenen", weil sie Angst haben gekickt zu werden oder habt ihr sonst noch was verändert, was die gesteigerten Aktivitäten begründen könnte?
@Paar_Harburg
So handhabts der größte Teil der Gruppen,.. und das macht für mich auch Sinn, ich muss mich nicht mit hohen Mitgliederzahlen schmücken,die doch zum größten Teil aus nicht-aktiven Leuten bestehen.Ich meine damit die,die seit mehr als 6-12 Monaten garnicht in der Gruppe waren..
kann mir keiner erzählen, das da Interesse besteht... wenn man nicht mal mehr in die Gruppe reinschaut
********burg Paar
615 Beiträge
@xxenon
Sowohl als auch:

Wir haben in erster Linie alle echten Leichen entsorgt:

• Profile ohne Bilder
• Profile ohne Forenbeiträge
• letzter Beusch länger 12 später 6 Monate

Dann haben wir die ganze Gruppe umgebaut:

• Bundeslandbezogene Suche
• Foto-Threats
• Erfahrungsberichte

Wir denken, eine gut gepflegte Gruppe animiert mehr sich darin aktiv zu beteiligen als eine gruppe in der es mal grade die klassischen zwei Bereiche gibt.

Viele Grüße

die Harburger
****on Mann
7.955 Beiträge
Wir denken, eine gut gepflegte Gruppe animiert mehr sich darin aktiv zu beteiligen als eine gruppe in der es mal grade die klassischen zwei Bereiche gibt.

SUPER!!!

Wieso ist mir dieser Satz nicht eingefallen??? Und genau diesen Satz sollten sich so manche GGs mal ein bis zwei Nächte unters Kopfkissen legen, bevor sie die großen Löschaktionen starten.

Danke *top*
****un Paar
14.774 Beiträge
will ein gruppenmod seine gruppe nicht mit gruppenleichen belasten , so ist dies kein verstoss gegen irgendeine joy-regel und sollte deswegen akzeptiert und respektiert werden,

sollte jemand an diesen sogen. gruppenleichen festhalten wollen so verstösst dies ebenfalls nicht gegen irgendwelche regeln und wird doch genauso akzeptiert und respektiert..
wo ist also das problem..?
****on Mann
7.955 Beiträge
nicht mit gruppenleichen belasten

Bitte definiere "belasten"

Oder anders: "Wessen Brot fressen die denn?"
****un Paar
14.774 Beiträge
xxenon

weisste was? wir klincken uns jetzt hier aus. dein ton passt uns nicht und wir wollen uns diesem dann lieber entziehen.

allen anderen teilnehmern in diesem fred wünschen wir noch einen guten rutsch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.