| Nie | 9% | (13) | |
| Nach circa 4 Wochen | 0% | (0) | |
| Nach circa 6 Wochen | 2% | (3) | |
| Nach circa 10 Wochen | 3% | (5) | |
| Nach circa 12 Wochen | 16% | (22) | |
| Nach circa 16 Wochen | 10% | (14) | |
| Nach circa einem halben Jahr | 40% | (53) | |
| nach circa einem Jahr | 16% | (21) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 131 | ||
![]() | 29. Dezember 2010 Entfernen von Karteileichen Da edieses Thema in einem anderen (unpassenden) Thread zu interessanten Diskussionen geführt hat, eröffne ich dafür mal einen eigenen Thread. Einfache Frage: Entfernt ihr Karteileichen? Und wenn ja, wann? Und wenn nicht, warum nicht? Einfache Erklärung: "Karteileichen" sind Gruppenmitglieder, die eine bestimmte Zeit lang die Gruppe nicht besucht haben. Sprich, nicht in der Gruppe GELESEN haben. Wir sprechen hier nicht von aktiven Usern im Sinne von "wann hat er/sie/es das letzte Mal etwas geschrieben", sondern von Usern, die die Gruppe nicht einmal angeklickt haben. Für Newbees: Das kann mal als Mod in der Funktion "Mitglieder" feststellen. |
![]() | 29. Dezember 2010 gar nicht, spätestens nach einem Newsletter erreichen wir auch die inaktiven, löscht Joy eigentlich seine inaktiven Mitglieder |
![]() | 29. Dezember 2010 bei mir in der gruppe Singles München steht auf der startseite der gruppe ganz klar : In regelmässigen Abständen werden alle inaktiven Mitglieder, sprich die seit 6 Wochen nicht mehr in der Gruppe waren, kommentarlos gelöscht. und so handhabe ich es auch |
![]() | 29. Dezember 2010 wir haben in unserem... Begrüßungstext stehen: "...Da wir in dieser Gruppe aktive Swinger zusammen führen wollen, werden Mitglieder aus dieser Gruppe gelöscht, die in der Gruppe mehr als 10 Wochen nicht mehr online gewesen sind. ..." Real löschen wir aber erst nach 12 bsi 14 Wochen. Je nachdem wie man dazu kommt, da es doch immer viel arbeit macht. Wir schreiben User, wo bekannt ist, dass es sich ganz real um aktive Swinger handelt, meist auch vorher noch einmal an. LG, Andreas... |
![]() | 29. Dezember 2010 Nach einem Jahr... ...und nochmals eine mail zuvor in der wir auf die Löschung hinweisen. Kommt keine Reaktion wird der User aus der Gruppe gelöscht. |
![]() | 29. Dezember 2010 Vorerst Lösch ich noch keinen weil meine Gruppe noch im Aufbau ist . Erst versuch ich die Leute mal zum reinschauen und posten zu ermuntern !!! Und ich hasse das Wort "Karteileichen" wir haben Meschen am anderen Ende vorm PC sitzen "Faulersack" wäre da treffender . Wenn meine Gruppe Stammi Pan mal eine ansehnliche Grösse ereicht hat werd ich darüber mal nachdenken und dann wahrscheinlich Halbjährlich löschen . LG Fritz |
![]() | 29. Dezember 2010 In unserer Gruppe werden keine Mitglieder gelöscht. Zumindest nicht wegen Inaktivität. Und wieso? Weil diese inaktiven Mitglieder kein Brot fressen oder in die Ecke pinkeln oder sonst wie negativ auffallen (der typisch deutsche Ordnungswahnsinn einer typisch deutschen Beamtenseele fühlt sich natürlich schon gestört, das ist klar). Wieso halte ich es (in den meisten Fällen) für einen Fehler, inaktive Mitglieder zu löschen? Weil niemand so genau weiß, wieso das Mitglied inaktiv ist. Auch ein von Gott Eros persönlich berufener GG nicht. Das Ziel sollte nicht sein, die Mitgliederliste so sauber wie möglich zu halten, sondern vielmehr, die Gruppe so lebendig wie möglich zu gestalten. Dann hat man auch wieder mehr Aktivitäten. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Kopfkino an: GG: "Boah, ich reiß mir hier den Arsch auf, aber ich kann machen, was ich will... In meiner Gruppe ist irgendwie nicht genügend Action. Dabei kloppe ich mich dauernd mit meinen Co-Mods rum, was wir noch alles auf die Beine stellen können. Jeder gibt seinen unqualifizierten Senf dazu und an mir bleibt es wieder hängen. Und keiner dankt es mir. Jetzt reichts!!! Jetzt schmeiß ich erstmal die ganzen inaktiven Arschlöcher raus, die mir sowieso schon auf den Sack gehen. Wenn hier schon nix los ist, dann wenigsten mit Zucht und Ordnung, jawoll!!!" Kopfkino aus. |
![]() | 29. Dezember 2010 Hab grad mal nachgeschaut und ein paar höflichst angeschrieben , dabei fiel mir auf das Drei MItglieder Ihr Profil auf "Zur Zeit inaktiv" gestellt haben . Die kannst nicht mal anschreiben . Wird deren Posteingang leer gehalten ? Sollte ein GG doch eine Mail schreiben können !!!!!! Wenn sie wieder Activ werden dann zu lesen kriegen . LG Fritz |
![]() | 29. Dezember 2010 @xxenon dein "kopfkino" in ehren, aber ich würde mal sagen das dies bei den wenigsten zutrifft. mitglieder die sich für eine gruppe "bewerben" und seit der freigabe für die gruppe nicht einmal in der gruppe waren, haben meiner meinung nach kein interesse an der gruppe. genauso wie die, die nach einem newsletter nicht mal in die gruppe geschaut haben. die haben genauso wenig interesse an der gruppe. wieso solche dann in der gruppe "behalten" ? um eine grosse gruppe zu haben ? |
![]() | 29. Dezember 2010 Naja, mein Kopfkino hat das natürlich schon ein wenig übertrieben dargestellt. mitglieder die sich für eine gruppe "bewerben" und seit der freigabe für die gruppe nicht einmal in der gruppe waren Schon mal daran gedacht, dass jemand, der noch nicht so JC-firm ist, versehentlich den "Forum nicht mehr beoachten"-Button gedrückt haben könnte? Wir haben inzwischen ja schon gelesen, dass manche Mitglieder noch nicht einmal wissen, dass sie selber aus einer Gruppe austreten können und wie das geht. Da würde es mich nicht wundern, wenn da mal jemand den falschen Knopf gedrückt hätte. |
![]() | 29. Dezember 2010 Karteileichen Wir gehen in unserer Gruppe Fisting davon aus, dass Mitglieder, die länger als 6 Monate nicht in die Gruppe geschaut haben kein Interesse mehr haben. Diese werden nach vorherigem Anschreiben und einer nochmaligen Wartezeit von ca. 8 Tagen rigoros gelöscht. LG Stefan_Dea |
![]() | 29. Dezember 2010 mitglieder löschen ..Ich sehe das wie xxenon! Warum löschen? Zu oft ist aufgefallen das Mitglieder nach einiger Zeit allein aus dem Mauseloch kamen und teilweise recht aktiv wurden. Ein Mitglied aus der Gruppe werfen hat immer einen negativen Beigeschmack für den "rausgeworfenen" Warum soll sich Joy durch solche Aktionen den Unmut eines zahlenden Mitglieds zuziehen? Ich schreibe meine "Stummen" nett an...und meistens wirkt das! Wir sind nur Ehrenamtliche Helferlein des Joy............und sollten nicht immer alles so radikal sehen! |
![]() | 29. Dezember 2010 Ich glaube die Eingangsfrage war ja: "Wie geht ihr mit "Karteileichen" (blödes Wort) um und wieso?" Ich gehöre ja zu der Fraktion der "NICHT-Löscher". Aber ich bin ja lernfähig Darum würde mich mal das "WIESO" aus der Löscher-Fraktion interessieren. Also - Wieso löscht ihr??? (Vorsicht. Wer seine Antwort mit "Weil ich davon ausgehe..." beginnt, hat schon verloren |
![]() | 29. Dezember 2010 Schon mal daran gedacht, dass jemand, der noch nicht so JC-firm ist, versehentlich den "Forum nicht mehr beoachten"-Button gedrückt haben könnte? wenn ich jedem der neu beitritt, eine begrüssungsmail mit einem link zum vorstellungsthread beifüge und nicht mal auf den link klickt, womit er ja dann bereits mal aktiv im forum war, dann besteht da aus meiner sicht keinerlei interesse für die gruppe. und zum anderen, wer immer sich bewirbt, muss die gruppe ja auch gefunden haben und jeder klickt nach dem er aufgenommen wurde, ja schon mal aus neugierde im forum durch die gegend, womit man dann ebenfalls als "aktiv" registriert wird. und wenn einer innerhalb von 6 wochen nicht einmal im froum rumgeklickt hat, hat er/sie, wiederum aus meiner sicht, keinerlei interesse an der gruppe |
![]() | 29. Dezember 2010 @auchhier Ok, kann sein, kann aber auch nicht sein. Aber auch an dich die Frage. Wieso löscht du überhaupt??? |