![]() | 17. Februar 2012 Storno Anmeldung Bis jetzt ist es ja so, das wenn jemand, seine Anmeldung zu einer VA storniert, der/die eine extra CM schreiben müssen, wenn Sie einem mitteilen wollen weshalb, oder man nachfragen muß. Besteht die Möglichkeit, dies so zu ändern, dass wenn man Stornieren möchte, sich erst ein Textfeld öffnet, in dem man, wenn man möchte das weshalb, mitteilen kann ? Wäre dies auch von andere GL's oder Veranstaltern erwünscht, oder eher unnütz ? |
![]() | 17. Februar 2012 Also ich finde das Warum uninteressant! Viel wichtiger finde ich das sich überhaupt abgemeldet wird,wenn man dann doch nicht teilnehmen kann lg elO |
![]() | 17. Februar 2012 Naja, "unnütz" wäre etwas zu hart ausgedrückt. Wenn jemand zu einer VA nicht kommt, dann kommt er eben nicht. Warum und wieso ist mir als Veranstalter dann ziemlich schnuppe (und geht mich auch nichts an). Trotzdem bedanke ich mich brav für die Absage, denn das ist besser, als angemeldet bleiben und dann nicht erscheinen. Aber ansonsten... Man stelle sich vor, ich habe Karten fürs Theater, Kino oder Fussballstadion und gehe einfach nicht hin und soll/kann das auch noch rechtfertigen. |
![]() | 17. Februar 2012 Also Gründe für eine Absage brauche ich auch nicht, aber eine Abmeldung/Stornierung möchte ich schon. 1. Bestelle ich in den Locations immer eine Anzahl Plätze, 2. wenn sich jemand abmeldet, kann ich dafür jemand von der immer vollen Warteliste zulassen. Der Vorgang ansonsten ist doch recht problemlos, da wo man sich angemeldet hat, ist auch ein Button zum abmelden. "klick" die Person ist aus der Gästeliste verschwunden und ich bekomme vom System noch eine Infomail. |
![]() | 17. Februar 2012 Es geht ja dabei auch nicht darum, sich zu rechtfertigen. Es gibt hier Mitglieder, die einen das "warum" mitteilen. Sei es aus Anstand oder weshalb auch immer. Beim Anmelden gibt es ja auch das Textfeld "Mitteilung an den Veranstalter", wieso dann nicht auch wenn man seine Anmeldung stornieren will ? |
![]() | 17. Februar 2012 Also, ich finde die Idee ganz ok. Mich würde schon interessieren, ob jemand zum wiederholten Mal absagt, weil sein Hamster hustet oder ob es etwas anderes ist. |
![]() | 17. Februar 2012 Dieses Textfeld.. ...wäre ein brauchbares Feature. Wir fänden das super. LG dD |
![]() | 17. Februar 2012 Ich habe das auch schon mal vorgeschlagen. Der lieben Höflichkeit wegen gehört es sich doch das man sagt du lieber ... tut mir leider ich kann aus dem und dem Grund nicht. Wenn man mit einem Freund was ausmacht und man kommt nicht gehört es doch auf zu der guten Kinderstube das man erklärt warum man nicht kann. Ich würde mir schon schwer überlegen wenn als SMS 2-3mal nur kommt geht nicht heut... und man hat sich was ausgemacht ob das dann der richtige Freund ist... oder ich ihm mal erklären muss wie es sich gehört Vondaher ist so ein Kasten sehr gut. Ein Basis Mitglied kann übrigens gar nichts extra schreiben. Liebe Grüße kleinesgirly |
![]() | 17. Februar 2012 Dieses Textfeld ..... .... gibt es auch, wenn jemand der Gruppe beitreten will, meist bleibt es leer. Was willst Du machen wenn sich jemand ohne Begründung abmeldet ? Abmeldung verweigern, zum Erscheinen zwingen ? |
![]() | 17. Februar 2012 Was willst Du machen wenn sich jemand ohne Begründung abmeldet ? Abmeldung verweigern, zum Erscheinen zwingen ? Nichts, nur für's nächste Mal merken |
![]() | 17. Februar 2012 .... gibt es auch, wenn jemand der Gruppe beitreten will, meist bleibt es leer. Was willst Du machen wenn sich jemand ohne Begründung abmeldet ? Abmeldung verweigern, zum Erscheinen zwingen ? Nichts will ich machen. Es gibt Mitglieder die einem mitteilen wollen wieso, weshalb, warum. Das könnten Sie dann direkt beim Stornieren machen und müssten keine extra CM schreiben. Und was das leere Textfeld beim Bewerben für eine Gruppe angeht, darüber steht sogar was im Handbuch |
![]() | 17. Februar 2012 NAlso ich gehöre auch zu den "mitteilsamen" und,da ich in meinen regionalen Gruppen eine Vielzahl User persönlich kenne, weis ich, dass es derer noch viel mehr gibt. Deshalb vermisse ich diese Möglichkeit sehr. |
![]() | 17. Februar 2012 Wir fänden diese Möglichkeit auch gut. Allein schon aus dem Grund weil wir uns, falls wir mal absagen müssen, auch danach per CM melden. Für viele gehört das doch auch zum guten Ton, zu begründen warum man nicht kommt. Daher währe das doch ein tolles Feature das außerdem noch dafür sorgt das wir weniger Mails im Kasten haben |
![]() | 17. Februar 2012 Ich sage ... ... mal, es wäre ein "nice to have". |
![]() | 17. Februar 2012 Ein guter Gedanke hab mich auch schon gefragt warum man beim Anmelden ein Textfeld hat und beim Stornieren nicht , gerade da find ich wäre es wichtig . Hans gut das du das mal hier ansprichst . LG Fritz |