Gruppeneinladung bearbeiten?

Ich habe hier zu nun keinen Beitrag oder ähnliches zu dem Thema gefunden.

17. Februar 2012

Hallo zusammen, Ich habe hier zu nun keinen Beitrag oder ähnliches zu dem Thema gefunden .

Für uns wäre es von Vorteil, wenn man eine Gruppeneinladung die man an einen User schickt nachträglich bearbeiten oder löschen könnte den oft sind etliche Einladungen im *Ausgang* in der Gruppe und werden meist von den Usern vergessen anzunehmen oder abzulehnen ( ja irgendwann nach etlichen Wochen sind diese sowieso ungültig ) .

Wäre es nicht von Vorteil wenn man Pauschal eine Mail an alle schicken könnte oder bzw. eine Erinnerung das noch Gruppeneinladungen vorliegen so wie bei Freundschaftsanfragen ? Vielleicht gibt es sowas schon nur ich hab es übersehen ?

Liebe grüße Lunation
17. Februar 2012
Einfach mal...

...in der Suche das Stichwort "Einladung" eingeben und ihr findet dort gaaaanz viel...
Und wenn die Antworten da nicht befriedigen, na, dann noch mal mit nem Beitrag nachhaken.

LG, Latex-As
20. Februar 2012

so ganz verstehe ich den sinn dahinter noch nicht:
zuerst lädst du jemanden ein, und später willst du diese einladung wieder stornieren. wieso das? viell wäre es ja eine möglichkeit, mit der einladung ein wenig länger zu warten bis man sich sicherer ist, dass derjenige auch da hineinpasst... oder was ist der grund für den wunsch der löschung der einladung? *nachdenk*

und was verstehst du unter "bearbeiten" der einladung? war das dasselbe nur mit einem anderen wort?

oft sind etliche Einladungen im *Ausgang* in der Gruppe und werden meist von den Usern vergessen anzunehmen oder abzulehnen
und wo ist dabei der haken? manche schließen die mail vermutlich einfach wieder, andere waren noch gar nicht on um sie überhaupt zu lesen... die offenen einladungen stören doch nicht, oder?

Wäre es nicht von Vorteil wenn man Pauschal eine Mail an alle schicken könnte oder bzw. eine Erinnerung das noch Gruppeneinladungen vorliegen so wie bei Freundschaftsanfragen ?
wen meinst du mit "alle"? alle die du eingeladen hast? wie schon geschrieben: viell waren einige noch gar nicht on um überhaupt die einladung zu sehen, andere haben die mail viell gelesen und dann einfach gelöscht...

aber selbst wenn: was willst du damit denn erreichen? wenn sie beitreten wollen werden sie das schon freiwillig tun denke ich mal, da braucht es doch niemanden, der dahinter steht und sie reinschubst in die gruppe, oder wie ist das gemeint?
20. Februar 2012

Manche schreiben einem eine Absage, aber lehnen die Einladung nicht ab - dafür wär es dann schon praktisch.

Manchmal laden Gruppenmitglieder Leute ein, die die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllen. Das wäre z.B. ein Grund zum Bearbeitung.

Zugegeben bin ich hin und wieder zu schnell mit dem Einladen und hab was nicht beachtet - verschickt ist dann aber verschickt...

Und manchmal kriegt man haarsträubende Mails als Reaktion. Da wäre eine Einflußmöglichkeit auch ganz schön *zwinker*
20. Februar 2012

Manche schreiben einem eine Absage, aber lehnen die Einladung nicht ab - dafür wär es dann schon praktisch.

Wenn ich persönlich einlade, hat in der Vergangenheit folgender Satz aus meinem Einladungstext (am Ende) für kleine Wunder gewirkt:

P.S.: Eine Bitte noch. Falls ihr doch kein Interesse haben solltet, dann lehnt bitte diese Einladung über den offiziellen Button ab. Das verhindert, dass ihr zukünftig erneut eingeladen werdet. Wir wollen ja niemanden nerven, ok? *zwinker*
20. Februar 2012

@raubkaetzchen:
im profil steht ja nicht immer alles, bzw es ist auch nicht immer so topaktuell. ob jemand in die gruppe passt oder nicht kann man ja immer noch überprüfen, wenn derjenige sich dann bewirbt, und dann hat er eben auch die möglichkeit seine eigenen zeilen dazu zu schreiben. jedenfalls würde ich schon arg sparsam schauen, wenn ich erst eingeladen werde und dann der beitritt zur gruppe doch abgelehnt wird...

na und was das löschen der nachricht ohne ablehnung der einladung angeht: wofür soll das gut sein? mehr einladungen kann man doch deswegen trotzdem nicht verschicken, oder? *gruebel*

was ich noch sinnvoller fände, wäre, dass auch jemand, der von einem mod eingeladen wurde, sich eben auch bewerben muss für eine gruppe. jedenfalls hat dann der eingeladene ja auch die möglichkeit, sich dazu zu äußern und sich ganz normal zu bewerben. mancher hat ja auch gründe, warum nicht alles so offen im profil steht.
20. Februar 2012

Die Gefahr, die der Vorschlag in sich birgt ist, dass "niedere Charaktere*" von GLs die Einladungen von Gruppenmitgliedern stornieren, weil denen die Nase entweder des Einladenden oder des Eingeladenen nicht passt. Von daher ist dieser Vorschlag müßig und wird vom JC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgelehnt.

*Diese "niederen Charaktere" der GLs haben ja auch dafür gesorgt, dass wir keinen Zugriff mehr auf Veranstaltungen und deren Bearbeitung (sofern sie von anderen eingestellt wurden) in unseren Gruppen haben.
14. März 2012

Mal ne andere Frage zu Einladungen:

Wenn ich eine Einladung abschicke, kann dann ein anderes Mitglied den gleichen User nochmal, also zeitgleich, einladen, oder ist der eingeladene User für die gleiche Gruppeneinladung gesperrt, bis diese beantwortet wurde?

Luna
14. März 2012
Es erscheint ...

... der Hinweis:
"Der User hat schon eine Einladung zur Gruppe" oder so ähnlich.
14. März 2012

*ja*
14. März 2012

Ah, *danke* , Lord

Wir haben nämlich einen sehr aufwendig geführten Modthread für Einladungen.

Dann könnten wir uns das eigentlich ersparen.

Luna
14. März 2012

Der genaue Text lautet
XY hat bereits eine Einladung dieser Gruppe.

Dieser Status bleibt, bis der User die Einladung angenommen oder abgelehnt hat,
bzw. bis die Einladung verfällt (ich glaube, nach drei Monaten).

Während dieser Zeit kann der entsprechende User also nicht nochmals eingeladen werden.

Ein Modthread nur dafür, um zu sehen, wer schon eingeladen wurde, wäre also überflüssig.

Zumal man das unter Verwaltung > Einladungen auch noch nachvollziehen könnte.
14. März 2012

Danke, dann weiß ich erstmal Bescheid.

Luna

Mehr zu Gruppeneinladung bearbeiten?

Interessante Gruppen zum Thema

• Treffpunkt Leipzig/Halle

Treffpunkt Leipzig/Halle

Die Gruppe für alle JOYclubber aus der Region Leipzig/Halle. Hier können wir uns über Locations, Veranstaltung
  • Stammtisch Pforzheim

Stammtisch Pforzheim

Gruppe für Paare und Singles aus Pforzheim, und der Umgebung, für gemeinsame Treffen.
  • Treffpunkt Nobbys

Treffpunkt Nobbys

Treffpunkt Nobbys im Joyclub: Information, Termine, Kontakte, Austausch haben jetzt hier ihren Platz gefunden.