Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2912 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf oder neben der Couch/dem Sofa606
Möchten dieses Thema einbringen. Stellt passende Bilder ein, egal ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge auf Knopfdruck löschen +...

********irly Mann
3.957 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge auf Knopfdruck löschen +...
Ich hätte da eine kleine Idee

Etwa wenn man Beiträge per Klick auf ein Symbol löschen könnte und diese dann automatisch in der dafür angelegten Tonne für die jeweilige Gruppe landet.
Wenn man die Tonne an einer bestimmten Stelle fixiert etwa in der Verwaltung unterhalb dem Punkt "Gruppe"

und das gleich alphabetisch Sortieren damit ich mir net immer so schwer tu *schwitz*
_____

Das nächste ist was mir vor allem grösseren Gruppen mit vielen Bilderthreads sehr gefallen würde und die Arbeit erleichtert das MOD´s einstellen können das ohne Bildbeitrag eine Antwort auf den Beitrag davor gar nicht mehr möglich ist.

Denn 2 Bilder 5 Lobeshymnen und 2 versteckte Dategesuche sind auch nicht so ganz der Sinn der Sache. Bei 200 Mitgliedern mag das jetzt nicht so störend sein...


Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Wieviele Beiträge fliegen denn bei dir in die Tonne?

********irly:
das ohne Bildbeitrag eine Antwort auf den Beitrag davor gar nicht mehr möglich ist.

Denn 2 Bilder 5 Lobeshymnen und 2 versteckte Dategesuche sind auch nicht so ganz der Sinn der Sache.

sorry, aber das solltest du den Mitgliedern überlassen, ich finde nicht das es zwingend ist, das man nur dann schreiben darf wenn man selbst Bilder zeigt,das ist dann wohl doch ziemlich übertrieben!

Generell hab ich nichts gehen Vorschläge, aber manche sollte man sich wirklich stecken.. *sorry*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Themenersteller 
@ http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html

Doch sehr schade das man als erstes offenbar negativ denkt.

Nimm als Beispiel man hat auf der Pinnwand 5 alte Beiträge die ein halbes Jahr alt sind etwa

Joyclub wird wegen Wartungsarbeiten...usw kurz geschlossen.

Da wäre es doch viel einfacher wenn man das auf Knopfdruck löschen könnte *zwinker*

In manchen Bilderthreads steht schon in der Überschrift bitte nur Bilderbeiträge und aufmerksam lesen oder ähnlich.
Da wäre es doch für die MOD´s eine Erleichterung nicht immer den Link für die Tonne suchen zu müssen.

Ich finde das im übrigen sehr gut das es ab und an so gemacht wird.

Meine Art war es noch nie Beiträge unüberlegt in die Tonne zu kippen. Mir scheint das hätte ich dazuschreiben sollen *zwinker*

Liebe Grüße *engel*
********irly:
Doch sehr schade das man als erstes offenbar negativ denkt.

keines Falls, es ist meine Meinung zu deinen für mich nicht nachvolluziehbaren Vorschlägen gewesen.

Wozu muss man ältere Postings von der Pinnwand löschen? *nixweiss*

********irly:
In manchen Bilderthreads steht schon in der Überschrift bitte nur Bilderbeiträge und aufmerksam lesen oder ähnlich.

macht für mich keinen Sinn, wenn ich als Mitglied einer Gruppe nur Bilder zeigen und nichts dazu sagen kann/darf.. oder nur dann wenn ich auch Bilder anhänge.. tut mir leid..
*******geur Mann
21.273 Beiträge
********SION:
Wozu muss man ältere Postings von der Pinnwand löschen?

Vielleicht deshalb:
Die Pinnwand ist ein Thema im Gruppenforum, dessen Beiträge direkt auf der Startseite der Gruppe unten angezeigt werden. Dies ist der Platz für Moderatoren und Mitglieder kurze aktuelle Nachrichten zu hinterlassen und z.B. auf Neues und Spezielles aufmerksam zu machen.
Quelle Mod-Handbuch

********SION:
macht für mich keinen Sinn, wenn ich als Mitglied einer Gruppe nur Bilder zeigen und nichts dazu sagen kann/darf.
Wenn ich einen Thread eröffne, der die Regel hat: "Nur Bilder posten, bitte keine Kommentare dazu, es sei denn, sie enthalten ein Bild.", dann sollten sich die Mitglieder in diesem Thread damit abfinden.
Und auch damit, dass Kommentare ohne Bild gelöscht werden.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*******chen:
Besser wäre der Vorschlag gewesen ...auf Knopfdruck vom Joy ..Wartungsarbeiten ...gleich in alle Gruppenpinnwände ... zu veröffentlichen.

Ich für meine Person bestimme ganz gerne selber, ob, was und auf welcher Pinnwand etwas gepostet wird, bzw. was dort erscheint.
*********otion:
Vielleicht deshalb:

Logischer Weise rutschen alte Beiträge auf der Pinnwand von selbst nach hinten, sodas aktuelle Einträge immer als erstes auf der Pinnwand erscheinen... (oder als letzter Beitrag im Pinnwandthread)
von daher muss man alte Beiträge auch nicht löschen..



Ich würde mir nicht vorschreiben lassen wollen, das ich nur was schreiben darf, wenn ich auch Fotos anhänge..
*****nja Frau
1.823 Beiträge
Also ich habe auch gerade heute unsere Pinnwand entrümpelt. Den ich denke das es keiner mehr liest, wenn es schon ewig online steht und daher meisstens eh nicht mehr gelesen wird.
Ansonsten wenn man es regelmässig macht, ist dies keine so große Arbeit, da ich Strg C benutze und somit alles recht schnell erledigt ist und so der Mülleimer recht flott gefüllt ist.

Ronja

********irly Mann
3.957 Beiträge
Themenersteller 
Klar muss man alte Beiträge nicht löschen aber für neue Mitglieder ist es halt nicht mehr wirklich relavant das vor einem halben Jahr Wartungsarbeiten waren oder etwa der Gewinner XY vom Weihnachtswettbewerb etwa im Sommer

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Soweit ich weiss, MUSS niemand seine Pinnwand entrümpeln.
Aber jeder KANN es. Und für diese Fälle hätte kleinesgirly eben gerne den Button.

ICH bräuchte ihn auch nicht wirklich, aber DAS tut ja nichts zu Sache.

@http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html:
Newsletter.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Weil ...
... du nicht in meinen Gruppen Mitglied bist. *haumichwech*
********irly Mann
3.957 Beiträge
Themenersteller 
... du nicht in meinen Gruppen Mitglied bist.*haumichwech*

Wieso krieg ich sowas nie *heul2*



*undwech*
******nig Mann
24.774 Beiträge
der vorschlag, die gruppenmülltonne in den einstellungen definieren zu können um dann beim verschieben diesen link per separatem button als ziel anzubieten gab es schonmal. ich finde ihn immer noch sehr gut! *top*

ich hatte jedenfalls letztens erst wieder den fall, dass innerhalb weniger stunden etliche seiten in einem thread zusammenkamen, und ich davon dann erstmal rund 20 beiträge oder so löschen musste weil sie sich gerade verbal zerfleischt haben. in solchen fällen ist sowas schon sehr hilfreich!



die geschichte mit dem reinen bilderthread kann ich schon auch nachvollziehen. es gibt eben nicht nur fotografen-gruppen @********sion *zwinker* , in den meisten anderen kommen nach entsprechenden bildern meist erst mal 5 oder mehr sabber- und bettel-/schleimkommentare. die braucht niemand, und wenn die ein mod dann erstmal alle wieder löschen muss nervt das schon ganz schön.
und wenn du das nicht gut findest, nun, dann würdest du dort vermutlich einfach nicht posten. eben jeder wie er mag. *g*
*******e_S Frau
28.686 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige sprechen gerade von Löschen von Beiträgen. Ich dachte, die kann man nur in die *tonne* verschieben. Oder habe ich gerade einen Denkfehler? *gruebel*

Ich finde das Verschieben gegenwärtig auch mühsam...
***80 Frau
1.747 Beiträge
Ich glaube, damit ist auch eher das Verschieben in den Mod-Bereich gemeint.

Ich schliesse mich dem TE und dem Foenig an... : würd's auch gut finden, wenn man so etwas hinterlegen könnte.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Themenersteller 
es ist verschieben gemeint

richtig löschen kann man nur seinen eigenen im Thread (ausser es ist der erste im Thread) aber das hat mit dem MOD sein im Grunde nichts zu tun...
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
********irly:
richtig löschen kann man nur seinen eigenen im Thread

und dann auch nur wenn ich noch der letzte Beitrag bin und noch niemand etwas geschrieben hat, aber das ist in der Tat etwas anderes und hat ja mit hier nichts zu tun.

Hier gehts , so wie ich verstanden hab, um Beiträge, die in die *tonne* zu verschieben sind.


Ich finde die Idee mit dem vorgenerierten Thread also der *tonne* gut, könnte so ähnlich statt finden wie im Posteingang.

Wobei dann eventuell die Gefahr bestünde, zuviele Beiträge zu verschieben *nixweiss* *nachdenk*

An sich würde es aber sicher die Arbeit erleichtern.

So ist es halt ein hin und her klicken um die Tonne zu suchen, den Link zu kopieren und dann zu verschieben, aber auch damit kann ich leben *gg*
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******hen:
Wobei dann eventuell die Gefahr bestünde, zuviele Beiträge zu verschieben *nixweiss* *nachdenk*

was aber gar kein problem ist:
wir hatten schon einen mülleimerthread mit 45 seiten oder so, weil einfach niemand gemerkt hat, dass der schon lange voll war. *zwinker*
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Achso ne das meinte ich nicht, ob die tonne hier überläuft ist wurscht, ich meinte die zu verschiebenden Beiträge, ob es vllt eher verführt nochmal was zu verschieben wenn da nur steht ."in die Tonne verschieben", das meinte ich
******nig Mann
24.774 Beiträge
*******hen:
ich meinte die zu verschiebenden Beiträge, ob es vllt eher verführt nochmal was zu verschieben wenn da nur steht ."in die Tonne verschieben", das meinte ich

ich weiß grad nicht, ob ich dich nicht verstehe, oder ob du (meinen) vorschlag falsch verstanden hast:
das normale verschieben in einen beliebigen thread muss natürlich AUCH erhalten bleiben! nur sollte es eben daneben einen button geben, der direkt in die in den gruppeneinstellungen vordefinierte mülltonne verschiebt.

oder was meinst du mit dem "verführen"?
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
******nig:
nur sollte es eben daneben einen button geben, der direkt in die in den gruppeneinstellungen vordefinierte mülltonne verschiebt.

Genau und das meine ich, sollte es einen solchen Button geben, besteht "evtl die Gefahr" oder ist "die Verführung" mehr Beiträge zu verschieben als nötig, evtl gegeben, das kann man aber mal so dahingestellt lassen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
hmm... diese verführung kann ich grad nicht erkennen...

nochmal zum verständnis:
dieser button soll nicht im beitrag selbst zu sehen sein, sondern erst wenn ich im beitrag auf den pfeil geklickt habe um überhaupt das posting verschieben zu können.

jedenfalls denke ich, wer sich davon verführen lassen würde, der schreckt jedenfalls auch nicht vor dem jetzigen weg zurück wenn ihm was querkommt. dass das gelöschte dann mehr werden würde glaub ich nicht.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Gut wo der Button zu finden wäre, ist ja offen

Aber du magst recht haben

Waren einfach nur so ein paar Gedanken von mir *gg*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Es könnte...
...doch zur Sicherheit und zum Stolperstein derjenigen, die sich leicht verführen lassen, nach anklicken des Verschiebe-Buttom ein Feld aufklappen, das noch einmal fragt:

Lieber Gruppenleiter,

Du bist dabei einen Beitrag eines Mitgliedes deiner Gruppe in den Mülleimer zu befördern. Bitte denke daran, dass der User sich wundern wird, dass sein Beitrag verschwunden ist und er könnte dir u.U. grollen.

• Willst ihn über dein Tun benachrichtigen und dies begründen, so klicke hier >>Mail an User<< Der User bekommt damit automatisch eine Kopie seines Beitrages und der Beitrag wird in die Tonne verschoben.

• Willst Du es dir noch einmal überlegen, so klicke auf >>abbrechen<<

• Willst du den Beitrag verschieben ohne Benachichtigung, so klicke auf >>Verschieben in Tonne<<

Modifizierungen durch die Programmierer möglich.

Mit Gruß, Latex-As,

der immer dafür ist, wenn ihm auch bei Kleinigkeiten das Leben leichter gemacht wird, solange es nicht zur bedeutsamen Erschwernis Anderer wird, es sei, sie werden dafür bezahlt.
****on Mann
7.957 Beiträge
Also ich bin ja immer für Verbesserungen, aber manches sollte man vielleicht so (vermeintlich) umständlich lassen, wie es ist.

Natürlich haben wir hier 98% verantwortungsvolle GLs. *omm*

Aber leider auch 2%, die mit so einem Instrument (oder soviel Macht) nicht immer richtig umgehen können oder wollen oder sogar ganz andere Potentiale darin sehen (soll ja schon persönliche Ressentiments von GLs gegen Gruppen-Mitglieder gegeben haben *zwinker* ).

Ich denke so ein "Beiträge-en bloc-schnell-lösch-Knopf" wäre eine Verschlimmbesserung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.