Verbesserungsvorschläge

Informationen zu aktuellen Updates findet ihr immer hier: Updates: Infos und Feedback

Themen
Infos zu Verbesserungsvorschlägen

Im Unterforum könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen. (red_curl)

Antworten: 0Aufrufe: 1.500Letzter Beitrag: 27.06.2016 von red_curl

Bebildertes Thema[∞] Zusätzlichen Moderatoren-Smiley Thema mit Umfrage

Wir würden es ganz gut finden, wenn es einen zusätzlichen Moderatoren-Smiley geben würde. Dieser wirkt offenbar ein wenig zu streng, wie uns jetzt schon ein paar Mal geschrieben wurde. (Wolsab)

Antworten: 41Aufrufe: 2.030Letzter Beitrag: 12.12.2018 von Laubfrosch

Gruppenchatraum - anklopfende User einfacher erreichen Thema mit Umfrage

Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen... Es betrifft durchaus die GLs und Mods, wenn eben nicht nur. Was mir immer wieder auffällt: Es ist extrem schwer zu erkennen, ob jemand der anklopft rein darf oder nicht. (Forderung)

Antworten: 14Aufrufe: 520Letzter Beitrag: 09.12.2018 von sweetpair4you

Bebildertes ThemaFSK 18 Status Thema mit Umfrage

Wir moderieren mehrere Gruppen aber sind auch sonst recht aktiv somit loggen wir gleich beim online gehen unseren FSK 18 Status frei... (Bide)

Antworten: 20Aufrufe: 741Letzter Beitrag: 04.12.2018 von SiggiM77

Adventskalender Thema mit Umfrage

Was ich sehr schade finde ist, dass nicht jeden Tag das aktuelle Bild aus dem Adventskalender, auf der Gruppenstartseite gezeigt wird. Um es zu sehen muss man immer auf die Fotoaktion gehen. Das macht mMn keinen wirklichen Sinn. (shivaree)

Antworten: 6Aufrufe: 545Letzter Beitrag: 04.12.2018 von shivaree

Den Eingangspost beim Antworten mit einblenden Thema mit Umfrage

Vor einiger Zeit gab es den Vorschlag, beim Antworten in einem Thread zusätzlich zu den letzten zehn Beiträgen den Eingangspost anzuzeigen: https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1696861-25. x_bei_neuem_posting_eingangsposting_mit. (SciFi2)

Antworten: 16Aufrufe: 855Letzter Beitrag: 30.11.2018 von Hofnarr007

Bebildertes Thema[✓] Benachrichtigung - Nicknennung im Beitrag Thema mit Umfrage

Habe vor einigen Tagen durch Zufall in einem Beitrag mein Nick erwähnt wurde. Kam dann auf die Idee... dass es doch gut wäre darüber eine Benachrichtigung zu erhalten. Mich interessiert in welchem Zusammenhang mein Nick genannt wird. (Loeffelchen)

Antworten: 57Aufrufe: 2.381Letzter Beitrag: 24.11.2018 von Sommerwinde

Gruppenleiter nicht anschreibbar

Ich bin Gruppenleiterin in der Gruppe Friedrichshafen-Bodensee. Wir hatten am Freitag einen Stammtisch und mich wollte eine Interessiertes Gruppenmitglied anschreiben und was zum Stammtisch fragen. (rubenspetra)

Antworten: 43Aufrufe: 1.320Letzter Beitrag: 20.11.2018 von Forderung

Bebildertes Thema[x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden! Thema mit Umfrage

Mir ist da gerdae eine Idee gekommen, die ich recht gut finde. Folgendes, wenn jemand in einem Thread ein neues Posting schreibt, kommt es ja oft vor, daß das Posting keinen Bezug mehr zum Eingangsposting hat. (Hofnarr007)

Antworten: 43Aufrufe: 1.370Letzter Beitrag: 19.11.2018 von C_S

Bebildertes ThemaVorschlag zu Dates, die zu Events eingetragen werden Thema mit Umfrage

Bezugnehmend auf dieses posting https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1264910-5025. gl_helfen_kurze_frage_kurze_antwort. (DerFoenig)

Antworten: 13Aufrufe: 735Letzter Beitrag: 15.11.2018 von Time2Relax

Prüfung für neue GLs Thema mit Umfrage

Angeregt durch die ein oder andere Diskussion in dieser Gruppe und auch im Gespräch mit anderen GL's möchten wir euch Fragen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet: Freiwillige Wissensprüfung über das Regelwerk der Plattform. (chrissy_michy)

Antworten: 46Aufrufe: 1.725Letzter Beitrag: 08.11.2018 von DaheimInBasel

Gratulations Mail an Gewinner einer Fotoaktion Thema mit Umfrage

Zur Zeit ist es folgendermaßen: Wir überlegen uns eine Fotoaktion. Versuchen das ganze Atraktiv zu machen. Geben meißt noch eigene Private Fotos dazu. Dann schmückt sich der Joy bei der Glückwunsch Mail an den Gewinner. (yamas)

Antworten: 8Aufrufe: 607Letzter Beitrag: 05.11.2018 von SciFi2

Bebildertes ThemaNewsletter mit Fotoaktion generieren Thema mit Umfrage

Ich bin gerade bei meinen ersten Fotoaktionen in meinen Gruppen und muss feststellen, dass es ein wenig kompliziert ist, wenn man die Fotoaktion mit einem Newsletter bekannt machen möchte. (undercoverluder)

Antworten: 22Aufrufe: 565Letzter Beitrag: 02.11.2018 von undercoverluder

Smiley-Verwendung bei der Fotowettbewerb-Beschreibung Thema mit Umfrage

Eins hätte ich da noch, für die, die die Smileys hier mögen. Ich würde mich freuen, wenn man auch bei der Fotowettbewerb Beschreibung die Joy Smileys nutzen könnte, das klappt nämlich meiner Meinung nach nicht. Was sagt Ihr dazu? Euer undercoverluder (undercoverluder)

Antworten: 10Aufrufe: 504Letzter Beitrag: 02.11.2018 von Heartdiver75

Ordnung bei Forums + Bilder+ Themen

Von Forums Thema Erotik + Bilder In meiner Gruppe habe ich so gemacht das Thema Erotik auch die bestimmten Bilder reingestellt FSK 18 sowie bei Fotoalbem das man bei nem Fotoalbum auf Privat macht nur für die jenigen Gruppenmitglieder also es wäre so ne… (Punk_goere)

Antworten: 7Aufrufe: 429Letzter Beitrag: 31.10.2018 von C_S

Coins für bestimmte Aktivitäten in gewissen Threads Thema mit Umfrage

Angeregt durch den kunterbunten Herbst Plauderthread... Was wäre, wenn auch wir in den Gruppen den teilnehmenden Mitgliedern für z.B. einen Herbst Plauderthread und oder Winterzauberthread und oder Frühlingserwachen etc. z.B. 250 Coins schenken dürfen? (Saxonia9)

Antworten: 38Aufrufe: 1.310Letzter Beitrag: 24.10.2018 von BikerSub_DL

Danke Massenachrichten für die eigene Gruppe wurde erschwert Thema mit Umfrage

Mein Vorschlag hat mit Gruppenarbeit zu tun, greift aber auch in das normale Mitgliederverhalten ein. Mir ist heute folgendes Aufgefallen: Wir Gruppenleiter machen ja z. b Pinnwandeinträge, schreiben neue Regeln usw. (yamas)

Antworten: 4Aufrufe: 741Letzter Beitrag: 11.10.2018 von Yolabruja

Bebildertes Thema[➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren Thema mit Umfrage

In den Gruppen steht die Moderation ja des Öfteren vor dem Problem, dass einzelne Mitglieder sich in bestimmten Threads einfach nicht auf ihre Finger setzen können, was Diskussionen des Öfteren zum Eskalieren bringt. (MeFaustOFelin)

Antworten: 106Aufrufe: 3.356Letzter Beitrag: 23.09.2018 von DerFoenig

Mod-Optionen auch oben am Thread. Thema mit Umfrage

Die Gl und Co-Mod # habe ja die Möglichkeit am Ende des Thread's den Thread zu verschieben. Nun ist mir aufgefallen das man da doch ganz schön srollen muss bei der neuen länge des Thread. (HHSusi)

Antworten: 17Aufrufe: 889Letzter Beitrag: 22.09.2018 von shivaree

Mitglieder für Themen sperren

Ein Thema wird heiß diskutiert, zu heiß Es kommt vor, dass in einem Themenstrang die Diskussion hochkocht und schnell der Ton aggressiv und die Positionen festgefahren werden. (black_vanilla)

Antworten: 29Aufrufe: 955Letzter Beitrag: 21.09.2018 von appleitx

Forenbereiche erweitern Thema mit Umfrage

Ich stoße in meinen Gruppen immer wieder an die Forenbereich-Grenzen. Derzeit sind nur 12 Forenbereiche möglich, was meiner Meinung nach leider viel zu wenige sind, um eine Gruppe übersichtlich zu gestalten. (Knallbonbon)

Antworten: 45Aufrufe: 1.424Letzter Beitrag: 19.09.2018 von C_S

Benarichtigung bei Profil-Löschen vom CO-Mod Thema mit Umfrage

Aus ganz Aktuellem anlass, bin ich über das Verschwinden eines Co-Mod in einer meiner Gruppen gestollpert. Das Profil, wurde wohl offensichtlich gelöscht. Wie und warum kann ich nicht sagen. (Hans_Baer)

Antworten: 20Aufrufe: 865Letzter Beitrag: 17.09.2018 von Perseida

Bebildertes ThemaGruppenveranstaltung Thema mit Umfrage

Wenn ein Mod eine Gruppenveranstaltung erstellt und die anderen Mods dafür freigibt, würde es Sinn machen, wenn alle Moderatoren sehen würden wenn eine neue Anmeldung eingeht. (shivaree)

Antworten: 21Aufrufe: 776Letzter Beitrag: 17.09.2018 von desire_69

[x] Benachrichtigung freigegebene Bewerbungen Thema mit Umfrage

Ein wesentlicher Teil der Moderatoren-Arbeit ist ja das Freigeben der Bewerbungen. Was mir immer wieder auffällt, ist die Benachrichtigungsmail, wenn ein anderer Moderator einen Bewerber freigegeben hat. (ulm_foto)

Antworten: 8Aufrufe: 872Letzter Beitrag: 14.09.2018 von red_curl

Bebildertes ThemaInnerhalb der Gruppe Benutzer nach Nick suchen Thema mit Umfrage

Ich bin heute wieder mal darüber gestolpert, als ich meinen Chatleitfaden für eine andere Gruppe adaptiert habe: Man kann innerhalb der Gruppe nicht nach Nicks suchen. (Forderung)

Antworten: 22Aufrufe: 724Letzter Beitrag: 13.09.2018 von desire_69

[x] Mehrfachauswahl beim löschen von Threads Thema mit Umfrage

Schön wäre es wenn man nicht immer beim löschen von älteren Threads, also zum aufräumen im Forum, zurück geleitet wird aufs Hauptforum und eine Mehrfachauswahl hätte. Wie beim löschen von inaktiven Mitglieder. Das würde die Arbeit ungemein erleichtern (shivaree)

Antworten: 19Aufrufe: 687Letzter Beitrag: 12.09.2018 von red_curl

Bebildertes Thema[x] Dropdown-Liste für Unterforen Thema mit Umfrage

Ich würde mir wünschen, dass man für das Forum auf der linken Seite bei den Bereichen ein Drop down Menu installieren würde in dem dann die Unterthemen angezeigt werden. Ähnlich wie jetzt bei den Seitenzahlen, mit dem Pfeil nach unten. (shivaree)

Antworten: 13Aufrufe: 907Letzter Beitrag: 12.09.2018 von red_curl

[∞] Teilnehmer bei Veranstaltung sichtbar/unsichtbar ändern Thema mit Umfrage

Es gibt Teilnehmer/innen die sich für meine/unsere Veranstaltungen anmelden. Und es geht hier auch nur um Veranstaltungen, die man selber eingestellt hat, Gruppe oder Privat. (Rolli)

Antworten: 61Aufrufe: 1.640Letzter Beitrag: 04.09.2018 von red_curl

Bebildertes ThemaVerbesserungsvorschläge immer mit der Option Enthaltung Thema mit Umfrage

Da ich bei Verbesserungsvorschlägen in der GL-Gruppe gerne meine Stimme abgebe und diese auch bei Unschlüssigkeit gezählt wissen will, fände ich es gut, wenn es grundsätzlich immer mindestens diese drei Optionen gäbe: Ja Nein Enthaltung Der Hauptgrund… (SciFi2)

Antworten: 71Aufrufe: 1.450Letzter Beitrag: 03.09.2018 von Sommerwinde

[✓] Einblendung der Ordner "Mod-Bereich"

Innerhalb der Gruppen werden auch für alle Nutzer die gesperrten Themen-Bereiche wie "Mod-Bereich" eingeblendet. Die Nutzer haben hier keine Zugangsberechtigung. Aber warum sollen diese Ordner überhaupt sichtbar sein für das Gruppenmitglied? (Paar_der_Suende)

Antworten: 66Aufrufe: 2.609Letzter Beitrag: 03.09.2018 von red_curl

[✓] Themen im Modbereich automatisch auf Mod voreingestellt Thema mit Umfrage

Heute ist es in unserer Gruppe mal wieder passiert, dass einer der Moderatoren vergessen hat einen neuen Thread im Modbereich auf "Mod" zu setzen. (Ropewitch)

Antworten: 34Aufrufe: 1.443Letzter Beitrag: 03.09.2018 von red_curl

Bebildertes Thema[✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen

Beim eröffnen neuer Themen im Forum der Gruppen ist automatisch voreingestellt, dass die Sichtbarkeit "normal" ist. Dies bedeutet, dass jeder das Thema lesen kann, aber nur Gruppenmitglieder schreiben können. (FrenzyExplorers)

Antworten: 19Aufrufe: 861Letzter Beitrag: 03.09.2018 von red_curl

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 74Aufrufe: 1.848Letzter Beitrag: 02.09.2018

Veranstaltungsbewertung für private/Gruppen VA abschaffen Thema mit Umfrage

Ihr Lieben, wir hoffen das wir hier nicht ganz falsch sind oder gar dieser Wunsch schon mal gepostet/geäußert wurde? Wir haben nichts durch die Suche gefunden Bezüglich dessen Thread https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1651894. (Berliner_Herz)

Antworten: 32Aufrufe: 1.655Letzter Beitrag: 01.09.2018 von Gran_Familia

[x] Ich möchte Gruppeneinladungen zurückziehen können Thema mit Umfrage

Als Gruppenleiter kann ich alle 7 Tage 100 User/innen in meine Gruppe einladen. Diese Einladung bleibt 8 Wochen bestehen. Ich würde es gut finden, wenn ich Einladungen auch wieder zurückziehen könnte. (Rolli)

Antworten: 47Aufrufe: 1.656Letzter Beitrag: 29.08.2018 von C_S

Bebildertes ThemaGruppenalben "endgültig" abschließen Thema mit Umfrage

Ich würde es gut finden, dass wenn ein Gruppenalbum abgeschlossen ist, keine Aktionen mehr möglich wären. Abgeschlossen bedeutet im Moment nur, das keine weiteren Bilder mehr hinzukommen können. Es ist aber möglich, munter Bilder zu löschen. (Rolli)

Antworten: 28Aufrufe: 826Letzter Beitrag: 27.08.2018 von yamas

Neue Themen komplett in ein bestehendes Thema verschieben Thema mit Umfrage

Falls schon vorhanden, bitte verschieben oder löschen. Gerade hatte ich folgenden Sachverhalt, ich wollte ein neues Thema komplett in ein bestehendes Thema verschieben, da es 1:1 identisch war. Die Themen standen allerdings in verschiedenen Bereichen. (undercoverluder)

Antworten: 15Aufrufe: 673Letzter Beitrag: 27.08.2018 von Smartnsweetkiss

[∞] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

Schön wäre es, wenn auch bei der Funktion "ClubMail an alle Gäste" bei Veranstaltungen ein Button mit der Möglichkeit als Notizen gespeicherte Texte einzufügen, eingepflegt werden würde. (Un_voyageur)

Antworten: 18Aufrufe: 904Letzter Beitrag: 15.08.2018 von Un_voyageur

Bebildertes Thema[x] Automatische Voreinstellungen bei Gruppen-Neugründung Thema mit Umfrage

Man verzeihe mir den sperrigen Titel, eine bündigere Aussage zu meinem Problem fiel mir nicht ein. Angeregt wurde ich durch einige Kommentare in https://gruppenleiter. joyclub. de/forum/t1761916-15. nach_dem_gruppenstart_was_macht_ihr_als_erstes. (Cerridwen)

Antworten: 25Aufrufe: 1.206Letzter Beitrag: 09.08.2018 von red_curl

[✓] Alle Seiten 1-30 eines Threads anzeigen Thema mit Umfrage

Dass ich einen bestimmten Beitrag suche, der mitten in einem Thread steht, zum Beispiel auf Seite 15. Es ist jedesmal äußerst mühselig und zeitaufwändig, bis zur Seite 15 zu gelangen. (sin_less)

Antworten: 45Aufrufe: 2.074Letzter Beitrag: 09.08.2018 von shivaree

[x] Newsletter ohne Kommentarfunktion Thema mit Umfrage

Ich mache hiermit den Vorschlag in Newslettern bei Bedarf die Kommentarfunktion deaktivieren zu können. (chrissy_michy)

Antworten: 19Aufrufe: 926Letzter Beitrag: 03.08.2018 von ulm_foto

Bebildertes Thema[x] Threadübersicht: Seitenzahlen auch oben Thema mit Umfrage

Mir ist schon oft nervig aufgefallen, dass die Anzeige auf welcher Seite ich in der Threadübersicht ich mich befinde nur unter den ganzen Threads zu finden ist. (sunflower_110)

Antworten: 15Aufrufe: 1.082Letzter Beitrag: 02.08.2018 von red_curl

[x] Automatische Ersetzungen Thema mit Umfrage

Ich nutze für die Arbeit als GL/Mod oft fertige, hier im Joyclub hinterlegte Textbausteine um mit Mitgliedern angemessen zu kommunizieren. Da ich in mehreren Gruppen als GL/Mod unterwegs bin, muß ich für gleiche Texte immer neue Textbausteine erstellen. (chrissy_michy)

Antworten: 23Aufrufe: 1.333Letzter Beitrag: 01.08.2018 von C_S

[➔] Erweiterung der Suche für Ü 60 jährige Mitglieder Thema mit Umfrage

Ich leite die Gruppe 50 Plus, in der natürlich auch Ü 60, Ü 70 und Ü 80 Mitglieder sind. Leider kann man im Joy nur differenziert bis 60 suchen, alles was Ü 60 ist wird nicht weiter aufgeteilt. (gogo51)

Antworten: 22Aufrufe: 1.114Letzter Beitrag: 01.08.2018 von red_curl

Bebildertes Thema[x] Thema gesperrt Kennzeichnung für User Thema mit Umfrage

Immer wieder ist es auffällig und lästig, wenn man auf einen gesperrten Thread trifft. Man liest und will antworten und erhält erst dann die Meldung "Thema geperrt". (chrissy_michy)

Antworten: 19Aufrufe: 1.082Letzter Beitrag: 01.08.2018 von red_curl

[➔] Link zum Beitrag kopieren Thema mit Umfrage

In meiner Gruppe, die ich leite, verschicke ich sehr oft Links zu Beiträgen an die Gruppenmitglieder. (sin_less)

Antworten: 21Aufrufe: 1.063Letzter Beitrag: 01.08.2018 von red_curl

Bebildertes Thema[➔] Alle neuen Themen auf Beobachten automatisch Thema mit Umfrage

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der mir die GL/Mod arbeit ein wenig erleichtern würde: Es wäre toll, wenn man mit dem Klick auf "Alle Themen beobachten" nicht nur die aktuell in der Gruppe vorhandenen Themen so einstellen würde, sondern auch alle… (chrissy_michy)

Antworten: 29Aufrufe: 1.138Letzter Beitrag: 01.08.2018 von red_curl

Bebildertes Thema[✓] Begrenzte Aufzählung vergangener Events Thema mit Umfrage

Mir ist gerade aufgefallen, dass unter der Auflistung meiner vergangenen Veranstaltungen leider nicht mehr alle vergangenen Events aufgelistet werden, sondern nur noch ein Teil. (Un_voyageur)

Antworten: 28Aufrufe: 993Letzter Beitrag: 24.07.2018 von red_curl

[✓] Urheber für Gruppen-CoverArt benennen können Thema mit Umfrage

Seit dem letzten Update haben die GL's die Möglichkeit die Gruppen-CoverArt's selber einzustellen bzw. auszutauschen. Veröffentlicht GL nun ein Gruppen-CoverArt, wird kein Urheber mehr für das CoverArt angegeben. (Sommerwinde)

Antworten: 31Aufrufe: 1.165Letzter Beitrag: 18.07.2018 von red_curl

[x] Gruppe gründen und erstmal überwachen vom Joyteam Thema mit Umfrage

Die neue Gruppenvielfalt ist ja etwas Wunderbares. Sicher finden sich so auch kleine Kreise, die sich in der Gruppe austauschen können…Für alles wird es bald Gruppen gebe. Ok, selbst als Einmanngruppe gibt es sie hier. Aber egal! (UllaKarl_NSPaar)

Antworten: 63Aufrufe: 2.294Letzter Beitrag: 11.07.2018 von red_curl