Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Privater Veranstaltungs-und Dating Kalender in Gruppen

[x] Privater Veranstaltungs-und Dating Kalender in Gruppen
Guten Morgen Ihr Lieben

Bevor es gleich wieder kommt.. das Thema hatten wir schon mal *zwinker* . Ja habe die Suchfunktion genutzt, und vor gut 3 Jahren selbst schon mal das Thema eingestellt. also seht ihr wie lange mich das Thema schön beschäftigt.. *gruebel*

so nun zum Thema...............

Es geht um einen privaten Kalender innerhalb einer Gruppe..ob es möglich ist sowas einzubauen und das nicht als Forenthread sondern wirklich in einer Darstellung als Kalender, wie es im Eventkalender von Joy auch angezeigt wird..

Der Ursprung meines Anliegens beruft sich auf folgende Aussagen

Gerade in den vielen regionalen Gruppen geht es ja doch größtenteils darum sich auch real kennen zu lernen.. das ist auch gut so und macht Joy ja auch für diese Mitglieder attraktiv und hat ja auch zu Folge das es eine lange Mitgliedschaft gewährt

Nicht immer können offizelle Gruppenvernastaltungen alles abdecken. und wie meine Erfahrung in meiner Gruppe ist,, muß es auch nicht.. Wir haben einige Mitglieder die auch aktiv sind, und gerade für viele Bereiche ein Treffen oder Mitglieder suchen die dazu auch Lust haben..

Zum Beispiel,, ein Mitglied sucht andere Mitglieder die Lust haben mit zu Tanzvernastaltungen zu gehen.. die anderen für ein gemütlichen Kinobesuch, die anderen für ein Musical Besuch.. die anderen für ein Saunabesuch..

alles ist vorhanden.. nur zeigt leider wenig Ressonance, weil ( aus realen Gesprchen heraus.. ) in den Foren wird leider zu wenig gelesen,, weil man das Thema nicht beobachtet,, oder weil man es nur kurz überfliegt und den Termin dann vergisst... oder oder..

Auch bei der Aussage man erstellt ein Dategesuch ein.. stolper ich immer auf die Aussage, och das habe ich gar nicht gelesen..

Gerade durch die vielen regionalen Gruppen die wir in den letzten Jahren dazu bekommen, werden die kleinen Treffen die auch von den Mitgliedern selbst angeboten werden, immer mehr in den Hintergrund gerückt.. und ich hatte jetzt wieder einen Gruppenaustritt, wo genau das geschildert.. auf ihr Gesuch in den Foren wird nicht reagiert.. ( sicherlich auch aus dem Grund, das es nur von einzelnen gelesen wurde, und es auch gar nicht viel mitbekommen haben )

Gäbe es aber einen privaten Vernastaltungskalender ,wo man auch Dates eintragen kann, auf dem aber wirklich nur Gruppenmitglieder zugang zu haben.. würde es,( kann ich mir vorstellen), die ganze Gruppe etwas attraktiver machen und lebendiger. Denn wie wir alle wissen, Forenbeteiligung nimmt immer mehr ab, und nur Mitglieder die auch eine positive reale Erfahrung erlebt haben, sind auch glückliche Mitglieder..

Und real spielt gerade in den vielen regionalen Gruppen eine ganz große Rolle

Und nun bin ich gespannt auf eure Kritik oder Meinung dazu.. *freu2*


Edit durch redlicious: Es erfolgt keine Umsetzung, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Halte ich für eine gute Idee, vielleicht bei überregionalen Gruppen auch nach Region aufgeteilt, denn so weiß man genau was man zu erwarten hat *zwinker*
********alsa Mann
863 Beiträge
Als Leiter der überregionalen Tanzen-Gruppe fände ich das auch interessant. Wir haben zwar Tanzdategesuche nach PLZ sortiert, aber das springt nicht immer gleich ins Auge bzw. geht in der Wahrnehmung oft unter.
*********be68 Mann
1.897 Beiträge
Danke für den Beitrag, da sind tolle Ideen und Anregungen dabei.
Die Rückmeldung von einzelnen Gruppenmitgliedern, dass in der Gruppe nichts los sei und dass auf Dates nicht reagiert wird, sind mir vertraut.
Aus eigener Erfahrung kann ich schon ein langes und mehrstimmiges Lied davon singen, dass auf Dates im Joy generell wenig Resonanz zurückkommt. Das betrifft allerdings nicht mein momentanes Soloprofil, sondern das Paarprofil, das ich bis vor knapp einen Monat hatte. Meine Partnerin war auch noch sehr hübsch und trotzdem gab es keine oder kaum Rückmeldungen. Wir haben mehrmals Inserate für verlängerte Wien-Wochenenden (allgemein auf unserem Profil und in den entsprechenden lokalen Gruppen) gepostet.
Ob ein privater Veranstaltungskalender Abhilfe verschafft, wäre einen Versuch wert. Ob da der Nutzen davon größer ist als der Aufwand ... *nixweiss* .
Unsere Kennenlerndates auf Joy hatten wir ausschließlich aufgrund persönlichen Kontakts entweder über CM oder im Chat. Irgendwann haben wir es aufgegeben, Inserate einzustellen *snief* , was wir eigentlich sehr schade gefunden haben.
Auch beim Reagieren auf Inserate hatten wir so unsere Probleme, da es selbst dort von den Inserateinstellern keine Reaktion gab. *gruebel*
Vielleicht sollte man grundsätzliche Überlegungen anstellen, warum das Kennenlernen aufgrund von Inseraten auf Joy so schlecht funktioniert oder ist das ein lokales Problem in und um Wien? *nixweiss*
PS: Hoffentlich war das jetzt nicht am Thema vorbei ge*tipp* .
********2001 Paar
704 Beiträge
Für die regionalen Gruppen wäre so ein Dating/Veranstaltungskalender eine echte Bereicherung.
Wir halten das für keine schlechte Idee
Lebensliebe68
ich denke das leigt daran,, das es so groß und vielfältigig geworden

Meine Meinung ist einmal klicken, einfacher als suchen und lesen.. *zwinker*

Liegt veilleicht an unserem Zeitalter.. alles wird nur noch geklickt.. hihi
*********Love Paar
1.649 Beiträge
Wir sind bei diesem Thema und bei deinen Vorschlägen voll und ganz bei dir !!

Unserer Meinung nach ist es leider so, dass viele Event - und Datingaufrufe auch einfach in den dazugehörigen Threads kaputt geredet und diskutiert werden.Der Smalltalk in den Threads langweilt oder nervt viele,macht es unübersichtlich,dass man erstmal zig Seiten lesen muss, um zu wissen,worum es jetzt eigentlich geht und ob etwas zustande kommt oder nicht. So wird der Thread dann lieber nicht weiter beobachtet.In diesem Kalender könnten sie dann aber auf einen Blick erkennen,welche Events oder welche Dates nun stattfinden oder nicht.

Wir sind seit 2008 Joy-Mitglieder und leiten auch fast genauso lange Gruppen und wenn wir die Jahre so vergleichen,haben sich die Anforderungen und die Erwartungen der Joy - Mitglieder in dieser Zeit sehr verändert.

Deswegen finden wir den Vorschlag von sarah sehr gut.Wenn man die Mitglieder und die Gruppen erhalten möchte, muss man auch mehr Attraktivität und Übersicht für die Mitglieder einbauen.
Denn die wesentlichen Veränderungen finden die letzte Zeit überwiegend in den Bereichen Veranstalter und Seitenübersicht des Joy statt. Für die Gruppen sollte sie da vielleicht auch mal ein bisschen was tun.
Neue Smilies helfen da leider nicht viel weiter
******nig Mann
24.813 Beiträge
*******ers:
Unserer Meinung nach ist es leider so, dass viele Event - und Datingaufrufe auch einfach in den dazugehörigen Threads kaputt geredet und diskutiert werden.

ja, oft ist es so, dass zumindest der hang dazu vorhanden ist. aber da kann man als modteam auch einigermaßen gut gegensteuern finde ich: in meinen gruppen werden kommentare in solchen threads, die nicht der kontaktaufnahme dienen, entfernt. seitdem ist der umgangston insgesamt dort deutlich besser geworden!

aber das nur am rande, das hat mit dem ursprünglichen ja nichts zu tun.

*zumthema*

ob dieser veranstaltungskalender etwas bewirken kann, kann ich nicht beurteilen. bei regionalen gruppen käme es vielleicht auf einen versuch an! bei überregionalen gruppen stelle ich mir das schwierig vor, alleine schon, weil man viel zu viele einträge sieht, die schlicht in nicht erreichbarer entfernung liegen... da müsste dann schon eine ausgeklügeltere technik dahinter dafür sorgen, dass ich zb nur die termine angezeigt bekomme, die auch in dem ohnehin über das profil angegebenen suchradius liegen. ansonsten wäre das schon wieder so unübersichtlich fürchte ich, dass der effekt verpufft oder sich sogar ins negative umkehrt, weil die leute etwas anderes davon erwarten.

aber für regionale gruppen: warum nicht?
Ich halte dies auch für eine sehr gute Idee , so könnten sehr viel mehr Interessen der einzelnen Mitglieder abgedeckt werden
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Es wäre also quasi die "Dating"-Rubrik, nur eben speziell und innerhalb der Gruppe, richtig?

Das halte für eine durchaus interessante Idee *g*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Also eine Dating-Rubrik, die sich ausschließlich an die Mitglieder einer Gruppe richtet? Ist eine eingeschränkte Zielgruppe ein Vorteil?

Andererseits, wer aktuell ein Date sucht, hat der einen Gewinn davon, wenn er nicht nur in der allgemeinen Dating-Rubrik suchen darf, sondern auch noch in sechs, zwölf oder zwanzig Gruppen-Rubriken?
**rD Mann
6.878 Beiträge
zu Beginn, ich finde die Idee eines gruppeninternen Kalenders gut.*top*


*********nackt:
hat der einen Gewinn davon, wenn er nicht nur in der allgemeinen Dating-Rubrik suchen darf, sondern auch noch in sechs, zwölf oder zwanzig Gruppen-Rubriken?

ich denke schon. wenn er/sie denn möchte.*zwinker*

keiner ist gezwungen in irgendeiner Gruppe nach irgendeinem Termin zu suchen.
aber:

  • jedes Joymitglied, der/die gern den realen Kontakt zu einer bestimmten Gruppe sucht;

  • jedes Gruppenmitglied, der/die gern einen bestimmten gruppeninternen Termin sucht;

würde damit eine weitere, je nach Geschmack sinnvollere, leichtere, andere (was auch immer...) Möglichkeit vorfinden, seinen eigenen Wünschen nachkommen zu können.
wer dieses Angebot nicht annehmen möchte, bitteschön.


*********nackt:
die sich ausschließlich an die Mitglieder einer Gruppe richtet?

ich habe die TE so nicht verstanden. sicherlich sind oder können die Gruppenkalender Veranstaltungen anzeigen die sowohl sichtbar für alle JC's sind, aber auch solche wiedergeben, die ausschließlich für die Gruppenmitglieder gedacht sind und damit nach Außen hin nicht sichtbar erscheinen. eben wie im Gruppenforum auch.

...Dirk
Danke
derD hat es eben wunderschön beschrieben

... können die Gruppenkalender Veranstaltungen anzeigen die sowohl sichtbar für alle JC's sind, aber auch solche wiedergeben, die ausschließlich für die Gruppenmitglieder gedacht sind und damit nach Außen hin nicht sichtbar erscheinen. eben wie im Gruppenforum auch.


Das fände ich wirklich sinnig, denn wir alle sind ja immer bestrebt, das unsere Mitglieder auch selbst etwas aktiv werden und sich auch kleiner Treffen zu verschieden Interessengebieten zu trauen, und mittlerweile habe ich sie auch ganz gut soweit,, *zwinker*

die einen suchen noch Tanzpartner für regelmäßige Tanzkurse, die anderen für Musical Besuche, die anderen für Bowling, die anderen für Spieleabende..

Ja sicher gibt es die Möglichkeit ein Date ins Hauptforum einzustellen.. aber gerade wenn sowas kurzfristig ist,, greift das gar nicht, weil es denn meisten viel zu umständlich ist oder die Mitglieder die es posten auch fremd sind..

In den Gruppenforen geht es auch zu schnell unter.. weil,, na ja die Gründe kennen wir ja alle,, *zwinker*

Wie gesagt nun habe ich meine Mitglieder schon auf guten Weg gebracht.. und wenn sie ihr Gesuch in einer der Foren schreiben.. greift es schon gar nicht mehr.. udn bei realen Gesprächen, stellt sich immer heraus, das es eigentlich einige interessiert hätte an dem Treffen teilzunehmen, aber es im Gruppenforum gar nicht gelesen habe.. ja das weckt dann auch frustration,, und so kommen dann auch wieder die Gruppenaustritte zu stande

aber vielen Dank für eure tolle Unterstützung bisher *danke*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe dazu Infos erhalten....

.... es ist angedacht, einen Gruppenkalender zu integrieren. Nur wann und wie der aussehen wird kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Da ihr fremde Software nicht bei uns integrieren könnt bleibt als Möglichkeit, einen externen Kalender anzulegen und diesen mit der Gruppe zu verlinken.




Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.