Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] mehrere Threads gleichzeitig verschieben

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
[x] mehrere Threads gleichzeitig verschieben
*huhu*

mir ist gestern, beim aufräumen in einer gruppe, der gedanke gekommen, das es toll wäre, wenn man mehrere threads gleichzeitig in ein anderen gruppenbereich verschieben kann.

es ist doch sehr aufwendig, jeden thread anzuklicken, dann auf den ersten beitrag zu gehen um den bereich anzuklicken.

wäre denk für viele eine vereinfachung, denn jeder von uns putz mal in der gruppe durch. wenn man da allerdings tagelang dran sitzt, verliert man schnell die lust daran *floet*

*undwech*

PS: dies ist ein vorschlag von mir als gruppenleiterin


Edit durch redlicious: Der Vorschlag wird in dieser Form nicht umgesetzt. Jedoch erfolgt eine Verbesserung in der Verwaltung von Threads: Gruppenmoderatoren erhalten die Möglichkeit Themen zu teilen und das Verschieben von Beiträgen wird optimiert.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*********ight:
dies ist ein vorschlag von mir als gruppenleiterin
Den ich voll unterstütze.
****000 Mann
18.912 Beiträge
das unterstütze ich auch ... allerdings habe ich schon vor dem ersten Gruppenleitertreffen, also schon etwas länger her, diesen Vorschlag gemacht und mit dem Team diskutiert.

Ergebnis: abgelehnt wegen Mißbrauchsgefahr (verkürzte Darstellung)
Ich unterstütze den auch!
Wenn man es vielleicht so einrichten könnte wie im Mitgliederbereich.
Nur eben das man dann die Bereiche angezeigt bekommt wo die Beiträge hin zu verschieben wären.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Nur eben das man dann die Bereiche angezeigt bekommt wo die Beiträge hin zu verschieben wären.

genau, das war der gedanke.

Ergebnis: abgelehnt wegen Mißbrauchsgefahr

*gruebel* hab ich gar nicht mitbekommen.
Versteh ich auch nicht.....inwiefern Missbrauch?
Ich bin als GL doch daran interessiert das aktive Themen bestehen bleiben.
****000 Mann
18.912 Beiträge
*********ight:
hab ich gar nicht mitbekommen.

das war auch nicht im Plenum, sondern ein längerer CM Wechsel und persönliche Gespräche ...
Mißbrauchsgefahr? Möglich, aber dafür gäb's ja dann den Support.
Ansonsten finde ich die Idee sehr praktisch und unterstütze sie.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe mir erst mal überlegt ob ich hier was schreiben soll ..

sicher macht es für einige hier eine Hilfe wenn man mehrere Thread mit einmal verschieben kann .

Aber wie oft braucht man den diese Funktion ?

für mich ist es ein Zeichen wenn man sie Braucht das im Forum nie oder sehr selten mal was ins Archiv verschoben wurde.

Es wurde das Forum etwas vernachlässigt von den Gl und den Co-Mods
den normal gehört es auch zu den Aufgaben die sie haben

Nicht nur um Member Freischalten und neue Thread zu eröffnen
nein auch mal
alle paar Wochen zu schauen ob es Thread gibt die inzwischen Geschlossen wurden.

Leider wird es so eine Arbeit, die nur Arbeit ist wenn lange nichts gemacht wurde übersehen, sonst ist es eine Aufgabe die sehr wenige minuten zeit in anspruch nimmt.
Na das erzähl mal Leuten die eine Gruppe übernommen haben.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
*ja* http://www.joyclub.de/my/1152779.paar_de_luxe.html

warum wurde wohl die Gruppe abgeben *zwinker*
weil nichts gemacht wurde vorher und anscheinen nicht nur das verschieben.

aber das ist dann auch eine einmalige Sache.

Ich habe als meine Aufgabe als Gruppen-patin auch bei übernommene Gruppen oft genung geholfen die alten Beiträge zu verschieben
Glaubt mir ,Ich kenne das.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
Aber wie oft braucht man den diese Funktion ?

genauso oft wie bei der mitgliederaussortierung, immer mal wieder. bei der menge an gruppen, die es mittlerweile gibt, ist es auf jeden fall eine sinnvolle sache.

Es wurde das Forum etwas vernachlässigt von den Gl und den Co-Mods
den normal gehört es auch zu den Aufgaben die sie haben

sei mir nicht böse, aber das klingt für mich doch sehr allgemein, da kommt mir die frage auf, darf nur jemand gl sein, der keine familie, keine kinder, keine arbeit hat?

sorry, aber ich bin mir sicher, das es viele gl´s gibt, die froh über eine derartige funktion wären. wir haben alle ein leben ausserhalb des joys und es soll und muss spass machen.

es geht ja hier um verbesserungsvorschläge *g*

*wink*
****000 Mann
18.912 Beiträge
****si:
Aber wie oft braucht man den diese Funktion ?

1x im Monat in der Mitfahrzentrale in ziemlich großem Maßstab, nämlich alle abgelaufenen Fahrten verschieben

1x im Monat im kleineren Maßstab in der Ü40-Gruppe, alle abgelaufenen Dates verschieben

****si:
Ich habe als meine Aufgabe als Gruppen-patin auch bei übernommene Gruppen oft genung geholfen die alten Beiträge zu verschieben
Glaubt mir ,Ich kenne das.

Das kann schnell erledigt sein oder lange dauern. Als ich die MFZ übernommen habe (dort muss jede Fahrt als Thread aufgemacht werden), hatte ich ca 35 Seiten (soweit ich mich erinnere) Hauptbereich mit abgelaufenen Fahrten zu säubern, alles einzelne Threads. Den "Mülleimer"-Knopf gab's da auch noch nicht.

Wir haben da mehrere Monate dran herum geräumt, immer ein paar Stunden pro Woche, wie es eben gerade ging.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
*********ight:
sei mir nicht böse, aber das klingt für mich doch sehr allgemein, da kommt mir die frage auf, darf nur jemand gl sein, der keine familie, keine kinder, keine arbeit hat?

das ist nicht böse gemeint
den ein Privatleben haben wir doch alle hier
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ist ja ok
macht den Verbesserungsvorschlag


nun haut mal wieder alle auf mich ein weil ich meine meinung gesagt hab
Mein rücken ist ja breit genung.
****000 Mann
18.912 Beiträge
****si:
nun haut mal wieder alle auf mich ein weil ich meine meinung gesagt hab

???

und ich habe meine Meinung gesagt und persönliche Erfahrung geschildert.

Zudem habe ich eine Frage konkret beantwortet.

Kein Grund zum Einschnappen.
Danke
für das mal wieder wach rütteln.. *smile*

so habe mal wieder aufgeräumt.. und so lange hat es nicht gedauert..15 min..

aber ich nehme mir das auch immer ab und an mal vor.. so wie es passt..
*****exe Frau
5.086 Beiträge
Meine Meinung
Ich finde ein gleichzeitiges verschieben von mehreren Threads in der jetzigen Betrachtungsweise als überflüssig.

Aktuell muss jeder Thread einzeln angeklickt werden.
Dies gewährleistet ist in jedem Fall die Übersicht , ob man das "richtige" verschoben hat.
Man verschiebt " nicht aus Versehen" einen Thread.

Weiter kann man einen falsch verschobenen Thread schneller erkennen und wieder an den richtigen Platz bringen.

Weiter achtet man genauer drauf, was man verschiebt und wohin man es verschiebt.

Auch bei einer Gruppenübernahme verlangt keiner, dass man am ersten "Amtstag" alles ordnet...

Man nimmt sich Zeit dafür, wenn Zeit da ist. Ansonsten gibt es noch die CoMods denen man Aufgaben delegieren kann und sollte....

Eventuell überlegt man sich vor dem Threadverschieben auch noch selber einmal, ob man diesen Thread ggf. wieder zum Leben erwecken kann, indem man etwas passendes schreibt und die Gruppenmitglieder neu zum schreiben motiviert.*g*

Denke bei dem ein oder andren Thema ist das möglich und sofern der Thread noch nicht automatisch auf inaktiv gestellt wurde macht es manchmal sogar Sinn.

Ich finde es nach jetzigem Stand ok, dass es diese Funktion NICHT gibt.

Zu viele Funktionen erschweren meiner Meinung nach nur die Bedienerfreundlichkeit des Forums!

LG *hexe*
Den Gedanken und Wunsch von mrs_starlight habe ich schon sehr lange, enn es würde unheimlich viel Zeitersparnis bedeuten und wäre absolut *top*

LG
********eams Frau
2.872 Beiträge
Aus Gründen der Zeitersparnis schließe ich mich einfach mal den Befürwortern an. *g*
*******chen:
Ich brauche die Funktion auch nicht. Wer seine Gruppe uptodate hält muss nicht viele Threads verschieben.

Man updatet aber nicht alle 2 Wochen.
Ich handhabe es so, dass ich dies aller 3 Monate tue um alles auf den aktuellen Stand zu halten und da häuft sich dann schon mal ein klein wenig an.
Gerade bei Events....

Aber das kommt sicher auch immer darauf an, wie lebendig eine Gruppe ist.

LG
Juliane
****000 Mann
18.912 Beiträge
*******chen:
Wer seine Gruppe uptodate hält muss nicht viele Threads verschieben.

Diese Aussage ist für große Gruppen mit aktiven Dating-Threads (als Beispiel) sowie für die Mitfahrzentrale und vermutlich auch die Flohmarktgruppe definitiv falsch.

Ich finde solche (ab)wertenden Aussagen sehr unglücklich für die Diskussion.
*******chen:
Jede Gruppe hat Co-Mods und wenn man sich die Arbeit aufteilt ist es doch gar nicht so schlimm.

sehe ich auch so,...
****000 Mann
18.912 Beiträge
Tja, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich habe lediglich festgestellt, dass hier jemand eine normative Aussage als Wertung in den Raum stellt.

Wer seine Gruppe ...

Nicht: in meinen Gruppen brauche ich das nicht, weil ...

sondern ganz allgemein für alle Gruppen.

********SION:
Loeffelchen:
Jede Gruppe hat Co-Mods und wenn man sich die Arbeit aufteilt ist es doch gar nicht so schlimm.

sehe ich auch so,...

Tja, in der MFZ habe ich jetzt über die Jahre bereits mehrere CoMod-Generationen verschlissen, weil das in der Menge dort auf die Dauer eben doch nervig wird.

Natürlich brauche ich das in einer kleineren Gruppe nicht. Unbestritten. Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es eben ganz offensichtlich Gruppen gibt, in denen das sehr wohl als hilfreich empfunden wird?

Ohne "gute Empfehlungen", wie man das doch einfach besser machen könne?
Ich denke dies ist generell eine gute Idee, egal wieviele Mods eine Gruppe hat, alle sind mal schnell so gut 8 Stunden oder mehr, nicht online, aufgrund Arbeit etc.

Es hat schon Momente in einer Gruppe gegeben, in welcher ich Mod bin , wo es lange still war und dann rapp zapp mehrere Themen an einem Tag eingestellt wurden...........tja und wenn es im falschen Bereich landet, hat man ganz plötzlich so einiges zu verschieben.

Wäre doch ok solch eine Möglichkeit zu haben, dabei finde ich nicht mal das dies was mit Gruppenpflege zu tun hat , wer es denn nicht nutzen möchte, kann es ja gerne anders machen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.