Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1793 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowettbewerb - Fotos passen nicht zum Thema

*********atos Paar
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Fotowettbewerb - Fotos passen nicht zum Thema
Habe es gesucht, obwohl es einige Threads zu Wettbwerben gibt... nichts allerdings das meine Frage beantwortet.

Wir machen öfters mal Fotowettbewerbe, aber finden uns meistens in der Situation das die Fotos sehr wenig mit dem gestellten Thema zu tun haben.

Bei FSK geht es noch... i.e. Wettberb ist FSK 16 und das Bild FSK 18.

Allerdings geht es zum Beispiel zum Thema Outdoors aber 70% der Bilder sind im Studio...

Oder Weihnachtsbilder gewünscht... aber so ziemlich alles andere geliefert...

Klar kann ich einfach diese Bilder löschen.... aber das würde wirklich 80% der Bilder wegnehmen...

wie handhabt ihr das???


LG
*********iyero Paar
2.668 Beiträge
Hi ihr,

wir machen das relativ konsequent......Heißt passt ein Bild nicht zum Thema oder in die FSK Klasse dann lehnen wir es ab. Ansonsten könnte mal sich die ganze Mühee sparen und einfach einen Thread eröffnen -> postet was Ihr wollt, Ihr lest ja eh nicht *rotfl*

Müssen allerdings immer wieder feststellen das das ganze sehr Zeitintesiv ist *g* Alles sichten und editieren etc...

LG Elphaba
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
rausschmeissen (die Fotos, nicht die User *g*)
denn das Thema ist ja klar, zumindest, wenn es so offensichtlich ist, wie ihr es schreibt...
*********atos Paar
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Thema
Ja war klar.... lol

Geburtstag und Po *g* FSK ist sogar egal....
*******ueen Frau
17.866 Beiträge
Dann würde ich nicht lange fackeln
ihr seid schließlich die Mods. bzw. GL.

ich hab mir abgewöhnt auf die Befindlichkeiten diverser Prinzen und Prinzessinnen einzugehen. Gibt zwar manchmal böse Maulschellen hinter den Kulissen (vor Allem in Ungewöhnliche Fetische) aber dafür hats Struktur... *zwinker*
******354 Paar
5.993 Beiträge
Wir würden
die nicht passenden Bilder löschen mit entsprechener Nachricht an den, der das Bild gepostet hat.

Wer nicht lesen kann, der muss mit den Konsequenzen leben.

Einen schönen Abend

angie von anri *wink*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******354:
die nicht passenden Bilder löschen mit entsprechener Nachricht.

Ja, das passt, machen wir auch so. Ds ist leider das arbeitsintesivste, da man die betroffenen Teilnehmer von Hand suchen muss, bevor man ihnen eine Mals senden kann.

Vielleicht ist es Chupze, vielleicht nur Dusseligkeit, aber wenn die Teilnehmer merken, dass sie sich an das Thema halten müssen, dann machen sie es auch.

Einfach freundlich formulieren: ein sehr schönes Foto, aber leider nicht zum Thema passend und wg. der Chancengleichhheit sehen wir uns gezwungen …
Wir starten in verschiedenen Gruppen immer wieder WB, in WB gibt es Regeln und wir schreiben auch dazu, das Fotos die nicht den Regeln entsprechen abgelehnt werden.

Ich schreib die User persönlich an, wenn ich Bilder ablehne und gebe auch den Grund an, bisher gabs da NIE Problem, .. im Gegenteil, sie sagten dann oft, sorry, hab die Regeln leider nicht gelesen..
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ihr schreibt die Wettbewerbsregeln fett ins Eingangsposting.Wer sich nicht daran hält, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen.Das würde ich unbedingt erwähnen!

Das sollte dann eigentlich jeder verstehen! *zwinker*


Klar kann ich einfach diese Bilder löschen.... aber das würde wirklich 80% der Bilder wegnehmen...

Ich würde mich fast schon weigern diese Bilderflut zu löschen.Mein armer Klick-Finger!! Eine Benachrichtigung oder ein Kommentar im Beitrag gibt's von mir nicht. Das steht alles im Eingangsposting.Wem etwas unklar ist, soll mich einfach anschreiben. *fiesgrins*

Wenn auf Dauer gar nichts geht,User merken und Konsequenzen ziehen.
****ab Paar
12.115 Beiträge
******ing:
Wenn auf Dauer gar nichts geht,User merken und Konsequenzen ziehen.

Was denn für Konsequenzen?

*nachdenk*
Mal die Sicht einer Posterin...
*smile* , obwohl ich denke, das Thema nicht verfehlt zu haben.

Wir feiern unseren Gruppen Geburtstag.... zwar ein paar Tage zu spät aber das war einfach Urlaubs-technisch bedingt.... Also RAN an den PC und postet euer tollen Geburtstags Po Bilder. FSK 16 und 18 sind erlaubt... müssen aber ganz klar den ASS u
116 Beiträge

Das ließt man auf der Pinnwand, bzw. Startseite von euch......die meisten lesen nicht weiter, gehen auf " Foto einreichen", weil sie denken, Ihr möchtet einfach schöne Pofotos sehen, wegen des Geburtstages.

Das ist ja auch manchmal in den Foren das Problem, das nur die Überschrift gelesen wird und rein mit den Bildern. Später merken manche erst, das es das falsche Thema ist. Ging uns leider am Anfang hier auf Joy auch mal so...und in einem Forum von uns, haben wir auch leider falsch formuliert *aua*

Man kann nur in Zukunft, wirklich Fett geschrieben, am besten, das Thema anbringen, weil das Leseproblem ewig bleiben wird.Teilweise muss mit Psychotricks gearbeitet werden , anders geht es nicht *liebguck* Ulla....wie in der Werbung
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich habe ja auch mal eine grosse Gruppe geführt.Dann hat sie die Frau mit dem blauen Bikini übernommen. *raeusper*

Ich glaube nicht daran, dass User ständig aus Versehen die Bilder verwechseln.Schon gar nicht in grossen Erotikgruppen!Da wird einfach nur die Zeigegeilheit ausgelebt.

Bevor dann die Bilderkontrolle greift oder die Gruppenmoderatoren reagieren,haben sie sich schon wunderbar präsentiert.

Dann soll ich noch dem User eine Nachricht schreiben,dass ich sein Bild gelöscht habe? Dabei fühle ICH mich doppelt verarscht.Mach ich nicht! *lach*

Was denn für Konsequenzen?

Wenn er immer wieder falsch postet,würde ICH ihn raus schmeissen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
ja, man kann sicherlich ein bißchen was bewirken in der art, wie man den wettbewerb formuliert. aber wenn man ein thema vorgibt wird es wohl eine seltene ausnahme bleiben, dass alle bilder passen. das ist nicht schön, aber real.

ich lösche die bilder auch aus dem wettbewerb und schreibe die user dafür an.
da es mir aber dann doch zuviel arbeit ist, jedesmal etwas neues zu formulieren, wo die gründe doch eigentlich immer dieselben sind, nutze ich dafür die notizen: 1-3 vorlagen in den notizen erstellt, und dann als mailtext eingefügt. incl passender personalisierung. *g*

so hält sich der aufwand dafür dann in grenzen: es sind eben nur 2 oder 3 klicks pro abgelehntem bild.
****ab Paar
12.115 Beiträge
Wenn er immer wieder falsch postet,würde ICH ihn raus schmeissen

*gruebel*

Haben wir was verpasst?
Gelten die Regeln zum Ausschluss eines Mitgliedes aus einer Gruppe auf einmal nicht mehr?

Wir finden diese Aussage, ehrlich gesagt, nicht besonders....
********irly Mann
3.957 Beiträge
Haben wir was verpasst?
Gelten die Regeln zum Ausschluss eines Mitgliedes aus einer Gruppe auf einmal nicht mehr?

Wir finden diese Aussage, ehrlich gesagt, nicht besonders....


Naja was würdet ihr machen wenn Bikini Bilder das Thema sind und einer postet 5mal seinen nackten Arsch *haumichwech*

*undwech*
******ing:
Wenn er immer wieder falsch postet,würde ICH ihn raus schmeissen.

ich denke nicht, das dies ein Grund ist um jemanden aus der Gruppe zu werfen.
Manche brauchen eben etwas länger und ich hab da auch schon Mitgleider gehabt, die es eben nicht beim 1. oder 2. Mal verstanden haben, aber spätestens beim 3. Mal..

********irly:
Naja was würdet ihr machen wenn Bikini Bilder das Thema sind und einer postet 5mal seinen nackten Arsch *haumichwech*

Die Bilder löschen und darauf hinweisen, das das Thema Bikini und nicht nackter Arsch heisst.
*********atos Paar
1.910 Beiträge
Themenersteller 
ok...
Dumme Frage dann...

da der Wettbewerb anonym ist....

wie schreiben wir die Poster an?
****ab Paar
12.115 Beiträge
*danke* @ http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html

So meinen wir auch. ..
*********atos:
Dumme Frage dann...

da der Wettbewerb anonym ist....

wie schreiben wir die Poster an?

dumme Fragen gibts nicht *zwinker*

das ist das Problem, leider umständlich..
du musst über WB bearbeiten gehen, dann siehst du den Nick des Mitgliedes zum Bild, dann geh ich mit dem Nick in die Mitgliederliste, rufe auf und kann dann anschreiben..
das hatte ich vor längerer Zeit schon mal bemängelt, weil das sehr umständlich ist *snief*
*******der Frau
70.978 Beiträge
******ing:
Dann soll ich noch dem User eine Nachricht schreiben,dass ich sein Bild gelöscht habe? Dabei fühle ICH mich doppelt verarscht.Mach ich nicht! *lach*
Was denn für Konsequenzen?

Wenn er immer wieder falsch postet,würde ICH ihn raus schmeissen.

Das macht mich doch ziemlich stutzig.
Ein Bild falsch zu posten, auch mehrmals, verstösst nicht gegen die Gruppenregeln und ist somit auch kein Grund zu einem Gruppenausschluss.

Und ja, man soll da dem Mitglied auch eine Nachricht zukommen lassen das

  • das Bild rausgenommen worden ist und
  • der Grund warum


Ansonsten sollte man sich auch nicht wundern, wenn das falsche Bild ein drittes und viertes Mal eingestellt wird.

Es sollte schon Aufgabe der Gruppenmods sein, das Mitglied über eine Löschung zu informieren.





Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag
Es ist immer etwas Arbeit, eine Mail an Wettbewerbsteilnehmer zu senden. Das könnnte vereinfacht werden. So sollte es ausehen:
*********atos Paar
1.910 Beiträge
Themenersteller 
Also...
Und ja, man soll da dem Mitglied auch eine Nachricht zukommen lassen das

das Bild rausgenommen worden ist und
der Grund warum

In unserem Falle wird das einfach ein Post auf der Pinnwand sein....

Haben jetzt mal nachgerechnet... wären deswegen den ganzen Tag vor dem PC... sorry... soviel Zeit haben wir auch nicht.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das macht mich doch ziemlich stutzig.
Ein Bild falsch zu posten, auch mehrmals, verstösst nicht gegen die Gruppenregeln und ist somit auch kein Grund zu einem Gruppenausschluss.

Wenn du einen richtigen Bildertroll hast ,finde ich das nicht ganz so einfach.
Denke mal einige Jahre zurück.Wir haben über diese Situationen auch diskutiert.

Und ja, man soll da dem Mitglied auch eine Nachricht zukommen lassen das

das Bild rausgenommen worden ist und

der Grund warum

Grundsätzlich richtig.Aber wenn die Gruppentrolle es dauernd absichtlich machen,sollte jemand anderes die Nachricht schreiben.Private Nachrichten schreibe ich dann definitiv nicht.

Zum Glück stellt sich die Frage in meiner kleinen Gruppe kaum.

LG
MrBurning
****ab Paar
12.115 Beiträge
******ing:
Wenn du einen richtigen Bildertroll hast

Hat so einen (oder ähnlich gelagerten) nicht irgendwie jede Gruppe?

*******der:
... auch kein Grund zu einem Gruppenausschluss.

Das sagt doch alles aus. Egal ob Troll oder nicht.

Ansonsten halt immer wieder Bild löschen *gg* sind doch nur 2 Klicks *zwinker*
*******der:
Und ja, man soll da dem Mitglied auch eine Nachricht zukommen lassen das

das Bild rausgenommen worden ist und
der Grund warum

Die GL sollen das aber das Team macht es nicht! *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.