Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat-Profil: Unerlaubte Werbung?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Und "privat" heißt, dass man Überschrift und die erste Zeile trotzdem sehen kann? *huch*

Das finde ich ja auch etwas befremdlich. *skeptisch*
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Befremdlich?
"Privat" heisst privat und bleibt es auch.
Für andere!
Wenn man selber aber Mitglied in DER Gruppe ist, in der dieser Beitrag geschrieben wurde, wird er NUR FÜR DICH natürlich auch mitaufgeführt.
Denn: Du könntest den Beitrag ja AUCH lesen, wenn du ganz normal in die Gruppe gehst und diesen Thread öffnest.
Eben, weil du dort Mitglied bist.

Wenn jetzt noch Verwirrung herrscht, schicke mir mal eine CM. Da erkläre ich dir anhand eines Beispiels gerne näher, was ich auszudrücken versuche.
******nig Mann
24.794 Beiträge
********eams:
Und "privat" heißt, dass man Überschrift und die erste Zeile trotzdem sehen kann? *huch*

wie Un_voyageur schon geschrieben hat: nur wenn man auch in der gruppe mitglied ist.

das lässt sich aber nur mit solchen beispielen demonstrieren zu gruppen, in denen beide seiten auch mitglied sind, denn sonst würde der beitrag eben gar nicht angezeigt werden. *zwinker*
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Wobei ich das arg umständlich finde... Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei Veranstaltern die Anzeige der Beiträge im Profil ausgeblendet wird... Ich wäre für die Anzeige im Profil, wie bei den Privatprofilen auch. *g*

Das war früher auch mal so. Aber seit es die neuen Regeln zu "max. in zwei passenden Gruppen" gibt, ist das rätselhafterweise geändert worden.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt *zwinker*
**ke Mann
106.218 Beiträge
Wortmeldung ;-)
Vorausgeschickt:

**********hen70:
Das war früher auch mal so. Aber seit es die neuen Regeln zu "max. in zwei passenden Gruppen" gibt, ist das rätselhafterweise geändert worden.

Die Regelung zu den "maximal zwei Gruppen" ist älter als die Greifensteine. Also bitte keine Verschwörungstheorien, danke. *g*

Ansonsten gilt für Eventwerbung in den Gruppen kurz und knapp folgendes:

• keine Werbung für fremde Veranstaltungen durch ein Zweit- oder Drittprofil (sprich, der einstellende Veranstalter darf nur selbst werben)

• keine Werbung vom privaten für ein gewerbliches Zweitprofil (es ist in dem Fall ausschließlich das gewerbliche Profil zu nutzen)

• private Profile dürfen keine zusätzlichen Werbethemen anlegen, es zählt ausschließlich der automatische Eventthread. Vereinzelte (!) Postings in bereits bestehenden Sammelthreads sind allerdings okay, sofern sie zur Gruppe passen und die Gruppenleitung damit einverstanden ist

• Über allem gilt: Ihr als GL habt die Hoheit über die Werbung in eurer Gruppe und könnt fragwürdige Eventwerbung auch selbst entfernen bzw. dem Support melden.

LG
Luke
JOY-Team
******nig Mann
24.794 Beiträge
**ke:
• keine Werbung für fremde Veranstaltungen durch ein Zweit- oder Drittprofil (sprich, der einstellende Veranstalter darf nur selbst werben)

ich habe es gerade in letzter zeit recht häufig, dass veranstalter x für ein event von veranstalter y wirbt. in der regel kommt auf nachfrage dann die auskunft, dass er ja co-veranstalter wäre...

ist das so in ordnung, oder als versuch der umgehung der "2 threads pro event"-regel zu werten?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Auch eine Frage dazu
**ke:

• keine Werbung für fremde Veranstaltungen durch ein Zweit- oder Drittprofil (sprich, der einstellende Veranstalter darf nur selbst werben)

Mitglieder der Gruppe oder ich selbst dürften dann ja auch keinen Hinweis auf eine Veranstaltung im Eventthread posten.
Sehe ich das richtig?
**ke Mann
106.218 Beiträge
Danke an Ulf fürs Wieder-Rein-Holen *zwinker* Ich war hier irgendwie aus der Beobachtung geflogen.. *sorry*

Also:

*****ega:
Mitglieder der Gruppe oder ich selbst dürften dann ja auch keinen Hinweis auf eine Veranstaltung im Eventthread posten.

Das ist richtig. Es geht ja hier um Events, die im JOYclub veröffentlicht worden sind und insbesondere um die Werbung dafür.

Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn deine Gruppenmitglieder ganz allgemein auf Events hinweisen, die bei euch in der Pfalz stattfinden und nicht im JOYclub beworben werden, falls das mit deiner Frage auch gemeint war. Also - ohne zu wissen, was in der Pfalz so los ist *zwinker* - aber auf ein Weinfest in Albessen dürfte man schon hinweisen so nach dem Motto "Am Wochenende ist dort und dort das und das los, lasst uns da mal hinschauen".
Auch in Verabredungsthreads darf man natürlich erwähnen, welche Veranstaltung man am WE besuchen möchte - das darf dann eben nur nicht in Werbung ausarten bzw. muss sich von einer solchen deutlich abgrenzen.

******nig:
dass er ja co-veranstalter wäre

Das sind nun eher Spezialfälle - aber ja, wenn beide ein gewerbliches Profil betreiben, ist das schon möglich. Es darf dann das Event selbst aber insgesamt nicht über zwei Threads hinauskommen - sprich, in dem Fall hätten dann Hauptveranstalter und Co-Veranstalter jeweils ein zusätzliches Thema zur Verfügung.

Ich hoffe, das hilft. *zwinker*

lg
Luke
JOY-Team
******nig Mann
24.794 Beiträge
**ke:
Es darf dann das Event selbst aber insgesamt nicht über zwei Threads hinauskommen - sprich, in dem Fall hätten dann Hauptveranstalter und Co-Veranstalter jeweils ein zusätzliches Thema zur Verfügung.

*danke* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.