Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unter der Woche
421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Gruppeneinladungen pro Woche erhöhen

*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Gruppeneinladungen pro Woche erhöhen
Hallo wir veranstalten den Stammtisch München und wie diesmal wieder über 110 neue Besucher - das Hauptproblem : wir können nur einen kleinen Teil eine Einladung zur Gruppe zukommen lassen ,da man ja nur max. 50 Einladungen pro Woche verschicken kann .
Wir versuchen es schon immer zwischendrin, wenn sie sich frühzeitig anmelden ,sie in einer vorhergehenden Woche einzuladen ,aber da sind die Einladungen auch schnell verbraucht .
Besonders wenn immer wieder Mal, zusätzliche Joyclub - Mitglieder auftauchen die auch gut dazu passen würden ,man sie aber nicht mehr Einladen kann weil ständig das Kontingent von 50 Einladungen erreicht ist. ( ist ja nicht so das punkt montag der Woche wieder 50 zur verfügung stehen )

Daher unser Verbesserungsvorschlag :
Die Einladezahl auf 100 pro Woche zu erhöhen ,das würde einiges erleichtern.
( bei Gruppen bei 1000+ Mitgliedern macht das sicher Sinn)
Dem stimmen wir zu
wir finden auch 50 sind zu wenig, vielleicht sollte man es auch abhängig von der Gruppen-Größe machen, beliebte Gruppen mit vielen Mitgliedern haben teilweise über 4000 User, da sind 50 echt wenig.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Man muss
doch nicht jedem Besucher der sich auf die Seite der Gruppe verirrt eine Einladung senden, oder?

Wem z.B. unsere Gruppe gefällt - und falls sich die Vorstellungen überschneiden- kann sich doch der/die Besucher um einen Beitritt zur Gruppe bewerben.

Alles andere erhöht doch bloß die Anzahl der "Karteileichen"...

Einladungen in unsere Gruppe versenden wir nur an Paare die wir irgendwo mal kennengelernt haben, wenn wir denken es könnte passen, und/ oder welche, deren Profil uns beeindruckt - und das sind nicht sooo viele*g*

Findet jedenfalls der Herr b. *wink*
Logo
******l_s
6.823 Beiträge
Abhilfe kann ein netter Newsletter bringen in dem man die Gäste die bei einem Event waren, oder auch die Fans (die den Newsletter abonniert haben)auf die Gruppe aufmerksam macht und sie dahin einladet

Ist meist effektiver, da bei selbst verschickten Einladungen man nie weiß, ob derjenige überhaut in die Gruppe möchte *nachdenk*

lg
Nicole
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
Ist meist effektiver, da bei selbst verschickten Einladungen man nie weiß, ob derjenige überhaut in die Gruppe möchte

Natürlich weiss man das es gibt einen Button ablehnen und annehmen und den kann derjenigen drücken in der Einladung.

Wir haben selten Leute nicht dabei sein wollen ( und die nicht drücken halt dann auf ablehnen und schwupps bekommen sie nicht aus versehen eine Einladung weil das ja dann nicht mehr geht was wir gut finden) und auch die nächsten Treffen erscheinen und sich auch Internen Themen beteiligen.
Es mag ja bei kleinen Gruppen keinen Grund für mehr Einladungen geben, bei grösseren mit Treffen von 200 - 350 oder mehr Leuten, wo ein grosser Teil neu ist schon.

Das mit dem Newsletter danach hab ich auch versucht nur schon alleine das der Anmeldebutton in der Gruppen Mitglied werden ist ja so süss und klein *lol* und leicht zu übersehen da hab ich mehr arbeit mit dem beschreiben wo sie sich anmelden müssen als eine Einladung zu verschicken nicht jeder ist so Internetvisiert. Newsletter lesen die meisten nicht durch , Einladungen zur Gruppe schon und man muss nur eins anklicken was man möchte .

Wer nicht so viele Einladen kann oder will brauchts ja nicht zu machen für uns würde es echt einiges erleichtern.


Das Thema Karteileichen kann man ja an einer anderen Stelle diskutieren die kann man ja auch einfach wieder entfernen wenn einen diese stören .

Bei uns stehen aber auch die Karteileichen irgendwann wieder vor der Tür .
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Wichtig ...
...wäre es vor allem am Anfang einer Gruppe - finde ich. *ja*
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Ich stimme ...
... dem EP zu.

Und:
Wer meint, er brauche nicht mehr, muss sie ja nicht nutzen!
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
******l_s:
Abhilfe kann ein netter Newsletter bringen in dem man die Gäste die bei einem Event waren, oder auch die Fans (die den Newsletter abonniert haben)auf die Gruppe aufmerksam macht und sie dahin einladet

Ist meist effektiver, da bei selbst verschickten Einladungen man nie weiß, ob derjenige überhaut in die Gruppe möchte *nachdenk*

lg
Nicole

Das wäre auch mein Vorschlag dazu.
Im Newsletter kann man ja gerne noch den direkten Link zur Anmeldeseite mitschicken.

Habt ihr auch mal daran gedacht, dass wenn alle Gruppen wöchentlich 100 Einladungen verschicken die Mitglieder das eher als Spam auffassen könnten? Das könnte ja schon zu einer ziemlichen Mailflut führen, die eher nerven kann als den tatsächlichen Sinn zu verfüllen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden - ich seh das so wie
********ekar:
Man muss doch nicht jedem Besucher der sich auf die Seite der Gruppe verirrt eine Einladung senden, oder?

Wem z.B. unsere Gruppe gefällt - und falls sich die Vorstellungen überschneiden- kann sich doch der/die Besucher um einen Beitritt zur Gruppe bewerben.

Alles andere erhöht doch bloß die Anzahl der "Karteileichen"...

Einladungen in unsere Gruppe versenden wir nur an Paare die wir irgendwo mal kennengelernt haben, wenn wir denken es könnte passen, und/ oder welche, deren Profil uns beeindruckt - und das sind nicht sooo viele*g*

Findet jedenfalls der Herr b. *wink*

Wenn sich jemand für eine Gruppe interessiert, dann kann er sich ja jederzeit anmelden.
Und im Übrigen: so eine Erhöhung macht wohl nur Sinn, wenn die Anzahl der Gruppenmitgliedschaften gleichzeitig auch erhöht werden würde (5 Gruppen für Basis, 10 für Plus-Mitglieder].
*my2cents*
******nig Mann
24.799 Beiträge
*****ion:
alleine das der Anmeldebutton in der Gruppen Mitglied werden ist ja so süss und klein *lol* und leicht zu übersehen da hab ich mehr arbeit mit dem beschreiben wo sie sich anmelden müssen als eine Einladung zu verschicken

dann schick doch nicht (nur) den link zur gruppe, sondern direkt zur bewerbung mit! Stammtisch München: Der Gruppe beitreten

*zwinker*
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr auch mal daran gedacht, dass wenn alle Gruppen wöchentlich 100 Einladungen verschicken die Mitglieder das eher als Spam auffassen könnten?

Alle Gruppen werden sicher nicht wöchentlich 100 Einladungen an immer die gleichen Mitglieder verschicken *nono* verschicken wir reden davon von denjenigen die auf Events die sind oder sein werden man Einladen kann .
Andere die dann auch noch gut dazu passen würden, für die ist dann meist keine Einladung mehr frei.



Wenn sich jemand für eine Gruppe interessiert, dann kann er sich ja jederzeit anmelden.

Dafür muss man aber erst Mal wissen das es diese Gruppe gibt und wie man Mitglied wird vielen ist das nicht bekannt und dann auch nicht so technisch möglich danach zu suchen.
( mittlerweile gehen viele Mobil rein )

Wer das nicht nutzen möchte muss es ja nicht nützen und andere quellen nützen.
Viele unserer neuen Mitglieder sind froh das sie eingeladen wurden, weil Gruppen in der Masse des Forums und der Gruppen gerne mal untergehen und so erst viel später oder garnicht dazu gekommen wären mit dabei zu sein.

dann schick doch nicht (nur) den link zur gruppe, sondern direkt zur bewerbung mit!

Na Danke für die Werbung aber es ja nicht nur diese Gruppe und ja sende den Link auch mit in den Newsletter nach einem Treffen wie ich aber schon sagte solche Mails werden eher nicht wahrgenommen Einladungen schon.

Was genau ist den euer Problem wenn man erhöht oder Leute die auf Events /Treffen kommen ohne mitgezählt zu werden in die Gruppe einzuladen und man so zusätzlich noch ein kontingent hat .
( ähnlich wie man jemanden als Fan zufügen kann wenn er auf einem Event angemeldet war halt eine Einladung zur Gruppe automatisch zukommen lassen ohne das es vom wöchentlichen Kontingent verbraucht wird )
Ich frage mich auch wieso hier immer alles totdiskutiert wird ( ja genau gleich geht die steinigung los) ????
Das ist der Verbesserungsvorschlägebereich und ich suche keine Lösung in weiteren Newslettern ( die ja auch nix anderes als Spam sind ,weil das ja auch Leute bekommen die schon Mitglied sind) und sonst irgendwelchen weiteren kleinen Tricks um den Kern des Übels zu umgehen .
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Ich frage mich auch wieso hier immer alles totdiskutiert wir
Zitat Ende.

Verzeihung, aber DU hast doch dieses Thema zur Diskussion gestellt...??!!
kopfkratz

Der Herr b. sagt es jetzt mal auf "Bauerndeutsch" und möchte damit NIEMANDEN beleidigen:

Wer zu blöde ist, den Anmeldebutton unserer Gruppe zu finden, naja, den brauchen wir auch in unserer Gruppe nicht.

Das Leben kann so einfach sein*lol*
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
Verzeihung, aber DU hast doch dieses Thema zur Diskussion gestellt...??!!
*kopfkratz*

Achso das ist ne Abstimmung der Mitglieder was und wie das gehandhabt wird ,wenn man einen Verbesserungsvorschlag einstellt .*umpf*

Na da scheine ich ja total daneben gewesen zu sein zu denken es sind Verbesserungsvorschläge die der Gruppensupport irgendwann vielleicht mal verbessert .

Tausend Mal Entschuldigung *wua*

Es gibt ja genug was ja an guten Funktionen ,verschlimmbessert wurden - wie konnte ich da wirklich nur denken das man einen Verbesserungsvorschlag einreichen könnte .*panik**ironieoff*

Aber letztendlich interessiert mich nur eins - das Ergebnis .

Die Bitte die Einladungen von 50 auf 100 pro Woche zu erhöhen.*danke*
********irly Mann
3.957 Beiträge
*gruebel*

und von den 110 Mitgliedern die pro Woche den Stammtisch besuchen sind also 50% "keine Gruppenmitglieder" ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

würden pro Monat 55 Mitglieder der Gruppe zuströmen hätte man noch einem Jahr 660 Mitglieder mehr, nach 5 Jahren 3300 neue Mitglieder zusätzlich

Effektiv hat man 1857 Mitglieder

Geht sich nicht ganz aus *mrgreen*


( ist ja nicht so das punkt montag der Woche wieder 50 zur verfügung stehen )
Wenn man beim Einladungstext darauf hinweist das man bei Desinteresse doch auf Ablehnen drücken soll werden es mehr *zwinker*

Fühlt sich da des Users Postfach nicht "übervorteilt" wenn sich Horden von Gruppeneinladungen ins PN Postfach zwängen *umfall* meins jedenfalls schwitzt schon wenn ich alle 2-3 Tage einen Newsletter von diversen Veranstaltern kriege mit (zusammengefasst über 2 Monate) immer dem selben Inhalt...
Newsletter normal höchstens einmal pro Woche (laut Regeln)


Aber im Grunde ist der Button "Mitglieder werden" an nicht grad prägnanter Stelle platziert. Das könnte man auch übersichtlicher Gestalten. Etwa mit einem grossen Button der seine Farbe verändert wenn man Mitglied ist der irgendwo mittig platziert ist oder so *genau*

Löscht jemand eine Gruppeneinladung ungelesen so könnte man doch die "offene Einladung" in der Gruppenverwaltung automatisch gleich mit vernichten, denn von Desinteresse darf man ausgehen xD

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
und von den 110 Mitgliedern die pro Woche den Stammtisch besuchen sind also 50% "keine Gruppenmitglieder" ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

würden pro Monat 55 Mitglieder der Gruppe zuströmen hätte man noch einem Jahr 660 Mitglieder mehr, nach 5 Jahren 3300 neue Mitglieder zusätzlich

Effektiv hat man 1857 Mitglieder

Geht sich nicht ganz aus *mrgreen*

Von was redest du ???
********irly Mann
3.957 Beiträge
Von was redest du ???

Von den zusätzlichen Mitgliedern die man haben müsste wenn die grosse Zahl der Einladungen pro Woche wirklich notwendig wäre *zwinker*

*undwech*
Logo
**********vents
3.431 Beiträge
Sagt mal...
... geht´s noch ????

Wenn Lunation einen (subjektiven) Verbesserungsvorschlag macht... dann kann der JOYclub dazu sagen:

Machen wir oder machen wir nicht !

Und wenn IHR das nicht braucht... ok !
Dazu braucht es weder Diskussionen noch Kommentare, Quotenrechnungen und sonstiges...

Nur es gibt tatsächlich Gruppen(-Leiter), die dies gut finden würden... so auch wir. Wir kommen mit den 50 nämlich auch nicht hin. Müssen wir uns jetzt dafür rechtfertigen ???

Was ist das schlimmste was passiert, sollte der JOYclub den Vorschlag umsetzen ?
Die, die es gut finden, nutzen es ... und die anderen nutzen es eben nicht (wenn sie es nicht brauchen).

Also was soll das "totdiskutieren" (welches - sorry lieber Herr Bibliothekar - dem Threadverlauf nach eindeutig mit Ihnen begonnen hat ... die Threaderöffnung war nur ein einfacher "Verbesserungsvorschlag" und enthält keinen Aufruf zur allgemeinen Diskussion) *zwinker*

lg
******nig Mann
24.799 Beiträge
ich sehe kein totdiskutieren, sondern lediglich andere möglichkeiten, mit den bereits vorhandenen mitteln das zu erreichen, was ihr möchtet.

und wenn es euch um die teilnehmer eines events geht, dann ist der newsletter zu dem event doch das mittel der wahl: gezielter könnt ihr die teilnehmer doch gar nicht mehr ansprechen! wenn diese newsletter dann schlecht zur kenntnis genommen werden, dann kann man die formulierung ja vielleicht noch ein wenig optimieren. *zwinker*

*****ion:
wie man Mitglied wird vielen ist das nicht bekannt
wie schon gesagt: dann schick doch den link direkt zur anmeldung mit.
*****ion:
aber es ja nicht nur diese Gruppe
denk link kannst du ja ganz einfach für jede beliebige gruppe erzeugen.




*****ion:
Leute die auf Events /Treffen kommen ohne mitgezählt zu werden in die Gruppe einzuladen und man so zusätzlich noch ein kontingent hat .
das wäre vielleicht eine idee! im grunde hieße das, das du statt eines newsletter an die teilnehmer eine gesammelte einladung an die verschicken möchtest, die noch nicht mitglied sind (und nicht die einladung bereits einmal abgelehnt haben). wieso nicht? das macht für meine begriffe jedenfalls mehr sinn als einfach mal pauschal die zahl der möglichen einladungen zu erhöhen.
*****ion Paar
6.597 Beiträge
Themenersteller 
********irly:
Von den zusätzlichen Mitgliedern die man haben müsste wenn die grosse Zahl der Einladungen pro Woche wirklich notwendig wäre *zwinker*


So ein schmarrn keiner sagt das man jede Woche 100 Einladen muss ( aber könnte wenn es notwenig ist).

Sondern, das wenn es notwenig ist man die möglichkeit hätte, wenn man viele neue Besucher hat die noch kein Mitglied in der Gruppe sind, diese persönlich einzuladen.

Nicht mehr und nicht weniger .

das wäre vielleicht eine idee! im grunde hieße das, das du statt eines newsletter an die teilnehmer eine gesammelte einladung an die verschicken möchtest, die noch nicht mitglied sind (und nicht die einladung bereits einmal abgelehnt haben). wieso nicht? das macht für meine begriffe jedenfalls mehr sinn als einfach mal pauschal die zahl der möglichen einladungen zu erhöhen.

In der Anmeldungen sieht man ja wer in der Gruppe Mitglied ist so könnte man auch einen Button einfügen wo man automatisch eine Einladung an noch Nicht-Mitglieder in der Anmeldeliste versenden könnte zusätzlich oder eben das Kontingent auf 100 Erhöhen wer es benutzt auch wer nicht auch okay.

Die Personen die nicht dabei sein können auch jetzt schon auf ablehnen drücken dann bekommt so oder so keine weiteren Einladungen mehr.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
zwiegespalten
ich/wir machen keine Gruppenevents. Ich nutze die Einladungen, um Besucher meines Profils - welche die Kriterien erfüllen - dann einzuladen. Manche Woche sind dies dann deutlich mehr als die 50 und manchmal hätte ich da schon gerne die Möglichkeit mehr zu haben. Denke auch manchmal, wenn ich die voll verbrauche, kann kein anderes Gruppenmitglied (bis 30 Einladungen ja auch von denen machbar) dies mehr nutzen.
Mehrfach überlegt, hier einen entsprechenden direkten Antrag (also nicht eine Diskussion dazu anzuregen wie dies hier) an den Support zu stellen.

Ich habe mich immer dagegen entschieden. Den leider nutzen zu viele hier so etwas zu sehr aus und dann auch noch willkürlich. Wenn ich Einladungen zu Gruppen bekomme, die klar laut meinem Profil nichts für mich sind, gehe ich nicht mehr von gezielter Einladung aus, sondern halt willkürlich die Profile unangeschaut ausgewählt. Oder Einladungen zu Club-Gruppen, obwohl ich selber noch nie in diesem Club war. Erhöht sich das Kontigent, erhöht sich für mich (und andere) die Arbeit diesen so empfundenen Spam zu löschen.

Ich kann aber gut mitgehen, wenn dies bestimmte Gruppen so brauchen um sich zu entfalten und die anderen schon vorhandenen Möglichkeiten nicht greifen. Allerdings bin ich dabei klar gegen eine generelle Erhöhung für alle Gruppen. Sondern die Gruppe, welche dies begründen kann, bekommt vom Support die Anzahl (dann wenn nötig auch gerne mehr als 100) erhöht. Und wenn sie es dann über Zeitraum XY nicht wirklich nutzt, auch wieder automatisch reduziert.
Sonst wäre mir die Gefahr des "Spamens" damit einfach zu hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.