Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rosenheim & Co
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Newsletter durch Co-Mod nach Veranstaltung

*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Newsletter durch Co-Mod nach Veranstaltung
Meine Co-Moderatorin wollte eben einen Newsletter an die Teilnehmer meiner gestrigen Veranstaltung versenden.
Selbstverständlich ist die Veranstaltung so eingerichtet, dass sie auch für Co-Mods freigegeben ist.

Allerdings kann sie keine Newsletter versenden, sie erhält den Hinweis
"Leider hast du (?) keinen aktuellen Events, zu denen du einen Newsletter versenden kann."

Das verstehe ich nicht, man gibt doch ein Event zur Mitarbeit durch die Co-Mods frei, damit auch diese Einfluss auf die Veranstaltung nehmen können und auch die Teilnehmer erreichen können, ohne jeden einzeln anzuschreiben.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
*********olock Frau
6.331 Beiträge
Vermutlich weil die Veranstaltung schon war???? *nachdenk*

Denn der Hinweis enthält ja den "Hinweis" ...... keine AKTUELLEN Events ........ wäre jetzt so mein Tipp
********Herz Frau
36.484 Beiträge
Könnte die Betonung auf "aktuell" liegen? *gruebel*

Dass sie keinen Newsletter verschicken kann, weil das Event abgelaufen ist?

Ich wollte das jetzt testen mit einem meiner vergangenen Events. Da habe ich gar keine Option "Newsletter" mehr.
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Der Gruppenleiter
kann es,
*********olock:
Vermutlich weil die Veranstaltung schon war???? *nachdenk*
wieso ich als Co-Mod nicht?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Nein, ich habe auch eine aktuelle Veranstaltung, die über die Co-Mod. eingestellt wurde, wo ich aber einen Newsletter schreiben wollte und dies ist mir nicht möglich, obwohl ebenfalls die Mod's für die Veranstaltung freigegeben wurden.
********Herz Frau
36.484 Beiträge
Oh, ok, dann lag ich falsch.
******354 Paar
6.002 Beiträge
Hat sie als Co-Mod
die Berechtigung, Newsletter zu versenden? Wenn nicht, könnte es evtl. daran liegen.

Ich habe nach unserem Besuch der Talentprobe noch einen Newsletter versenden können.

LG angie
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Selbst
ich als Gruppenleiterin der Gruppe kann für diese über sie eingestellte Veranstaltung keinen Newsletter versenden, auch hier kommt die Meldung


Leider hast du keine aktuellen Events, zu denen du einen Newsletter verschicken kannst.

**11 Paar
2.621 Beiträge
Newsletter zum Event
Soweit uns bekannt, kann ein Newsletter nur von dem geschrieben werden, der auch das Event eingestellt hat.

Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren.

Kann natürlich auch sein, dass die Newsletter-Funktion nur bis zum Beginn der Veranstaltung möglich ist. *nixweiss*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
********Herz:
Ich wollte das jetzt testen mit einem meiner vergangenen Events. Da habe ich gar keine Option "Newsletter" mehr.

ich denke, dass du keinen Newsletter-Button mehr hast, liegt daran, dass eine vergangene Veranstaltung nur einen kurzen Zeitraum (2 Wochen ?) einen Newsletter-Versand vorsieht.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
**11:
Soweit uns bekannt, kann ein Newsletter nur von dem geschrieben werden, der auch das Event eingestellt hat.
Das macht aber keinen Sinn:
Wenn ich als Veranstalter ausfalle, MUSS doch meine Co-Mod die Möglichkeiten übernehmen können, die ich auch hatte.
Zumal ich ja beim Erstellen extra gesagt habe "Auch Co-Moderatoren freischalten"

******354:
Hat sie als Co-Mod die Berechtigung, Newsletter zu versenden?
Du meinst ja jetzt Gruppennewsletter, da kann man diese Rechte explizit steuern.
Das bezieht sich aber nicht auf VA-Newsletter.
Aber: Ja hat sie.

*********olock:
Vermutlich weil die Veranstaltung schon war
ICH kann es, obwohl sie schon war, die berechtigte Co-Mod nicht?
Der Sinn erschliesst sich mir nicht.
*********olock Frau
6.331 Beiträge
*nixweiss*

Aber dann würde ich dazu raten, dass du mal ein Ticket deswegen an den Support schickst ^^
*******Muc Paar
1.054 Beiträge
hmm, das Prob haben wir auch, nur das mein Co-Mod a Veranstaltung in der Gruppe eingerichtet hat, aber Newsletter kann und konnte ich nicht versenden. Ich wäre nicht berechtigt dazu. *zwinker*
**rD Mann
6.878 Beiträge
geht nicht.
*wink*

einen VA-Newsletter kann nur von demjenigen geschrieben werden, der auch die VA eingestellt hat.

> sein Profil,
> seine VA,
> seine Clubmails (nichts anderes sind die Newsletter).

alles unabhängig von GL oder Mod oder "geiler Typ". die Freigabe für die Mod der Gruppe bezieht sich nur auf die Bearbeitung der Teilnehmerliste bzw. deren Freischaltung.

hatte deswegen im letzten Jahr auch schon mal Rücksprache mit dem Support, der mir auf Nachfrage auch keine Hoffnung auf Änderung machte.

Claudi stand diesbezüglich auch schon mal vor dem gleichen Problem als sie krank wurde, so ich mich recht erinnere. *nachdenk* oder war es das VIP-Treffen? *nixweiss*


...Dirk
******nig Mann
24.813 Beiträge
Wenn ich als Veranstalter ausfalle, MUSS doch meine Co-Mod die Möglichkeiten übernehmen können, die ich auch hatte.
nö. siehst du ja. *nase*

zumal es in diesem fall um ein event in der vergangenheit geht...

es werden aber auch nur die mails für neuanmeldungen an den va selbst geschickt, und ebenso ist es offenbar hier auch. wenn du als va dann tatsächlich ausfällst, dann ist wohl ein supportticket fällig um das event auf den comod umzuschreiben.

insofern sehe ich das mit dem "muss" ein wenig entspannter... aber gut: ich organisiere auch nicht sooo viele treffen.
**rD Mann
6.878 Beiträge
******nig:
dann ist wohl ein supportticket fällig um das event auf den comod umzuschreiben.

nein, auch das geht nicht. die eingestellte VA ist verbindlich und unwiderruflich auf den Ersteller gebucht. die zur VA freigeschalteten GL und Mod können wie schon gesagt NUR die Anmeldungen bearbeiten.

...Dirk
******nig Mann
24.813 Beiträge
doch, das geht sehr wohl. in begründeten ausnahmen, die keine andere wahl lassen.

beispiel:
ein comod hatte eine veranstaltung eingestellt, ist dann aber ins kkhs gekommen und konnte nicht mehr online gehen. also hatte ich die veranstaltung auf mich umschreiben lassen.

nicht ganz einfach, es hat ein wenig überzeugungsarbeit gekostet (verständlich, denn für spaß macht der joy sowas sicher auch nicht gerne), aber es war machbar.
**rD Mann
6.878 Beiträge
*oh2*

womit hast du den Support bestochen?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Obwohl wir hier im JC sind, waren es wohl keine sexuellen Gefälligkeiten, oder? *grins* *undwech*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Hmmm?
Er ist der Support?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.