Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FOTOWETTBEWERBE in Gruppen

****ga Frau
17.230 Beiträge
Themenersteller 
FOTOWETTBEWERBE in Gruppen
hallo liebe GL und liebes JOY Team,
ich habe mal eine Frage zu den Fotowettbewerben in Gruppen.
Wenn jemand ein eigenes Foto einstellt bei einem Wettbewerb, behalte ich dann dabei
die Rechte am Bild oder werden diese automatisch an den JOY übertragen ?
Und eine weitere Frage wäre, wie wird denn der Sieger ermittelt ?
Entscheiden die Gruppenmitglieder durch das Drücken der Herzchen Funktion
oder entscheidet das JOY Team per Abstimmung wer gewinnt ?
*danke*
falls es dieses Thema schon gab, bitte löschen
mit Hinweis auf den Thread
Danke
LG Ananga
****ga:
Wenn jemand ein eigenes Foto einstellt bei einem Wettbewerb, behalte ich dann dabei
die Rechte am Bild

wieso solltest du die Rechte an Bild bekommen und wozu?
****ga:
Und eine weitere Frage wäre, wie wird denn der Sieger ermittelt ?

durch das Voting der Herzen die die Mitglieder vergeben, der Sieger steht dann nach Ende des WB an erster Stelle. ( nur beim Adventskalender sieht man das Bild mit den besten Stimmen unter Türchen 24 )
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Alles, ...
... aber wirklich ALLES, dass im Joy gepostet wird (Beiträge, Bilder, Videos) gehören in dem Moment, in dem man auf "Speichern" klickt dem Joy. Und auch nur dem Joy.

Siehe Nutzungsbestimmungen
ach ist das lustig hier in der Gruppenleitergruppe
In den eigenen Gruppen werden ständig neu eröffnete Threads, die mit dem selben Thema zu tu haben gelöscht mit dem Verweis *nono* das Thema gibt es schon u.s.w..... Und hier macht jeden Tag mindestens einmal ein Gruppenleiter das selbe *nene* *haumichwech*

Mensch, das sind auch ganz normale Mitglieder , die hier das Forum bearbeiten *huch* und ihre Zeit vielleicht anders nutzen würden !
****ga Frau
17.230 Beiträge
Themenersteller 
Wenn jemand ein eigenes Foto einstellt bei einem Wettbewerb, behalte ich dann dabei
die Rechte am Bild

das sollte heissen :
Wenn jemand ein eigenes Foto einstellt bei einem Wettbewerb, behält der/diejenige dann
die Rechte am Bild oder werden diese automatisch an den JOY übertragen ?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****ga:
behält der/diejenige dann
die Rechte am Bild

Welche Rechte? Das Urheberrecht, also die Tatsache, dass er das Bild gemacht hat, ist NICHT übertragbar. Das behält derjenige also auf jeden Fall. Beim Veröffentlichen auf Joyclub wird dem Betreiber aber das Recht eingeräumt, diese Bilder ebenfalls zu nutzen. Muss ja auch, sonst dürfte Joyclub die Bilder gar nicht anzeigen. Also: Das Bild gehört weiterhin demjenigen, der es gemacht hat, der Joyclub bekommt auf jeden Fall ein Nutzungsrecht an dem Bild, um es anzeigen zu können.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Urheberrecht vs. Nutzungsrecht
Das Urheberrecht verbleibt beim Fotografen.
Dieser räumt jedoch dem Joy ein Nutzungsrecht ein.
Soviel in Kürze.

§ 31 Urheberrechtsgesetz
Einräumung von Nutzungsrechten
(1) Der Urheber kann einem anderen das Recht einräumen, das Werk auf einzelne oder alle Nutzungsarten zu nutzen (Nutzungsrecht). Das Nutzungsrecht kann als einfaches oder ausschließliches Recht sowie räumlich, zeitlich oder inhaltlich beschränkt eingeräumt werden.
(usw...)
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Nein, es gehört dem Urheber.
... aber wirklich ALLES, dass im Joy gepostet wird (Beiträge, Bilder, Videos) gehören in dem Moment, in dem man auf "Speichern" klickt dem Joy. Und auch nur dem Joy.

Nein, es gehört dem Urheber. Bis 70 Jahre nach seinem Tod.
Der Urheber überträgt dem Joy lediglich die Nutzungsrechte.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Themenersteller 
na da bin ich ja froh
das hier auch nicht alle GLS genauestens Bescheid wissen *g*
Im Joy GL zu sein erfordert so langsam ein Jurastudium und ein
Informatikstudium, BWL wäre auch noch gut, so als Nebenfach *g*
*********_7369 Paar
199 Beiträge
Thanks
Danke für den Beitrag

betreffend Voting währe ich bald auch mal am fragen gewesen

Schöne Sommerzeit
*******der Frau
70.978 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2833796.ullakarl_nspaar.html
Keine Sorge, ich bin bereits in der Vorbereitung die Gruppe aufzuräumen *zwinker*

Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Vielleicht können wir ja bitte...
Vielleicht können wir ja bitte das Gruppenforum auch dahingehend aufräumen, dass wir hier auf Fotowettbewerbe und andere Spielerein verzichten und uns statt dessen Sachfragen widmen?
**rD Mann
6.821 Beiträge
*****112:
Fotowettbewerbe und andere Spielerein verzichten und uns statt dessen Sachfragen widmen?


*top* ich bin dafür.


...Dirk
**********cture Mann
1.173 Beiträge
paar2112

Vielleicht können wir ja bitte das Gruppenforum auch dahingehend aufräumen, dass wir hier auf Fotowettbewerbe und andere Spielerein verzichten und uns statt dessen Sachfragen widmen?

Würde ich auch begrüßen... *top*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Diese "Spielereien" sind auch immer ein Mehrwert für die Gruppen. Wir haben ja gesehen wieviele Gruppen dadurch extra beworben werden konnten.
Diese Gruppe ist aber eben nicht nur für Sachfragen geeignet, sondern auch für einen Austausch untereinander, für eine lockere Stimmung, für ein Wir-Gefühl aller GLs usw.
Das heißt aber nicht das wir jetzt hier die berühmten "Date or Next" oder irgendwelche Wortspiele starten werden.

lg
spielluder *sonne*
**rD Mann
6.821 Beiträge
*******der:
Wir haben ja gesehen wieviele Gruppen dadurch extra beworben werden konnten.
*nachdenk* dadurch ?

*******der:
für ein Wir-Gefühl aller GLs usw.

*top* das kann ich gelten lassen *zwinker*

*******der:
aber nicht das wir jetzt hier die berühmten "Date or Next" oder irgendwelche Wortspiele starten werden.

*haumichwech* danke Claudi!


...Dirk
*******der Frau
70.978 Beiträge
**rD Mann
6.821 Beiträge
*******der:
oh ja dirk ;-)

wieviele beschreibt eine quantitative Eigenschaft. diese Anzahl an Gruppen hätte durchaus auch ohne ein Spiel auf der Pinnwand beworben werden können. nur habt ihr euch die Auswahl der zu bewerbenden Gruppen erleichtert, in dem ihr diese Wahl (in Form des Spieles) den Gruppenmitgliedern überlassen habt.

Brot und Spiele.
nix für ungut, ich bekomme aber langsam ein Gefühl wie im alten Rom zu sein. belustigt das Volk, dann sind sie glücklich.


diese Gruppe stellt für mich eine arbeitserleichternde bzw. arbeitserklärende / -hilfegebende Quelle vielschichtigen (Erfahrungs-) Wissens dar. spielen und Zeit verplämpern möchte ICH hier nicht.

der Gruppenzusammenhalt, das "wir-Gefühl" wünsche ich mir durch andere Maßnahmen duch euch gestärkt.


Claudi, hab ein schönes Wochenende.

*blumenschenk* ...Dirk
das Voten irritiert, wer kann helfen.....
Man geht auf „ Sortiere nach Punkten“ , schreiben hier die meisten GL’s und man bekommt alles schön aufgezählt.
Nun hat der erste Platz, nach dem System 4 Stimmen und 9,5 Punkte. Der vierte in der Auflistung 10 Stimmen und nur 8,3 Punkte. *wua*
Ist es denn so, das man durch anklicken der Herzen *herz* (z.B. nur aufs erste Herz)dem Teilnehmer ein schlechteres Ergebnis macht?

Wer ist da denn nun der Sieger? Wie entscheidet ihr das in euer Gruppe?

Wäre super etwas darüber zu erfahren. Vielen Dank und liebe Grüße!
ok, gecheckt
Ist so, hätte ich gleich meinen Karl gefragt *aua* . Die Stimmen sind egal *top2* *wink*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Manchmal sind Karls doch hilfreich *zwinker*

lg
spielluder
sehr oft
*wow* , nicht nur wegen der technischen, kommunikativen,psychoanalysischen Themen und anderer verschiedener Aspekte, die man als Gruppenleiter braucht *snob* ,

sondern auch wegen der Ausgeglichenheit *omm* , die ein Karl verschafft *pimper* *schleck* damit man gute Gruppenarbeit leisten kann *freu* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.