Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zum Thema
Maria, Maria! - Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte2
Maria, Maria! „Maldito! Dieser verdammte Wichser hat mich wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenanzahl

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenanzahl
Unter Gruppen verwalten kann man sehen in wieviel Gruppen man noch beitreten kann.

Mich würde einfach mal interessieren in wieviel Gruppen ihr seit,
kommt ihr mit dem Kontingent 50 Gruppen bei einer Premium Mitgliedschaft aus oder
würdet ihr euch wünschen das es mehr gäbe, da die Gruppenauswahl doch enorm gewachsen ist.

Oder seit ihr vielleicht sogar der Meinung, wie kann man nur in so vielen Gruppen sein,
das ist viel zu zeitaufwändig bzw man kann ja garnicht alles lesen ... etc.

Freue mich über eure Meinung.

LG Maria
Die 50 Gruppen ...
... werd ich im Leben nicht brauchen ...
****na Frau
23.764 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften bedeuten für mich, dass mich das Thema interessiert, ich vieles lesen und mich auch beteiligen möchte. Daher halte ich meine Gruppenmitgliedschaften relativ gering.

50 mögliche sind für mich mehr als genug, bzw. ich werde sie nie brauchen. Aktuell bin ich in einem Dutzend Gruppen.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
wenn
man es schafft in 20 Gruppen aktiv mitzutun will das doch schon was heissen - es sei denn, man hätte kein Leben ausserhalb des Joy...

Es gibt natürlich einige die jeder Gruppe beitreten die sie auch nur am Rande interessiert und dann als Karteileiche ewig weiter Mitglied bleiben ohne je aktiv zu sein, aber, ist das im Sinne der Gruppenleiter??

Maximal 25 Gruppen - mehr schafft niemand.

Meint der Herr b. *wink*
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
nie mehr wie 15-20
ich habe auch nie mehr als 15-20 Gruppen gehabt
ich kann mir nicht vorstellen das man in mehr mitarbeiten kann
den wenn ich in einer Gruppe bin interessiere ich auch mich dafür
und brauche sie nicht um damit anzugeben .
50 und mehr Gruppen? Dio mio!
Wir sind in 5 Gruppen (plus GL-Gruppe) angemeldet, und das reicht uns mehr als aus. So kommen am Tag ca. 15-20 Mails zusammen, je nachdem wie lange man angemeldet ist. Rechnen wir das mit Faktor 10 für 50 Gruppen aus, kämen vermutlich 150-200 und mehr Mails zusammen, so dass man aus dem Abbestellen von Threads kaum mehr herauskommt. Nein, für uns ist als Menschen mit auch anderen Engagements sowie der Leitung von zwei eigenen Gruppen eine realistische Grenze erreicht. Und wenn wir in einer Gruppe angemeldet sind, wollen wir uns dort auch einbringen und nicht gelegentlich ein Häppchen vom Teller zu uns nehmen. Deshalb haben wir ja auch nur eine Tageszeitung im Abo und nicht mehrere.

Wir freuen uns darüber, wenn jemand mehr Kapazität hat. Aber für uns ist gerade in der Vielzahl an Mitgliedschaften einer der Gründe zu erkennen, warum in so vielen Gruppen alles zum Erliegen kommt. Es erstaunt uns, warum immer wieder -auch seitens des Joy- eine Aufblähung um so viele Gruppen im Gespräch ist. Wir halten das für ausgesprochen kontraproduktiv, und gerade die GL haben das auszubaden.

Konstruktive Grüße -auch wenn wir vielleicht eine Minderheitsmeinung vertreten- von den Nighties
*****112 Paar
1.239 Beiträge
OMG
Wenn ich sehe, dass hier manche 10 und mehr Gruppen leiten und moderieren, frage ich mich, ob ich mit meinen fünf Gruppen, in denen ich Mitglied bin (davon drei nur als passiv mitlesendes Mitglied - hier auch als "Karteileiche" benannt) ein schlechter Joyler und Gruppenleiter bin.

Viele dieser Multi-Mitgliedschaften entstehen m.M., weil irgend ein Thread auf "gruppenintern" gesetzt wird und man mal neugierig ist. Ich bin sicher, wenn mehr Themen- und Bilderthreads offen wären, gäbe es auch nicht so viele Mitgliedsanträge.
och je...
Wir waren in 50 Gruppen und wären auch in noch mehr gegangen. Jetzt sind es 41 *smile* .
Vor ein paar Wochen bin ich aus 15 an einem Tag ausgetreten( wegen dem Gruppengelaber hier..bäh Gruppensammler verpisst euch *aua* ) und wollte eigentlich keine neuen mehr. Aber liebe Gruppenleiter viele von euch haben super Gruppen, da schaut man gern.
Man lernt ja auch im Joy viel. Also wechselt man auch mal die Gruppen. Wenn ich weiß, wie sich ordentlich rasiert wird muss ich doch nix mehr dort lesen. Wenn ich genug in manchen BDSM Gruppen gelesen habe , wo sich ständig die Sub's anbieten und die Dom's sich für Götter halten...brauche ich auch nicht. Kochen kann ich super *nachdenk* . Gruppen , wo nur Veranstalter posten für teure Evets ist auch nicht unser Ding *gruebel* u.s.w. Man ist doch neugierig und will viel erfahren. Sex ist so facettenreich....

Und was das immer mit dem "alles lesen" soll. Wieso muss ich alles lesen *hae* ...Wie jeder anders bläst, wie unterschiedlich geil jeder ander Hupen findet, welche Lustkrotte am schönsten aussieht *nene* ........ Stimmt, wenn man alles lesen soll in einer Gruppe braucht es viel Zeit. Aber das verfolgen, was einen interessiert macht Fun.

In den Gruppen die uns besonders und immer wieder mit Beiträgen erfreuen, die wir leben und auch viele dankbare Mitglieder sind, bringen wir uns seit dem wir im Joy sind mit ein. Das ist dann wohl echte Gruppentreue *love2* *lol*
ups noch etwas vergessen
Ich persönlich finde dieses Rausschmeißen schon nach kurzer Zeit (wenn man mal 4 Wochen nicht schaut) auch sehr traurig. Es gibt Menschen , die wir kennen, die sind ein viertel Jahr in Afganistan gewesen, 5 Wochen in den USA oder geschäftlich 4 Monate in Australien, sind gerade in der Trennungsphase und versuchen ihre Ehe zu retten, der Tod des Liebsten u.s.w.
Und wenn keine neuen Themen kommen, was will man sich alles wieder anschauen *nixweiss*

Aber das muss ja jeder Gruppenleiter für sich entscheiden *bitteschoen* Ulla
*****112 Paar
1.239 Beiträge
Rausschmeißen schon nach kurzer Zeit
Ich persönlich finde dieses Rausschmeißen schon nach kurzer Zeit (wenn man mal 4 Wochen nicht schaut) auch sehr traurig.

Es ist zum einen Zeichen einer überspannten Erwartung an die Mitarbeit anderer in der Gruppe.

Zum anderen steht sogar im Handbuch:

Keine Gründe zur Löschung aus einer Gruppe sind beispielsweise:
Mitglieder, die sich nicht aktiv an den Gruppen beteiligen...
(...) Eine vermeintliche Inaktivität sollte nie ein Grund zum Löschen einer Mitgliedschaft in einer Gruppe sein.

Eure Meinungen
halten wir für absolut nachvollziehbar, und haben unsere einfach mehr als Gegenentwurf gepostet. Denn weniger kann bekanntlich auch mehr sein.

Ist es nicht ein wenig wie mit dem eigenen Kleiderschrank, vielleicht sogar Schuhschrank *floet*? Wenn wir etwas neues kaufen, schauen wir welches Teil oder Paar Schuhe dafür noch jemand anderem Nutzen stiften kann nachdem wir es schon ewig nicht mehr benutzen. Der eine sammelt halt gerne, der andere freut sich an der Übersichtlichkeit.

Dennoch ist unsere kritische Grundhaltung bei zu umfangreicher Zugehörigkeit unverändert- wir finden das leider sehr kontraproduktiv. Und wir sind genau wie paar2112 fest davon überzeugt dass die oft wenig nachvollziehbare Sperrung "dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe" den "haben-will-Reflex" auslöst. So sind in unseren beiden Gruppen schon viele Bewerber freigeschaltet worden, die sich nur einmal kurz durch die geschützten Bereiche durchfrästen und danach die Gruppe abgehakt haben. Die werden von mir dann in der Tat nach Ablauf einer angemessenen Frist rausgeworfen. Zumal sich unsere Gruppen nicht um eine Höchstzahl an Mitgliedern bemühen, wo niemand mehr den anderen kennt und nach Einstellen eines neuen Themas bei deinem ersten Öffnen bereits 8 Seiten voller Kommentare eintrudeln.

*frieden*liche Grüße von den Nighties
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
**********SPaar:
Ich persönlich finde dieses Rausschmeißen schon nach kurzer Zeit (wenn man mal 4 Wochen nicht schaut) auch sehr traurig

Ich denke, nach 4 Wochen macht das niemand, und es werden ja nicht die stillen Mitleser gekickt, sondern die, die die Gruppe gar nicht besuchen.

Und es ist ja kein Problem, sich dann neu zu bewerben. Hatte den Fall gerade erst, da war die Userin ein viertel Jahr nicht online und hat gesehen sie ist raus und hat sich einfach neu beworben.

Alles easy *zwinker*
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Nach 3 Monaten nichtbesuchen der Gruppe
wird bei uns ein offensichtlich desinteressiertes Paar automatisch aus der Gruppe entfernt.
Wir mögen es halt weniger, Karteileichen zu pflegen um die Mitgiederzahl hoch zu halten sondern suchen für unsere Gruppe aktive "Macher" - in jeder Hinsicht...

Ich ( der Herr b.) habe auch schon einmal ein Paar angeschrieben das sich um Eintritt in die Gruppe beworben hat aber bereits in 22 Gruppen vertreten war, inwieweit sie denn noch Zeit hätten um in unserer Gruppe mitzuwirken.
Es kam-wie erwartet- noch nicht einmal eine Antwort - selbst das war denen wohl bereits zuviel "Aufwand" ....
Auf solche "Mitglieder" verzichten wir dankend.

Meint jedenfalls der Herr b.*wink*
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ich bin meistens in fast 50 Gruppen Mitglied *zwinker*

Manchmal würde ich mir wünschen das mehr möglich ist. Nur bisher ging mein Wunsch nie in Erfüllung. Vorgetragen hätte ich ihn schon paar mal...

Ich bin auch nicht in allen Gruppen immer aktiv, denn bei allen Themen muss ich nicht mitquatschen. Vielleicht gibt es solche die zu allem einen Einzeiler von sich geben *zwinker*

Manches mal kommt mir vor das so mancher nur lesende User gerne loshaben möchte weil sie nichts schreiben. In der Disco wird man ja nach einer Stunde auch nicht rausgeschmissen weil man an der Bar sitzt und nicht tanzt *mrgreen*

Ich hoffe das wird jetzt nicht der 21 Thread wo jeder dann sein Statement abgibt das er inaktive User nach xy Monaten löscht

lg
Mal richtig provokativ formuliert:
Ein kluger Kopf schrieb unlängst in meiner Gruppe:

Wer Einlass in immer mehr "Sperrzonen" begehrt
ist nur Bildersammler- und als Mitglied nichts wert

*verdaechtig*
@bibliothekar
Ich ( der Herr b.) habe auch schon einmal ein Paar angeschrieben das sich um Eintritt in die Gruppe beworben hat aber bereits in 22 Gruppen vertreten war, inwieweit sie denn noch Zeit hätten um in unserer Gruppe mitzuwirken.
Es kam-wie erwartet- noch nicht einmal eine Antwort - selbst das war denen wohl bereits zuviel "Aufwand" ....
Heißt das, ihr habt ihn abgelehnt? *oh*
********ekar Paar
1.560 Beiträge
@kleinesgirly
Solange man in der Disko an der Bar sitzt macht der Gastwirt Umsatz, wenn du tanzt macht er keinen...
*lol*
Insofern hinkt der Vergleich - es dürfte allgemein (und bei VIP-Mitgliedern insbesondere) bekannt sein das GL eine ehrenamtliche Tätigkeit ist.

Ich persönlich hätte auch nichts gegen die 37. Diskusion in der diverse Themen angesprochen werden, auch wenn sie sich wiederholen sollten

Was mich an deinem Post interessiert ist folgendes.
Wenn du nicht alles liest (was in 50 Gruppen verständlicherweise schwerfallen dürfte) - woran merkst du, welcher Beitrag anderer Mitglieder dich interessiert und/oder welche Diskusion/welches Thema sich irgendwann als durchaus lesenswert entwickelt?

fragt mit netten Grüßen
der Herr b.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
********irly:
Manches mal kommt mir vor das so mancher nur lesende User gerne loshaben möchte weil sie nichts schreiben.

Falsch, mitlesende User sind keine Karteileichen und werden auch nicht "entsorgt"
****Alf Mann
8.467 Beiträge
@kleinesgirly
Sobald du einen Beitrag in der gruppe liest warst du den tag online in der gruppe und damint nicht Inaktiv
*******geur Mann
21.346 Beiträge
*********nzige:
@********ekar
********ekar:
Ich ( der Herr b.) habe auch schon einmal ein Paar angeschrieben das sich um Eintritt in die Gruppe beworben hat aber bereits in 22 Gruppen vertreten war, inwieweit sie denn noch Zeit hätten um in unserer Gruppe mitzuwirken.
Es kam-wie erwartet- noch nicht einmal eine Antwort - selbst das war denen wohl bereits zuviel "Aufwand" ....
Heißt das, ihr habt ihn abgelehnt?
*oh*

Der Frage schließe ich mich mal schmunzelnd an.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Um die Frage also öffentlich zu beantworten - obwohl das nichts mit dem hiesigen Thema zu tun hat :

Ja, wir haben die Bewerbung abgelehnt.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Mache ich auch so *ja*

Wenn schon auf Rückfragen wegen einer Bewerbung keine Antwort kommt, kann die Motivation der Teilnahme nicht sooooo hoch sein!
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Ich musste erst mal nachzählen: Aktuell bin ich in 23 Gruppen Mitglied.

Davon in 4 GL oder Co-Mod - selbstverständlich, dass ich da alle Bereiche auf beobachten habe und auch jeden Thread auf beobachten stelle.

In weiteren 10 Gruppen entscheide ich bei neuen Threads nach Thema, ob ich mitlese.

Und beim Rest (9) bin ich eher inaktiv, habe evtl. auch nicht alle Bereiche auf beobachten - allerdings interessiert mich das jeweilige Thema dann doch noch genug, um nicht auszutreten.

Für mich ist da die Grenze des zeitlich machbaren. 50 Gruppen wären für mich unvorstellbar.
******nig Mann
24.807 Beiträge
Ich ( der Herr b.) habe auch schon einmal ein Paar angeschrieben das sich um Eintritt in die Gruppe beworben hat aber bereits in 22 Gruppen vertreten war, inwieweit sie denn noch Zeit hätten um in unserer Gruppe mitzuwirken.
Es kam-wie erwartet- noch nicht einmal eine Antwort - selbst das war denen wohl bereits zuviel "Aufwand" ....
Auf solche "Mitglieder" verzichten wir dankend.

ich kann mich der verwunderung nur anschließen:
ich kann da beim besten willen keinen grund erkennen, das mitglied nicht zur gruppe zuzulassen, solange die sonstigen rahmenbedingungen erfüllt sind... alleine die nachfrage ist schon eine frechheit an sich, denn ein "mitwirken" darf gar nicht als bedingung gestellt werden! "mitlesen" ist für den joy ebenso eine aktivität im gruppensinne.

mal so ganz direkt gefragt:
wer seid ihr, dass ihr anderen vorschreiben wollt, in wievielen gruppen sie sein dürfen, oder in wievielen gruppen sie aktiv sein werden / können?

ich für meinen teil bin derzeit in 31 gruppen (uff, da hab ich gerade selbst gestaunt...), und selbst leite ich 3 gruppen. davon ist eine unter den größten und aktivsten gruppen des joy.
natürlich ist die aktivität je nach gruppe unterschiedlich groß, und ich wechsle auch mal mitgliedschaften. in den musikgruppen bin ich zb fast nur um neue anregungen für musik zu bekommen, und manchmal auch selbst etwas einzustellen. aber mal ehrlich: was geht das jemand anderen an, wie ich das handhabe? *hae*




zu der eingangsfrage:
es gibt viele gruppen, in denen alle paar wochen vielleicht mal eine handvoll postings geschrieben werden, und dann ist wieder für ein paar wochen ruhe. mit solchen gruppen kann man problemlos die 50 füllen, ganz ohne überflutungsgefahr des postfachs. *zwinker*

ich persönlich finde solche inaktiven gruppen aber sehr uninteressant, daher trete ich dort dann meist auch bald wieder aus. ich persönlich komme mit den 50 jedenfalls gut hin.
****000 Mann
18.959 Beiträge
Ich bin in 31 Gruppen, davon 2x GL und 1x Mod, und das sind alles recht aktive und große Gruppen (alles jenseits der 2000er Marke ...)

Dementsprechend kommen 90% der Beiträge die ich lesen aus vielleicht 6-8 Gruppen. Was aber nicht heißt, dass die anderen nicht interessant wären, sie sind einfach ruhiger.

"Schreiben" darf nach meinem Wissensstand übrigens weder als Zulassungsvoraussetzung noch als "muss" zum Verbleiben genommen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.