Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Einblendung der Ordner "Mod-Bereich"

**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Einblendung der Ordner "Mod-Bereich"
Innerhalb der Gruppen werden auch für alle Nutzer die gesperrten Themen-Bereiche wie "Mod-Bereich" eingeblendet. Die Nutzer haben hier keine Zugangsberechtigung.

Aber warum sollen diese Ordner überhaupt sichtbar sein für das Gruppenmitglied?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies dazu beiträgt, hier im JOY die Gruppenmitglieder ihrem Erlebnis nach in Klassen einzuteilen.

Wir würden es richtig gut finden, wenn diese gesamten Themen der Mods-Bereiche auch nur für die Mods "sichtbar" sind.
Eben genau so, dass diese nur in für Mods erreichbaren Themen unter den Bereich "Verwaltung der Gruppe" geschoben werden.
Da sollte von der Daten-Architektur eher wirklich kein Problem darstellen.

Es macht in unseren Augen keinen Sinn, Themen einzublenden, die für die Gruppenmitglieder mangels Zugangsberechtigung nicht erreichbar sind.
Ganz im Gegenteil: manche Mitglieder empfinden dies als "Ausgesperrtsein".
Und es macht auch überhaupt keinen Sinn, diese geschlossenen Mod-Bereiche im Gruppenbereich sichtbar einzublenden.

Was meint ihr?
*liebguck*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ich finde es auch total überflüssig. Keine Ahnung, was für einen Sinn das haben soll.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Finde ich gut....gerade ältere Mitglieder haben sowieso ein wenig zu tun die Übersichtlich zu bekommen.
Wenn sie etwas suchen und dann auch noch Bereiche angeboten werden die sie sowieso nicht nutzen können, verstärk es den Eindruck etwas nicht finden zu können.

das "ausgesperrtsein" ... ist bestimmt auch ein Problem....
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
schon klasse, wer um 03:54 Uhr sich damit beschäftigt. Wir finden das *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
*offtopic*
Nungut...ich habe heute in der Frühe ein Aktshooting...diesmal auf der anderen Seite der Kamera....und muss noch einiges vorbereiten und bin auch leicht nervös...da ich ja nun kein Adonis bin.
*offtopic*


Auf jeden fall ist es eine Änderung die nicht schadet...hier sind absolut keine Nachteile erkennbar für Moderatoren und Nutzer der Gruppe...also nur Vorteile.
****na Frau
23.756 Beiträge
Ein guter Vorschlag, den ich unterstütze.

********Hatt:
Finde ich gut....gerade ältere Mitglieder haben sowieso ein wenig zu tun die Übersichtlich zu bekommen.

In so mancher Gruppe dümpelt der Modbereich irgendwo in der Mitte der Forumsstruktur rum. Da würde das verschieben ganz nach unten schon eine optische Verbesserung bringen, meint ein "älteres" Mitglied, welches zum Glück derzeit noch gut parat kommt. *ggg*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich glaube...
...das funktioniert so nicht, wie Ihr Euch das vorstellt. Wenn ich einen Beitrag aus der Gruppe auf öffentlich stelle, muss ich ja umgekehrt die Möglichkeit haben, diesen Themenstrang auf "Mod" im öffentlichen Forum umzustellen. Der verschwindet doch dann aber nicht aus der angezeigten Struktur....
****000 Mann
18.938 Beiträge
Es würde ja aber schon helfen, wenn man einen ganze Bereich wirklich auf Mod stellen zu können und nicht nur einzelne Beiträge ...

Im Moment kann ja jedes Gruppenmitglied auch im Modbereich nach Belieben lustig Threads aufmachen, da das ja eben ein ganz normaler Gruppenforums-Bereich ist. Zum Glück kommt fast niemand auf die Idee, aber ab und an kommt es vor.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Ich finde das gut, dass meine Mitglieder sehen können, dass wir untereinander reden.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Also wir haben in der Gruppe einen Modbereich in dem alle Modthemen sind. Das zwischen drinnen Modthemen auftauchen, kommt bei uns gar nicht vor *nein*

Aber prinzipiell wäre es schon nett, wenn diese Themen nicht sichtbar wären. Ich denke mir das oft bei anderen Gruppen wenn im Hauptbereich oder sonstwo dazwischen immer wieder Modthemen sind.

Lg Idan
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich wäre auch für einen zusätzlichen Mod-Bereich in der Gruppe.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber ist es nicht auch so, dass sich die Mitglieder der Community bereits daran gewöhnt haben, das es in jeder Gruppe ein Mod-Unterforum, wie auch hier http://gruppenleiter.joyclub.de/forum/b3391.mod_bereich.html gibt?

Wenn dahin alle "mod" eingestuften Themen verschoben werden, ist es doch zum einen aus dem Sichtbereich der Mitglieder und zum anderen weiß jeder, dass dort nur Moderatorenthemen abgelegt werden.

Liebe Grüße
Rocco
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Wie schon gesagt wurde ...
... ich bin auch dafür, dieses Feature einzuführen, optional auswählbar.

Vorteil:
Mitglieder können nicht mehr im Modbereich posten
Mitglieder sehen nicht, wieviele Themen schon auf Modstatus gesetzt wurden

Nachteil:
Fällt mir keiner ein.
*******e_S Frau
28.945 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******lax:
Ich wäre auch für einen zusätzlichen Mod-Bereich in der Gruppe.


*gruebel*

Es ist doch eine Frage der Gewohnheit. Ich denke, andere Neuerungen wären wichtiger.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Man kann doch ganz einfach einen Modbereich anlegen *skeptisch* Und dort postet man alles rein, was nur Mods angeht.

Ist doch schon super gelöst. Und wenn User dann trotzdem den Modbereich anklicken, dann kommen sie nicht weit. Für lesende User ist es doch völlig klar, das der Modbereich, den Mods vorbehalten ist.

Finde auch das andere Neuerungen wichtiger wären *ja*

Lg Idan
******354 Paar
5.996 Beiträge
Wir können Idan_eru
nur zustimmen

Ist doch schon super gelöst. Und wenn User dann trotzdem den Modbereich anklicken, dann kommen sie nicht weit. Für lesende User ist es doch völlig klar, das der Modbereich, den Mods vorbehalten ist.


Haben es gerade getestet und man kommt wirklich nicht weiter.

LG angie
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Verstehe ich auch nicht so ganz... als Nichtmod sieht man ja noch nicht mal irgendwelche Thementitel sondern es ist nichts sichtbar...


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies dazu beiträgt, hier im JOY die Gruppenmitglieder ihrem Erlebnis nach in Klassen einzuteilen.

Wie oft kommt das denn bitte vor? Und wenn ein Mitglied grundsätzlich ein Problem mit so einer Struktur hat, hängt es wohl kaum am Modbereich...

Es macht in unseren Augen keinen Sinn, Themen einzublenden, die für die Gruppenmitglieder mangels Zugangsberechtigung nicht erreichbar sind.

Solche Themen sollte es ausschließlich im Modbereich geben und nicht mitten im Forum.
Hat dann eher was mit der Arbeitsweise des Gruppenteams zu tun.

Ganz im Gegenteil: manche Mitglieder empfinden dies als "Ausgesperrtsein".
Und es macht auch überhaupt keinen Sinn, diese geschlossenen Mod-Bereiche im Gruppenbereich sichtbar einzublenden.

Ernsthaft? Hat dein Chef ne Tarnkappe über seiner Bürotür, damit ihr euch nicht minderwertig fühlt? *zwinker*

In so mancher Gruppe dümpelt der Modbereich irgendwo in der Mitte der Forumsstruktur rum. Da würde das verschieben ganz nach unten schon eine optische Verbesserung bringen,

Yepp... so aufgeräumt sollte eine Gruppe sein, dass ein einziger Modbereich ganz unten steht und auch nur dort gesperrte Themen gesammelt werden...

**********cture:
muss ich ja umgekehrt die Möglichkeit haben, diesen Themenstrang auf "Mod" im öffentlichen Forum umzustellen.

Umstellen ja, aber du lässt ihn ja dann nicht mitten im Forum stehen, sondern verschiebst ihn in den Modbereich..

*****itx:
Wenn dahin alle "mod" eingestuften Themen verschoben werden, ist es doch zum einen aus dem Sichtbereich der Mitglieder und zum anderen weiß jeder, dass dort nur Moderatorenthemen abgelegt werden.

So sieht's aus *zwinker*
Und wer ein Problem hat, weil er dort nicht lesen kann, dem hilft auch das ausblenden nicht. Da sind es dann andere Sachen die für's Ego herhalten müssen...

*******geur:
Mitglieder sehen nicht, wieviele Themen schon auf Modstatus gesetzt wurden

Ist das irgendwie relevant, wie voll der Modthread ist? *nachdenk*

*******e_S:
Ich denke, andere Neuerungen wären wichtiger.

*ja*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Die sieht man schon, wenn nicht sofort auf mod gestellt worden ist. Dann bekommst du als Mitglied eine Benachrichtigung, dass es ein neues Thema in Gruppe XY gibt. Am besten sofort umstellen.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
*******geur:
Mitglieder sehen nicht, wieviele Themen schon auf Modstatus gesetzt wurden
*******a70:
Ist das irgendwie relevant, wie voll der Modthread ist?
Es geht nicht um den Modthread (in dem wir Mods uns austauschen) sondern um die auf "Unsichtbar" (sprich auf "nur für Mods") gestellten Threads.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******geur:
nicht um den Modthread sondern um die auf "Unsichtbar" (sprich auf "nur für Mods") gestellten Threads

Äh, wo ist da der Unterschied - programmtechnisch gesehen?
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Un_vogageur: Sind die auf Mod gestellten Threads denn nicht im Mod-Thread??? *gruebel*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****ega:
Un_vogageur: Sind die auf Mod gestellten Threads denn nicht im Mod-Thread???

Das frage ich mich auch gerade... und entspricht ja meiner Aussage

*******a70:
Solche Themen sollte es ausschließlich im Modbereich geben und nicht mitten im Forum.

Was sollen auch Threads mitten im Forum, die User nicht lesen können/sollen/dürfen?

Genau dafür ist der Modthread doch auch da. Nicht nur als Austauschort sondern als Sammelbecken für diese Threads...
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Also bei uns ist das aus Platzgründen alles im Hauptbereich. Gibt einfach zu wenige Kategorien *snief*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
*****ega:
Un_vogageur: Sind die auf Mod gestellten Threads denn nicht im Mod-Thread???
*nein*
Die sind nicht im Mod-THREAD, sondern im Mod-BEREICH, bzw. UNTERRUBRIK.

Zur Erklärung:
Threads, die wir nicht nur sperren, sondern auch "nicht-lesbar" machen müssen, stellen wir auf "Mod (Nur Gruppen-Mods dürfen lesen und antworten)" und verschieben sie in die Unterrubrik "Modbereich" oder "Nur für Mods".
Derzeit kann der interessierte und geneigte User sehen, wieviele Threads wir so behandeln mussten. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn diese Unterrubrik nur für Mods sichtbar wäre, damit das eben nicht so klar ersichtlich ist.
******354 Paar
5.996 Beiträge
Wenn wir uns als Mods
in der Gruppe austauschen wollen, dann tun wir das im separaten Mod-Thread und auch nur dort. Warum jetzt im Forum noch Threads auf Mod stellen *gruebel*? Das führt nur zu Rückfragen der Mitglieder und das muss nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.