Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2176 Mitglieder
zum Thema
Mit einem Transvestiten in der Öffentlichkeit unterwegs sein93
In meinen Gesprächen mit Männern, die sich möglicherweise für mich…
zum Thema
Transgender kennenlernen57
Ich interessier mich seit kurzem sehr für Transgender.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Transgender

[x] Transgender
Gerade bei Geburtstagsthreads wird öfter mal ein geschlechtsbezogener Smiley angewendet, um zusätzlich optisch anzuzeigen, wer z.B. bei einem Paar-Profil Geburtstag hat.
Bis dahin gut.
Hat ein Transgender Geburtstag, greift man in der Smiley-Kiste allerdings in's Leere.

Was wäre also beispielsweise mit einem "Conchita Wurst"-Smiley.
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
*********iyero Paar
2.653 Beiträge
Guten morgen,

*rotfl* ob ein Conchita smiley gut ankommt?

Wie wäre es mit beiden Geschlechter Zeichen in einem...?
Wir denken das das etwas besser ankommen würde *gg*

Lieben Gruß
"Conchita" war ja nur als Beispiel gedacht.
Da ich keine Transgender im Bekanntenkreis habe, kenne ich mich mit der Problematik auch nicht aus und kann schlecht darüber befinden, ob die grundsätzlich humorlos geboren sind.
Vorstellen kann ich's mir allerdings nicht.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Muss das in einem Geburtstagsthread gegendert werden?

Gerade in einem eher sensiblen Fall kann eine Geschlechtsmarkierung falsch sein und schlecht ankommen.

Bzw. warum von außen festlegen, was die Person selbst am besten weiß?
ein ganz feinfühliges Thema
Transsexualität ist kein Fetish in irgendeiner Form, sondern eine Geschlechtsidentitätsstörung. ICD10: F64.0

Ich kann niemanden wünschen davon betroffen zu sein, weil es ist, vor allen auch wegen den falschen Vorstellungen von Transsexualität in unserer Gesellschaft, eher ein Stigma für die Betroffenen.
Dies geschieht zum Teil aus Unwissenheit, wie eben hier bei der Threaderöffnung, oder einfach falschen oder gar keinen Vorstellungen was Betroffene durchmachen um eben genau NICHT in diese "Fetish-ecke" abgeschoben zu werden.

Ich vermute eher das Ihr eher Travestie oder Transvestismus als Transsexualität gemeint habt. Denn dazwischen liegt ein gewaltiger Unterschied. Denn Transvestismus, ist die Bezeichnung in dem durch das Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts sexuelle Erregung erzeugt und empfunden wird..

Das schrieb mal ein Mitglied in einen Thread! Um niemanden weh zu tun, würde ich keine Smilys setzen, die das Geschlecht definieren. Ich habe auf die Diskussion hin mit einigen Betroffenen geschrieben , um mich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.Sie leiden meist Jahrelang, weil sie im falschen Körper gefangen sind. Das ist auch umgekehrt der Fall, also Frauen, die gern ein Mann sein möchten. Ein "Conchita Wurst"-Smiley ist sicher für außenstehende lustig, aber für die Menschen selber sehr schmerzhaft. Nimm lieber andere Smileys *torte* *troet* *party* *huhu* *blumenwiese* Da gibt es so viele Süße !!!!


Ist meine Meinung LG Ulla
Stimme ich trotz Unkenntnis zu.
Ich rege aber mal an, sich im Team Gedanken zu machen, da das Transgender-Symbol zur Verwendung im Profil ja nicht von uns, oder dem/der Betroffenen zur Verfügung gestellt wurde!
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Falls ich den vorherigen Beitrag richtig verstehe, meinst du das mit dem Profil verknüpfte Symbol.

Andere Frage... Die "Problematik" betrifft doch nur Paarprofile, für die du kennzeichnen willst, welcher Partner Geburtstag hat. Sehe ich das richtig?

Welches Smiley wählst du bei gleichgeschlechtlichen Paaren?

LG Mr Right
Nein, die Problematik ergibt sich dort ja nicht, da ich dort ja entweder *hotlady* oder *hotman* hinter den Profillink setze.
Problem ist: Was setze ich hinter den Profillink eines Transgenders?
Welches Smiley wählst du bei gleichgeschlechtlichen Paaren?


Das Problem löst sich: siehe oben
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Die Lösung des "Problems":

Einfach diese schönen Smileys weglassen.

Fertig.
Stimmt.
Und würde ich den Geburtstagsthread komplett lassen, hätte sich die Frage überhaupt nicht ergeben *lol*

Fazit des Ganzen also: Man löst Probleme nicht damit, indem man sich ihnen stellt, sondern ihnen aus dem Weg geht!

*nono* das kann's nicht sein.
Wir haben Smilies für jeden Mist, also ...
****02 Paar
22.739 Beiträge
Vom Grundsatz her...
haben selbstverständlich auch Gender Humor. Sie sind Menschen wie du und ich (ooops - also doch keinen Humor?) ...
Einen Smily a la Conchita kann ja jemand entwerfen - das hat aber grundsätzlich mit dem Geburtstags-Thread nichts zu tun.
Und Geschlechtsübergreifende Symbolik gibt es durchaus... schaut euch einfach das Logo der Transgender-Gruppe an. Das könnte man vielleicht umsetzen?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Nimm doch einfach das Geschlecht, welches die Person gewählt hat.
Also bei einem Mann zu Frau Transgender nimmst du die Frau, denn sie sehen sich als Frau.
Damit machst du nichts verkehrt. Ein extra Transgendersmiley nimmt ihnen die "Normalität" die sie gerne hätten.

Und ich kenne persönlich einige Transgender. Für sie ist das kein verkleiden der Erregung wegen.
Sie fühlen dieses Geschlecht.
Wenn du das respektvoll lösen willst ist das die beste Wahl.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Ich finde es sehr fantasielos und stereotyp im Geburtstagsthread zu gendern.
Gratulieren - und dafür gibt es in der Tat schon mehr als genug schöne Smilys wie auch den hier *geschenk* ggf noch den Nick (gerne auch als Link) setzen ... und gut is.
Beim Gendern wäre ja zu beachten wie die Person empfindet und wenn du da daneben greifst ist das sehr viel verletzender als neutral zu bleiben.
Und ich persönlich finde übrigends nix schlimmer als diesen "unser er" und "unsere sie" Slang *senf*
Eben raubkaetzchen70, und deswegen habe ich mir erst mal so beholfen, dass ich hinter den betreffenden Profillink ein *blumenschenk* gesetzt habe.
****02 Paar
22.739 Beiträge
Ich glaube, ihr macht euch zu viele Gedanken über Empfindsamkeiten. Gender sind Menschen wie wir alle...
*******_bw Frau
207 Beiträge
[x] Gender Smily
Hallo zusammen;
Ich melde als Gruppenleiterin der Transgendergruppe und MzF Transgender zu Wort;

Die Idee mit dem "Concita" Smily mag für ausenstehende ja recht Lustig erscheinen, doch für eine(n) Betroffene(n) kann dieses schnell Beleidigend wirken. *nono*
Wir Transgender sind im Wandel vom Mann zur Frau oder umgekehrt.
Nach Abschluss der PÄ (Personenstandsänderung beim zuständigen Familiengericht) sind Transgender zivillrechtlich gesehen ganz normale Frauen oder eben Männer.
Ergo; die Personen wenn schon mit Ihrem richtigen Geschlecht anschreiben.

Bei uns in der Gruppe werden die "Geburtstagskinder" mit ihrem Joy Nick angesprochen und wenn das Geschlecht nicht so eindeutig daraus hervorgeht (z. B. weiblicher Nick und männliches Profilsymbol) eben Neutral.

Liebe Grüße
JoeAnna (Andrea) Gruppenleiterin der Transgendergruppe
****02 Paar
22.739 Beiträge
Na dann...
wenn das statement nicht zielführend ist weiß ich auch nicht...
Als Statement einer "Fachfrau" reicht mir das völlig.
*danke*
Mein Thread hat seinen Sinn erfüllt und kann m.E. geschlossen werden.
**S Paar
4.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke auch, dass es dem nichts hinzuzufügen gibt, außer wilden Spekulationen *zwinker*
Von daher komme ich dem Wunsch des TE nach und mache dicht - bei Bedarf, wie meistens, reicht eine CM zum Wieder-Aufmachen.

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.