Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Newsletter für inaktive Mitglieder

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
[x] Newsletter für inaktive Mitglieder
Moin!

Ich fände es toll, wenn man gesondert für inaktive Mitglieder einen Newsletter senden könnte.
Was meinen andere?

Gruß *hexe*
Und was soll das deiner Ansicht nach bringen?
Inaktiv = nicht im JOY
Also würden sie auch den NL nicht lesen.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
ich habe vergessen, dass wir in der Gruppe Treffpunkt Gruppen sind und sich hier alles um die Gruppen dreht. *zwinker*

Ich meine "Newsletter für inaktive GRUPPENMITGLIEDER".
Oder meinst du solche Mitglieder, die zwar aktiv im JOY unterwegs sind, sich aber länger nicht mehr in Gruppe "xyz" eingeloggt hatten ?
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Man...
...kann "inaktiven" Mitgliedern ja allgemein keine Nachrichten senden, ...glaube ich. *zwinker*
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
*lach* Glauben heißt nicht wissen.
**********inken Paar
6.817 Beiträge
UND WENN SCHON, WARUM SOLLTEN DIESE MITGLIEDER DISE MITTEILUNG LESEN, WENN SIE SCHON KEIN INTERESSE AN DER GRUPPE HABEN?
*****ess Mann
341 Beiträge
es soll Menschen geben die nicht ständig alles lesen!

Ich halte so einen Newsletter Möglichkeit für sinnvoll, wenn ein Gruppenleiter seine Gruppe von "Leichen" befreien möchte, aber den Leute vor der Löschung (Rauswurf aus der Gruppe) noch die Chance geben möchte informiert zu werden.

Wer hat schon Lust und Zeit alle einzeln anzuschreiben?
Und warum sollten aktive Mitglieder mit einem Newsletter "belästigt" werden, der sie nicht betrifft?

Also ich finde die Idee im Prinzip gut!
Hallo,
Ich finde die Idee gut. *top*

So kann man Ihnen schon mal mitteilen, das zum Tag X sie aus der Gruppe gelöscht werden.

Habe es gerade heute morgen gehabt.
Einige Mitglieder gelöscht die schon lange nicht mehr eingeloggt waren.
Siehe da, 10 Minuten später ne Nachricht wieso das Logo von uns nicht mehr auf Ihrem Profil erscheint. *g*

LG Mia
**rD Mann
6.820 Beiträge
*****exe:
Ich fände es toll, wenn man gesondert für inaktive Mitglieder einen Newsletter senden könnte.

wenn ich den Besen aus dem Schrank holen möchte dchreibe ich einen Newsletter an die gesamte Gruppe. darin enthalten sind auch Links zu interessanten Themen in der Gruppe.

vier Wochen nach dem Newsletter bereinige ich die Mitgliederzahlen - und meine Rauswurftoleranz beträgt 9 Monata.

wer durch den allgmeinen Newsletter kein Interesse an der Gruppe gezeigt hat, den bebettel ich nicht auch noch seperat.

daher: nein, brauche ich nicht.

*kaffee* ...Dirk *sonne*
****che Mann
14.908 Beiträge
Ich lösche "meine" Mitglieder nicht so schnell. Zurzeit sind noch die drin, die zuletzt im September 2015 in der Gruppe vorbeigeschaut haben.
Die Grupp ist sehr aktiv, es gibt fast täglich neue Themen, wenn jemand sich trotzdem so lange nicht einlogged, dann frag ich vor der Löschung nicht nochmal nach...
******nig Mann
24.795 Beiträge
Es macht in diesem Fall einen nicht ganz unerheblichen Unterschied, wo man die Grenze für Inaktivität zieht denke ich :
Wenn jemand ein halbes Jahr oder länger nicht in der Gruppe war, dann sehe ich auch keinen Grund ihn noch auf die bevorstehende Löschung hinzuweisen. Deutlicher kann man Desinteresse ja kaum noch zum Ausdruck bringen als wenn man gar nicht erst reinschaut!

Bei kürzeren Zeiträumen kann es durchaus nachvollziehbare Gründe für sowas geben, daher lege ich die Messlatte auch mindestens auf 6 Monate.
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****lus:
Man...
...kann "inaktiven" Mitgliedern ja allgemein keine Nachrichten senden, ...glaube ich. *zwinker*


Bei inaktive Mitglieder im gesamten JOY steht der Hinweis "Zur Zeit nicht aktiv" im Profil (rechts oben). Diesen Mitgliedern können keinerlei Nachrichten geschickt werden, also weder Mails, NL, News oder Benachrichtigungen gleich welcher Art.

Inaktive Mitglieder in einer Gruppe können alle Nachrichten (Mails und Benachrichtigungen) erhalten.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
VETO
Bei inaktive Mitglieder im gesamten JOY steht der Hinweis "Zur Zeit nicht aktiv" im Profil (rechts oben). Diesen Mitgliedern können keinerlei Nachrichten geschickt werden, also weder Mails, NL, News oder Benachrichtigungen gleich welcher Art.


Das stimmt so nicht! Ich erhalte jegliche Mails aus den Gruppen in denen ich bin, während ich"Zur Zeit nicht aktiv" gestellt bin.
****che Mann
14.908 Beiträge
Diesen Mitgliedern können keinerlei Nachrichten geschickt werden

Das stimmt so nicht ganz, Benachrichtigungen aus den Gruppe , wie z.B. beobachtete Threads kommen (oder kamen zumindest bis vor kurzem) trotzdem an. Genau das hatte ich versucht abzuschalten , als ich mich wegen 3 Wochen urlaubsbedingter Abwesenheit mal auf inaktiv stellte.
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****exe:
Das stimmt so nicht! Ich erhalte jegliche Mails aus den Gruppen in denen ich bin, während ich"Zur Zeit nicht aktiv" gestellt bin.

Dein Veto ist bei Gruppen berechtigt, die Du nicht regelmäßig besuchst oder lange nicht besucht hast.

Machst Du allerdings wie Koboldmaki eine komplette JOY-Pause, ist Deine Aussage falsch.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Unterschied zwischen "kompletter JOYPause" und "Zur Zeit nicht aktiv"?
Ich dachte das Thema wäre nun eigentlich mehr...
in der Gruppe inaktiv - sprich sich schon lange nicht mehr eingeloggt in der Gruppe.

Wenn ein Profil deaktiviert ist - das ist zwar nun was anderes,
aber auch dieses Profil werfe ich nach ca. 6plus Monaten aus der Gruppe, raus.

Grüße an Euch... aus dem verregnetem Heidelberg.
Miabella
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Danke Miabella, dass du uns zurück zum Eingangsthema bringst. *top*
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Kontakt zu inaktiven Mitgliedern
Am Anfang meines Gruppenleiterdaseins habe ich mir die Mühe gemacht und das turnmusgemäße Löschen aller 3 - monate nicht in der Gruppe gewesenen (sechs Wochen halte ich für zu kurz) per Mail anzukündigen.

Es kam nichts zurück.

Daher- keine Mühe mehr für dieses Klientel, Reisende soll man nicht aufhalten.

Für mich zählt auch nicht wieviel Mitglieder eine Gruppe hat, sondern die Attraktivität und damit die Aktivität.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Daher- keine Mühe mehr für dieses Klientel, Reisende soll man nicht aufhalten.

Du machst Sie doch zwangsweise zu reisenden?!
******nig Mann
24.795 Beiträge
Reisende waren sie vorher schon.

*******e_S:
Dein Veto ist bei Gruppen berechtigt, die Du nicht regelmäßig besuchst oder lange nicht besucht hast.

Machst Du allerdings wie Koboldmaki eine komplette JOY-Pause, ist Deine Aussage falsch.
Kannst du das mal näher erläutern? Also ich kenne bislang nur eine Funktion, wie ich mein Profil auf inaktiv stelle - und das hat mit Gruppenaktivität nichts zu tun.

Wenn ich mein Profil deaktiviere bekomme ich immer noch die Benachrichtigungen aus den Gruppen. (was ich übrigens auch ziemlich dämlich finde...)
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
Gruppen-Mod 
******nig:
Kannst du das mal näher erläutern? Also ich kenne bislang nur eine Funktion, wie ich mein Profil auf inaktiv stelle - und das hat mit Gruppenaktivität nichts zu tun.

Ich muss mich korrigieren!
Ein Test hat gezeigt, dass Benachrichtungen NICHT von einer Inaktivität des Profils betroffen sind. Nur der private Mailverkehr ist nicht möglich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Allerdings
Gibt es unter Profil verwalten auch eine Option generell einzustellen, dass man keine automatischen Benachrichtigungen bekommt zu Themen, in denen man was gepostet hat

Empfiehlt sich für eine längere Abwesenheit, damit man nicht wiederkommt und hunderte von Benachrichtigungen im Postfach hat

*beautymitdemdringendenbedürfnisaucheinbisschen*offtopic**klugscheisser*zusein*
****ala Paar
3.681 Beiträge
Wir informieren deutlich bei Aufnahme auf die Löschung bei mehr als dreimonatiger Abwesenheit, machen Ausnahmen bei verdienten Mitgliedern, wenn wir die Hintergründe kennen und bereinigen irgendwann nach mehr als drei Monaten.

Explizites Anschreiben wurde mehrfach ausprobiert mit dem Ergebnis: bringt nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.