Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Dänemark
501 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Raum für die Liebe: Wie schafft ihr ihn euch?49
Nachdem hier in der letzten Zeit öfter über das Thema Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infos zu Ideen & Anregungen

*******ous Frau
14.323 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Infos zu Ideen & Anregungen
Hallo liebe Gruppenleiter,

im Unterforum Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen könnt ihr euch mit euren Vorschlägen, die für die Gruppen und eure Arbeit als Gruppenleiter relevant sind, einbringen. Sollten eure Vorschläge allgemein den JOYclub betreffen, so wendet euch bitte an den Support zum Thema "Verbesserungsvorschläge": Links nur für Mitglieder


Was macht einen guten Vorschlag aus?

Mit einem Vorschlag können wir am besten arbeiten, wenn ihr uns erklärt, wie ihr auf die Idee gekommen seid, d.h. welche Ereignisse und Gedanken sich dahinter verbergen. Dadurch erhalten wir eine bessere Vorstellung davon, inwiefern die Umsetzung eures Vorschlags für euch eine Verbesserung darstellen würde. Das ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für uns, da wir stets zwischen technischem Aufwand und hinzugewonnener Benutzerfreundlichkeit abwägen.

Um den Bedarf auch anhand der schnellen kommentarlosen Zustimmung oder Ablehnung in unserer Gruppe abschätzen zu können, fügt eurem Vorschlag eine Umfrage bei. Vorschlag für Umfrage: "Gefällt dir/euch der Vorschlag?" mit den Antwortmöglichkeiten "Ja.", "Nein." und "Weiß nicht."

Bitte erstellt für jeden Vorschlag einen neuen Thread, um für uns und euch die Übersichtlichkeit zu wahren.


Was passiert mit Verbesserungsvorschlägen?

Wir schätzen und achten eure Ideen und Gedanken, mit denen ihr Entwicklungen im JOYclub anstoßt und unsere Community bereichert. Jedoch kann nicht jeder Vorschlag in der Ideenkiste einen Platz finden. Damit es nicht den Anschein eines russischen Roulettes hat, liegt es uns sehr am Herzen euch Rückmeldung zu geben. Dafür nehmen wir diese mit ins Team und besprechen sie dort an den relevanten Stellen. Habt entsprechend etwas Geduld hinsichtlich des Feedbacks. Das kann je nach Thema einmal sehr zügig gehen, bei anderen durchaus auch einmal ein paar Wochen dauern.

Das bedeutet schlussendlich: Verbesserungsvorschläge werden von uns gekennzeichnet, dies verbunden mit einem kurzen Statement.

Kennzeichnung:

[x] = abgelehnt / hinfällig
[➔] = aufgenommen = hat den Weg in unsere Ideenkiste gefunden und wird diskutiert
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit = dreht nun die internen Schleifen
[✓] = umgesetzt
[♥] = Im Threadverlauf gibt es eine Stellungnahme vom Team

Ist ein Vorschlag umgesetzt worden oder nachträglich hinfällig, kommunizieren wir dies im jeweiligen Vorschlag und passen die Kennzeichnung entsprechend an.

Zu abgelehnten Vorschlägen: Ein Vorschlag kann im Jahr 2016 einfach seiner Zeit voraus gewesen sein und heute oder in einem Jahr wesentlich besser passen, gar den nötigen Anschub geben. Scheut euch also nicht, einen Vorschlag erneut einzureichen. Ob dieser dann passender ist, hängt vom generellen Entwicklungsstand des JOYclubs ab.


Wir freuen uns auf eure künftigen Vorschläge und anregende Diskussionen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.