Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Benachrichtigungen bei Gruppenbewerbungen

****che Mann
14.913 Beiträge
Themenersteller 
[x] Benachrichtigungen bei Gruppenbewerbungen
Gerade in Gruppen mit vielen Mitgliedern kommt es vor, dass sich eben auch viele Neulinge bewerben. Für jede Bewerbung bekommt man eine neue Nachricht direkt mit dem Namen des Bewerbers.
Liegen dann zum Beispiel mal 5 Bewerbungen auf einmal vor, dann gehe ich über eine der Benachrichtigungen auf "meine" "Bewerberseite" und schalte die Bewerber frei (oder eben auch nicht) Anschließend stehen die anderen 4 Bewerbungen immer noch in meinen Benachrichtigungen und müssen per Hand gelöscht werden.
War ich mal drei Tage am Wochenende nicht online, habe ich so manchmal über 50 Benachrichtigungen über Bewerbungen und deren Freigabe.

Da es mir in der Benachrichtigung zunächst noch völlig egal ist, wer sich beworben hat, schlage ich daher vor, dass man analog zu Thread-Benachrichtiguingen solange nur einmal den Hinweis bekommt (und das ohne Namen der Bewerber), dass sich jemand für die Gruppe beworben hat, bis ich auf die Freischaltungsseite gegangen bin.

Die Benachrichtigungen über freigegebene Mitglieder könnten dann ganz entfallen.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Ich habe vor ein paar Tagen fesrgestellt, dass man bei dem Rechten für die MODs jetzt selektieren kann Benachrichtigung bei Bewerbund und bei Beitritt. So würde bereits die Nachrichten anzahl halbiert werden *zwinker*
Bzw. rede mit dem GL, dass er Dich für die Zeit Deiner Abwesentheit die Benachrichtigungen deaktiviert.
******354 Paar
5.993 Beiträge
Meiner Meinung
gibt es
Ich habe vor ein paar Tagen fesrgestellt, dass man bei dem Rechten für die MODs jetzt selektieren kann Benachrichtigung bei Bewerbund und bei Beitritt.
schon seit längerem *gruebel*.

LG angie
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Diese Zusammenlegung von Bewerbungen hatte ich auch schon mal hier angeregt. Daher: dafür *top*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch, wenn bei den anderen Mods die Nachricht bei einer erfolgten Bearbeitung auch gleich gelöscht wird.
Den nach einer Freischaltung ist die Info das xxx von yyyy bereits freigegeben wurde, ja eh nur noch zum löschen gut.
****che Mann
14.913 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Ingo, du bist ein großer Witzbold. Wenn ich dir jedes Mal, wenn ich in nächster keine Zeit habe eine Nachricht schreibe mich rauszunehmen, dann habe ich vor lauter Nachrichten an dich schreiben gar keine Zeit mehr, um Freischaltungen vorzunehmen.

Aber mir hilft auch die Halbierung nicht wirklich weiter, mir würde also trotzdem die Begrenzung der Benachrichtigungen auf das Niveau der beobachteten Thread völlig genügen.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
******e69:
Lieber Ingo, du bist ein großer Witzbold.
Ich wollte Dir einen Workaround anbieten, bis es eine Lösung vom JOYclub gibt und nicht Deine Vorschlag in Abrede stellen.
****che Mann
14.913 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Wir als GLs möchten schon gerne wissen, wer in die Gruppe kommt. Irgendeine Nachricht sollte schon sein.

******e69:
analog zu Thread-Benachrichtiguingen solange nur einmal den Hinweis bekommt

Nein, auf keinen Fall. Wie können wir sonst erkennen, ob die Bewerber schon freigeschaltet wurden oder noch nicht (oder abgelehnt wurden)? Eine Bewerbung hat für uns eine hohe Priorität, das barrbeiten wie sol schnell es geht. Threads können dagegen auch mal bis abends warten.

Die Dublette Bewerbung/Freigabe zeigt uns, dass alles ok und wir uns um den Kandidaten nicht mehr kümmern müssen. Fehlt die Freigabe, erkennen wir, dass noch was zu tun ist.

Wir finden den jetzigen Zustand (für kleinere Gruppen, 3-stellige Mitgliedszahl) sehr gut. Für Gruppen mit mehreren Tausend Mitgliedern mag das zugegeben anders aussehen.
****che Mann
14.913 Beiträge
Themenersteller 
Nein, auf keinen Fall. Wie können wir sonst erkennen, ob die Bewerber schon freigeschaltet wurden oder noch nicht (oder abgelehnt wurden)


Dafür reicht dann ein Klick auf die Benachrichtigung.
Da seht ihr dann alle Bewerbungen
Ein zweiter Klick auf die Freigegebenen zeigt euch wer drin ist.
Ein dritter auf die abgelehnten, wer nicht reingelassen wurde.
Keine Änderung an der Stelle zu bisher.

Ich habe allerdings auch keinen Kontrollwahn, der mich an den Bearbeitungen meiner Mod-Kollegen zweifeln und die Bearbeitungen überprüfen lässt. Hätte ich die Zweifel, dann hätte ich falsche Kollegen.
****000 Mann
18.933 Beiträge
*********nackt:
Für Gruppen mit mehreren Tausend Mitgliedern mag das zugegeben anders aussehen.

Oh ja ... Das tut es ...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Dann muss ich das aber alles erst aufrufen - die erste Bewerbung ist aufgeklappt, die muss man erst mal zuklappen, bevor man weitere Bewerbungen sieht … und das alles unterwegs am Smartphone.

In den Benachrichtungen sehe ich das auf einen Blick - und zwei kurze Taps auf den Löschen-Ring und schon sind die Nachnrichten weg.

Wie schon gesagt, das hängt an der unterschiedlichen Anzahl an Bewerbungen. Wir haben in der Stammmtisch-Gruppe vielleicht 40 Neuzugänge im Monat, davon die Hälfte durch Bewerbung (der Rest sind Einladungen), da hat die einzelne Bewerbung eine höhere Bedeutung als in deiner Gruppe mit 50 Bewerbungen pro Wochenende.

****000:
Oh ja ... Das tut es ..
Aber die kleinen Gruppen sind in der Mehrheit. Letztes Jahr waren es ca. 900 Gruppen, dieses Jahr könnten es schon 1000 sein. Wievele davon haben 2000, 3000 oder mehr Mitglieder? 10%?

Nein, nein. Für uns wäre dein Vorschlag eine klare Verschlechterung. Daher:
*dagegen*
****che Mann
14.913 Beiträge
Themenersteller 
Dann muss ich das aber alles erst aufrufen - die erste Bewerbung ist aufgeklappt, die muss man erst mal zuklappen, bevor man weitere Bewerbungen sieht

Das ist eindeutig falsch - man muss nur nach unten scrollen
******nig Mann
24.796 Beiträge
prinzipiell finde ich den vorschlag sehr gut, denn die benachrichtigungen finde ich auch ziemlich lästig zu löschen...

allerdings das
Die Benachrichtigungen über freigegebene Mitglieder könnten dann ganz entfallen.
sehe ich dann doch anders. ganz entfallen fände ich fatal! aber man kann ja ähnlich wie bei den besuchern oder komplimenten in die anzeige einen "neu"-stempel einbauen, der erkennen lässt, wen man noch nicht gesehen hatte. idealerweise natürlich auch in der titelleiste des jeweiligen karteireiters!

so macht das dann so langsam sinn denke ich! *dafuer*
******nig Mann
24.796 Beiträge
******e69:
Dann muss ich das aber alles erst aufrufen - die erste Bewerbung ist aufgeklappt, die muss man erst mal zuklappen, bevor man weitere Bewerbungen sieht

Das ist eindeutig falsch - man muss nur nach unten scrollen

es geht beides. man kann einfach wählen. *zwinker*

ich sehe jedenfalls sowohl für große wie auch für kleine gruppen einen echten gewinn darin, das so (oder so ähnlich) anzupassen! *top*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******e69:
Das ist eindeutig falsch - man muss nur nach unten scrollen

Stimmt, scrollen geht auch, aber zuklappen geht schneller. Der "Detail-Button" befindet sich oben rechts, und man erreicht ihn ohne scrolllen. Scrollen ist imho umständlicher.

Aber lassen wir es mal so stehen. Die *dafuer* und *dagegen* Positionen liegen fest, und beide Standpunkte haben ihre Gründe.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Wir beiden finden den jetzigen Status in Abwägung von Aufwand und Nutzen gut.
So werden wir immer über - auch vielleicht über bereits bearbeitete - Gruppen-Bewerbungen informiert.

Das möchten wir, ohne in die Gruppen selber zu gehen und dort unter "Bewerbungen" durchzuklicken. Der Aufwand wäre größer.

Wir finden jedoch auch, dass Gruppen-Bewerbungen bevorzugte Nachrichten sein sollten, weil es um die JOY-Gemeinde geht.
Daher haben wir uns angewöhnt, zuerst die Nachrichten auf Bewerbungen und neue Themen durchzuschauen und dann erst die Club-Mails und danach der Rest.

Wir würden uns im Ergebnis erst einmal wünschen, dass es so bleibt, wie es jetzt ist; ist ja auch noch nicht so lange.
Vielleicht ergeben sich in einem größeren Umstrukturierungs-Zusammenhang auch mal ganz andere und neue Ansätze.
*kuss*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Ich fände es gut, wenn die Bewerbungen getrennt von den Threadbenachrichtigungen extra aufgeführt werden würden unter der Rubrik Meine Gruppen

Also die Gruppen, in denen ich Mod bin, wären dann unterteilt in

Gruppe A
Gruppe A Bewerbungen
Gruppe B
Gruppe B Bewerbungen
Gruppe C
Gruppe C Bewerbungen
Gruppe D
Gruppe D Bewerbungen
......

Somit könnte ich bei jeder Gruppe die Bewerbungen extra ansehen, müsste nur auf die neueste klicken, um in die Bewerbungsbearbeitung zu kommen und könnte dann alle über den Button
komplett als gelesen kennzeichnen *smile*

Natürlich wäre es von Vorteil, wenn dieser Button nicht unter der Liste sondern oben angesiedelt wäre *floet*
****000 Mann
18.933 Beiträge
*********nackt:
Aber die kleinen Gruppen sind in der Mehrheit.

Öhm. Ok. Danke für's Gespräch.

Das Sprichwort, das mir dazu jetzt gerade einfällt, zitiere ich ob des lieben Friedens willen nicht.

(Ich hatte während dieser Thread läuft so etwa 15 Bewerbungen )
*******007 Mann
9.288 Beiträge
****000:

sinnlich_nackt:
Aber die kleinen Gruppen sind in der Mehrheit.

Das stimmt natürlich. Aber für die kleinen Gruppen wäre eine Umstellung nur etwas Mehrarbeit, so wie es im Moment ist, ist es aber für große Gruppen erheblich mehr Mehrarbeit! *floet*
Denkt mal drüber nach. *zwinker*
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

herzlichen Dank schon einmal für euren interessanten Vorschlag. Eine kurze Zwischenmeldung: Wir haben ihn weitergeben und werden euch über den Status informieren, sobald wir mehr wissen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Liebe Gruppenleiter,

eine erste Rückmeldung: der Vorschlag hat den Weg in unsere Ideenkiste gefunden und wird nun diskutiert.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde nachträglich abgelehnt. Dies vor dem Hintergrund, dass die mögliche paralelle Bearbeitung von Bewerbungen zu Fehlern bei den Benachrichtigungen führt.

*sorry*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.