Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zum Thema
Die Macht der Bilder14
Überall im Leben und gerade im JC haben Bilder, visuelle Eindrücke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Wettbewerbsbilder nicht mehr auf Pinwand anzeigen

*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
[x] Wettbewerbsbilder nicht mehr auf Pinwand anzeigen
Was ich und einige meiner Co-Mods als ungünstig finden ist, dass Bilder die in einen anonymen Fotowettbewerb eingestellt werden, auf der Pinwand des Teilnehmers erscheinen.
Dadurch ist unter Umständen eine neutrale Bewertung nicht gegeben, da der Sympathie-Faktor Einfluss auf die Bewertung nehmen könnte.

Natürlich nehmen wir Mods nicht an der Bewertung teil, aber es gibt auch Gruppen in denen man Mitglied ist und nicht zum Mod-Team gehört.

Ich weiß nicht wie das technisch machbar ist - also eine Differenzierung von anonymen zu sichtbaren Fotowettbewerben. Ansonsten würde ich sagen, beide Varianten werden nicht auf der Pinwand angezeigt.


Wie ist eure Meinung dazu?
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
Korrektur
Der Titel sollte “Wettbewerbfotos nicht mehr auf Pinwand anzeigen“ heißen - immer diese Rechtschreibautokorrektur *nene*


Liebe Mods,
könntet ihr das bitte berichtigen.

Vielen Dank im Voraus
stimmt ...
jetzt wo es gesagt wurde...
Ich habe Fotos in meinen Gruppen eingestellt, egal ob als Mitglied, als MOD oder GL ... ich bekam immer Komplimente und Bemerkungen von zig Usern, die nicht Mitglied in diesen Gruppen sind .... Keine Ahnung wieviele User mich als Kontakt gespeichert haben .,... es sind immer die Gleichen die darauf reagieren. Wie kommen die an die Fotos, die nur in einer Gruppe eingestellt wurden !?

Das dürfte nicht sein, denn dass sind meist Fotos die man nicht im Profil in einem Album hat. Die werden eingestellt, weil sie in die Gruppe, in ein bestimmtes Thema passen und sehr spezifisch sind. Diese Fotos gehören nicht auf die persönliche Pinnwand, so dass sie für Jedermann sichtbar sind !

Besonders bei Fotowettbewerben in einer Gruppe verfälscht es das Ergebnis, denn es wird auch von Nicht-Gruppenmitgliedern gevotet !
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
********love:
Besonders bei Fotowettbewerben in einer Gruppe verfälscht es das Ergebnis, denn es wird auch von Nicht-Gruppenmitgliedern gevotet !

Das ist nicht ganz richtig.
Da bekommt man die Info, dass man nicht voten kann, da man kein Mitglied der Gruppe ist.
Komplimente von nicht-Gruppenmitgliedern sind möglich, aber die fließen meines Wissens nach nicht mit in die Bewertung ein.
***as Paar
2.777 Beiträge
Es ist schon der Hammer das viele GL hier verlangen Fotos ohne sein Wasserzeichen einzustellen, um mitmachen zu können.
Der Sympathie-Faktor ist total überbewertet!
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
Das Wasserzeichen wird bei anonymen Fotowettbewerben nach Beendigung angezeigt.

Leider habe *achtung* ICH *achtung* schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass der Sympathie-Faktor eine erhebliche Rolle spielt .... und das nicht nur bei Fotowettbewerben
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Danke, dass dieses Thema erneut aufgegriffen wurde. Seitdem ich hier Gruppenleiter bin ist mir dieses Thema schon einige Male begegnet. Leider hat sich an dem Ist-Zustand noch nichts geändert.

Und ich gebe Sommerwinde recht! Der Sympathiefaktor spielt wie bei vielem eine große Rolle und könnte somit einen unfairen Wettbewerb bedeuten.
*******e_S Frau
29.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zu den Fotowettbewerben ist mir auch aufgefallen, dass die in einen Fotowettbewerb eingestellten Bilder sofort auf der Pinnwand des Mitgliedes angezeigt werden. Im eigentlichen Fotowettbewerb dauert es sehr viel länger, bis die Bilder dort vom Support freigeschaltet und angezeigt werden.

*achtung* Mir *achtung* gefällt es auch nicht, dass bei anonymen Fotowettbewerben die Bilder auf den Pinnwänden vorab angezeigt werden. Damit wird das "anonym" ausgehebelt.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*******e_S:
die in … eingestellten Bilder sofort auf der Pinnwand des Mitgliedes angezeigt werden

Das ist kein direktes Wettbewerbs-Thema. Das trifft auf alle Fotos zu, die hochgeladenen werden in
  • das Profil,
  • die Galerie,
  • ein Gruppen-Fotoalbum,
  • einen Fotowettbewerb.
Zugegeben, beim Fotowettbewerb sind die Auswirkungen anders. *g*
******nig Mann
24.813 Beiträge
*********nackt:
beim Fotowettbewerb sind die Auswirkungen anders.
und genau deswegen ist es ein wettbewerbsthema...
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
******nig:
genau deswegen ist es ein wettbewerbsthema...
In der Außenwirkung ja, aber in der Technik nicht. Da wäre es einfacher, die Sache generell anzugehen.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Ich denke nicht, dass die einfachste Lösung in diesem Fall die beste ist. Anders gesagt : technisch wäre eine Trennung in verschiedene Varianten am sinnvollsten.

Es macht nunmal schlicht keinen Sinn, dass bei anonymen Wettbewerben die Anonymität der Beiträge auf die Art ausgehebelt wird.

Ansonsten finde ich es aber schon gut, dass die Bilder auf der Pinnwand angezeigt werden. Eine generelle Änderung fände ich da eher einen Rückschritt. Dann doch lieber eine technische Aufteilung.

Über Sinn und Aufwand muss ohnehin der Joy entscheiden. Ich habe jedenfalls schon manches Mal gestaunt, wie komplex die gewählten Lösungen waren, die der Joy umgesetzt hatte. Das ist also kein genereller Hinderungsgrund.
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
Bei meinem Vorschlag ging es um Bilder bei anonymen Fotowettbewerben!
Nicht um Fotos sonstiger Art, die wünsche ich mir auch weiterhin auf der Pinwand.

Sorry, wenn ich das jetzt nochmals so betone, aber irgendwie nimmt die Diskussion gerade einen komischen Verlauf .... nach meinem Empfinden
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für euren Vorschlag. Wir haben diesen intern diskutiert und können eure Argumente nachvollziehen. Wenn wir jedoch einen Schritt weiterdenken, so kann jedes Mitglied auch per Statusmeldung oder ClubMail seine Freunde dazu animieren, beim Wettbewerb entsprechend abzustimmen. Vor diesem Hintergrund wurde der Vorschlag abgelehnt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******nig Mann
24.813 Beiträge
*****url:
so kann jedes Mitglied auch per Statusmeldung oder ClubMail seine Freunde dazu animieren, beim Wettbewerb entsprechend abzustimmen.

Ich denke, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob man das alles frei Haus auf der Pinnwand präsentiert bekommt. Zumal es auch eine ganze Reihe Mitglieder gibt, die selbst gerne anonymisiert teilnehmen wollen würden - was aber so nunmal gar nicht erst möglich ist!

"Selbst darauf hinweisen " hat mit Sicherheit bei weitem nicht die Reichweite wie die automatische Benachrichtigung an alle Beobachter meiner Pinnwand!

Von daher nehme ich die Entscheidung zwar hin, aber finde sie völlig unverständlich.
****000 Mann
18.964 Beiträge
Geht mir genauso.

Logik, wo bist du?
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
******nig:
Von daher nehme ich die Entscheidung zwar hin, aber finde sie völlig unverständlich.

****000:
Logik, wo bist du?


Ich schließe mich den Herren an ....
*******e_S Frau
29.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch unverständlicher finde *achtung* ich *achtung*, dass auch Bilder aus verschlossenen Fotoalben auf Pinnwänden sofort erscheinen. Damit wird die Möglichkeit, ein Album nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich zu machen, komplett ausgehebelt.

Als GL bzw. Moderator kann ich ein Bild, dass aus einem verschlossenen Album in einen Fotowettbewerb hochgeladen wurde, nicht auf FSK18 umstellen.


Diese Begründung für die konsequente Ablehnung:

*****url:
Wenn wir jedoch einen Schritt weiterdenken, so kann jedes Mitglied auch per Statusmeldung oder ClubMail seine Freunde dazu animieren, beim Wettbewerb entsprechend abzustimmen. Vor diesem Hintergrund wurde der Vorschlag abgelehnt.

kann *achtung* ich *achtung* nicht nachvollziehen. Die gegenwärtige Handhabung widerspricht einem fairen Wettbewerbsgedanken.
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Noch unverständlicher finde *achtung* ich *achtung*, dass auch Bilder aus verschlossenen Fotoalben auf Pinnwänden sofort erscheinen.


*oh*

Meinst du jetzt Gruppen-Alben oder die auf den Profilen?
*******e_S Frau
29.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich meine die Bilder aus den Profilalben.

In den verschlossenen Alben bin ich selbst dafür verantwortlich, welche Bilder ich dort einstelle bzw. wem ich sie sichtbar mache. Gegenwärtig erscheinen eben auch FSK18 - Bilder öffentlich auf Pinnwänden.
*******inde Frau
41.751 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Ich meine die Bilder aus den Profilalben.


Dann ist das aber neu .... bisher wurden die nicht angezeigt - jedenfalls wenn ich welche in meinen Alben eingestellt habe
****na Frau
23.777 Beiträge
******nig:
red_curl:
so kann jedes Mitglied auch per Statusmeldung oder ClubMail seine Freunde dazu animieren, beim Wettbewerb entsprechend abzustimmen.
Ich denke, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob man das alles frei Haus auf der Pinnwand präsentiert bekommt. Zumal es auch eine ganze Reihe Mitglieder gibt, die selbst gerne anonymisiert teilnehmen wollen würden - was aber so nunmal gar nicht erst möglich ist!

"Selbst darauf hinweisen " hat mit Sicherheit bei weitem nicht die Reichweite wie die automatische Benachrichtigung an alle Beobachter meiner Pinnwand!

Von daher nehme ich die Entscheidung zwar hin, aber finde sie völlig unverständlich.


Danke sehr Foenig. Genau meine Gedanken beim Lesen der Begründung.
*******e_S Frau
29.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******inde:
Dann ist das aber neu .... bisher wurden die nicht angezeigt - jedenfalls wenn ich welche in meinen Alben eingestellt habe

Ich habe es gerade getestet. Mein Gewitterbild ist aus einem verschlossenen Album. Ich habe es in einen anonymen Fotowettbewerb eingestellt. Auf der Pinnwand war es noch VOR der Supportprüfung sichtbar. In meinen Augen ein Unding...
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Äh, das ist dann doch etwas anderes. Wenn du ein Bild aus einem Album in einen Wettbewerb stellst, gibst du damit den Schutz auf, den ein geschlosssenes Album bietet. Wettbewerbsbilder kann jeder Joyler sehen.

Was anderes ist es, wenn du ein neues Bild in ein geschlossenes Album einstellst. Solche Fotos bleiben geschützt und erscheinen nicht auf der Pinnwand.

*******inde:
bisher wurden die nicht angezeigt - jedenfalls wenn ich welche in meinen Alben eingestellt habe
So ist es!
*******e_CD Mann
11.962 Beiträge
Es ist...
nicht richtig es abzulehnen!Und es ist zu kurz gedacht!

red_curl:
Wenn wir jedoch einen Schritt weiterdenken, so kann jedes Mitglied auch per Statusmeldung oder ClubMail seine Freunde dazu animieren, beim Wettbewerb entsprechend abzustimmen. Vor diesem Hintergrund wurde der Vorschlag abgelehnt.

Wenn sie dann in der gleichen Gruppe sind wie du, könnten sie das und Lust darauf haben!
Ich habe auch "lernen durch tun" probiert"!
Anonymes Bild, FSK 18 war vor der Freischaltung des Support auf meiner Pinnwand!
Finde ich nicht richtig und sollte zu Ende gedacht werden. Außerdem macht es nichts, sich auch mal Denkfehler einzugestehen.

Think
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.