Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 20.09.2016

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Ist es beabsichtigt?
Das wir über beide Schaltflächen auf die neue "Mein" Seite geleitet werden? *nixweiss*
Gleiche Ziele der Buttons
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
*********snass:
Ist es beabsichtigt? Das wir über beide Schaltflächen auf die neue "Mein" Seite geleitet werden?

*ja*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*lol* Doof!
Weil doppelt...

Aber ich fürchte, Ihr werdet Euch dabei irgendwas gedacht haben... Früher könnten wir über diesen Button so schön in die weite Welt des JOYClub eintauchen... *snief* Nun landen wir wieder bei uns selbst! *haumichwech*

Greets,
Wirmoegensnass
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Fehlerhafte Anzeige ...
... der Beobachter, Teilnehmer, Beiträge eines Threads?

Mit meinem Solo-Profil und Firefox sieht die Anzeige oben links in den Threads "normal" aus:

Mit unserem Paarprofil und Internet Explorer fehlen die Symbole:

Hat sonst noch jemand dieses "Problem"?
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ja, seit 23. September hab ich fehlerhafte Anzeigen . Hab ich gemeldet und die Technik arbeitet wohl dran. Mach am besten gar nichts und warte einfach noch ab.

*kaffee*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Problem hat unsere Technik bereits behoben. Bei einigen Browsern will der Cache sich allerdings nur schwerlich davon trennen, es kann also unterschiedlich lange dauern bis die Ansicht wieder stimmt. Schaut mal, ob die Ansicht nach Cache leeren wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******ing Mann
7.764 Beiträge
Bis jetzt ist hier bei mir noch gar nichts behoben.

Es wäre schön wenn die Technik zum Schluß eine Info an die Melder schicken würde. (Bitte jetzt den Cache leeren zum Beispiel) Die Ticketnummern liegen ja vor.
******354 Paar
5.986 Beiträge
Fotos
Hallo zusammen,

mit fiel gerade auf, dass Bilder, die zu gross sind, nicht mehr automatisch verkleinert und somit auch nicht mehr gespeichert werden. Hat das schon jemand festgestellt und ist das erst nach dem letzten Update so?

Einen schönen Abend

angie von anri *wink*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Meinst du ...
  • In Beiträgen?
  • In CMs?
  • In Gruppenalben?
  • In privaten Alben?

******354 Paar
5.986 Beiträge
@Frank
ist mir eben in den Gruppen- und gestern in den Privat-Alben aufgefallen.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Ich glaube, ...
... dass das automatische Verkleinern von Bildern nur in CMs und Beiträgen (wenn da überhaupt) funktioniert.
In Alben gibt es eine Höchstgrenze.
Und das schon immer.

Glaube (!) ich.
Hmm ,
Soweit ich weiss gilt für Clubmails eine Grenze von 1Mb , wenn das Bild größer ist wird es komprimiert , und zwar kräftig .

Im Forum war die Grenze mal bei 3 Mb und wurde dann erhöht auf 4 Mb , verkleinert wurde nicht , nur nicht gespeichert .

Was die Alben angeht , da muss ich leider passen .

LG Stefan
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Expressmails
Liebe Mods,
falls in diesem Thread offTopic, bitte entsprechend verschieben. Aber uns ist kein diesbezüglicher Thread aufgefallen. *nixweiss*

Expressmails:
Kamen doch bisher als Popups, als extra Button um sie direkt öffnen zu können. Wir bekamen eher selten welche, also bitte korrigieren falls wir uns da täuschen sollten.

Jetzt hatten wir einen Blitz am Clubmailreiter ( siehe Bild 1 ).
Bild 1
Darauf geklickt, öffnete sich die normale Postfachansicht. An keiner Mail war ein Blitz zu sehen... *schwitz* Also wo, verdammt noch mal, ist die verflixte Expressmail?

Schließlich haben wir alle Ordner des Postfachs durchgeklickt und im Posteingang fand sich dann endlich eine Mail mit rotem Blitz! *puh* ( Siehe Bild 2 )
Bild 2

Ist das jetzt neuerdings so, das man Expressmails "suchen" muss? Oder haben wir irgendwas falsch "individualisiert"? *freundchen*

Wir sind gerade etwas verwirrt...

Wirmoegensnass
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******354:
dass Bilder, die zu gross sind, nicht mehr automatisch verkleinert und somit auch nicht mehr gespeichert werden.

Die aktuelle Größe in den Gruppenalben, Privatalben und Fotowettbewerben ist 965 × 1500 Pixel. Wenn größere Bilder angeliefert werden, werden sie auf diese Größe verkleinert.

Allerdings sollte man nicht beliebige Bildgrößen bzw. Dateigrößen anbieten. Eine 50 MPixel-Datei in voller Größe an den Server senden, und sie dort verkleinern zu lassen, das kann schief gehen (liegt weniger am Joy als an der Grafikbibliothek). Also besser vorab schon mal etwas kleiner rechnen. Ich habe noch kein Profilalbum-Bild gesehen, dass größer als 300 KB gewewsen wäre. 10 Megabyte Bilddaten vom PC/Smartphone über die Leitung senden, damit sie joy-seitig auf 300 KB verkleinert werden, macht daher auch wenig Sinn. Die vom blauen Adepten genannten 4 MB sind eine gute Richtlinie.

Dies sind die aktuellen Bildgrößen, da hat sich seit März 2015 nichts geändert.
  • Bilder in Profilalbum, Gruppenalbum, Fotowettbewerb: 965 × 1500 Bilder im Profilalbum werden für die Darstellung im Browser verkleinert, Bilder in Gruppenalben oder im Fotowettbewerb werden immer in voller Größe dargestellt (auch wenn das zu groß für den Bildschirm ist).
  • Bilder in Foren: max. 965 × 650. Wird im Forum selbst auf 475 Breite skaliert. Ist das Foto selbst breiter, kann durch Klick die max. Größe (965 × 650) angezeigt werden.
  • Bilder in Homepages: 475 × 720.
  • Coverart: exakt 1140 × 200.
  • Bilder in Fotowettbewerb-Ausschreibungen: 230 × 475. Die Breite ist immer 230, ist das Bild bei dieser Breite höher als 475, wird es in der Höhe beschnitten.
  • Profil-Einzelfotos rechts von den persönlichen Daten, Fotos für Dates und Foto-Shootings: 230 × 345. Bei Hochformat wird in Hintergrundfarbe auf 230 Breite aufgefüllt. Wird auf 178 auf 133 verkleinert.
  • Profil-Fotos: 230 × 375. Bei Hochformat wird in Hintergrundfarbe auf 230 Breite aufgefüllt. Wird für die Darstellung vom lokalen Browser über ein Style Sheet ca. 10% größer gezoomt und dabei in der Höhe beschnitten. Wird für kleine Darstellung auf 100 × 75 oder 60 × 45 verkleinert und beschnitten.
  • Gruppenlogos: 180 × 135. Wird für kleine Darstellungen auf 100 × 75 oder 60 × 45 verkleinert.

Wenn das jetzt jemand als unübersichtlich und verwirrend ansieht - so viele unterschiedliche Bildformate, Skalierungs- und Formatierungsregeln auf einer einzigen Site? Jau!! Es ist verwirrend.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*********snass:
Darauf geklickt, öffnete sich die normale Postfachansicht. An keiner Mail war ein Blitz zu sehen...

Schau mal nach, ob die jemand mehrere Mails gesandt hat. Die werden übereinander gelegt und nur die letzte wird angezeigt. Ist eine frühere Mail als Express gekennzeichnet oder hat die dort jemand ein Special gesandt, wird das erst sichtbar, wenn du dir die Mails einzeln ansiehst.


Im Postfach selber siehst du nur die letzte Mail "Da war noch was".

Dumm nur, wenn du viele ungelesene Mails im Postfach hast. Aber wir bekommen ja demnächst ein Postfach-Update, evtl. wurde auch daran gedacht.
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Mit einer von mehreren Gründen, weshalb ich nur mit dem Posteingang arbeite. *g*

"Gott möge ihn mir erhalten!" *anbet*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Mal ne blöde Frage
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass vor dem schreiben eines Beitrags kein Hinweis auf die Spielregeln mehr auftaucht über dem Fenster, in dem ich mein Posting schreibe. War das nicht dahingehend geändert worden, dass es einen grauunterlegten Hilfetext im Fenster selbst gab? Aber das ist auch verschwunden.

Zur Ergänzung: ich schreibe gerade nur vom Tablet oder Smartphone aus
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Jetzt wo du es sagst ....

Bei Beiträgen taucht das nicht auf.
Bei neuen Threads schon (hab ich gestern oder vorgestern einen eröffnet).
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Also explizit
am PC auch nicht?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Nein, auch da nicht. Nur bei neuen Threads.

Vermisst du den Text?
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ja
Ich fand ihn immer hilfreich, wenn ich ein Gruppenmitglied auf einen Regelverstoß hinweisen wollte. Klar, kann ich mir den Text suchen, aber das ist recht aufwändig. Und so kann eben jeder, der einen Beitrag schreiben will, sich vorab informieren und nicht hinterher sagen, er habe nix davon gewusst
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Hier gab es in den letzten Updates keinerlei Änderungen. Den grau unterlegten Hilfetext gab´s und gibt´s weiterhin beim Verfassen eines neuen Themas:

Unsere Spielregeln findest du in unserer http://www.joyclub.de/hilfe/ auf einen Klick hier verlinkt:


Einen Hinweis auf unsere http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html beim Verfassen eines jeden Forenbeitrags einzublenden ist aus unserer Sicht entbehrlich, da die Mehrheit unserer User den Wunsch nach einem harmonischen und wertschätzenden Miteinander in unserer Community mit Leben füllt und Regelverstöße insgesamt selten vorkommen.

An dieser Stelle ein Lob an unsere Mitglieder und besonders an euch Gruppenleiter und GruppenMods, die ihr täglich für die Einhaltung unserer JOYclub-Regeln sorgt - danke! *blumenschenk*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Heute wurde ich in eine Gruppe eingeladen.
Die Nachricht befand sich nicht in der Glocke, sondern im Briefumschlag.

Das finde ich eine coole Sache *top*


.... ganz wie in alten Zeiten *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.