Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 20.09.2016

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Update 20.09.2016
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
Devonshire
JOY-Team


Neues im JOYclub allgemein

Öffentliche Profile in der Gastansicht
Für eine verbesserte Privatsphäre unserer Mitglieder werden Avatare auf öffentlichen Profilen in der Gastansicht nun verpixelt dargestellt und Benutzernamen ausgeblendet. Außerdem wurden auch Avatarlisten, beispielsweise die Freundesliste in der Gastansicht entfernt.

Gastansicht eines Events in der Veranstaltungsliste

Neue Herbst-Specials

Oktoberfest
O zapft is! Wir sind nach wie vor in Oktoberfest-Stimmung und verschicken vom 17.09. bis 24.09. leckere Lebkuchenherzen und vom 25.09. bis 03.10. schmucke Dirndl.

Tag der deutschen Einheit
Am 3. Oktober gehen wir mit Bananen und Herzen in Deutschland-Farben an den Start und feiern gemeinsam den Tag der Wiedervereinigung.

World Smiley Day
Am 07.10. ist Grinsen angesagt. *gg* Wir knacken den Rekord im Verschicken unserer kleinen, süßen Lieblinge.

Erntedankfest
Am 07.10. sorgen wir darüber hinaus für Spätsommer-Feeling im Profil und verteilen Truthähne und Obstkörbe.

Unsere Herbst-Specials

Verbesserte Navigation auf kleineren Bildschirmen

Auf kleineren Bildschirmen fällt der Link zur Mein-Seite in der oberen Navigationsleiste weg. So sind die Menüpunkte „Forum“ und „Gruppen“ auf kleineren Displays direkt erreichbar. Auf Tablets können sogar alle Menüpunkte angezeigt werden und der „Mehr“-Button fällt weg. Die Mein-Seite erreicht ihr weiterhin über das Herz-Logo oben links.

Punkte der oberen Navigationsleiste auf Smartphone

Punkte der oberen Navigationsleiste auf Tablet im Hochformat

Mein JOYclub (neue Version)

Mehr Inhalte zum Scrollen auf der Pinnwand
Um auf der neuen Mein Seite noch besser stöbern zu können, erhöhen wir die bisherige Limitierung von 100 auf 150 Einträge. Die Limitierung der 14 Tage bleibt nach wie vor bestehen.


Einklappbare Boxen

Die ausgeklappten Boxen (Dates, Besucher, Votes) können nun per Klick auf den Header wieder eingeklappt werden.

Optimiertes Chat-Symbol im Messenger

Das Chat-Symbol in der Kontaktliste im Messenger wurde angepasst, damit es sich besser vom Online-Symbol unterscheidet.

Optimiertes Chat-Symbol

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag: Die Größe der Bilder auf der neuen Mein-Seite wird noch heute im Laufe des Tages angepasst (etwas verkleinert).

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Versenden von Mails dauert wieder sehr, sehr lange...
Same here.. *snief*
*****978 Mann
4.193 Beiträge
*******e_S:
Das Versenden von Mails dauert wieder sehr, sehr lange...

Hier ist der Grund dafür nachzulesen *zwinker*
Treffpunkt Gruppen: Update 30.08.2016

******ter:

Die Jungs und Mädels arbeiten in der Tat im Hintergrund am Postfach - diese Baustelle wollen wir auch noch ordentlich abschließen. Zur Zeit laufen zwei System parallel, was für den einen oder anderen Performance-Engpass in den letzten Wochen gesorgt hat. Nächste Woche wird es unter der Haube eine Änderung geben die auch etwas für die Performance tut.

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
*ömph*
Irgendwie tauchte bei einem Klick die Info "wir haben den joyclub schöner gemacht" auf. Dabei rechnete ich mit inhaltlichen infos über das gerade erfolgte Update.
Pustekuchen! Ohne es zu wollen hatte ich mit dem weiterklingen auf die neue mein joyclub Seite umgestellt.
****_70 Frau
6.230 Beiträge
Danke für die Info. Jetzt ist die Mein Seite aus dem Reiter weg.

Wie kann man sie jetzt in der Mobilversion finden?

Hab jetzt 5 Minuten erfolglos gesucht.

Liebe Grüße
Kati
******ing Mann
7.764 Beiträge
Der Truthahn sind von hier aus wie ein kleiner Indianerhäuptling. Cool gemacht!*lach*
*****978 Mann
4.193 Beiträge
****_70:
Wie kann man sie jetzt in der Mobilversion finden?

In der Linken oberen Ecke der Mobilansicht findest Du
klickst Du darauf wirst Du zu http://www.joyclub.de/ weitergeleitet.
Nutzer mit der neuen Mein-Seite landen dann automatisch auf dieser. Da diese auslaufen wird kannst Du die alte mein Seite bis zur Abschaltung nur noch über Mein JOYclub erreichen.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*ja* Ingo hat recht. Ich zitiere mich mal selbst:

*******ire:
Die Mein-Seite erreicht ihr weiterhin über das Herz-Logo oben links.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Das mit dem Chat Symbol ist nun *spitze* und gut sichtbar *danke*

Was ich persönlich noch etwas angenehmer finden würde bei den Kontakten auf der Pinnwand ist, das es sortiert wäre zu oberste die im Chat, dann online und die offline. Im Moment sind im Chat und online durcheinander. Es muss nicht speziell angeschrieben werden, sortiert würde reichen. Oder habe ich da was übersehen?
*******inde Frau
41.577 Beiträge
*******modi:
das es sortiert wäre zu oberste die im Chat, dann online und die offline. Im Moment sind im Chat und online durcheinander.


Dann bitte mit individueller Auswahl.
Ich bin nicht die Chaterin, desweiteren reicht mir on/offline, da ist mir egal ob chatend oder nicht und würde die von mir gewählte alphabetische Reihenfolge behalten wollen.
*******e_CD Mann
11.800 Beiträge
Ich finde ....
gerade diesen UPDATE nicht so gut!
Gottseidank kann ich zur KLASSISCHEN Version rüberklicken!
Eine Fülle an Informationen die zur Zeit nicht überblicken kann und auch nicht brauche.
Das muß ich mal einwirken lassen und schauen wo ich Vorteile habe.

Think
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Nur als Hinweis: Die neue Pinnwand zeigt (bis auf ganz selten mal was regionales, wenn man es nicht abgestellt hat und die ausblendbaren Kästen zu Besuchern und Dates) exakt dasselbe wie vorher. Wer sich also beschwert, dass er jetzt mehr Informationen präsentiert bekommt als vorher: das stimmt einfach nicht *g*
Irgendwie tauchte bei einem Klick die Info "wir haben den joyclub schöner gemacht" auf. Dabei rechnete ich mit inhaltlichen infos über das gerade erfolgte Update.
Pustekuchen! Ohne es zu wollen hatte ich mit dem weiterklingen auf die neue mein joyclub Seite umgestellt.

Na das war ja auch der Trick dabei*zwinker*.

Haben es gestern gleich weggeklickt. Es wird einen förmlich aufgedrängelt.*flop*
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann es sein, dass es jetzt auch bimmelt, wenn ich eine Mail verschicke? *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
PS
Das Update sollte noch auf "privat" gestellt werden
*****978 Mann
4.193 Beiträge
*******ire:
Optimiertes Chat-Symbol im Messenger

Das Chat-Symbol in der Kontaktliste im Messenger wurde angepasst, damit es sich besser vom Online-Symbol unterscheidet.

Dem Mail-Symbol würde auch ein Facelifting für Firefox gut tun *zwinker*
*******inde Frau
41.577 Beiträge
*****978:
ein Facelifting für Firefox gut tun *zwinker*

Dann hast anscheinend du ein Facelifting nötig *zwinker*
Bei meinem Füchschen ist alles in Ordnung.
**********Engel Frau
25.150 Beiträge
Bei meinem auch.
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******inde:
Dann hast anscheinend du ein Facelifting nötig *zwinker*

Ich borge ihm meine Brille! *floet*
Mein Füchschen zeigt auch einen Briefumschlag an...

Aber die Idee hat etwas....
*******inde Frau
41.577 Beiträge
*******e_S:
Aber die Idee hat etwas....

Vielleicht ist das ja das neue Symbol für Spam - also dieser zerknüllte Brief - und der JOY wollte, dass wir selbst dieses neue Gimick entdecken *lol*
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********envie Mann
908 Beiträge
Was ist das denn für ein Unsinn
Jetzt zeigt es ständig statt die Anzahl der neuen Anmeldungen oder einer Storno
Ständig alle Anmeldungen und Storno in Anzahl an *gruebel* wer braucht sowas? Sinn macht bestenfalls die Anzahl der neuen Anmeldungen oder Stornierungen zu sehen
*******inde Frau
41.577 Beiträge
Das untere ist neu.
Das obere ist schon vor einigen Updates umgestellt worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.