Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 11.10.2016

*****qui Frau
10.579 Beiträge
ja richtig
es ging um das löschen einer gesamten Kommunikation

manchmal bekomme ich den Eindruck das einige meinen wir kämen auf der Brennsuppe angeschwommen
******nig Mann
24.798 Beiträge
*****qui:
Brennsuppe
Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist bzw was du damit sagen willst - aber ich habe so eine Ahnung, dass ich das auch gar nicht wissen möchte...
********ream Paar
3.831 Beiträge
*haumichwech*

"Id auf dr Brennsuppn dohergschwomma"
(Nicht auf der Brennsuppe hergeschwommen *zwinker*)

sagt man im Allgäu, wenn man ausdrücken möchte, dass man auch nicht blöd ist *zwinker* *lol*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Siehe Bild.... XYZ gefällt euren Beitrag
*********wing Paar
3.947 Beiträge
aber ich habe so eine Ahnung, dass ich das auch gar nicht wissen möchte...

Und ich habe so eine Ahnung, dass hier manche einfach schreiben müssen
• Sinnvoll
• Sinnlos
egal.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*****511:
XYZ gefällt euren Beitrag

Habt herzlichen Dank für eure wachsamen Augen und den Hinweis. *knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
ich hab immer noch keine Möglichkeit (trotz Neu, leeren) direkt auf GruppenNachrichten zu gelangen
nehm ich den Haken heraus
bekomme ich letzte Meldung am 11.10. angezeigt
NUR die Gruppe betreffend, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Bei mir besteht das selbe Problem auch immer noch mit einer Gruppe
Treffpunkt Gruppen: Update 11.10.2016
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

****nah:
ich hab immer noch keine Möglichkeit (trotz Neu, leeren) direkt auf GruppenNachrichten zu gelangen

Habt besten Dank für den erneuten Hinweis. Hier hat sich ein Bug versteckt, die Suche nach ihm wurde aufgenommen, ist aber noch nicht beendet.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****qui Frau
10.579 Beiträge
nachdem nun
alle so geistreich darüber diskutiert haben was wie gemeint ist oder nicht ist das eigentliche Thema bestimmt mal wieder in der Rundablage gelandet, nicht wahr?

Trotz allem ist es noch nicht behoben und es passiert tatsächlich auch nicht bei jedem LÖSCHVERSUCH einer KOMMUNIKATION und ja LEEREN DES VERLAUF ETC wurde alles erledigt
beim letzten mal musste ich das ganze drei mal wiederholen

Es wäre sehr schön wenn das mal ernst genommen werden könnte und auch nicht durch die Hintertür die Erkenntnisse der User angezweifelt würden .... von den Wirren der Diskutierenden mal ganz abgesehen
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Vielleicht ist das ...
... für den Support so schwer nachvollziehbar, weil es nicht alle, sondern einzelne User betrifft?
Bei meinem Soloprofil und bei meinem Paarprofil funktioniert das Löschen von Konversationen mittels des Buttons "Unterhaltung komplett löschen"
schnell und problemlos.
Und zwar an vier Geräten unter Win7 und Win10 mit Firefox und Internet Explorer.

In solchen Fällen ist so ein Fehler schwer zu finden und deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass die Betroffenen nicht ernst genommen werden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Himmel maymoqui
Komm doch mal wieder runter *roll*

Wenn jemand anders schreibt, bei ihm funktioniere es und zwar auf die Art und Weise, heißt das weder, dass damit deine Intelligenz angezweifelt wird noch, dass man dich nicht ernst nimmt.

Offensichtlich ist es bei dem einen so, bei den anderen nicht.

Woran das liegt, wissen nur die Programmiergötter.

Bei mir bleiben derzeit alle Benachrichtigungen stehen - die von den gelesenen haben hinten einen schwarzen Punkt, die ungelesen einen weißen. Obwohl ich den Haken bei "nur ungelesene" gesetzt habe, werden die gelesenen aber erst gelöscht, wenn ich meinen Browser aktualisiere.

Das ist lästig, ich nehme es aber als (momentan) gegeben hin, ohne deswegen eine allgemeine Publikumsbeschimpfung vom Stapel zu lassen.
ich hab diese Problematik auch
längere (also mehr als 5 cm einer KommunikationsAktion) zu löschen
hab grad wieder jegliche Versuche gezählt
es waren jetzt 7 x (es waren 35 cm im Verlauf)
und ich nutze entweder Läppy (mit dem Fükkslein und win7) oder PC, ebenso (bin da irgendwie nicht von abzubringen, alle Geräte mit den selben NutzungsModulen)
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

wie bereits geschrieben, können wir das Problem bisher nicht nachvollziehen. Siehe: Treffpunkt Gruppen: Update 11.10.2016

Besten Dank nun für die Info, dass es wohl noch besteht und nicht nur bei maymoqui. Vielleicht können unsere Techniker dem Problem anhand der Beschreibungen von http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html besser auf die Schliche kommen.

Grundsätzlich gilt, dass wir (JOY-Team-Moderatoren der GL-Gruppe) bei Einzelfällen nicht weiterhelfen können, da oftmals Rückfragen nötig sind. Ein Nachricht an den technischen Support ist hier der beste Weg.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Mein Eindruck ist, es handelt sich um ein Performance-Problem.

Gerade gestestet: Löschen von Nachrichten über den von Un_Voygeur beschriebenen Knopf.

1. Löschen einer Nachricht. 7 Sekunden zwischen 'OK' Knopf und der Meldung '1 Nachricht erfolgreich gelöscht'.
2. Löschen einer Kommunikation-Kette aus sieben Nachrichten: 43 Sekunden!

43 Sekunden, eine gefühlte Ewigkeit am Computer. Wennn der Joyler während dieser 43 Sekunden die Geduld verliert und andere Knöpfe drückt oder die Seite wechselt, wird das Löschen nicht erfolgreich abgeschlossen -> nichts gelöscht.

Bei langsamen Computern und/oder Datenleitung könnte es auch mehr werden.

Mein Vorschlag an die Betroffen. Löschen, mit OK bestätigen und dann mal zwei Minuten warten. Wenn innerhalb der zwei Minuten nichts passiert, DANN ist es ein Softwareproblem.
*lach* mir wird nur die Wartezeit
und ich hab länger als 2 Minuten *omm*
eindeutig NICHT erfolgreich bestätigt
habe ich am Anfang (wie schon vorab erwähnt) 35 cm im Kasten so sind nach erfolgtem Klick UND warten nicht eine entfernt
somit beginne ich diesen Vorgang (eben bei diesem Vorgang 7 x !!! ) und bekomme dann bei dem 7. MAL angezeigt
deine Meldungen wurden erfolgreich in den Papierkorb verschoben
noch doller wird es bei cm_Verläufen, *raeusper* die mehr als 100 haben
da klicke ich jeweils nach diesen 7 auch auf den Papierkorb, einfach nur mal schauen, wieviel es denn schon dort sind (bringt dann abundan *spam*Sendungen der Tiefflieger in meinen Blick, auch unbedingt wichtig *ironie*)
dann sind es eben super 15 oder mehr, bis ein Strang entfernt
*****qui Frau
10.579 Beiträge
au weia
also noch mal
wie Leahnah habe ich das Problem mit dem löschen eines gesamten Strang (also Kommunikation) und das allerdings kürzer also schon mit ca. 6 Nachrichten und ca. 15 cm

bei mir ist es ein apple und sowohl safari also auch firefox
ja ich lösche und ja ich bekomme die Abfrage ob ich denn auch wirklich sicher bin das ich das möchte und ja ich bestätige dies und zack trotzdem ist die Kommunikation noch vorhanden
Danach habe ich auch keine anderen Schritte ausgeführt
Meine Leitung ist ausserdem schnell genug um das abarbeiten zu können und mein Rechner auch es sind auch alle Programme auf dem neuesten Stand
(was bei mir automatisch und regelmässig passiert)

auch meine Sicherheitssysteme sind auf dem neuesten Stand und auch da kann beim verarbeiten von Daten ein Problem liegen, ja ....
Trotz an und ausschalten ergab sich auch hier keine Änderung ...


So haben wir nun alles abgefrühstückt auf das wir es schieben könnten oder ist noch irgend ein Wunsch offen geblieben?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Genau
Das ist aber doch der springende Punkt
Ich habe ein iPad und nutze auch Safari oder opera und in beiden Systemen funktioniert das Löschen einwandfrei bzw. Habe ich auch schon mal zweimal geklickt, aber das war dann so wie von sinnlich_nackt beschrieben, dass oben das Rädchen noch lief und ich einfach zu ungeduldig war
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Bei mir waren es 7 s für eine Clubmail und 42 für sieben CMs, also ca. 6 s pro Mail.

Bei 35 Clubmails in einem Strang müsstest du dann 35 × 6 s oder dreieinhalb Minuten warten. Bei Strängen mit 100+ CMs kann das ein Overnight-Job werden. Die 6 s sind auch nur eine Wasserstand-Meldung, das kann sich jederzeit ändern.

Es kann viel schneller gehen, wenn die einzelnen CMs nahe beieinander liegen. Wenn andererseits die einzelnen Mails zeitlich weit auseinanderliegen müssen mehr physikalische Datenbankzugriff erfolgen.

Mir ist auch aufgefallen, dass das 'nur' erste Mal lange dauert, weitere Löschvorgänge laufen schneller ab. Ich erkläre mir das so, dass beim ersten Mal der nötige Javascript-Code nachgeladen wird, der bei den weiteren Löschvorgängen bereits im Browser-Cache liegt. Gerade getestet: Konversation zwischen Single- und Paarprofil aufgebaut. Dann die Konversationen auf beiden Seiten gelöscht. Auf dem Browser, auf dem ich gelöscht hatte: 3 s., auf dem Browser, auf dem ich noch nicht gelöscht hatte, 13 s. Beide Browser laufen nebeneinander auf meinem PC.

Also hat die Technik recht, es funktioniert prinzipiell und du hast recht, es funktioniert "praktisch" nicht.

*****qui:
Meine Leitung ist ausserdem schnell genug um das abarbeiten zu können und mein Rechner auch es sind auch alle Programme auf dem neuesten Stand

Der Performance-Flaschenhals liegt nicht an deinem Rechner. Es ist das Joy-Serversystem. Seit 10 Wochen, genau seit dem 10.08. gibt es hier in der Gruppe gehäuft Performance-Meldungen. Die Probleme sind tageszeitabhängig, das Wochenende und die Abendstunden sind kritische Zeiten.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ sinnlich_nackt
die performance des JoyServer muss ich doch nicht wirklich auch noch ansprechen, dass hier seit Wochen etwas nicht Rund läuft wissen wir doch wohl alle, oder nicht?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ja, bekannt ist es uns allen. Es ist imho sehr wahrscheinlich zumindest eine der Ursachen dafür, dass dieses 'Unterhaltung komplett löschen' so viel Ärger macht. Da nützt es wenig, die eigenen System auf Zack zu halten. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass die Joy-Systeme nicht gepflegt sind. Sind sind halt stark überlastet.

Die Technik dreht so gut sie kann an den Schrauben, um den Mangel möglichst geschickt zu verteilen, so kommt es mir vor. Aber richtig schnell wird es dadurch auch nicht.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich habe mich tatsächlich kurz gefragt, warum ihr eure Mails in Zentimetern messt *lol*

Sorry *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das ist sicher
Ich habe mich tatsächlich kurz gefragt, warum ihr eure Mails in Zentimetern messt *lol*

Sorry


Die Analogie zum männlichen Schwanzvergleich. Die frau, die am Monatsende die meisten cm Mailverlauf hat, erhält von themaster Himself einen Blumenstrauß ^^

Ich frage mich eigentlich was ganz anderes:
Hätte ich aus irgendnem Grund dieses Problem der mangelnden oder äußerst mühsamen Möglichkeit meine Mails kompakt als Verlauf zu löschen, würde ich das einmal an den Support melden (und nicht alle zwei Tage in einem Thread zu einem Update, das diesen Fehler wahrscheinlich gar nicht verursacht) und würde ansonsten mit der Sache pragmatisch umgehen dergestalt, dass ich die Mails stehen lasse, bis sie systemseitig nach einem Monat gelöscht werden.

Gut, widerstrebt auch meinem Ordnungssinn.
Ich lösche meist nach dem aktualisieren die Seite runter mit dem löschen-Knopf.

Aber bevor ich mich derart in den Frust reinsteigere, nehme ich es so wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.