Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Gruppenalbum voll

**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Gruppenalbum voll
Ab und zu erhalten wir die Nachricht, dass ein Gruppenalbum voll sei. Hierzu unternehmen wir dann die weiteren Schritte - alles kein Problem.

Es wir aber nicht im Gruppenalbum angezeigt, dass ein Album voll ist lade ein Foto hoch).
Das führt dazu, dass Gruppenmitglieder ein Foto hochladen möchten und dies deswegen nicht gelingt, weil das Album voll ist (und genau dies nicht angezeigt wird), sondern "lade ein Foto hoch".

Wir würden es begrüßen, dass den Gruppenmitgliedern angezeigt würde, dass dieses Album voll ist und diese sich an ein anderes Album richten möchten.

Das soll heißen:

Album voll: keine Möglichkeit, dort überhaupt ein Hoch-Ladungs-Versuch zu starten (bitte benutze ein anderes Gruppenalbum).

So ein bisschen Frust gibt es sonst schon, weil die User sich die Arbeit machen, ein Foto auszusuchen und dann feststellen, dass das Hochladen nicht klappt.

Bitte zeigt doch unten im Status an, dass ein Album voll oder dort noch Platz ist.
*g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Diesen Vorschlag unterstütze ich total *top2*
Ist mir in einer Gruppe grad gestern nämlich selber so ergangen und ich fands doof, weil man eben nirgends ersehen konnte, das das Album voll ist.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Genau diese Statusanzeige meinen wir *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
ja, das habe ich auch immer wieder. Dann wird auch gar nicht geschaut, ob es noch Alben gibt wo sie ein Bild hochladen können, sondern sie versuchen es meist im Hauptalbum und dann bekommt man als GL eine Mail. Du ich hab grad versucht ein Bild hochzuladen. Aber das Album ist voll.

Ich gehe dann auch erstmal in die Gruppe und meist ist das letzte Album was man angelegt hat noch weit entfernt von voll *g*

Find die Idee auch gut

lg cherry(als Gruppenleiterin) *g*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
*top*

Das unterstütze ich auch und genial wäre es, wenn der GL/MOD gleich mit dem Hinweis noch einen Button mit "Neues Album eröffnen" erhalten würden, dann wäre das quasi in einem "Abwasch" erledigt *ja*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
*dafuer*
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Guter Vorschlag!
Da sind wir dabei, datt is Prima! *top*
Grüße,
Wirmoegensnass
Da simmer dabei *dafuer*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ebenfalls *dafuer*
*******_bw Frau
208 Beiträge
das wäre auf alle Fälle hilfreich... *genau*
*dafuer*
*****itx Paar
11.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dafuer*
******ses Frau
8.534 Beiträge
*dafuer* ... aus dem selben Anlass wie unser Comods *ggg*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Ebenfalls *dafuer*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Unterstütze
das auch denn auch bei uns ist das schon mehr als einmal vorgekommen.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*dafuer*
****lux Frau
1.910 Beiträge
*dafuer*

*top2*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Die Anzeige, dass ein Gruppenalbum voll ist, habe ich als normales Mitglied vor nicht ganz einer Woche erhalten
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Diese nützt aber nichts
Die Anzeige, dass ein Gruppenalbum voll ist, habe ich als normales Mitglied vor nicht ganz einer Woche erhalten


Da dies eine einmalige Mitteilung im Moment des erreichens der Kapazitätsgrenze ist.

Dann müsstest du dir diese Info für all deine Gruppen merken.

Der Vorschlag hier soll aber bewirken, dass man einem Album ein Tag zufügt, der besagt, dass es voll ist, ohne dass jemand erst versuchen muss, ein Foto hochzuladen.

*dafuer*
*******inde Frau
41.707 Beiträge
******ool:
Dann müsstest du dir diese Info für all deine Gruppen merken.

Nö, die Gruppenleitung war vorausschauend und hatte schon ein neues Album mit einer Ziffer versehen angelegt, da habe ich dann gleich mehrere Bilder eingestellt *g*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Nach dem ja bei erreichen des Limit auch die Gruppenleiter informiert werden, ist es doch an der Gruppenleitung ein neues Album anzulegen und Bilder zu verschieben.
Und schon ist das Problem vom Tisch, bevor es zu einem großen Probleme werden könnte.
Den was fängt ein Mitglied mit der Info an das das Album voll ist, wenn es kein neues gibt, wo die Bilder hochgeladen werden können.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******aer:
Und schon ist das Problem vom Tisch, bevor es zu einem großen Probleme werden könnte.

Jein. In unserer Foto-Gruppe ist das Hauptalbum öfters mal voll, allein in diesem Monat zweimal. Ab und zu verlässt jemand den Joy, dann fallen seine Bilder aus dem Album. Oder derjenige beschließt, sein Foto zurückzuziehen, weil es ihm nicht mehr gefällt. Dann wird wieder Platz im Album, neue Bilder werden hochgeladen und irgendwann kommt die nächste 'voll' Meldung. Das Album II ist schon lange angelegt, aber da das Hauptalbum das erste in der Liste ist, versuchen es viele erstmal da.

Bei den Profilalben wird auch angezeigt: du kannst noch xxx Bilder in dieses Album laden. Die Funktion 'Mitglieder einladen' wird deaktiviert, wenn das Wochenkontingent verbraucht ist.

Dieses Verhalten würde auch zu den Gruppenalben passen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch dafür *ja*

wobei ich es auch befürworten
das wir ein Archiv für die Fotoalben schaffen können .
also die Fotoalben auch die von Veranstaltungen die es gibt.

man kann das doch so machen wie die Threads,
auch die kann man verschieben
******nig Mann
24.798 Beiträge
Ich mache es in der Regel so:
wenn das Hauptalbum voll ist lege ich ein neues Album an UND verschiebe alle Bilder aus dem Hauptalbum dorthin.

So ist im Hauptalbum wieder Platz und es muss niemand lange suchen, wo jetzt gerade Platz ist. *g*

Das letzte Mal ist zwar schon eine ganze Weile her, aber den Aufwand fand ich nicht so riesig.




Noch schicker wäre es natürlich, wenn man entweder keine maximale Anzahl an Bildern pro Album hätte, sie also einfach nicht "voll" werden *zwinker* ,
oder wenn automatisch ein neues Album angelegt würde wenn eins voll ist. Mir jedenfalls fällt kein Grund dafür ein, dass kein neues Album eröffnet werden sollte - also warum dann nicht automatisch erzeugen lassen? 👍
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns bitte unseren Vorschlag nach den jetzt letzten Beiträgen hier konkretisieren:
wir als GL/Mods wissen natürlich um den Füllstand eines Albums und können vorsorglich auch ein neues Album anlegen.
Dies meinten wir aber nicht.

Es ging uns um die Sicht eines Gruppenmitglieds, das ein Bild einstellen möchte.
Diese Person erhält unten die Nachricht "Bild hochladen" und das auch, wenn das ausgewählte Album voll ist. Dies Information ist eindeutig zu diesem Zeitpunkt falsch.

Wenn dieses Album voll ist, wäre unten die richtige Information an den User: Album voll, bitte nehme ein anderes Album.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.