Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 02.11.2016

******ier Frau
36.298 Beiträge
Profilzugriff nur für geprüfte Mitglieder
So liebe ich Gerechtigkeit. *omm*
Vielen Dank. *anbet*

Jetzt braucht bloß noch das mit dem "Profilzugriff nur für Profile mit Bildern" kommen, dann ist der Joyclub mein liebster Joyclub. *smile*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
eine Frage zu:

Profilzugriff nur für geprüfte Mitglieder

Kann ich ein ungeprüften Mitglied anschreiben und dieses dann zurück?
Wenn ich bei einem Gruppenbeitrag eines ungeprüften Mitgliedes ein Danke klicke
kann das betreffende Mitglied auf das Danke zurückschreiben?

lg
Anschreiben geht wohl
wenn User sich den Nick merkt, Direkteingabe in das Empfängerfeld,
sowie auf Anschreiben antworten
hier geht es doch vorrangig um die Profilbetrachtung
denn auch User, die Premium nutzen, können so keine Bilder ansehen, wenn sie ihre Freiwillige Echtheitsprüfung NICHT nutzen
ebenso verstehe ich auch die Erweiterung
bilderlose User werden gebeten erstmal ebenfalls ein Bild ins Profil hoch zu laden
Ich finde
das Update eigentlich als sehr gelungen.. *bravo*

und auch die Erweiterung das nur noch geprüfte Mitglieder- Premium Mitglieder, die diese Option gewählt haben. das Profil betrachten können und anschreiben
. durchaus sehr positiv und wird auch sicherlich viele Mitglieder motivieren eine Premium abzuschließen ........... aber

Ist es wirklich so sinnig für Gruppenleiter und Mods ?

Ich würde da gern noch mal auf die Frage von Un_voyageur eingehen

1.
Ich stelle in meiner Gruppe, die auch ungeprüfte User zulässt, ein Event ein, zu dem alle Gruppenmitglieder eingeladen sind.
Wenn ich allerdings die neue Einstellung aktiviert habe, können sich die ungeprüften User nicht zu meiner Veranstaltung anmelden (wenn ich das richtig sehe).

2.
Wenn alle Moderatoren einer Gruppe diese neue Einstellung aktiviert haben, hat ein nicht geprüftes Mitglied keine Möglichkeit, sich an einen der Mods zu wenden, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Ihm bleibt nur die Möglichkeit, dies über einen vorhandenen oder neu zu erstellenden Thread zu händeln.

hatte zwar die Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort gefunden, oder überlesen..

Ich sehe das , wenn mein GL oder Mod ist auch etwas zwiegespalten, mit der Einstellung

Einerseits sehe ich es als private Nutzerin, sehr positiv, aber als Gl sehr negativ.
Auch ich trage öfters mal VA regional ein.. und gerade solche Events, sollen ja auch neuen MG die Möglichkeit bieten, Joy real kennen zu lernen und somit auch auf die Vorteile einer Echtsheitsprüfung und Bildprofile hingewiesen werden..

Und ich muß sagen, ich kenne einige die beides zwar nicht vorweisen können an Profilen, aber trotzdem gern mal zu Veranstaltungen gehen und somit doch real sind..

Ich glaube man muß sich jetzt ein wenig Gedanken machen, ob man sein Profil mehr privat nutzen möchte, oder es doch meistens für seine Tätigkeiten hier als GL/ Mod nutzt..

Wie seht ihr das ?
*******inde Frau
41.706 Beiträge
******469:
Wie seht ihr das ?

Ich denke, dass diesbezüglich ein Diskussions-Thread eröffnet werden sollte, denn meiner Meinung nach gehört eine Diskussion nicht in einen Update-Feedback-Thread *g*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******469:
Ist es wirklich so sinnig für Gruppenleiter und Mods ?

Ich möchte hier keine Diskussion eröffnen, sondern nur darauf hinweisen, dass wir von einem neuen SCHALTER reden, den jeder - auch GLs und Mods - nach Belieben ein oder ausschalten kann.

Wenn du meinst, das passt nicht für dich, dann fasse den Schalter einfach nicht an - und alles bleibt gut.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*******ire:
Ist die Einstellung aktiviert, haben ungeprüfte Mitglieder keinen Zugriff mehr auf euer Profil und sehen das komplette Profil verschwommen.

Das kann so nicht sein und sorgt bei unseren Kontakten grad für mächtig Verwirrung!!

Entweder haben sie keinen Zugriff aufs Profil ODER sie sehen das Profil verschwommen.

Beides zusammen geht nicht!

Bitte schreibt doch die richtige Variante...

Danke für den Hinweis *blume* Gemeint mit "kein Zugriff" ist, dass man nichts erkennt. Das ist an der Stelle etwas doppelt gemoppelt formuliert und sorgt für Verwirrung, wir werden die Formulierung entsprechend anpassen.

Zur Thematik Privatsphäre-Schalter als GL ein oder aus könnt ihr gerne ein separates Diskussionsthema eröffnen, um euch ausführlich zu Pro und Contra und dem besten Umgang damit auszutauschen. Wir sind da sehr interessiert an euren Erfahrungsberichten *ja*


Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
sinnlich_nackt
das ist mir bewußt.. *g*
Nur privat fände ich es sehr toll .. als GL nicht so vorteilhaft

Eine Diskussion will ich auch nicht.. nur gerne eine Antwort auf die Frage die
Un_voyageur schon gestellt hat..
Wie ist es mit Veranstaltungen oder Fragen die man gern ein Profil stellt, die GL oder Mods sind , und diese Einstellung aber privat eingestellt haben.. Können MG es dann trotzdem ? *zwinker*

So wie ich es nämlich jetzt rausgelesen habe, geht es dann nicht mehr, und das fände ich dann nicht sehr sinnig..

Sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*******ire:
Zur Thematik Privatsphäre-Schalter als GL ein oder aus könnt ihr gerne ein separates Diskussionsthema eröffnen, um euch ausführlich zu Pro und Contra und dem besten Umgang damit auszutauschen. Wir sind da sehr interessiert an euren Erfahrungsberichten *ja*

Bevor es zu dem Thema weitere Mutmaßungen gibt, wäre es schön zu erfahren, wie im Moment die technische Umsetzung aussieht *liebguck* denn dann wäre die angestrebte Diskussion viel zielführender *geheimtipp*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gruppenleiter,

die Funktion, ungeprüften Mitgliedern das Ansehen des eigenen Profils zu verweigern, ist eine rein Profil-bezogene Funktion. D.h. es werden lediglich Inhalte verschwommen, die privat oder direkt auf eurem Profil zu sehen sind.
So verhält es sich mit euren Veranstaltungen, die im Veranstaltungskalender stehen folgendermaßen: Diese sind dort nach wie vor zu sehen und dort können sich auch ungeprüfte Mitglieder anmelden. Auch Fotos, die ihr öffentlich bspw. auf eurer Pinnwand teilt, kann man in der kleinen Ansicht noch unverschwommen sehen, wenn man eure Pinnwand beobachtet. Sobald aber jemand auf das Foto klickt, um es größer im Detail anzuschauen, wird es verschwommen, weil derjenige sich dann auf eurem Profil befindet.

Die neue Date-Box verhält sich wie ein ganz normaler Pinnwand-Eintrag, d.h. sie rutscht nach unten, wenn neue Beiträge eurer Kontakte nachkommen. Zudem richtet sie sich nach euren Einstellungen im Menü zur Mein-Seite. Wenn ihr dort den Schieberegler für Datevorschläge komplett ausschaltet, werden auch keine Datevorschläge mehr auf eurer Pinnwand erscheinen. Stellt ihr beispielsweise ein, dass ihr 1x pro Woche neue Dates sehen wollt, so erscheint die Box einmal alle 7 Tage auf eurer Pinnwand neu. Da sie nun nicht mehr dauerhaft oben angepinnt ist, kann man sie nicht mehr einklappen.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******nig Mann
24.797 Beiträge
*******ire:
Da sie nun nicht mehr dauerhaft oben angepinnt ist, kann man sie nicht mehr einklappen.
Das finde ich nicht so gut. Die Boxen einklappen zu können fand ich schon ziemlich gut!




Nochmal zu den verschwommenen Profilen :
Kann mal jemand einen Screenshot einstellen wie das aussieht, bzw was genau verschwommen dargestellt wird? Oder hab ich den übersehen?

Hintergrund meiner Frage :
Ich wüsste gerne, ob ungeprüfte aber zahlende Mitglieder dann noch eine Mail schreiben können.
Ich weiß zwar nicht, wieviele das so überhaupt sind, aber ich hatte immer mal wieder mit welchen Kontakt.
****ra Frau
2.016 Beiträge
@Foenig
Guck mal hier :

Treffpunkt Gruppen: Profilzugriff für geprüfte Mitglieder

Da siehst Du ein Beispielsbild bzw. Screenshot !

LG ameera
*********olock Frau
6.292 Beiträge
Gerade im Chat aufgefallen:

Wenn man die neuen Smilies *paddle* und *fessel* einmal eingibt, erscheinen sie dreimal:

*paddle* * paddle * *paddle*

Da es nicht nur mir so erging, sondern auch anderen Usern, meine Frage:

Hat sich da evtl. ein BUG eingeschlichen??? *nachdenk*
******nig Mann
24.797 Beiträge
danke @****ra!

dann ist es aber wohl in der tat so, dass zahlende nicht-geprüfte user diese profile nicht anschreiben können, richtig?
und wie ist das, wenn eine freundschaftsbeziehung zwischen den beiden besteht?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Devonshire sagt, nur das Profil ist betroffen. Wenn das stimmt, dann ist

auf Avatar klicken - Clubmail

nicht betroffen, denn davon wird das Profil nicht berührt.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Für bestehende Freundschaften fände ich es aber sinnvoll, wenn die Verpixelung nicht greift. Immerhin sind sie ja befreundet, da fände ich das ziemlich kontraproduktiv.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Der Gedanke kam mir auch gerade, wenn das technisch möglich ist ... bis dahin gucke ich mal, wie ich das handhabe.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Neue "Mein Seite"
Seit dem Update blendet sich nicht mehr das Fenster, welches auf Magazinbeiträge hinweist, nach folgende des Links zur Anzeige des Beitrags aus. Dies finde ich nicht gut gelöst. Ich will die Box ja nicht noch sehen, wenn ich mir den Magazin-Beitrag gelesen habe.
**********Engel Frau
25.266 Beiträge
Stimmt. Das fiel mir auch gerade negativ auf. Ich wollte den Beitrag entfernen, weil es mich nicht interessiert - geht nicht. Ergo habe ich halt wieder auf die gute alte Mein-Joy-Seite gewechselt, da isser weg. *g*
***as Paar
2.777 Beiträge
Die Update gehen in die richtige Richtung, das ist schon mal super. Ich frage mich aber wann wieder, oder ob, an der Performance gearbeitet wird. Joy ist insgesamt immer noch sehr langsam wenn man als Vergleich die "vor Update" Zeit nimmt. Leider bringen die Updates nicht viel, wenn man nicht anständig Surfen kann. Alleine wenn ich hier auf Antworten klicke dauert es einfach zu lange. Gefällt mir, Alben Anschauen, CM öffnen, das arbeiten in der Gruppe und vieles mehr hat noch lange nicht die ursprüngliche Geschwindigkeit erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.