Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen auf der persönlichen Pinnwand

Veranstaltungen auf der persönlichen Pinnwand
Hier mal ne kleine Info für alle, die es noch nicht wissen.

Wenn ihr in der Gruppe eine neue Veranstaltung erstellt, dann landet diese automatisch und sinnvoll auf der Pinnwand der "Mein JOYclub" Seite eines jeden Gruppenmitgliedes.

Und nun das weniger sinnvolle, sobald ihr dies Veranstaltungs-Anzeige von eurer persönlichen Pinnwand ausblendet , verschwindet sie auch von allen anderen Pinnwänden der Gruppenmitglieder, egal ob diese schon gesehen wurde oder nicht.

Wenn ihr sicher sein wollte, das die Veranstaltung auch von allen gelesen wird, müßt ihr sie möglichst lange auf eurer Pinnwand stehen lassen ...
******354 Paar
5.993 Beiträge
Neue Veranstaltungen
setze ich auf die Gruppen-Pinwand und neue Mitglieder erhalten mit der Willkommen-Mail den Hinweis, diese Pinwand auf Beobachten zu setzen.

LG angie
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Ich bin der Meinung:
Wenn ich mit einer Gruppe verknüpftes Event einstelle, erscheint bei den Gruppenmitgliedern (und bei mir auch) der Hinweis "Gruppe XYZ hat ein Event ABC eingestellt" auf den Pinnwänden.
Diesen Hinweis kann ich m. M. n. auf MEINER Pinnwand ruhig sofort löschen, er bleibt trotzdem auf den Pinnwänden der restlichen Gruppenmitglieder stehen.

Anders MAG es sich mit Events verhalten, die ich als "Privat/Nur in meinem Profil sichtbar" eingestellt habe. Das weiss ich aber nicht genau, da ich sowas noch nicht gemacht habe.
*******geur:
Diesen Hinweis kann ich m. M. n. auf MEINER Pinnwand ruhig sofort löschen, er bleibt trotzdem auf den Pinnwänden der restlichen Gruppenmitglieder stehen.

Das dachte ich bisher auch immer, bis mich bei meiner letzten VA meine Mod fragte, ob sie wohl nicht mehr zu den Stammtischen kommen darf ... Ich hab dann mal in nem Newsletter gefragt, bei wem die VA nicht gesehen wurde und es haben sich einige gemeldet. Dann hab ich den Support gefragt und ich dachte immer wir reden aneinander vorbei, weil ich mir das auch nicht vorstellen konnte, aber es is so ...
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Kann es vielleicht sein, dass diese Nachricht wie ein Newsletter verteilt wird. Das beschriebene Verhalten klingt sehr ähnlich. Wobei man als Versender eines Newsletters ein Warnung angezeigt bekommt, wenn man diesen auf der eigenen Pinnwand ausblenden will.
****ige Paar
3.635 Beiträge
@voyageur
Wenn ich mit einer Gruppe verknüpftes Event einstelle, erscheint bei den Gruppenmitgliedern (und bei mir auch) der Hinweis "Gruppe XYZ hat ein Event ABC eingestellt" auf den Pinnwänden.


Ein nur mit der Gruppe verknüpftes Event löst nach unseren Beobachtungen bis heute leider keine Mitteilung bei den Gruppenmitgliedern aus, dass die Gruppe nun ein neues Event hat.
Wäre zwar sinnig!
Wozu verknüpfe ich es denn?
Aber so läuft es nicht!!!

Nur wenn ein Mod das Event von vornherein als Gruppenevent erstellt, dann bekommen die Gruppenmitglieder den vorgesehen Mitteilungstext über ein neues Gruppenevent zugestellt.

Und noch krasser: wenn ein Ex-CoMod sein altes Event kopiert und textlich auch zu einem ganz und gar neuen, also andersartigen Event wandelt, dann bekommen alle User darüber eine Mitteilung, dass die Gruppe nun ein neues Event hat.

Wir hatten genau diese beiden Probleme auch beim Workshop in Leipzig angesprochen und deshalb gewollt, dass Gruppenevents immer vom Gruppenleiter abzuhaken sind und nicht (allein) vom Joymod in Leipzig.
Das macht so wie es jetzt läuft leider alles keinen Sinn und kann auch mal zu Riesenärger führen, wass denn nun eigentlich ein Gruppenevent ist und was nicht.


BBW_Hexe hat unser Problem verstanden, weil sie die gleichen Probleme ständig hat und sie hat einen reichen Fundus an Workarounds fachlich gut dargestellt.
*top*
Aber warum sollten Gruppenevents nicht zukünftig endlich mal explitzit von Gruppenleitern freigeschaltet werden, statt von Joymods, die die Lage vor Ort gar nicht einschätzen können.

Und wann gibt es endlich eine Mitteilung für nachträglich mit der Gruppe verknüpfte Events an die Gruppenuser?

Wir möchten nicht jeden User, der nur ein spezielles Event für die Gruppe gestaltet gleich zum Co-Mod machen, da er dann immer auch im gesamten Forum Moderations-Rechte zugewiesen bekommt.
Forumsmoderation und Eventgestaltung sind für uns schon zwei Paar Schuhe.
Zwei Paar Schuhe, die wir als Gruppenleiter uns zwar beide anziehen, aber doch nicht jedem anderen User, der einen Bereich der Gruppe bedient, gleich beide anziehen wollen.
*knicks*

Beitrag editiert. Bitte auf die Nettiquette achten, danke!
Ein nur mit der Gruppe verknüpftes Event löst nach unseren Beobachtungen bis heute leider keine Mitteilung bei den Gruppenmitgliedern aus, dass die Gruppe nun ein neues Event hat.

Diese Beobachtungen kann ich nicht bestätigen. Eher die von Frank (Un_Voyageur)
*******geur Mann
21.326 Beiträge
****ige:
Ein nur mit der Gruppe verknüpftes Event löst nach unseren Beobachtungen bis heute leider keine Mitteilung bei den Gruppenmitgliedern aus, dass die Gruppe nun ein neues Event hat.
Doch. Definitiv!
WÖRTLICH:
Ein von dir in deiner Gruppenverwaltung eingestelltes Event wird den Mitgliedern dieser Gruppe definitv als "Neue Veranstaltung der(dieser) Gruppe ..." auf deren Pinnwänden ausgespielt.


DU meinst, wenn du ein anderes Event mit deinem Profil verknüpfst und das vom Support dann nachträglich deiner Gruppe zuordnen lässt. Das erscheint tatsächlich (und logischerweise) dann nicht auf den Pinnwänden deiner Gruppenmitglieder.

****ige:
Nur wenn ein Mod das Event von vornherein als Gruppenevent erstellt, dann bekommen die Gruppenmitglieder den vorgesehen Mitteilungstext über ein neues Gruppenevent zugestellt.
Meinst du jetzt Gruppen-Mod oder Co-Mod.
Für beide gilt mein oben Geschriebenes.

****ige:
Und wann gibt es endlich eine Mitteilung für nachträglich mit der Gruppe verknüpfte Events an die Gruppenuser?
AHA!
DU sprichst also von NACHTRÄGLICH verknüpften Events, wir anderen allerdings von neuen Events (siehe oben und Eingangsposting)

Persönliche Anmerkung:
Deine beiden Bemerkungen über die Mitarbeiter in Leipzig finde ich wenig respektvoll.
*******obat Mann
36.645 Beiträge
Liebe Gruppenleiter,

bevor ich zum eigentlich hier besprochenen Thema komme, zu dem ich um eine Erklärung gebeten wurde, ein Wort in eigener Sache @ "poppige":

Die Aussage, die ihr mir in den Mund legt und zudem auch noch in Anführungszeichen setzt, als handele es sich um ein Zitat, ist von meiner Seite nicht gefallen.
Ich habe zu diesem Thema gesagt, was ich sagen konnte, nämlich dass ich die Antwort auf diese sehr spezielle Frage nicht kenne und dazu deshalb leider keine verbindliche Aussage machen kann.

Zum eigentlichen Thema:
Wenn ein selbst erstellter Beitrag auf der Pinnwand von euch gelöscht wird, so wird dieser auch auf allen anderen Pinnwänden gelöscht. "Motivwelten" hat also vollkommen recht. Es handelt sich hier aber, wie gesagt, nicht um eine spezielle Funktion für Veranstaltungsankündigungen.

Liebe Grüße
Wortakrobat
JOY-Team
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Hallo Wortakrobat
Vielen Dank erstmal für deine schnelle Stellungnahme.

*******obat:
Wenn ein selbst erstellter Beitrag auf der Pinnwand von euch gelöscht wird, so wird dieser auch auf allen anderen Pinnwänden gelöscht.
Was mir bislang eben SO nicht klar war.
Weil die Benachrichtigung auf den Pinnwänden ja nicht von mir geschrieben wurde, sondern vom System aus der Gruppenverwaltung heraus automatisch generiert wird.

Besser noch:
Nach dem FREISCHALTEN durch den Support auf die Pinnwände gespielt wird.
Im Kehrreim:
ICH habe diesen Beitrag NIE geschrieben, trotzdem wird er gelöscht, wenn ich ihn bei mir lösche.
Erscheint mir ein wenig komisch.
*******geur:

ICH habe diesen Beitrag NIE geschrieben
ein Newsletter wird doch von dir *tipp*, bzw aus deiner Funktion als GL auch an einen Mod weiter gereicht*tipp*
somit ist dieser dennoch und genau so
in deiner Verantwortung
löscht du diesen von deiner Pin
ist er ebenso bei allen anderen Gruppenteilnehmern entfernt
*******obat Mann
36.645 Beiträge
*******geur:
Weil die Benachrichtigung auf den Pinnwänden ja nicht von mir geschrieben wurde

Ich verstehe, wo die Irritation herrührt. Ja, diese Benachrichtigung zählt als ein selbst erstellter Beitrag.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*******obat:
Ich verstehe, wo die Irritation herrührt. Ja, diese Benachrichtigung zählt als ein selbst erstellter Beitrag.

*idee* Vielleicht sollte man es bei der Entwicklung anregen, dass eine Abfrage, ähnlich wie beim Newsletter erscheint, somit es nicht zum Beschriebenen kommt.
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Dann solltet ihr dringend Folgendes ändern;
Lösche ich einen eigenen Pinnwandeintrag erfolgt sinngemäß die Meldung:
"Willst du diesen Eintrag wirklich löschen, so dass er von anderen Mitgliedern nicht mehr gelesen werden kann?"

Lösche ich den Hinweis auf eine neue Veranstaltung, so erscheint singemäß nur:
"Willst du diese Meldung wirklich löschen?"
(Was ich ja will, ich habe das ja zur Kenntnis genommen).

Der (wichtige) Hinweis, dass andere User die Meldung nicht mehr lesen können, fehlt.
**rD Mann
6.820 Beiträge
*******geur:

Der (wichtige) Hinweis, dass andere User die Meldung nicht mehr lesen können, fehlt.

...oder eine Funktion (versehentlich) gelöschte Meldungen wieder herstellen zu können.
*tuete* ist mir nämlich auch schon passiert und hat mich mächtig geärgert.


...Dirk
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Mir wäre es am Liebsten ...
... wenn die Meldung, die ja quasi "aus der Gruppe heraus" generiert werden, auf den anderen Pinnwänden bleibt, auch wenn ich sie auf meiner Pinnwand lösche.
Sonst habe ich eine ellenlange Liste mit Veranstaltungen auf meiner Pinnwand.
**rD Mann
6.820 Beiträge
deine Antwort
*******geur:
Mir wäre es am Liebsten, wenn die Meldung ... auf den anderen Pinnwänden bleibt, auch wenn ich sie auf meiner Pinnwand lösche.
bringt mich weiter zu dem Gedanke, DIESE Art der Meldungen beim Löschen mit dem Hinweis:

O nur auf deiner Pinnwand löschen
O auf allen Pinnwänden löschen

zu versehen.

...Dirk

*nachdenk* mir gefällt der Gedanke...
*******geur Mann
21.326 Beiträge
**rD:
mir gefällt der Gedanke...
Mir auch.
**rD:
O nur auf deiner Pinnwand löschen
O auf allen Pinnwänden löschen
*meld* find ich auch sehr gut
Warum überhaupt löschen?
Wenn man das dem einzelnen Mitglied einfach selbst überlassen würde, die Meldung zu löschen, wenn er sie nicht mehr auf seiner Pinnwand stehen haben will ...
**rD Mann
6.820 Beiträge
*******LTEN:
Warum überhaupt löschen?

nicht alle Veranstaltungen sind gleich und nicht alle Veranstaltungen möchten gleich viel Aufmerksamkeit erregen.

z.B. bringt ein Treffen als VA anzulegen verschiedene Vorteile für den Ersteller und die Beteiligten. wenn dann aber (z.B. jeder beliebige mich Beobachtende) diese Info erhält bevor z.B. die VA durch den Support einer Gruppe zugeschaltet wird...

es gibt viele Gründe. warum dann nicht auch wahlweise es vielen Recht machen.

...Dirk
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Weitere Frage zum Thema
Mir stellt sich gerade eine weitere Frage zum Thema:

Erhalten Gruppenmitglieder eine Nachricht über eine eingetragene GruppenVA, wenn man bei ihnen auf der Kontaktliste steht, aber sie in ihren Kontakteinstellungen ausgewählt haben, dass die Pinnwandeinträge des Kontaktes nicht anzeigt werden sollen?
*******geur Mann
21.326 Beiträge
*****exe:
rhalten Gruppenmitglieder eine Nachricht über eine eingetragene GruppenVA, wenn man bei ihnen auf der Kontaktliste steht, aber sie in ihren Kontakteinstellungen ausgewählt haben, dass die Pinnwandeinträge des Kontaktes nicht anzeigt werden sollen?
Ja.

Ich weiss von zwei meiner Kontakte, dass ich definitiv ausgeblendet habe, dass ihre Aktivitäten bei mir auf der Pinnwand eingetragen werden sollen.
Stellen diese aber eine VA über ihre jeweilige Gruppe ein, erscheint diese auf meiner Pinnwand.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Danke Un_voyageur
Umso weniger kann ich nun nachvollziehen, weshalb die VA-Info von allen Pinnwänden ausgeblendet wird, wenn man Sie von seiner eigenen Pinnwand löscht. *gruebel*

Vielleicht wird es bald geändert!?
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Komisch komisch:
Tja,
und da ich ja nie lockerlasse, habe ich jetzt mal mit meiner Bekannten Jenny etwas ausprobiert.

Ich habe meine am Sonntag freigegebene Veranstaltung der CSD-Gruppe bis vor dreißig Minuten auf meiner Pinnwand eingeblendet stehen gelassen.
100 Anmeldungen später habe ich diesen Eintrag gelöscht. Sprich, auch den Spruch "Willst du diese Meldung tatsächlich löschen" mit Ja bestätigt.
Auf meiner Pinnwand ist diese Gruppenveranstaltung also nicht mehr zu sehen:


http://www.joyclub.de/my/1143356.rainbow_girl_74.html war so nett, mir einen Screenshot ihrer Pinnwand zur Verfügung zu stellen.
Dort prangt seit Sonntag der Hinweis auf die Veranstaltung "Frühstücksbrunch in Bonn" und er prangt auch jetzt noch dort, nachdem ich das auf meiner Pinnwand gelöscht habe:

Wie verträgt sich das Ergebnis dieses (Selbst)versuchs mit den vom Support gemachten Aussagen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.