Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Unterstützung neuer Moderatoren und Gruppenleiter

*******tch Frau
14.904 Beiträge
Öffne den Hauptbereich, dann ist dort ein roter Button mit "Neues Thema"

Somit wird in diesem Bereich / in dieser Rubrik ein neues Thema erstellt.


Du kannst auch den Vorstellungsthread aus dem anderen Bereich mittels des mittleren kleinen roten runden Buttons links unter dem Thema in den Hauptbereich verschieben.



Über die Verwaltung -> Forum

• werden die einzelnen Bereiche / Rubriken angelegt.
Diese sind derzeit - neben dem Hauptbereich - auf maximal 12 begrenzt.

• kannst Du mittels des Bearbeiten - Buttons hinter einem vorhandenen Bereich, den entsprechenden Bereich auch wieder löschen.
**S Paar
4.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm, wie es scheint hast Du nicht Themen ("Vorstellung der Mitglieder" etc.) angelegt, sondern das als Forumsbereich definiert. Das macht eher weniger Sinn, denn in einem Bereich versucht man, Themen zu bündeln, die inhaltlich verwandt sind.
Daher wäre "Vorstellung" sinnvoller als Thema im Hauptbereich angesiedelt - nur mal so als Beispiel.

Bereiche wären dann irgendwas wie "Cryptowährungen" und "Minen von Cryptos" oder "Tipps & Tricks" oder "Allgemeine Entwicklungen".... wie auch immer, das nur mal als Beispiele, was man für Bereiche machen könnte (so aus dem Ärmel geschüttelt).

Chris
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
*******tch:
Öffne den Hauptbereich, dann ist dort ein roter Button mit "Neues Thema"

Somit wird in diesem Bereich / in dieser Rubrik ein neues Thema erstellt.

[img]3105105_yGGmJ.jpg[/img]

Du kannst auch den Vorstellungsthread aus dem anderen Bereich mittels des mittleren kleinen roten runden Buttons links unter dem Thema in den Hauptbereich verschieben.

[img]3105109_bnbtj.png[/img]


Über die Verwaltung -> Forum

• werden die einzelnen Bereiche / Rubriken angelegt.
Diese sind derzeit - neben dem Hauptbereich - auf maximal 12 begrenzt.

• kannst Du mittels des Bearbeiten - Buttons hinter einem vorhandenen Bereich, den entsprechenden Bereich auch wieder löschen.


Dankeschön für die Hilfe von Euch, nur irgendwie funkioniert das nicht bei mir. Ich bin doch zu schusselig glaube ich. Aber ich werde weiter probieren und hoffen, dass ich es schaffe.
Ich möchte nicht Eure Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen.
Danke für die Hilfe.
MissDiamantis ganz in Ruhe, gemeinsam klappt das *hi5*

schau, in deiner Gruppe gibt es den links verlaufenden Bereich, der Verwaltung stehen hat
dort gehst du auf Forum
dort findest du dann
und dort kannst du die einzelnen Forenbereiche anlegen
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
DANKESCHÖN
ich habe es geschafft *freu2*

*danke* für die Hilfe *friends*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
*top2* wunderbar *freu*
*hi5*
****nna Frau
176 Beiträge
Hallo,
ich habe eine neue Gruppe gegründet und würde gerne dafür Werbung machen. Wie mache ich das?
meine Gruppe heißt: JC als Partnervermittlung

Ich wäre aber auch für Kritik und Vorschläge dankbar.

Danke
Gabi
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Du kannst entsprechenden Leuten eine Einladung zu deiner Gruppe senden.
Eine andere Idee wäre auch es auf deiner Pinnwand zu veröffentlichen.
Manche Gruppen verlinken sich auch mit anderen Gruppen und führen sie dann auf der Gruppenseite als Gruppenempfehlung (falls jemand so weit runterscrollt)....
*******Muc Mann
4.146 Beiträge
ich möchte mal ein Danke loswerden
hoffe, das ist hier OK.....

Herzallerliebste Karoline_s

Dein Support heute....
das ist aller Ehren wert....
ganz tiefer Bückling.....

Gent

*knicks*
*******der Frau
165 Beiträge
Bilder von Dritten in der Gruppe
Ich bin ein wenig in der Zwickmühle und weis nicht, wie ich damit in der Gruppe umgehen soll.

In meiner Gruppe werden von den Gruppenmitgliedern viele Bilder eingestellt.

Nun möchte ich in meiner Gruppe authentische Bilder, welche ausschließlich den Profilinhaber darstellen, eingestellt bekommen. Das habe ich auch in den Gruppenregeln entsprechend formuliert.

In der Gruppe Schamlippen (lat. Labia) gelten die JOYClub Regeln für Bilder und Videos. Beachte beim Einstellen von Bildern und Videos die allgemeinen Grundregeln für Inhalte und die Einhaltung der Tabus. Im Profilalbum “Fotos von mir/uns” erwarten deine Kontakte und Profilbesucher, dich selbst zu sehen.

Das gilt auch in der Gruppe Schamlippen (lat. Labia) und veröffentlicht in der Gruppe Schamlippen (lat. Labia) ausschließlich Bilder und Videos, auf welchen ihr als Profilinhaber abgebildet seid. Bilder und Videos von profilfremden Personen sind in der Gruppe Schamlippen (lat. Labia) nicht erwünscht. Ausgenommen hiervon sind Bilder und Videos von Fotografen und Hobbyfotografen mit der entsprechenden Profilart.

Nun beruft sich ein Gruppenmitglied auf die im Joyclub generell geltende Regel

Unsere Mitglieder bestätigen bei der Registrierung, dass Sie die Rechte an den selbst eingestellten Inhalten besitzen. Sie handeln eigenverantwortlich und wir gehen davon aus, dass die Rechte entsprechend vorliegen. Es ist uns nicht möglich, zu jeder Meldung eine Einzelprüfung vorzunehmen und die Urhebersituation zu recherchieren.
Selbstverständlich reagieren wir umgehend, sobald sich der tatsächliche Urheber des Inhaltes bei uns meldet oder Spielregelverstöße vorliegen.

und stellt Bilder von Dritten, nicht aus dem Profil ersichtlichen Personen, ein. Zum Beispiel stellt jemand mit einem Joyclub Profil als Mann Bilder von (s)einer Frau/Freundin ein.

Für mich stellt sich folgende Frage:

Kann ich bei meinen Gruppenregeln hier die generelle Joyclub Regel ergänzen/erweitern/verschärfen und dies gilt dann in meiner Gruppe oder muss ich das Einstellen von Bilder von Dritten unter dieser Voraussetzung akzeptieren?

Anders formuliert:
Kann ich die Bilder von Dritten (z. B. Mann mit Soloprofil stellt Frauenbilder ein) löschen, da ich in meiner Gruppe diesbezüglich eine entsprechende Gruppenregel definiert habe und ist dies seitens Joyclub erlaubt?


Euch schon mal meinen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
*wink* Superluder
**S Paar
4.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz und knapp...
... das, was Du in den Gruppenregeln angesagt hast, ist bindend für die Mitglieder, solange es keiner generellen Joy-regel WIDERSPRICHT!
Zumal die zitierte Regel ja nix mit den Bildinhalten (die in der Gruppenbeschreibung vorgegeben sind) zu tun hat, sondern sich auf das Urheberrecht bezieht. Diese Regel ist von der Bedingung der Gruppe ja völlig unabhängig.

Chris
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Hallo Superluder,
Wende Dich damit an den Support, Betreff „Rund um die Gruppen „.
Da der Support letztlich über Beschwerden zu Deinen Entscheidungen entscheidet, kann Dir auch nur der Support hier eine verbindliche Auskunft geben.
****02 Paar
22.768 Beiträge
Wenn du in deinen Gruppenregeln explizit darauf hingewiesen hast dass nur und ausschließlich EIGENE Körperbilder - als keine selbst fotografierten von anderen Personen oder gar Netzinhalte gepostet werden sollen, dann sehe ich keinerlei Schwierigkeiten Fremdbilder auch wieder zu entfernen. Das ist kein Widerspruch zu den allgemeinen JC-Regularien.
In diesem Falle:
"Lex specialis vor lex generalis"

LG,
Jo
*******der Frau
165 Beiträge
Ich sage herzlichen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben oder geschrieben haben haben und hiermit ist mein Wissenshunger gestillt.

*danke* und ich wünsche euch allen eine angenehme Woche.
*wink*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich lasse bei mir auch keine Bilder zu, die andere Personen zeigen (idR Männer, die Frauen posten), da man nie weiß, ob die Person davon weiß. Einzige Ausnahme: Fotografen. Da gehe ich davon aus, dass er die Rechte daran hat.
*****_06 Mann
194 Beiträge
Was soll ich tun????
Kurze Frage:
in meiner Gruppe " *biker*in *sachsen* ist das Interesse an Forum Beiträgen gleich null. Wenn ich schaue wie die Mitglieder sich in der Gruppe aktiv bewegen, Monate her, das einige mal geschaut haben was so los ist, oder an Beiträgen beteiligen *nachdenk* *schweig*

Meine Frage in der Gruppe nach einem Co-Mod., wurde nicht Beantwortet. *traurig*

Da ich Beruflich auch wenig Zeit habe, bin ich am Überlegen die Gruppe zu schließen *panik* was mir schwer fallen würde.
Auch an Gruppentreffen ist kein Interesse da, *schock* obwohl es ja Regional ist.
Was soll ich eure Meinung tun um sie zu mehr Initiative zu bewegen?
Sicher kann ich jene welche, über Monate nicht Online waren Entfernen, doch dies löst nicht das Problem.

LG Lovey_06
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Hallo Lovey_06,

Du hast momentan nur 45 Mitglieder, da ist es schwer, wenn Du nicht sehr aktive Schreiber hast, das Forum zum laufen zu bringen.

Ich würde als aller Erstes versuchen aktiv mehr Mitglieder durch gezieltes Einladen zu bekommen. Zudem würde ich einen Thread einstellen, der nach den Wünschen und Ideen der Mitglieder fragt.

Du kannst hier in der GL Gruppe und in der Co Mod Gruppe aktiv nach ein, zwei Co Mods suchen.

Gibt es in Deiner Región Stammtische/Gruppen, mit denen Du gemeinsam Events planen kannst?

Das wären meine ersten Schritte, dann würde ich erst mal sehen, wie es sich entwickelt.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Was machen Biker? Sie fahren durch die Landschaft – oft in Gruppen. Das würde ich als Gruppen-Event organisieren. Eine Fahrt von A nach B - und bei B wird gespachtelt. Wenn's nur ein paar Teilnehmer sind, egal. Du machst ein paar Fotos von der Gruppen-Tour und schreibst im Forum darüber: dann werden's beim zweiten Mal schon mehr sein.

Co-Mod-Kandidaten würde ich persönlich ansprechen. Wen in deiner Gruppen kennst du, zu wem hast du einen Draht?
*******ata Frau
27.680 Beiträge
die geplanten gruppenveranstaltungen vielleicht noch per newsletter bekanntgeben...
damit erreichst du auch diejenigen, die nicht in die gruppe schaun
*******012 Frau
2.326 Beiträge
@Lovey - Winterpause für Biker?
Ich vermute mal, dass Biker eher im Sommer aktiv sind. Daher würde ich mir an deiner Stelle in den Herbst und Wintermonaten kein Bein ausreissen. In meiner Skigruppe passiert im Sommer auch nix, ist halt so.

Ich würde an deiner Stelle im Frühjahr aktiv Leute anschreiben/einladen , die Dating-Rubrik durchforsten und passende Leute in die Gruppe einladen. Ggf in ähnlichen Gruppen Werbung machen, natürlich nach Rücksprache mit den GL.

Einen Thread einrichten, wo die Mitglieder sich vorstellen können und ein Thread für Datings wäre nicht schlecht.

Viele deiner Threads sind nur für Gruppenmitglieder sichtbar. Das ist schade, für diejenigen, die Interesse an der Gruppe haben, aber noch kein Mitglied sind.

Bei 45 Mitgliedern kann man keine grossen Aktivitäten erwarten. Da muss man als GL erstmal neue Mitglieder aquirieren und selbst Beiträge schreiben, sonst wird das nix.

Wenn alles nichts hilft, dann muss man halt akzeptieren, dass kein Bedarf an dieser Gruppe ist.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.