Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Unterstützung neuer Moderatoren und Gruppenleiter

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Unterstützung neuer Moderatoren und Gruppenleiter
Liebe Gruppenleiter und Co-Moderatoren,

diese Thema bietet neuen Moderatoren und Gruppenleiter Raum, um Fragen an die "alten Hasen" zu stellen. Denn jeder von uns hat einmal angefangen und einige erinnern sich gewiss noch an all das was ihnen durch den Kopf geschossen ist.

Habt keine Scheu, keine Frage ist überflüssig oder dumm. Wir beantworten Eure Fragen gerne auch mehrfach, denn mit der Zeit verändert sich bekanntlich das ein oder andere.

Dieses Thema wurde in Abstimmung mit den Gruppen-Moderatoren auf öffentlich gesetzt, damit auch Co-Moderatoren eine Chance auf Unterstützung haben. Dies kann, gerade bei Gruppenübernahme durch ein komplett neues Team, sehr hilfreich sein.

Nicht *gruebel* und *nachdenk*, einfach *tipp* ... ... ... *les* *freu*

Ich möchte Euch noch darauf hinweisen, dass individuelle und personenbezogene Probleme mit Gruppenmitgliedern nicht hierher gehören, denn dieser Thread ersetzt weder den Support, noch wird er vom Support verfolgt. Antworten seitens des JOYTeams dürfen hier nicht erwartet werden. Bitte beachtetet, dass keine Nennung von Nutzernamen oder ähnlichen erfolgt, da dieses Thema von jedem Mitglied im JOYclub gelesen werden kann. Und wer sich nicht ganz sicher ist, der kann hier http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten noch einmal nachlesen *zwinker*

Auf einen regen und hilfreichen Austausch.
Ingo
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
*top*
das hast du sehr schön hier geschrieben ..
Und ich als ehemaliger Gruppenpate stehe auch für Fragen immer zu Verfügung.
Wir Paten waren ja mal dafür da in gruppen zu helfen .. leider wurden sie ja wieder abgeschaft .
aber für Fragen sind wir/ich immer für euch da .
*********8278 Paar
262 Beiträge
Hallo euch allen
Ich bin noch relativ neu als GL. Eigendlich dachte ich das meine Idee viele ansprechen würde. Es geht um die Gruppe mit Namen :" Vorliebe junge Frauen"
Nun muss ich allerdings feststellen das es wohl schwierig ist Mitglieder zu finden bzw eine ausgewogene Mischung der Geschlechter.

Zur Zeit hat meine Gruppe 22 Mitglieder wovon 4 weiblich sind.

Nun zu meiner *frage* : A: welche Tipps gibt es allgemein Mitglieder zu finden?
B: gibt es eine Möglichkeit die Mischung aus weiblich und männlich ausgewogen zu halten?

Zur Zeit lasse ich jeden zu der eine Anfrage an die Gruppe stellt.
Habe sie Angst das meine Gruppe zu wenige Mitglieder hat und wieder gelöscht wird.
Mein Ziel ist ab einer gewissen Anzahl an Mitgliedern die Anmeldung auf Bewerbung zu setzen.
Auch das Forum der Gruppe ist noch Recht übersichtlich da bei der geringen Anzahl der Mitglieder ein ausführliches Forum m.E. nicht vorteilhaft wäre....

LG
Sven
vielleicht gehst du mal in die Gruppen, die direkt junge Frauen haben *zwinker*
und schnackst das direkt mit den Mod dort an
vielleicht kannst du dann öffentlich für deine Gruppe dort werben
und oder wirst in die Empfehlung mit aufgenommen

ansonsten schau in deinen Gruppenworten
ist diese Liste gut ausgearbeitet
finden dich dadurch die UserInnen
*******geur Mann
21.332 Beiträge
*********8278:
B: gibt es eine Möglichkeit die Mischung aus weiblich und männlich ausgewogen zu halten?
Stelle das Bewerbungsprozedre auf "Manuell freischalten" um und lasse nur noch Bewerbungen zu, die das gewünschte Verhältnis gewährleisten.
Allerdings solltest du das ggf. auf der Gruppenstartseite erwähnen, auf jeden Fall aber in der Rubrik "Mitglied werden" als Aufnahmekriterium hinterlegen.

*********8278:
A: welche Tipps gibt es allgemein Mitglieder zu finden?
Allgemeiner Tipp: Aufmerksamkeit erregen. Bei einer solchen Gruppe ist es natürlich schwer, über die Profile der User mögliche Aspiranten zu finden.

*********8278:
Auch das Forum der Gruppe ist noch Recht übersichtlich da bei der geringen Anzahl der Mitglieder ein ausführliches Forum m.E. nicht vorteilhaft wäre....
Ich glaube eher, dass eine größere Auswahl an schon vorhanden Themen/Bereichen interessierte User eher anspricht, sich für eine Aufnahme in die Gruppe zu bewerben.
******702 Mann
1.180 Beiträge
@ Avantasia8278
nenne deine Gruppe doch anders, z.B. "Liebhaber großer Altersunterschiede", dann sprichst du junge und ältere Frauen und Männer an
*******geur Mann
21.332 Beiträge
******702:
nenne deine Gruppe doch anders, z.B. "Liebhaber großer Altersunterschiede", dann sprichst du junge und ältere Frauen und Männer an
ich denke, dass genau das das Problem ist:
https://vorliebe-junge-frauen.joyclub.de/
Altersunterschied
https://filthy.joyclub.de/
MILFs
*****one Frau
13.323 Beiträge
meine tipps...
zur gruppe:"Vorliebe junge Frauen"


...Nun zu meiner *frage* : A: welche Tipps gibt es allgemein Mitglieder zu finden?...

macht euch die mühe und stöbert in forenthemen nach mitgliedern, die zu eurer gruppe passen könnten und schickt ihnen eine einladung oder schreibt sie persönlich an.


B: gibt es eine Möglichkeit die Mischung aus weiblich und männlich ausgewogen zu halten?

ich nehme an, dass die gruppe eher männer anspricht. da müsst ihr mal sehen, wie es sich entwickelt...


Auch das Forum der Gruppe ist noch Recht übersichtlich da bei der geringen Anzahl der Mitglieder ein ausführliches Forum m.E. nicht vorteilhaft wäre....

das sehe ich nicht so! schafft eine interessante forumsstruktur mit passenden themen. das lockt aus meiner erfahrung mitglieder, die mal eben so eure gruppe ansehen.

liebe grüße

diA
*********8278 Paar
262 Beiträge
Danke für das Feedback.

Übrigens,die eine Gruppe welche am 11. Gegründet wurde war meine *zwinker*

Dann sollte ich mir viel Mühe geben ein interessantes Forum zu gestalten und Einladungen versenden...
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Vorliebe junge Frauen
Ich schätze, dass ein ausgewogenes Gleichgewicht bei diesesm Gruppennamen sehr schwer werden wird.
Es sind nun mal mehr Männer als Frauen hier an (jüngeren) Frauen interessiert *nachdenk*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Wobei in der Gruppenbeschreibung dabei steht das ältere Männer und jüngere Frauen gerne eintreten dürfen.
Deswegen wurde die Gruppe ja gegründet.
Außerdem Versuche ich im Chat den Gruppennamen zu etablieren. Leider noch nicht in den Gruppen-Chaträumen selbst. Aber die ein oder andere positive Resonanz gibt/gab es schon...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
es ist allgemein schwer frauen in gruppen zu bekommen, aber versucht einfach mal gezielt über die mitgliedersuche junge frauen einzuladen. *g*

*wink*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ändere doch den Namen in ...
Vorliebe junge Frauen
Ich schätze, dass ein ausgewogenes Gleichgewicht bei diesesm Gruppennamen sehr schwer werden wird.

Vorliebe junge Frauen/Vorliebe ältere Männer

Dann sieht es nicht so aus, als würden sich nur die älteren Männer über ihre Vorliebe austauschen wollen.

Allerdings befürchte ich eher, der Knackpunkt liegt im Mangel an jungen Frauen auf Joy allgemein.

Für meine neue Gruppe „Das erste Mal“ finde ich auch reichlich Jungmänner aber bisher keine Jungfrau.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
In der Gruppenbeschreibung liest sich zuerst
Diese Gruppe ist denn gewidmet welche eine Vorliebe für jüngere Frauen haben. 24 Mitglieder
ERST wenn man dann auf die Gruppe an sich klickt, wird im letzten Satz am Ende erwähnt, dass auch Frauen willkommen sind....
*********8278 Paar
262 Beiträge
Ja,dieser Fehler ist mir auch schon aufgefallen und wurde bereits behoben...

Danke für die kritischen Worte,nur dadurch wird man besser *top*
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Guten Morgen aus dem Norden
Dieses Forum "Gruppenleiter/innen" ist super und hilfreich!
Schon einmal ein *danke*

Meine Gruppe https://female-salon.joyclub.de/
befindet sich noch im Aufbau und ich muss mich noch mit den Einstellungen vertraut machen.
Zunächst einmal wundert es mich, dass die Öffentlichkeit mitlesen und sogar liken kann.
Ich finde allerdings kein Menü wo man diese Einstellung ändern kann.

Ist es üblich, dass man die Themen öffentlich sichtbar macht, also die Beiträge von allen Joyclub Usern mitgelesen werden können?

Dann kann ich es doch gleich in das öffentliche Forum stellen.
Ist eine Gruppe nicht eher ein geschützter Rahmen?

Ich habe auf einem anderen Portal auch eine Gruppe, da können aber nur Gruppenmitglieder/innen lesen und schreiben.
Anderen wird nur die Gruppenseite angezeigt, doch das Forum bleibt unsichtbar. Deswegen bin ich jetzt etwas irritiert. *nixweiss*
******702 Mann
1.180 Beiträge
wenn du ein neues Thema im Forum erstellst kannst du unten ein Häckchen setzen ob das Thema öffentlich, oder privat sein soll, als GL kannst du es auch noch nachträglich machen wenn du auf Thema bearbeiten gehst
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Es gibt in Gruppen 3 Optionen:

Öffentlich - das heißt, dass das Thema nicht nur von allen gelesen, sondern auch von allen kommentiert werden kann.

"Normal" heißt, dass jeder lesen, aber nur Gruppenmitglieder kommentieren können. Für manch einen vielleicht ein Anreiz, deiner Gruppe beizutreten. Und

Privat: Das heißt, dass nur Gruppenmitglieder lesen und kommentieren können.

Das kannst du bzw. der Threaderöffner von Anfang an einstellen, oder du und deine Gruppenmods über die "Bearbeiten"-Funktion noch nachträglich ändern.
die Gruppen sind ein Teil des JoyForums und manche Themen "locken" ja auch durch ihre Thematik dann neue UserInnen in die Gruppen
wenn ein Thema nur innerhalb einer Gruppe sichtbar sein soll, dann
******702:
ein Häckchen setzen ob das Thema öffentlich, oder privat sein soll
das kannst du oder coMod auch
******702:
nachträglich machen wenn du auf Thema bearbeiten gehst

*********Black Frau
2.913 Beiträge
Ich bin jetzt in die Forenbereiche gegangen, dort lässt sich aber im Nachhinein nichts ändern, ich kann es bearbeiten, aber es wird mir nichts angezeigt, wo ich von öffentlich auf privat umstellen könnte.
Allgemeine Themen werde ich auch sicher öffentlich sichtbar machen.
Aber es wird persönliche Themen geben, die unter uns bleiben sollen.
****ab Paar
12.123 Beiträge
Du musst den jeweiligen Thread nehmen, beim ersten Beitrag auf “bearbeiten“. Da siehst du dann die 3 Möglichkeiten
********Herz Frau
36.430 Beiträge
ich kann es bearbeiten, aber es wird mir nichts angezeigt, wo ich von öffentlich auf privat umstellen könnte.

Wenn du bearbeiten kannst, dann schau ganz unten, dort gibt es die Möglichkeiten. "Mod" ist die vierte, die aber nur in Frage kommt, wenn du ein Thema für die Gruppenmitglieder unsichtbar machen möchtest.

Wichtig ist, wie Wolsab schreibt, dass du jeweils den Eröffnungspost nimmst zum bearbeiten.
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Problem gelöst
*top2*
zur Ansicht wo du den 1. Beitrag bearbeitest

GruppenTeilnehmer können nur auf normal oder privat setzen
jeder einzelne Bereich muß händisch bearbeitet werden
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Hilfe, ich bin verwirrt
Hallo an Alle,

ersteinmal ein schnelles und liebes Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich habe eine neue Gruppe gegründet die https://kryptowaehrung.joyclub.de Gruppe.

Nun möchte ich diese vernünftig einrichten, aber irgendwie bin ich zu dusselig, ich suche nun schon seit Stunden wie ich z. B. beim Hauptthema, dann z. B. die Mitglieder Vorstellung und andere Themen als Thread anlegen kann. Irgendwie schreibt er mir immer alles untereinander und nicht dahin wohin ich das möchte *traurig*

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bitte weiterhelfen könnte.

Vielen lieben Dank

MissDiamantis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.