Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 22.11.2016

*******ous Frau
14.333 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 22.11.2016
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback.

Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*

Hinweis: Im Anschluss an dieses Update werden voraussichtlich für kurze Zeit die ClubMails nicht aufrufbar sein und die Performance in den ersten Stunden etwas zäh. Hintergrund sind technische Veränderungsprozesse, die – sobald sie abgeschlossen sind – die Performance umso besser machen.

Besten Dank im Voraus für euer Verständnis.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Schlagwortwolke auf mobilen Geräten

Die Schlagwortwolke der allgemeinen Hilfe sowie der Hilfe für Gruppenleiter ist auf mobilen Geräten nun zentral auf der Seite zu finden statt im Menü versteckt.

Damit geht ein Wunsch vom Gruppenleiter-Treffen 2016 in Erfüllung.



Neues allgemein im JOYclub

Büromodus für mobile Geräte

Damit ihr nicht nur am PC sondern auch mobil schnell in den Büromodus wechseln könnt, befindet sich nun in der Navigation unter eurem Profilbild der Umschalter "Bilder ausblenden" bzw. "Bilder einblenden". So könnt ihr unbefangen mobil im JOYclub unterwegs sein.


Smileys

Nicht immer ist weniger mehr und so erhält unsere Smiley-Familie großen Zuwachs. *troet*



Neues bei "Mein JOYclub"

Box: Geburtstage

Ab sofort werden euch oben auf eurer Pinnwand tagesaktuell die Geburtstage eurer Kontakte angezeigt. Habt ihr die Box gesehen, so wird sie eingeklappt dargestellt. Hat keiner eurer Kontakte Geburtstag, wird die Box nicht eingeblendet.

Über die Einstellungsseite könnte ihr die Box ein- oder ausschalten.


Navigation: Events

Unter dem Punkt "Events" auf der Seite "Mein JOYclub" wird nun nicht länger auf die Seite "Clubs & Events" verlinkt, sondern ihr könnt euch direkt einen Überblick verschaffen über "Meine Events", "Wo sind meine Kontakte" und "Aktuelle Events".

Unter "Meine Events" werden euch selbst eingetragene Veranstaltungen sowie eigene Anmeldungen und vorgemerkte Events angezeigt. "Aktuelle Events" informiert euch über Veranstaltungen, die euren zuletzt verwendeten Suchkriterien der Eventsuche entsprechen.


*******inde Frau
41.683 Beiträge
Unsichtbar eingeloggt:
Vor dem Update war oben in der Leiste neben dem Namen das durchgestrichene Auge zu sehen, jetzt nicht mehr.
Ist das gewollt oder ein Bug?
Nicht nur das, da steht auch immer noch sichtbar eingeloggt obwohl ich unsichtbar bin.

Und ist das immer noch so, das wenn ich was kommentiere, es nicht automatisch unter beobachten steht.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
*********um_83:
Nicht nur das, da steht auch immer noch sichtbar eingeloggt obwohl ich unsichtbar bin.

Wenn ich auf dein Profil gehe, wirst du aber als nicht-online angezeigt.
supi
mein sehnlichster Wunsch, die Geburtstagsanzeige *freu*
jetzt kann ich die NeuSeite besser nutzen *top*
*********olock Frau
6.278 Beiträge
*hand*

Habe das gleiche Problem wie Seelentraum
War ich gerade auch kurz nicht aber jetzt bin ich es wieder und trotzdem steht sichtbar eingeloggt.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*******inde:
Unsichtbar eingeloggt:
Vor dem Update war oben in der Leiste neben dem Namen das durchgestrichene Auge zu sehen, jetzt nicht mehr.
Ist das gewollt oder ein Bug?

Hab es mal den Support als Bug gemeldet *zwinker* da ich es auch haben *traurig*
*****url:
die Performance in den ersten Stunden etwas zäh. Hintergrund sind technische Veränderungsprozesse, die – sobald sie abgeschlossen sind – die Performance umso besser machen.
scheint wohl der Auslöser zu sein, sich auch nicht anders als sichtbar herein zu gelangen *nixweiss*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn
Man "unsichtbar" eingeloggt ist, wird man auch als nicht explizit online oder offline angezeigt wie immer. Ich habe es bei denjenigen hier, die das monierten getestet.

Das einzige, was nicht stimmt, ist, dass das durchgestrichene Auge nicht angezeigt wird und beim aufklappen des Menüs steht, man sei "sichtbar"
*****978 Mann
4.196 Beiträge
****nah:
scheint wohl der Auslöser zu sein, sich auch nicht anders als sichtbar herein zu gelangen *nixweiss*

Der Bug mit sichtbar/unsichtbar ist nur ein Darstellungsproblem. Unter Unsichtbar-Modus wird Deine aktuelle Einstellung korrekt angezeigt, der Fehler liegt hier
das merkte ich auch jetzt
also sichtbarAnzeige bei mir, andere sehen mich nicht ON
liegt eben wohl wirklich an dem Hintergrund, auf dem im Beitrag auch hingewiesen wurde
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Seit dem Update kann ich die Veranstaltungsverwaltung zwar noch aufrufen, nur die Gästelisten erden nicht mehr angezeigt.
2. Ich kann auf eine Supportnachricht nicht antworten und lande auf einer leeren Seite.

Cache etc. wurde geleert.

Beide Zustände habe ich bereits dem Support gemeldet.
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. Seit dem Update kann ich die Veranstaltungsverwaltung zwar noch aufrufen, nur die Gästelisten erden nicht mehr angezeigt.

Dieser Punkt ist erledigt und funktioniert wieder.
Nicht nur das, da steht auch immer noch sichtbar eingeloggt obwohl ich unsichtbar bin.

Geht auch wieder
*********olock Frau
6.278 Beiträge
*hand*

Bei mir auch wieder *top*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Bei mir fehlt immer noch das durchgestrichene Auge - Android, Chrome, Desktop-Version
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Anscheinend wurde auch die Funktion der Gruppen-News bearbeitet.

Diese Funktion kann mit dem Update wieder genutzt werden.
Wir können wieder News schreiben. *danke*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Auch das Sichtbar-Auge zwinkert wieder.

Ein gelungenes Update, kaum Fehler und die sofort wieder behoben und klasse neue Smileys. *top* *anbet*

Selbst die alte 'mein Joyclub' Seite gibt es noch und die sollte doch im November abgeschaltet werden.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*****itx:
2. Ich kann auf eine Supportnachricht nicht antworten und lande auf einer leeren Seite.

Funktioniert jetzt wieder.
****02 Paar
22.775 Beiträge
Smilies...
... immer noch kein GLITZER-Smilie! *ungeduldig*
Ich habe Hoffnung, dass es bald eins gibt *g*

Aber die neuen sind auf jeden Fall super!!! Danke dafür! *blumenschenk*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******ell:
Anscheinend wurde auch die Funktion der Gruppen-News bearbeitet.
Diese Funktion kann mit dem Update wieder genutzt werden.

Ja und nein. Die Funktion ist jetzt anders, aber nicht besser. Wir würden gerne mit einer News auf unseren Fotowettbewerb verweisen, das geht aber nicht mehr.

Grund:
Fotowettbewerb-Seiten sind von Typ http: und News setzt seit dem Update zwingend Links vom Typ https: voraus. Vor dem Update war das genau umgekehrt. Da wurde http: vorausgesetzt und damit Links zu Thread ausgeschlossen, die von Typ https: sind.

Ist es nicht möglich, beides parallel zuzulassen?
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*********nackt:
Fotowettbewerb-Seiten sind von Typ http: und News setzt seit dem Update zwingend Links vom Typ https: voraus.

Viele http-Seite im JOYclub laufen auch unter https - probier mal im Link aus http https zu machen. Wenn die Seite sich im Browser öffnen lässt, kann es ja in den News genutzt werden *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Stimmt. Wenn man's von Hand editiert, passt es. *top2* *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.