Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederüberschneidungen bei regionalen Gruppen

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Mitgliederüberschneidungen bei regionalen Gruppen
Angeregt durch eine Anfrage aus einer Partnergruppe kam mir heute folgender Gedanke:

Bei mir in der Umgebung gibt es mittlerweile relativ viele regionale Gruppen (Mittlerweile sogar eine, die ich vor ein paar Jahren schon mal einrichten wollte, die aber damals abgelehnt wurde. *zwinker* )

Nun habe ich den Eindruck (nach manueller Durchsicht der Mitgliederlisten), dass ich in vielen meiner "Nachbargruppen" eigentlich mehr oder weniger auf dieselben Leute treffe, da viele sich natürlich auch über den Gartenzaun hinaus orientieren wollen und das ist auch ok.

Macht es dann aber Sinn, Infos und Veranstaltungen aus den benachbarten Partnergruppen in der eigenen Gruppe weiterzugeben, da dies dazu führt, dass viele Mitglieder diese Infos doppelt, dreifach und vierfach bekommen?

Meine Mitglieder reagieren da relativ genervt. Deswegen sind in der Gruppe z.B. nur noch Veranstaltungshinweise in einem gewissen geographischen Radius erwünscht.

Wie sieht es da bei euch aus? Und hat es noch einen anderen Einfluss, z.B. auf die Beteiligung in der Gruppe?
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Ich leite ebenfalls eine regionale Stammtischgruppe mit recht vielen Überschneidungen in den Mitgliederlisten.

Auf Anfrage richten wir den Veranstaltern aus den Nachbargruppen einen Sammelthread ein, in dem sie ihre Veranstaltungen bewerben können. Somit steht es den Mitgliedern frei, diesen zu beobachten oder eben nicht. *zwinker*
******ara Frau
4.413 Beiträge
Wir haben auch viele Überschneidungen allerdings ebenfalls einen Sammelthread und für spezielle Stammtische im BDSM Bereich extra Threads. So kann jeder User selber entscheiden.
Also ich habe vor Jahren den Stammtisch Mannheim gegründet und nach X Jahren abgegeben.
Durch Umstände die nicht geplant waren habe ich den Stammtisch Heidelberg übernommen.

Die User sind zu 99 % in beiden Gruppen vertreten.
Wir haben uns damals als Partnergruppen verlinkt,
aber eine Werbung für Events setzte ich nicht auch noch dort rein...
oder als Sammelthread oder oder ...

Schönen 2ten. Advent Euch noch.
LG Mia
******354 Paar
5.992 Beiträge
Bei uns gibt es ebenfalls viele Überschneidungen und benachbarte Gruppen dürfen ihre Veranstaltungen in einem entsprechenden Thread veröffentlichen. Hier *putz* wir regelmässig durch und verschieben stattgefundene Veranstaltungen ins Archiv. Die anderen Gruppenleiter haben angefragt und wenn es zu Überschneidungen mit unseren Veranstaltungen kommt, dann löschen wir auch und informieren die Veranstalter. Bislang gab´s keine Probleme *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.