Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13315 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Moderatorenbereich in der Gruppe

*******e_CD Mann
11.807 Beiträge
Themenersteller 
[x] Moderatorenbereich in der Gruppe
Mir dauert die Kommunikation im Moderatorenbereich immer viel zu lange!

Ist es möglich diese Nachrichten gekennzeichnet als "Expressmail" darzustellen.
Im weiteren finde ich auch einen "Gelesen" oder "Einlogeintrag" toll.

Ich habe jetzt gerade schon einen Co.Moderatorenjob geschmissen. Keine Antworten im Mod.-Bereich waren mit der Ausschlag dafür. Noch nicht einmal eine Antwort auf meine "Kündigung" gab es. Also, weis ich nie, wenn ich keine Antwort erhalte, ob meine Nachricht überhaupt zu Kenntniß genommen wurde.
Ach,ja... selbstverständlich habe ich im Mitgliederbereich geschaut wann die Gruppenleitung zu letzt Online war!

Dies noch einmal zum untermalen meines Wunsches.

Nun, schauen wir mal was hierbei heraus kommt.

Think
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Hm. Ich konnte mich über die Geschwindigkeit, mit der andere Mods/GL in den Gruppen auf Anliegen im Mod-Bereich reagiert haben, noch nie beschweren. Vielleicht hattest du einfach Pech mit dem Team - es kommt ja vor, dass auch für einen Gruppenmod irgendwann der JOYclub nicht mehr so im Vordergrund steht?

Die elegantere Lösung wäre natürlich, dass diese Menschen das rechtzeitig kommunizieren und für Nachfolge in den Gruppen suchen. Aber deshalb einen technischen Mehraufwand schaffen? *gruebel*
******nig Mann
24.774 Beiträge
In den Gruppen, in denen ich als Mod tätig bin, kenne ich das Problem auch nicht. Aber als Pate habe ich in manchen Gruppen schon erlebt, dass Antworten von anderen Mods manchmal sehr schleppend, manchmal auch gar nicht kommen. Und da man eben gar nicht weiß, ob das überhaupt gelesen wurde, ist das schon ziemlich frustrierend. Insofern kann ich den Gedanken durchaus gut nachvollziehen. Ob man das aber technisch lösen sollte, bzw ob diese Herangehensweise Sinn macht, da bin ich nicht so sicher : Es ist ja "nur" ein Problem dieser Personen und eigentlich kein technisches Problem.

Ich bin da unentschlossen... Eine bessere Idee dazu habe ich aber auch derzeit nicht.
ich seh darin auch eher ein fehlendes ModMiteinander
wenn der ModBereich nicht/kaum beachtet wird, hilft meiner Ansicht nach auch keine technische Erweiterung, cmWechsel nicht anzuraten, da dieser vom Support nicht einsehbar
so bleibt im Grunde nur der ModBereich, inkl Fristnennung, bis wann eine Antwort erwartet wird, danach kann der Support weiter helfen
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Da wären wir dann beim Thema, ob der Mod-Bereich ein normales Unterforum sein soll, oder eher eine separate Funktion innerhalb der Gruppe (die dann ggf. auch andere Formen der Benachrichtigung hat). Ich wäre für letzteres.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie ist das Symptombekämpfung. Ich meine, die Information, dass etwas gelesen wurde, bringt ja nur die zusätzliche Erkenntnis, dass der Mod tatsächlich einfach keinen Anlass sah, zu antworten. Was das Problem nicht löst, dass er nicht antwortet :).
*******ross Mann
1.946 Beiträge
Wir Handhaben das so das wir im MOD Bereich gegenseitig mit dem "Danke" Button uns zeigen ok gelesen.

Den es gibt ja nicht immer etwas auf den jeweiligen Eintrag zu sagen !

Lg Stevencross
****51 Frau
19.393 Beiträge
Der Danke Button zeigt dann zumindest, dass es gelesen wurde.

Aber als Mod. sollte man schon seine Meinung äusseren zu dem eingestellten Post.

Wenn es etwas wirklich wichtiges gibt, da haben wir auch unsere Handynummer im Mod-Bereich hinterlegt.

Gibt schon Situationen, in denen man sehr schnell reagieren muss und dann nicht regelmässig in den Mod-Bereich zu schaun, zeugt von Desinteresse.

Und es gibt hier genug Gruppen die so vor sich hin dümpeln.
Jede Gruppe
ist nur so gut wie der Zusammenhalt im Modteam es zulässt. Deshalb fordern wir schon sehr lange, dass man Mails von Mitgliedern auch an seine Modkollegen weiterleiten darf- am besten und einfachsten an alle Modkollegen der eigenen Gruppe. Das würde die Arbeit klar vereinfachen als alles in einen Modthread zu kopieren.
****51 Frau
19.393 Beiträge
Ich denke, wer als Mod. hinter seiner Gruppe steht, wird sich auch um seine Gruppe kümmern und schaut auch in den Mod-Bereich.

Wem aber die Gruppe egal ist, der kümmert sich halt nicht.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Das Mod-Karussel dreht sich meiner Meinung nach viel zu schnell. Schaut man sich vorher genau an mit wem man zusammenarbeitet braucht es kaum Extra Nachrichten.

Bekomme ich jetzt Mod- Expressmails ohne die Möglichkeit sie abzustellen,mache ich kein Mod mehr. Auch niemals würde ich mit Leuten zusammenarbeiten die auf Joyclub - WhatsApp bestehen, nur damit es schneller geht!

Einfach mal die Nachrichten im Mod-Thread ganz entspannt abwarten. Kann eigentlich nichts schlimmes passieren. *zwinker*
****en Frau
18.099 Beiträge
*******ross:
Wir handhaben das so, dass wir uns im MOD Bereich gegenseitig mit dem "Danke"-Button zeigen: O.K., gelesen.

Denn es gibt ja nicht immer etwas auf den jeweiligen Eintrag zu sagen!


Diese Handhabung "führe" ich auch immer schnell in meinen Mod-Gruppen ein.
Das erscheint mir oft ein schnelles und sinnvolles Mittel zur Kommunikation.
*******e_CD Mann
11.807 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung....
und auch das Verständnis über die Arbeit finde ich ja klasse, aber es zeigt nicht ob es eine technische Lösung geben kann. Möglichkeiten gibt es zur Genüge, wenn man sich kümmert!

Im Chat würde ich auch klasse finden, wenn man wie bei "WARTS ab!" ein.....er/sie schreibt gerade....hätte! Das würde soviel Warterei verhindern!

Nun,...weiter gespannt!

Think *liebguck*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für diesen Vorschlag. Wir können gut nachvollziehen, dass die Kommunikation im Mod-Bereich nicht immer einfach ist, gerade dann wenn man gerne schnell eine Antwort hätte. Eine technische Änderungen erachten wir hier nicht als sinnvoll, sondern haben viel mehr das Gefühl, dass dieses Problem durch Absprachen im Moderatoren-Team gelöst werden kann.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.