Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 13.12.2016

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Update 13.12.2016
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback.

Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*

Liebe Grüße
Devonshire
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Dabei handelt es sich um eine Überraschung, die ihr per ClubMail erfahrt *zwinker*

Neues allgemein im JOYclub

Weitere Möglichkeiten zur Textformatierung

Texte formatieren wird einfacher! Statt bspw. wie bisher ein "b" in eckigen Klammern zu verwenden, könnt ihr nun durch ein Sternchen (*) Worte kennzeichnen, die fett hervorgehoben werden sollen. Unterstriche setzen Worte kursiv, Tilde streicht Wörter durch und ein Plus unterstreicht Wörter. Diese Formatierung kann man an allen möglichen Stellen des JOYclubs einsetzen.
*achtung* Die alten Formatierungen bleiben zusätzlich erhalten.

Zum besseren Verständnis hier ein Screenshot der Liste an Formatierungsmöglichkeiten, wie ihr sie auch in der Hilfe findet:

Übersicht der neuen Möglichkeiten zur Textformatierung

*******inde Frau
41.706 Beiträge
Es gab keine Glocken-Nachricht für diesen Thread, ich habe ihn zufällig entdeckt.
Ein Bug?

Gibt es die Rentier-Icons nur während der Weihnachtszeit oder stehen sie ganzjährig zur Verfügung?
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Ging mir auch so, hab einfach standardmässig nach Update im Gruppenleiterforum geschaut, da kein Hinweis in der Glocke war.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Jep, ich hatte auch keine Benachrichtigung über diesen Thread via Glocke... und diesen nur gefunden, weil ich gezielt danach gesucht habe.

Komisch. *hae*

Das mit den Rentier-Dingern würde mich auch mal interessieren. *smile*

Neue Möglichkeiten zur Textformatierung finde ich *top2* !!


GLG ameera
Wartet auf eine CM ab dann habt ihr Eure Antwort *zwinker*

Das mit dem Textformatierungen finde ich super. Erleichtert das ganze wirklich
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich
Habe eben ein Rentier verschickt und im Postausgang ist das auch angezeigt, ebenso wie die Bemerkung, dass ich es verschickt habe und dass ich es mir auf dem Profil des Empfängers anschauen kann, aber auf dem Profil wird es nicht angezeigt.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auch keine Benachrichtigung über eure Beiträge hier im Thread erhalten *oh* Ich gebs mal weiter, das muss ein Käferchen sein.

Die Rentiere kehren ab nun jedes Jahr zurück und zwar in der Zeit 14 Tage vor Weihnachten bis 26.12.

******ool:
Habe eben ein Rentier verschickt und im Postausgang ist das auch angezeigt, ebenso wie die Bemerkung, dass ich es verschickt habe und dass ich es mir auf dem Profil des Empfängers anschauen kann, aber auf dem Profil wird es nicht angezeigt.

Ich erkundige mich mal, woran das liegen könnte *g*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Ich habe das Rentier auch versendet und kann es sehen zwischen "hier trifft man mich" und "über mich" finde es etwas zu hoch oben... Aber das ist ja nur ein kleines Detail
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Danke
Ich hab im Selbstversuch die Lösung gefunden.
Der Versand ist auf Gruppenmitglieder beschränkt - im Gegensatz zu den Bienchen, die ich ja auch an Hinz und Kunz verschicken kann.
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich erhalte überhaupt keine Benachrichtigungen mehr... *traurig*

Bei der Registerkarte "ClubMail-Postfach" ist der Umschlag verschwunden.
Verstehe ich das dann so? Das man jedem zwar ein Rentier schicken kann, aber wenn der jenige nicht in meiner Gruppe ist, kann man es im Profil auch nicht sehen?

Weil dann passt das nicht
Profil mit Rentier "Loriot" ansehen
Weil er ist nicht in meiner Gruppe und ich sehe es auch nicht.
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*******ire:
Neues für die Gruppen

Dabei handelt es sich um eine Überraschung, die ihr per Newsletter erfahrt *zwinker*

Kann es sein, dass die Newsletterbenachrichtigung noch irgendwo im Nirgendwo bei den hängenden Benachrichtigungen ist *nixweiss*

Wäre schön, wenn man die versprochene Info noch erhält *liebguck*
Denke mit Newsletter ist eher die CM gemeint
GlockenMeldung hatte ich auch keine
aber die Rentiere sind ja sowas von *top2*
*danke* für dieses Spezial
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja, ein NL erscheint ja auch auf der eigenen Pinnwand. Ich habe weder einen Pinnwandeintrag noch eine Benachrichtigung erhalten. Komisch....
*****978 Mann
4.196 Beiträge
*nachdenk* Kann es sein das der Newsletter nur "normale" Mitglieder der GL-Gruppe erreicht hat und nicht die, die auch noch in der BETA-Tester-Gruppe sind *nixweiss*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Die Info über die Huftiere erhaltet ihr per CM in eurem Postfach, nicht auf eurer Pinnwand. Ich habe meine CM schon bekommen und eine solche CM erhält jeder GL. Vermutlich dauert es deswegen ein bisschen, weil wir so viele GLs haben, ich frag aber nochmal nach.

Was das Versenden angeht - angedacht ist, dass ihr die Rentiere jedem Mitglied zusenden könnt, nicht nur euren Gruppenmitgliedern. Welche Rentiere habt ihr denn verschickt, wo es nicht geklappt hat?

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich
Hatte der Adressatin ein Bienchen zum Trost geschickt und dann würde auch der Elch angezeigt ... und danach klappte das verschicken auch.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Unsere CM kam 12:22. Wir sind nur schon so auf Newsletter=Pinnwand geeicht, dass wir von einem "Newsletter alter Schule" nur noch verwirrt sind.
Devonshire
Welche Rentiere habt ihr denn verschickt, wo es nicht geklappt hat?
Jetzt geht es. Vorhin war das bei mir der Loriot

Mal eine dumme Frage oder bin ich einfach nur Blind
Wo in der Hilfe finde ich das denn mit den Formatierungen für kursiv und so?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*********nackt:

Unsere CM kam 12:22. Wir sind nur schon so auf Newsletter=Pinnwand geeicht, dass wir von einem "Newsletter alter Schule" nur noch verwirrt sind.

Ich habe mich da auch verwirren lassen, da bei uns intern wohl sowohl von Newsletter als auch von ClubMail die Rede war. Na Hauptsache die Nachricht kommt an *zwinker* Ich habs jetzt in der Update-Info auch angepasst, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

********llow:
Mal eine dumme Frage oder bin ich einfach nur Blind
Wo in der Hilfe finde ich das denn mit den Formatierungen für kursiv und so?

Hier wirst du fündig: https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#textgestaltung_wli *g*
*******e_S Frau
28.943 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Mitgliedersuche nach Namen funktioniert nicht mehr. Kann das ein Käferchen sein? *nixweiss*
Treffpunkt Gruppen: Update 13.12.2016
wurde als Bild bei gefügt

durch gestrichen => ~
unterstrichen => +
fett => *
kursiv => _
*****978 Mann
4.196 Beiträge
Textformatierung
Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Formatierungszeichen zu Maskieren?

In meiner Gruppe sind reichlich ~ als Formatierungselemente eingebaut - jetzt kommt der Text Was ist denn hier passiert. *flenn*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Die Formatierungszeichen funktioniert nicht innerhalb von ' ' oder " "

fett

'*fett*'

"*fett*"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.