Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 10.01.2017

*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 10.01.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
red_curl
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Haftung bei Mitgliedertreffen

Was lange währt, wird endlich gut. Nach zahlreichen Gesprächen und diversen Überlegungen, sind aus der Diskussion zum Thema "Haftung bei Mitgliedertreffen", siehe: Treffpunkt Gruppen: Veranstaltung und Haftung bei Veranstaltungen, folgende Dinge entstanden:

Bei Mitgliedertreffen – ehemals Usertreffen – wird folgender Hinweis eingeblendet:

Hinweis zur Haftung: Diese Veranstaltung ist im Bereich Mitgliedertreffen eingetragen. Bitte beachte, dass Mitgliedertreffen meist einen privat organisierten Charakter haben und gegebenenfalls Haftungsansprüche gegenüber dem Veranstalter ausschließen können.

Ein ausführlicher Hinweis wurde zudem in der Hilfe ergänzt: https://www.joyclub.de/hilfe/2946.infos_fuer_gaeste.html#wer_haftet_bei_veranstaltungen_wli


Neues bei den Events

Usertreffen nun Mitgliedertreffen

Im Sinne der sprachlichen Einheitlichkeit wurden die "Usertreffen" in "Mitgliedertreffen" umbenannt.


Neues allgemein im JOYclub

Die Seite "Mein JOYclub"

Wir können verkünden und möchten euch vorab darüber informieren, dass die Ausspielung der neuen "Mein JOYclub"-Seite an alle Mitglieder in den Startlöchern steht. Der Link zur klassischen Ansicht wird noch einige Zeit erhalten bleiben, ein dauerhafter Wechsel zurück ist nicht möglich.

"Mein JOYclub"-Neulingen werden mit einer Führung an die Hand genommen. Und auf viele weitere Fragen erhaltet ihr in unserer Hilfe eine Antwort: https://www.joyclub.de/hilfe/3954.mein_joyclub.html
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Danke!

Zum Haftungsausschluss: muss ich den in der Veranstaltung einfügen oder gilt der generell für alle Mitgliedertreffen?
Was ist mit einem Sauna-Stammtisch, den ich unter Wellness einordne? Bin in da in der Haftung und mache lieber ein Mitgliedertreffen daraus?

Zur Führung auf der Startseite: die hatte ich heute gleich dreimal hintereinander. Sonst kam die nur alle paar Wochen mal?
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lax:
Zum Haftungsausschluss: muss ich den in der Veranstaltung einfügen oder gilt der generell für alle Mitgliedertreffen?

Der Hinweis zur Haftung wird automatisch und ausschließlich bei Mitgliedertreffen eingeblendet.

*******lax:
Was ist mit einem Sauna-Stammtisch, den ich unter Wellness einordne? Bin in da in der Haftung und mache lieber ein Mitgliedertreffen daraus?

Wir betrachten als Mitgliedertreffen, die Treffen, die bspw. aufgrund einer gemeinsamen Gruppenzugehörigkeit entstehen und bei denen sich Mitglieder des JOYclubs treffen, um gemeinsam über den JOYclub, ihre Leidenschaft fürs Angeln zu diskutieren oder in die Sauna zu gehen.

Wenn dies auf deinen Sauna-Stammtisch zutrifft, so kannst du diesen der Kategorie "Mitgliedertreffen" zuordnen.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****ab Paar
12.133 Beiträge
Irgendwie...
...ist sonst nix neu, oder?

Läuft sogar wie immer ohne Probleme... *gaehn* ist ja richtig langweilig *haumichwech*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Kann es sein, das die Benachrichtigung über neue Anmeldungen zu einer Veranstaltung seit dem Update hakt?? *nachdenk*

Auf der Seite der Veranstaltung bekomme ich zwar angezeigt das es eine neue (unbestätigte) Anmeldung gibt, aber ich bekomme keine Nachricht, um wen es sich handelt, in die Glocke *nixweiss*
vielleicht liegt es daran
ich hab heute wieder mehrmals
wenn ich die "Glocke" anwähle oder auf cm
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

unsere Techniker schrauben gerade mit voller Inbrunst im Maschinenraum. Daher kann es zu längeren Ladezeiten und Verzögerungen bei der Anzeige von ClubMails, Benachrichtigungen und Co. kommen. Bitte habt etwas Geduld.

*danke*

Sollten euch Fragen seitens der Mitglieder erreichen, so auf der Startseite unserer Hilfe auch ein entsprechender Hinweis zu finden: https://www.joyclub.de/hilfe/

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Also ich habe gerade eine auf die Glocke bekommen. Also eine Anmeldung. *zwinker*
Bei mir klappt es auch mit der Anzeige für die Anmeldungen *top*
im Moment ist wohl wieder DauerFehler, Anzeige meldet Meldungen in der Glocke, nur ich komme einfach nur an die Fehler 500erMeldung
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Gestern
Konnte ich irgendwann noch nicht einmal die Benachrichtigungen im Gesamtüberblick öffnen,
ABER heute funktioniert alles wieder einwandfrei.

Und da ich von ca. 22 Uhr bis nach Mitternacht die Anzeige "Wartungsarbeiten" auf dem Schirm hatte, heißt das, die Technik hat (fast) die ganze Nacht gefrickelt, damit wir heute wieder ein laufendes System haben.

Dafür meinen allerherzlichsten Dank, an die Admins und alle, die da im Hintergrund gewuselt haben. Ihr seid *spitze*
*roseschenk*

Und die Bitte an redlicious, das auszurichten.

Eine Supportanfrage kann ich ja schlecht deswegen einreichen *zwinker*
einen Gruß auch von mir *meld*
mit Dank ans TechnikerTeam
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Gerne gebe ich euren Dank an unsere Techniker weiter, sie werden sich freuen dies zu hören, sobald sie wieder fit und munter zur Stelle sind. *knicks*
*********olock Frau
6.295 Beiträge
*hand*

Leider bekomme ich immer noch keine Benachrichtigung zu Anmeldungen derVeranstaltung über die Glocke *traurig*

VOR dem Update bekam ich sie allerdings *nachdenk*

Zudem ist mir wieder mal aufgefallen, das von mir gelöschte Beiträge auf meiner Pinnwand immer wieder mal auftauchen *ja*

Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit der Glocke ??? *gruebel*
zur Zeit ist wohl dieses die Grundaussage

https://www.joyclub.de/hilfe/
****na Frau
23.756 Beiträge
Liegt es am Update, dass beim Schreiben von CM's, das Textfeld immer größer wird und ich dann vor dem Absenden erst mal ordentlich nach unten scrollen muss?
****che Mann
14.919 Beiträge
Ja, aber ich finde das gut
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Da gibt es wohl Probleme mit Chrome, wo das Feld mit jedem Zeichen statt jeder Zeile wächst.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

falls noch nicht geschehen, meldet die Auffälligkeiten bitte dem Support. Beschreibt wann genau das Problem auftritt, welchen Browser mit welcher Version und welches Gerät ihr verwendet.

*danke*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Leider....leider....sind so manche Geschichten lästig bzw. noch nicht in der Reihe

Was absolut nervt....
Auf unserer "Mein Joyclub"-Seite.....
IMMER noch werden Dategesuche von "gestern" aufgelistet, dazu tauchen weitere zwei/drei Beiträge zu Dates" auf
IMMER noch muss man mehrmals täglich UND auch noch andertags die GLEICHEN Beiträge auf "verbergen" klicken,
sprich....sie tauchen ständig wieder auf....

Bin ich der Einzige? Hab ich eine "Einstellung" dazu verpasst?
Grüßle
Barny
(Biggi hat´s schon aufgegeben, und sie ist viel weniger hier online)
*****aja:
Dategesuche
habe ich gar keine, da ich diesen Bereich abbestellt habe, von daher bin ich sehr zufrieden mit dem was die neue Seite mir anbietet
auch "mein" Wunschkasten, mit den *torte*UserInnen findet sich, *freu*
ich muß ihn zwar nachdem ich einmal einen Gruß sendete wieder neu öffnen, (fand ich auf der alten Seite erheblich praktischer) doch er ist da *juhu*
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* FlipMaja

*****aja:
Leider....leider....sind so manche Geschichten lästig bzw. noch nicht in der Reihe

Eine ganze Reihe von Funktionen kannst Du bereits verändern und Euren Wünschen anpassen.

Rechts neben der Überschrift ist ein kleines Häkchen. Klickst Du darauf, erscheint "Einstellungen". Wenn Du dies bestätigst, öffnet sich folgendes Menü:




Auf der rechten Seite findest Du einen Punkt. Mit Hilfe der Maus kannst Du hierüber die Häufigkeit einstellen, wie oft Dir auf Deiner Pinnwände die neue Vorschläge/Beiträge angezeigt werden. "Aus deiner Region" und "Neue Dates für dich" lasse ich mir beispielsweise nichts anzeigen.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Erstmal merci für die Erklärungen
aaaaaaaaaaaber...das kenne und nutze ich schon
Wichtiges sozusagen auf "Werkeinstellung", das meiste ausgeschaltet
Ich will ja nicht alles "abschalten", komme aber glaube irgendwie nicht drum rum,
wenn ich mir das ständige wegklicken sich wiederholender Beiträge vermeiden will.

Grüßle
Barny
*****aja:
komme aber glaube irgendwie nicht drum rum
so sehe ich das auch
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinter der Verschiebung der Punkte verbirgt sich eine Zeitangabe. Vielleicht bist Du einfach zu flink? Oder liegt es an Deinen Kontakten? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.