Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 31.01.2017

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Update 31.01.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
Devonshire
JOY-Team



Neues bei den Events

Gästebewertung für Veranstaltungen

Mitglieder, deren Anmeldung zu einer Veranstaltung durch den Veranstalter bestätigt wurde, erhalten die Möglichkeit, diese am nachfolgenden Tag zu bewerten. Hierzu erhalten sie eine Benachrichtigung, die sie direkt zur Bewertung des Mitglieder-Events führt.

Benachrichtigung an Event-Gänger am Tag nach der Veranstaltung

Bewertungseingabe nach Aufruf der Benachrichtigung

Gewerbliche Clubs und Veranstalter erhalten eine Zusammenfassung ihrer Bewertungen auf der Seite „Erfahrungen und Meinungen“, welche das Gästebuch ersetzt. Die Bewertung privater Events von nicht gewerblichen Mitgliedern wird hingegen nur direkt am Event angezeigt.

Wer eine Bewertung abgegeben hat, kann diese nachträglich löschen. Ein Editieren ist nicht möglich.

Mit dem x oben rechts können eigene Bewertungen gelöscht werden

In Zukunft erhaltet ihr als Veranstalter zusätzlich noch die Option, Bewertungen zu kommentieren. Seid ihr mit einer Bewertung unglücklich, wendet euch bitte an den Support.


Neues allgemein im JOYclub

Einzelnen Beitrag melden

Das Melden von Beiträgen aus Threads in Gruppen und Forum wird ab sofort einfacher: Die Option "Beitrag an Support melden" findet sich nun direkt im Dropdown von Forenbeiträgen. So können Beiträge einzeln an den Support gemeldet werden.
Mit dieser Funktion konnten wir eurem Wunsch entsprechen, Beiträge in euren Threads konkreter melden zu können *hi5*
Der Button "Moderator benachrichtigen" und die Option zum Melden eines Themas entfallen im gleichen Zuge. Wer in Zukunft ein komplettes Thema melden möchte, kann dies tun, indem er den ersten Beitrag des Themas meldet.

Über das Dropdown an jedem Forenbeitrag kann man ab sofort einzelne Beiträge melden

Freischaltung der neuen Mein-Seite für alle Mitglieder

Mit dem Update werden alle Mitglieder für die neue "Mein JOYclub" Seite freigeschaltet. Den Link zur klassischen Ansicht erhalten wir zur Eingewöhnung noch eine Zeit lang.
*raeusper*
dieser Thread wurde zBs nicht in der Glocke angezeigt, da diese auch nur rödelt und dann 500erFehlerMeldung bringt
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Bei mir auch nicht.
Aber gefunden habe ich ihn dann mühselig über die Gruppenstartseite.
ich bekam jetzt Meldung über die Glöcke, aber NICHT die als ganzes zu öffnen
von der Meldung von Un_voyageur

edit

Meldungen sind nur durch die DirektKlickmöglichkeit zu sehen, über die Glockenansicht sieht es so aus
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Event Bewertung
Nun finde ich das ganze mit der Bewertung ganz gut aber der zeitliche Rahmen ist etwas eng gesteckt. Viele große Events sind ja über das Wochenende und viele würden das ja erst später Bewerten wenn sie z.B. wieder zu Hause sind. Eventuell wäre hier eine Ausweitung des Zeitraums von Vorteil
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Die erste Benachrichtigung die ich von diesem Thread erhalten habe, ist der Beitrag von lustigespaar200. Die Nachricht "Neuer Thread" kam nicht an. Ok, den Thread hatte ich erwartet - same procedure as every year, James - deswegen im Forum gesucht und auch gleich gefunden. Könnten auch andere Nachrichten verloren gegangen sein?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Benachrichtigungen kann ich euch derzeit nicht mehr sagen, als dass wir das Problem auch haben *nixweiss* Sobald es nennenswerte Erkenntnisse gibt, melde ich mich hier im Thread.

Zu den Event-Bewertungen - das soll heißen, dass sie das Event ab dem nächsten Tag bewerten können. Die Benachrichtigung verfällt dann nicht nach 24 Stunden.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gilt das auch ...
... für Events, die vorgestern stattgefunden haben?
Oder erst für die, die wir neu einstellen?
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Event Bewertung
Geht anscheinend auch eine gewisse Zeit rückwirkend. Konnte einen Veranstaltung vom Dezember bewerten aber die aus dem Oktober nicht
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das gilt nur für die Events, die ab heute stattfinden.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Nun etwas genauere Infos zu den Event-Bewertungen:

Folgende Bedingungen müssen gelten:

• es darf sich nicht um meine eigene Veranstaltung handeln ✔
• die Veranstaltung muss in der Vegangenheit liegen (bzw. mindestens schon angefangen haben) ✔
• das Mitglied muss angemeldet gewesen sein und die Anmeldung muss bestätigt sein ✔
• das Mitglied darf die Veranstaltung noch nicht bewertet haben ✔
• das Mitglied darf auch keine andere Veranstaltung des Veranstalters in den letzten 30 tagen bewertet haben ✔

*hand* Die Benachrichtigung gibt es erst ab morgen, also für alle Events, die heute stattfinden.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******geur Mann
21.336 Beiträge
*******ire:
• das Mitglied darf auch keine andere Veranstaltung des Veranstalters in den letzten 30 tagen bewertet haben ✔

Das heisst:
Wenn ein Mitglied meinen Stammtisch am 1. Sonntag des Monats bewertet, kann es mein Grillwochenende am 3. Sonntag des gleichen Monats nicht bewerten?
*******en47 Frau
2.595 Beiträge
*******ire:
• das Mitglied muss angemeldet gewesen sein und die Anmeldung muss bestätigt sein ✔
ich würde mir wünschen, dass nur Mitglieder die auch bestätigt anwesend waren, eine Bewertung hinterlassen können ...
oder ist hier eine allgemeine Bewertung für die Veranstaltung gemeint? *gruebel*

ansonsten schließe ich mich Un_voyageur an
auch wir haben manchmal zwischen unseren Stammtischen weniger als 30 Tage
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Und was ist mit Mitgliedern, die zwar von mir bestätigt, nach der VA aber storniert, weil ich nicht erschienen, wurden?
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Anderes Thema
Eben poppte bei mir folgendes auf:


Was soll(te) mir das sagen?

Gibt es jetzt zubuchbare Optionen für uns?

Aufgepoppt ist das bei mir auf der Seite Meine Veranstaltungen
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******geur:
Eben poppte bei mir folgendes auf:

Genau dieses wollte ich auch gerade …
Schön, dass auch andere nicht wissen, um was es geht.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Das hat nichts mit dem Update für GLs zu tun *zwinker*

Zu den Verständnisfragen rund um die 30-Tage-Regel melde ich mich nochmal. Ansonsten bitte an die Richtlinien zu Update-Diskussionen halten: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*******geur:
Und was ist mit Mitgliedern, die zwar von mir bestätigt, nach der VA aber storniert, weil ich nicht erschienen, wurden?

Wenn die Anmeldung vom Veranstalter auf nicht bestätigt gesetzt wird, bin ich auch nicht dazu berechtigt eine Bewertung abzugeben. In dem Fall wird auch keine Benachrichtigung ausgespielt.

*******geur:
Wenn ein Mitglied meinen Stammtisch am 1. Sonntag des Monats bewertet, kann es mein Grillwochenende am 3. Sonntag des gleichen Monats nicht bewerten?

*ja* genau so ist es. So können wir das Problem, dass Stammgäste/Personal zu oft Voten können, reduzieren.


Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Geht anscheinend auch eine gewisse Zeit rückwirkend. Konnte einen Veranstaltung vom Dezember bewerten aber die aus dem Oktober nicht

Stimmt, dass hab ich auch festgestellt.
Konnte eine Veranstaltung vom 19.01.17 bewerten, aber eine vom 01.01.17 nicht.
Mag entweder mit einem begrenzten Zeitraum zusammen hängen oder eben an dieser 30-Tage-Regelung (welche ich unverständlich finde) liegen



Eben poppte bei mir folgendes auf:




Was soll(te) mir das sagen?

Gibt es jetzt zubuchbare Optionen für uns?

*ja*
Du kannst beim Anlegen von Veranstaltung die Option "Mit Übernachtung" und "Shuttleservice" hinzufügen
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Sinnfrage............
Was macht es für einen Sinn, wenn Mitglieder, die zwar bestätigt sind, dann aber nicht erschienen sind, eine Veranstaltung bewerten dürfen? *gruebel*

Denn diese konnten sich doch gar keinen Eindruck von der Veranstaltung verschaffen.
*******lich Mann
6.571 Beiträge
genau so ist es. So können wir das Problem, dass Stammgäste/Personal zu oft Voten können, reduzieren.

Das mag ja Sinn machen, wenn es sich um eine gleiche Veranstaltung handelt.
Also z.B. der Stammtisch am 20.02.17 und am 27.02.17

Aber wenn es sich um unterschiedliche Veranstaltungen handelt, wie Stammtisch am 03.03.17 und Kegeln am 14.03.17, finde ich, sind es auch unterschiedliche Bewertungen, weil eben unterschiedliche Veranstaltungen
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
So, nun muss ich mich mit bezüglich meiner Aussage

*******ire:
Das hat nichts mit dem Update für GLs zu tun
selbst revidieren *tuete*

Ich ging davon aus, diese Funktion sei nur gewerblichen Veranstaltern vorbehalten, lag damit aber falsch und reiche euch jetzt noch die nötigen Infos nach. *sorry* dafür!

Zusätzlich buchbare Event-Optionen

Ihr habt nun die Möglichkeit, beim Anlegen eines Events bis zu zwei zubuchbare Optionen anzugeben – beispielsweise Übernachtung oder Shuttle-Service. Für jede Option stehen 60 Zeichen als Beschreibung zur Verfügung. Im Text kann auch ein Preis angegeben werden, ein gesondertes Preisfeld gibt es aber nicht. Beachtet bitte, dass sich der Gesamtpreis für das Event dementsprechend auch nicht aktualisiert, wenn eine zusätzliche Option gebucht wird.

Eintragen von bis zu zwei Optionen in der Event-Verwaltung, die zugebucht werden können

Zusätzlich buchbare Optionen werden in der Event-Detailansicht gesondert angezeigt. Via Klick können sie reserviert werden. Sobald ein Gast eine Option dazu gebucht hat, kann der Veranstalter diese auch nicht mehr löschen oder bearbeiten.

Wird eine Option bei Anmeldung mit gebucht, so wird diese in der ClubMail-Bestätigung sowie im Ticket-PDF aufgeführt. Der Veranstalter sieht die Info zudem in der Anmeldeverwaltung direkt im aufgeklappten Anmeldeeintrag sowie auf der exportierten/ausgedruckten Liste.

Anmeldung bei einer Veranstaltung mit zubuchbaren Optionen zum Anhaken

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich stimme Gefaehrlich zu.

Im Juli habe ich vier verschiedene Veranstaltungen, es sind VA vollkommen unterschiedlichen Charakters.
Wenn jetzt ein Mitglied an allen vier VA teilnimmt, kann er nur eines bewerten.
Aber GERADE die Meinung DIESES Mitglieds (Stammteilnehmer) ist mir besonders wichtig, weil sie nämlich einen Querschnitt über die Güte meiner VA aussagt.

Ich finde diese 30-Tage-Regelung gelinde gesagt (unter Berücksichtigung von Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates) misslungen.

*******lich:
Konnte eine Veranstaltung vom 19.01.17 bewerten,
Wie hast du das gemacht? Ohne dass das auf deine Pinnwand aufgespielt wurde?
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Gefaehrlich:

Konnte eine Veranstaltung vom 19.01.17 bewerten,
Wie hast du das gemacht? Ohne dass das auf deine Pinnwand aufgespielt wurde?

gehe auf dein Profil
dann klicke "Alle Anmeldungen und gemerkte Veranstaltungen anzeigen..." an
dann runter scrollen und auf vergangene Veranstaltungen klicken
dann eine Veranstaltung anklicken, z.B. die erste und dann sollte ein Fenster aufgehen *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass die Bewertungen vor allem zu den gewerblichen Anbietern passen. Die haben sicher viel Laufkundschaft, die sich vorab gern mal informieren wollen, wie gut der eine oder andere Club ist. Bei den Gruppen-Treffen unserer Regio-Gruppe treffen sich fast nur die Mitglieder, wir kennen uns alle persönlich und das Feedback wird direkt oder im Gruppenforum gegeben.

Bei kommerziellen Anbietern können sich gute oder schlechte Club-Bewertungen direkt im Geldbeutel auswirken. Das könnte jemanden zu Manipulationen verleiten. Die Clubs haben teilweise fünf, sechs Veranstaltungen pro Woche, und Devonshire sprache ja von "Stammgästen/Personal". Wenn ein Profil 20 mal im Monat ein und den selben Club bewerten kann …

Mann nuss immer einen Kompromiss finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.