Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
zum Thema
Einen Korb per Clubmail, aber Zuneigung Live?18
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure Clubmail einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Forumsbeitrag --> Beitrag melden

*****978 Mann
4.196 Beiträge
Themenersteller 
[∞] Forumsbeitrag --> Beitrag melden
Nutzt man die Funktion Beitrag melden (seit Update vom 31.01.2017), so landet man bei Fragen zur Gruppe z.B. Treffpunkt Gruppen: Support gut finde ich, dass das Mitglied gleich sieht, welcher Moderator welchen Status hat *top* und für das Problem ein offenes Ohr haben könnte.

Verbesserungspotential der Funktion sehe ich bei der unterschiedlichen Behandlung von Moderatoren und Support.

Wähle ich den Punkt Zum JOYclub-Support so werde ich elegant auf die Seite vom Support geleitet.
Hier kann/brauch der Meldende nur wenige Punkte ausfüllen und der Empfänger erhält gleich alle wichtigen Informationen.

Ganz anders sieht es aus, wenn einen Gruppenmoderator ausgewählt wird. Hier wird man nur auf das Profil des Gruppenmoderators geleitet und dann ist Schluss. Man kann zwar da auf ClubMail schreiben gehen, aber leider ohne jeglichen Bezug *traurig*

*liebguck* auch wir Moderatoren würden sicher gern auch die Luxusvariante vom Support haben wollen, um eine qualifizierte Anfrage zu bekommen. Auf Grund der "2 Systeme" - JOYclub und Support - nehme ich an, dass dieser Luxus für uns Moderatoren unerreichbar bleiben wird.
Als Realist kann ich mir aber vorstellen, dass beim Klick auf den Gruppenmoderator nicht sein Profil geöffnet wird, sondern eine ClubMail mit dem Link zum Beitrag - analog zu der Funktion ClubMail an Verfasser schreiben könnte der voreingetragene Text vielleicht so aussehen.
Und der Meldende braucht nur noch reinschreiben, was an dem Beitrag meldenswert ist.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Das fände ich auch als User toll. Gute Idee.
*hand* ja, sehe ich auch als wichtig an, ich zBs kopiere den Beitrag immer vorab, bzw den Link dorthin, denk ich aber auch erst dran, nachdem ich Nachfrage zu einer Klärung erst selber wieder mühsam heraus suchen mußte
****51 Frau
19.417 Beiträge
Stimmt das wäre sehr gut, wenn man es so einrichten könnte.
****lux Frau
1.910 Beiträge
*top*

sehr guter Vorschlag ingo1978

Befürworte ich auch *ja*
*********buch Paar
86.080 Beiträge
Aus unserer Sicht wäre es wirklich sehr wünschenswert, wenn die Mitglieder bei einer Mail an die Mods nicht in deren Profil landen würden, sondern dass zumindest eine Mail mit dem entsprechenden Betreff an den jeweiligen Moderator generiert würde.

LG Bine & Roland
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Sehr gute Idee, die automatische Generierung des Betreffs.

Ein "Meldeformular" muss ich nicht haben. Ich als GL möchte lieber einen persönlichen Kontakt zu meinen Grupenmitgliedern haben. So ein Formular macht es eher unpersönlich. Das ist gut, um große Mengen abzuarbeiten. Aber die großen Mengen will ich gar nicht, und habe ich auch gar nicht. *puh*

Ich weiß gar nicht, wann die letzte Anfrage dieser Art kam. Wissensfragen ja, aber Reklamationen zu einem Beitrag? Sehr selten.
****000 Mann
18.934 Beiträge
Kann ich nur unterstützen ...

es ist einfach mühsam, erstmal nachfragen zu müssen: welche Gruppe meinst Du denn? Und welchen Thread? Und welchen Beitrag von den 20 Seiten?

Denn einen direkten Link mitschicken oder auch nur Gruppe und Thema nennen - tun die Mitglieder leider praktisch nie ...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Wir wären da auch absolut dafür!

****000:
es ist einfach mühsam, erstmal nachfragen zu müssen: welche Gruppe meinst Du denn? Und welchen Thread? Und welchen Beitrag von den 20 Seiten?

Genau deswegen.
Gerade wenn man in mehreren Gruppen moderiert, wäre das echt hilfreich, wenn man direkt auf den entsprechenden Beitrag aufmerksam gemacht wird.

Sperling
*****511 Mann
21.850 Beiträge
*guterbeitrag* *dito* *genau*

Auch dafür!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Kurz und bündig
*dafuer*
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Finde ich einen guten Vorschlag
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ich auch, ich auch ! *dito*

Das würde uns das Leben deutlich vereinfachen !

GLG aus Südfrankreich !

Jenny
**S Paar
4.161 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dafuer*
******ing Mann
7.764 Beiträge
*dafuer*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
finde ich auch gut...


hat denn schonmal ein moderator versucht einen beitrag über diese funktion zu melden? ist lustig den beitrag bei sich selbst zu melden *ggg* hab den umweg über beschwerde beim support gewählt und habe mein ziel auch so erreicht.
*********snass Paar
3.021 Beiträge
*dafuer*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dafuer*
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dito*
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*dagegen*

*streit* *blauesauge*

mein Alter Ego hat entschieden, dass wir doch

*dafuer* sind!

*smile*
was ich als "Erweiterung" dazu wünschen würde

manchmal ist ja nicht ersichtlich welcher Mod grad on
könnte da die Meldung vielleicht direkt in den Modbereich der jeweiligen Gruppe gesendet werden, dann kann, wie bei Bewerbungen ja auch, sich der/die Mod drum kümmern, der/die grad die Meldung sieht
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Eigentlich
Würde es doch bei solchen Themen auch reichen, wenn diejenigen, die keinen ausführlicheren Kommentar als ein *dafuer* haben, beim Eingangsbeitrag *danke* klicken - So hab ich es zumindest gemacht.

Sonst bekommt man dauernd sinnlose neue Benachrichtigungen für eigentlich belanglose Beiträge, die - wie gesagt - nur dann nötig und interessant wären, wenn jemand noch eine erweiternde Idee hat.

Und nein danke, abbestellen will ich das Thema nicht, weil ich doch gerne wissen will, wie am Ende die Stellungnahme des Joy aussieht.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt herzlichen Dank für diesen Vorschlag. Wir greifen die Idee sehr gerne auf und werden sie noch ein Stück weiter entwickeln, sodass auch der Knackpunkt "welcher Moderator ist gerade online oder könnte als erstes reagieren" verbessert wird.

Wann genau es so weit sein wird, können wir jedoch noch nicht sagen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
********egel Paar
2.633 Beiträge
Liebe red_curl,

vielen Dank für die Rückmeldung hier und auch in den anderen Threads!
Da kriegt man doch direkt das Gefühl, gelesen und gesehen zu werden.

LG
Sperling
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.