Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen
Entweder sollte man den Mitgliedern erklären, dass sie ein und denselben Veranstalter nur einmal innerhalb von dreißig Tagen bewerten können (denn weder hier: https://www.joyclub.de/hilfe/3968.update.html , noch hier: https://www.joyclub.de/hilfe/2946.infos_fuer_gaeste.html#wie_kann_ich_eine_veranstaltung_bewerten_wli wird das kommuniziert)

oder

man schafft die 30-Tage-Regelung ganz ab.
******354 Paar
5.988 Beiträge
stimmt , nix gefunden *les*
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Ich ...
... fand das Gästebuch in den Veranstalterprofilen besser *zwinker* -
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Bei meinem Stammtisch ...
... füge ich jetzt immer folgenden Tex ein:

Eine Bitte:
Da das neue Bewertungssystem nur EINE Bewertung INNERHALB von 30 Tagen zulässt, bitte ich euch, das Frühstück nicht zu bewerten.
Lieber wäre es mir, ihr würdet die anderen von mir durchgeführten Veranstaltungen bewerten.
*danke*

*******lax Mann
8.799 Beiträge
Um was für eine Bewertung geht es? Oder betrifft das nur Veranstalterprofile?
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
*******lax:
Um was für eine Bewertung geht es?
Siehe Treffpunkt Gruppen: Update 31.01.2017

*******lax:
Oder betrifft das nur Veranstalterprofile?
Nein, alle.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Ah. Danke! Den Thread sehe ich gerade zum ersten Mal...
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Ich
Wollte im allgemeinen Forum die Frage einstellen, wie das Bewertungssystem so ankommt - das wurde mir nicht genehmigt.

Das mit den 30 Tagen war mir auch nicht bewusst.

Außerdem ist es mir nicht recht, dass die Bewertung zusammen mir meinem Nick angezeigt wird - wer traut sich denn da im Ernst eine wirklich schlechte abzugeben.

Und für den update-Thread hab ich auch mal wieder keine Benachrichtigung bekommen *motz*
**rD Mann
6.717 Beiträge
*******lax:
Ah. Danke! Den Thread sehe ich gerade zum ersten Mal...
******ool:
Und für den update-Thread hab ich auch mal wieder keine Benachrichtigung bekommen

dem schließe ich mich an.

ich hatte schon mehrmals den Verdacht dass threads des Support unter "MOD" vorbereitet werden und zu einem passenden Zeitpunkt nur auf "öffentlich" gestellt werden. sei dem so, so scheint den Erstellern nicht bewusst zu sein, dass dabei keine CM an die den entsprechenden Bereich Beobachtenden ausgespielt wird.

...Dirk
dummerweise wurde aber auch aus anderen Threads, zBs in den Gruppen, die Meldungssequenz im *matrix* verbuddelt
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Denkt ihr bitte daran, ...
... dass es hier um einen Verbesserungsvorschlag bezüglich "Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen" geht?
*danke*
****IN Paar
5.943 Beiträge
Finde die 30-Tage Regelung sollte wirklich überarbeitet werden,
wir haben in den nächsten 30 Tagen einschließlich gestern 5 Veranstaltungen,
sind schließlich als "Stammtisch" eingetragen.
und es gibt Mitglieder die haben sich in mehreren Veranstaltungen angemeldet,
ich finde, es sollte den Mitgliedern überlassen werden, ob sie dies bewerten oder nicht.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Prima fänden wir, wenn der Veranstalter ne Nachricht in der Glocke bekommt, dass ne Bewertung zu seiner Veranstaltung abgegeben wurde.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Ja. Das wäre wirklich gut!!
Ich ärgere mich gerade darüber das ich eine Bewertung nicht mehr korrigieren kann.
Dachte das ich einfach auf das Kreuz löschen gehe und darf dann noch mal schreiben.
Aber keine Chance .... . *snief*

Schönen Sonntag Euch.
LG Mia
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ool:
Außerdem ist es mir nicht recht, dass die Bewertung zusammen mir meinem Nick angezeigt wird - wer traut sich denn da im Ernst eine wirklich schlechte abzugeben.

Ich finde das genau richtig so.
Sachliche Kritik sollte grundsätzlich nie anonymisiert sein.

Wobei es, so denke ich, aktuell so ist, das ein anonym angemeldeter Gast auch nur eine anonyme Bewertung abgeben kann.

Ich finde, im Nachhinein betrachtet, dass ein öffentliches Bewertungssystem lange fällig war.
Endlich kommen auch mal "schlechte oder ungenügende Leistung", "Abzocke" und "positives oder herausragendes Engagement" ans Tageslicht!

Gut wäre, wenn man die Bewertung jeder einzelnen Veranstaltung zuordnen kann.
Speziell für Clubs- und Veranstalter mit stark unterschiedlichen oder voneinander abweichenden Mottos, Catering, Organisatoren, Clubbestuhlung etc. wäre eine differenzierte Bewertung wünschenswert.

Das einmal abgegebene Bewertungen nicht mehr änderbar sind, finde ich gut.
Im Endeffekt könnte man so doch, einmal abgegebene Bewertungen der zurückliegenden Jahre, nur weil man eine "Erfahrung" gemacht hat, im Nachhinein korrigieren. Ob nun positiv oder negativ sei dahingestellt. Es verfälscht einfach den momentanen, auf den Event bezogenen, Eindruck der direkt danach abgegeben wurde.

Gut wiederum fände ich eine 1-12 Stunden Schonfrist, in der man seinen Kommentar editieren kann, der Schreibfehler wegen. Kann man hier im JOY ja auch indirekt bei Beiträgen, solange noch nicht weiter geschrieben wurde.

Liebe Grüße
Rocco
********ream Paar
3.831 Beiträge
appletix
Ich finde, im Nachhinein betrachtet, dass ein öffentliches Bewertungssystem lange fällig war.
Da sind wir bei Dir *ja*

Endlich kommen auch mal "schlechte oder ungenügende Leistung", "Abzocke" und "positives oder herausragendes Engagement" ans Tageslicht!

Aber bitte (zwingend) nur für Veranstaltungen, für die bezahlt werden soll!!
und bitte eine Korrektur Zeit von wenigstens 1 Minute. *g*
******nig Mann
24.774 Beiträge
eine zeitspanne x, in der man noch korrekturen vornehmen kann, finde ich ebenfalls sehr sinnvoll! ebenso wie es nicht möglich sein darf, im nachhinein lange vorher abgegebene bewertungen nochmal zu verändern. (ist ja schon so, aber für meine begriffe gehört das einfach zusammen)
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Mmhm
bjutifool:
Außerdem ist es mir nicht recht, dass die Bewertung zusammen mir meinem Nick angezeigt wird - wer traut sich denn da im Ernst eine wirklich schlechte abzugeben.

Ich finde das genau richtig so.
Sachliche Kritik sollte grundsätzlich nie anonymisiert sein.

Wobei es, so denke ich, aktuell so ist, das ein anonym angemeldeter Gast auch nur eine anonyme Bewertung abgeben kann.

Ich finde, im Nachhinein betrachtet, dass ein öffentliches Bewertungssystem lange fällig war.
Endlich kommen auch mal "schlechte oder ungenügende Leistung", "Abzocke" und "positives oder herausragendes Engagement" ans Tageslicht!

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte bisher auch schon in den Kommentarthreads zu Events kein Problem damit, meine Meinung direkt aber sachlich vorzutragen. Habe damit aber oft erheblichen Gegenwind geerntet.

Meine Vermutung ist, dass bei den Bewertungen immer die positiven überwiegen werden, da es nicht jedem so leicht fällt, eine negative Bewertung namentlich zu unterschreiben - sei es aus Angst vor angreifenden mails der hardcore Befürworter, sei es aus der Befürchtung der Veranstalter würde einen dann als Retourkutsche von weiteren Events ausschließen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
ich denke, das wird sich ganz von selbst einpendeln. im grunde ähnlich, wie bei den bewertungen bei ebay: 95% positiv ist ja nun nicht wenig (allgemein betrachtet), dennoch ist das ein händler, bei dem ich mind. 2x nachschauen würde bevor ich da kaufe. einfach aus dem grund, dass man eben weiß, dass nur "mehrheitlich positiv" noch lange nicht "gut" heißt.

und hier wird es ähnlich sein: wenn 4x *g* bedeutet "naja, geht so", dann spielt sich das über kurz oder lang ein. wichtig wäre es dann nur, dass möglichst genau eine verteilung bzw ein durchschnitt angegeben wird: in ganzen zahlen hilft das nicht, eine nachkommastelle ist da das mindeste. oder wahlweise dass man beim klick auf den " 1x *g* " die bewertungen dazu lesen kann, warum das so schlecht bewertet wurde. das mache ich bei amazon ähnlich, denn oft sind die gründe, die für diesen user zur abwertung führten, für mich gar nicht relevant.
****IN Paar
5.943 Beiträge
vielleicht wäre es auch gut, wenn die Bewertung aufgeteilt werden könnte,
so kann es geschehen, dass man eine etwas schlechtere Bewertung bekommt, nur weil einem Mitglied das Ambiente des Lokals nicht gefällt oder weil einem die Nase der Bedienung nicht gefällt
*******wir Paar
1.196 Beiträge
es wäre gut, wenn nur anwesende besucher die veranstaltung bewerten dürfen und nicht alle angemeldeten....
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
es wäre gut, wenn nur anwesende besucher die veranstaltung bewerten dürfen und nicht alle angemeldeten....

Ich gehe doch mal fest davon aus, dass das nur Gäste können die als anwesend markiert wurden?! *schiefguck*
*******wir Paar
1.196 Beiträge
Ich gehe doch mal fest davon aus, dass das nur Gäste können die als anwesend markiert wurden?! *schiefguck*
ne kann jeder der angemeldet ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.