[✓] Anmeldebestätigungen & Newsletter bei VA ins Archiv
Was ich damit meine?Anmeldungen, bzw. Bestätigungen zu Anmeldungen zu einer Veranstaltung landen entweder automatisch im "Archiv" oder werden durch Anklicken des Kreuzes in das "Archiv" verschoben.
Im Postfach machen sie keinen Sinn, sie machen es höchstens unübersichtlich, und angeblich ist das "Archiv" ja dazu gedacht, den CM-Verkehr in Zukunft übersichtlicher zu gestalten.
Jetzt habe ich mal wieder einen Newsletter an eine ausgewählte Teilnehmerzahl einer Veranstaltung verschickt.
Da aber die Bestätigungen (und auch schon früher an diese Personen verschickte Newsletter) im Archiv waren - und somit für das System ja eine "Unterhaltung" stattgefunden hatte - tauchten diese heute von mir verschickten Newsletter wieder als "neue", bzw. Fortführung der schon bestehenden "Unterhaltung" in meinem Postfach auf und "drücken" so die wirklich wichtigen CMs nach unten weg.
Und ich muss jetzt (wieder!) diese Newsletterausgänge in das "Archiv" verschieben.
Mich nervt das ein wenig.
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Eine Veranstaltung, an der 150 User teilnehmen. Alle bekommen eine Anmeldebestätigung, die im Archiv landet.
Dann verschicke ich einen Newsletter (Hinweis, dass Fotografieren verboten ist / Wegbeschreibung / genaue Adresse / oder oder oder) an die Teilnehmer und habe dann 150 "Unterhaltungen" an oberster Stelle in meinem Postfach
Ich meine, es wäre besser, wenn alles rund um die Veranstaltungen (Wartelistenhinweise, Anmeldebestätigungen, Freischaltungen, Newsletter) IMMER DIREKT im Archiv landen würden.
Von hier aus kann man sich das ja immer nochmal ins Postfach holen, wenn nötig.
Obwohl MIR kein Grund einfällt, warum ich diese verschickten Mails nochmals lesen müsste und verarbeiten müsste.
Auf jeden Fall bliebe das Postfach übersichtlicher.