Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Anmeldebestätigungen & Newsletter bei VA ins Archiv

*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Anmeldebestätigungen & Newsletter bei VA ins Archiv
Was ich damit meine?

Anmeldungen, bzw. Bestätigungen zu Anmeldungen zu einer Veranstaltung landen entweder automatisch im "Archiv" oder werden durch Anklicken des Kreuzes in das "Archiv" verschoben.
Im Postfach machen sie keinen Sinn, sie machen es höchstens unübersichtlich, und angeblich ist das "Archiv" ja dazu gedacht, den CM-Verkehr in Zukunft übersichtlicher zu gestalten.

Jetzt habe ich mal wieder einen Newsletter an eine ausgewählte Teilnehmerzahl einer Veranstaltung verschickt.

Da aber die Bestätigungen (und auch schon früher an diese Personen verschickte Newsletter) im Archiv waren - und somit für das System ja eine "Unterhaltung" stattgefunden hatte - tauchten diese heute von mir verschickten Newsletter wieder als "neue", bzw. Fortführung der schon bestehenden "Unterhaltung" in meinem Postfach auf und "drücken" so die wirklich wichtigen CMs nach unten weg.
Und ich muss jetzt (wieder!) diese Newsletterausgänge in das "Archiv" verschieben.

Mich nervt das ein wenig.

Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Eine Veranstaltung, an der 150 User teilnehmen. Alle bekommen eine Anmeldebestätigung, die im Archiv landet.
Dann verschicke ich einen Newsletter (Hinweis, dass Fotografieren verboten ist / Wegbeschreibung / genaue Adresse / oder oder oder) an die Teilnehmer und habe dann 150 "Unterhaltungen" an oberster Stelle in meinem Postfach *panik*

Ich meine, es wäre besser, wenn alles rund um die Veranstaltungen (Wartelistenhinweise, Anmeldebestätigungen, Freischaltungen, Newsletter) IMMER DIREKT im Archiv landen würden.
Von hier aus kann man sich das ja immer nochmal ins Postfach holen, wenn nötig.
Obwohl MIR kein Grund einfällt, warum ich diese verschickten Mails nochmals lesen müsste und verarbeiten müsste. *gruebel*
Auf jeden Fall bliebe das Postfach übersichtlicher.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Hat es insofern schon
Dass du davon sprichst, dass deine Newsletter ins Archiv verschoben werden und @*******ase nachfragt, wo und was das ist, um dein Anliegen zu verstehen.

@*******ase: im Rahmen des neuen Postfachs der clubmail3-Version wurde ein Archiv eingerichtet. Das siehst du, wenn du in der Leiste links auf Postfach klickst.
Dort landet alles, was du glaubst zu löschen, zur interimistischen Aufbewahrung für den Zeitraum eines Jahres, sofern du Premiummitglied bist. Verschickt man für eine Veranstaltung Newsletter mit Infos über die Veranstaltung landen auch diese automatisch dort.

Der Knackpunkt ist aber, dass, sobald sich ein weiterer mailwechsel mit einem der Adressaten ergibt oder es gerade eine Unterhaltung gab, die eigentlich schon "gelöscht" war, alle bisherigen mit dieser Person ausgetauschten Nachrichten ins eigentliche Postfach verschoben werden, so dass dieses durch die reine Masse der Nachrichten sehr unübersichtlich wird.

Für dieses sein Problem sucht der TE nach einer alternativen Lösung.
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mal kurz durchgefegt, damit der Thread in sich konsistent bleibt und nicht mit dem zweiten Beitrag (!) schon vom Thema weit, weit weg geht.

Chris (Mod-Team)
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Wie im anderen Post damals schon, unterstütze ich deinen Vorschlag *top*
Es sollten keine Unterhaltungen von Usern aus dem Archiv ins Postfach wandern, wenn sie eine Rundmail an alle erhalten.
Unser Logo
*******ase
1.747 Beiträge
newsletter
wichtiger wäre das man des NL archiviert, den hier kann man es als vorlage nutzen. alles andere wenn man es löscht sollte auch gelöscht sein und bleben. was soll ich mit dem MÜLL im archiv? findet ja eh keiner mehr wieder das es keine suchfunktion gibt o.ä.
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen konstruktiven Vorschlag. Dieser befindet sich bereits in der Umsetzung.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Hallo liebe Gruppenleiter,

der Vorschlag wurde mit dem Update am 26.04.2017 umgesetzt. *knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist aber genau Folgendes passiert:
Jetzt habe ich mal wieder einen Newsletter an eine ausgewählte Teilnehmerzahl einer Veranstaltung verschickt.

Da aber die Bestätigungen (und auch schon früher an diese Personen verschickte Newsletter) im Archiv waren - und somit für das System ja eine "Unterhaltung" stattgefunden hatte - tauchten diese heute von mir verschickten Newsletter wieder als "neue", bzw. Fortführung der schon bestehenden "Unterhaltung" in meinem Postfach auf und "drücken" so die wirklich wichtigen CMs nach unten weg.
Und ich muss jetzt (wieder!) diese Newsletterausgänge in das "Archiv" verschieben.
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Klingt so als wenn es noch nicht so ganz funktioniert, wie es soll.

Ganz neue Unterhaltungen erscheinen aber wenigstens direkt im Archiv?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.