Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2471 Mitglieder
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche

*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche
Den Vorschlag gab es vor über einem Jahr schon einmal, allerdings steht er auf "umgesetzt", was ja ganz augenscheinlich nicht stimmen kann, da die Grenze immer noch bei max. 50 Einladungen pro Woche liegt?

Treffpunkt Gruppen: [✓] Gruppeneinladungen pro Woche erhöhen

Daher möchte ich den Vorschlag nochmal aufgreifen und wünsche mir mindestens eine Verdopplung der möglichen Einladungen auf 100 pro Woche. Gerne auch ein unbegrenztes Kontingent.

Ich habe die 50 Einladungen bisher fast immer ausgeschöpft und darüber hinaus manuelle Mails an potenzielle Interessenten versandt. Nachdem ich gerade darauf hingewiesen wurde, dass Einladungen abseits der Einladungsfunktion nicht erwünscht sind, sehe ich den Vorschlag als umso wichtiger an und sehe darin eine deutliche Unterstützung in der Gruppenarbeit - und gleichzeitig als leicht zu ändernden Parameter *g*

Was meint ihr?
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Nanu, seit wann kann man eigene Beiträge nicht mehr editieren, solange noch niemand anderes gepostet hat? Oder geht dies bei Eröffnungsposts generell nicht?

Jedenfalls würde ich den Thread gerne umbenennen in "Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche".
*******inde Frau
41.577 Beiträge
*******lax:
Oder geht dies bei Eröffnungsposts generell nicht?


*ja*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke. War mir noch nie aufgefallen *g*

Dann nun aber zur Diskussion *zwinker*
**S Paar
4.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******lax:
Jedenfalls würde ich den Thread gerne umbenennen in "Erhöhung Anzahl Gruppeneinladungen pro Woche".

DONE *g*

Chris (Mod-Team)
*******Man Mann
4.294 Beiträge
ich habe die begrenzung eh noch nicht ganz verstanden.

soweit ich das bisher mitbekommen habe, so kann ein mitglied nur einmal eingeladen werden über einen mir noch unbekannten zeitraum und erst nach dem ablauf dieser zeit geht eine neu einladung. das finde ich auch in ordnung so, damit der jenige nicht zu gespamt wird.

sich immer merken, wen man bereits letzte woche unter den 50 glücklichen eingeladen hat ist eine herausforderung, denn erst nachdem versuch des absendens kommt die info, dass das mitglied schon geworben wurde oder bereits mitglied ist oder die einladung wird versendet.

für meinen geschmack könnte die obergrenze zum einladen weg, aber vielleicht spricht etwas aus gutem und uns unbekannten grunde dagegen.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Die Einladung hält scheinbar 60 Tage vor.

Meine älteste aktuelle Einladung unter ***/manage/invite/ lautet:
Am: 15.01.2017
Bewerbung: nicht erforderlich
Gültig bis: 12.03.2017

Ich "merke" mir, wen ich eingeladen habe, indem ich das Profil bewerte. Das ist allerdings eine individuelle Lösung, die sicher nicht bei jedem anwendbar ist *g*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich denke, die Grenze von 50 Einladungen pro Woche ist durchaus sinnvoll.
Den bei einer Erhöhung, ist der Weg zum Spam ja nicht mehr weit.

Es kann doch nicht Ziel sein, alles und jeden, mehr oder weniger ziellos, in Gruppen ein zu laden.
So werden doch letztlich die Gruppen allgemein uninteressant wenn das Schule machen sollte.

Von daher, kann ich mich dem nicht anschließen.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das insofern anders, weil ich mit 50 Einladungen ja viel enger in der Entscheidung bin, wen ich einlade als bspw. mit 100.

Ich lade bspw. neue User ein, die die Gruppenkriterien erfüllen (aus NRW, unter 35, geprüft, weiblich oder Paar, da sich Männer eh mehr als genug selbst anmelden und so das Verhältnis in der Gruppe nicht zu extrem auseinander driftet). Bei der Beschränkung auf 50 User muss ich immer eine sehr individuelle und ggf. auch subjektive Auswahl treffen, wer eingeladen wird und wer nicht. Ich habe das wie gesagt bisher über Mails gelöst (indem ich bei 0 freien Einladungen normale Mails versandt habe), was aber ja unerwünscht ist. Über die 60-Tage-Regel und meine Methode mit den Profilbewertungen konnte ich aber jedenfalls ausschließen, dass ein Profil mehr als einmal für meine Gruppe eingeladen wurde.

Klar wäre jetzt wichtig zu wissen, wie oft User im Schnitt in Gruppen eingeladen werden, um definieren zu können, wann "Spamgefahr" besteht. Mir persönlich ist es in den fast 7 Jahren vielleicht 1 oder 2 mal "passiert", dass ich eingeladen wurde. Ich persönlich empfinde das auch durchaus als Bereicherung, weil man ja nie von allen Gruppen Wind bekommt.

Und auch mit 50 Einladungen pro Woche kann es theoretisch ja sein, dass sich diese Einladungen auf immer wieder dieselben (in irgendeiner Form "interessanten") Profile konzentrieren, so dass bei diesen auch der Eindruck von Spam entsteht, obwohl alles geregelt über die Einladungsfunktion lief.
Das ist ein sinnvoller Vorschlag !!!
Am Anfang der Gruppengründungen habe ich jede Woche 50 eingeladen. Jetzt nur noch alle paar Monate, wenn mir gelüstet oder wenn ich sehe die/der sind sehr interessant…

Das positive, die die Einladung annehmen und eintreten werden von anderen auf der Pinnwand gesehen und immer nach so einer Einladungswelle bewerben sich auch viele neue Mitglieder. So wird eine Gruppe bekannter.

Zudem haben wir persönlich auch tolle Menschen kennengelernt . *love5* Na gut, 1 von 500 Eingeladenen findet das auch nicht lustig und meckert. *freundchen*

Das Doofe ist, das die 50 für alle Moderatoren sind. Denke ich! Denn es war oft so, das ich alle verbraucht habe und meine liebe Mod Kollegin schimpfte: „ Du Luder, ich wollte den *knackarsch* doch noch einladen“.... *schimpf*

Darum finde ich es sehr sinnvoll, dass die wöchentliche Anzahl erhöht wird! Vor allem, wenn man einmal dabei ist….und Gleichgesinnte abgespeichert hat, kann man einen riesen Durchlauf machen und muss nicht exakt 7 Tage und dieselbe Uhrzeit warten, bis man die restlichen verschicken kann.

Meine Meinung *ja* Ulla
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Die 50 gelten sogar für alle Gruppenmitglieder. Wenn man aktive Mitglieder in dem Bereich hat, dann bleiben den Mods weniger. 20 Einladungen sind rein für die Mods reserviert.

Heißt aber auch, dass wenn die Mods schon die 50 nutzen, die Gruppenmitglieder nicht mehr einladen können. So oder so meines Erachtens suboptimal.
Probiere es mal aus mit deinen Moddis ist so, wenn du 50 verballert hast, geht bei den anderen die Woche auch nich mehr *hypno*

das war bei uns in Gruppen, wo wir zu zweit sind...keine Ahnung , wie es ist, wenn es noch mehr Moderatoren sind....
also
https://www.joyclub.de/hilfe/3733.gruppenstarthilfe.html#wie_kann_ich_neue_mitglieder_fuer_meine_gruppe_werben_wli So versteht man es auch beim Lesen. Ist halt sehr eng bemessen, wenn es viele eifrige Moddis in den Gruppen gibt *ja*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sag ich ja. 50 insgesamt, davon 20 nur für die Mods. Minutengenau abgemessen.
*floet* öhmmm, wir sind 2 Moddis= 25 theoretisch für jeden *roll*

ihr seid 4 habe ich gerade gesehen *nachdenk* 12,5 für jeden *gruebel* *lol*
keine Ahnung, teste wirklich mal in deiner Gruppe...das wird spannend *lol*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Was genau soll ich testen? Ich weiß doch genau wie es funktioniert *zwinker*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Kurz und bündig
*dafuer*

Weil auch schon mal vorgeschlagen.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Spam wäre es meiner meinung nach, wenn ein mitglied mehrfach von derselben gruppe angeschrieben wird. aber wenn mindestens 60 tage zwischen liegen ist das verkraftbar.

es ist auch nicht zu sehen, ob das eingeladene mitglied die nachricht von uns auch liest. manche briefkästen sind so voll, dass eine einladung auch schonmal übersehen wird und irgendwann ungelesen verschwindet.
Was genau soll ich testen?


50 Einladungen abschicken und die anderen Moddis schauen lassen, ob sie noch jemanden einladen können. *smile*

es ist auch nicht zu sehen, ob das eingeladene mitglied die nachricht von uns auch liest. manche briefkästen sind so voll, dass eine einladung auch schonmal übersehen wird und irgendwann ungelesen verschwindet.

Auch ein Grund für die Eröhung *freu* ....
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Ein guter Vorschlag. Ich mache mir immer wieder die Mühe und durchsuche den Joyclub nach geeigneten Kandidaten für die Gruppe. Dazu kommen ich aber nicht jede Woche. Wenn ich dazu komme sind es aber meist mehr als 50. Die kann ich dann nicht einladen, muss mir Lesezeichen anlegen und mir in der folgenden Woche einen Zeitpunkt suchen an dem ich die Zeit habe auch diese Leute einzuladen.

Gegen den Vorwurf Spam zu versenden würde ich mich wehren. Ich lade für unsere Gruppe Doublepenetration Leute ein, die in ihrem Profil Dinge stehen haben, die mich vermuten lassen, dass es passt. Z. B. bei Paaren:
• suchen Männer
• suchen Sex
• echt
• normales Profil
• mögen MMF
• mögen Analsex
Das ist wohl kaum willkürlich.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
50 Einladungen abschicken und die anderen Moddis schauen lassen, ob sie noch jemanden einladen können. *smile*

Das brauche ich wie gesagt nicht testen, da weiß ich, dass das nicht geht. 50 pro Woche insgesamt für alle Gruppenmitglieder. *zwinker*

Mir wurde eben mitgeteilt, dass man wohl schon auch per Mail einladen darf, aber nicht zu massiv. Hier wäre mir dann ein offizieller, weiterer Rahmen (vielleicht auch 150-200 pro Woche?) lieber als eine grobe Angabe, wo ich dann nachher doch wieder "spamme" und negativ auffalle. Das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher *g*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag. Wir haben diesen intern diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir euch diesen Wunsch gerne erfüllen. Künftig - wenn dies entsprechend durch die Technik umgesetzt wurden - stehen dann 100 Einladungen pro Woche zur Verfügung.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*top*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Super *top*

Wie teilt sich das dann auf zwischen "insgesamt" und "nur Mods"? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.