Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 14.03.2017

@ Karoline_S

Ich habe das Feedback anderer User weiter gegeben und sie weiter an den Support verwiesen.
Ich weiß auch nicht warum es immer als frech bezeichnet wird wenn man eine Meinung vertritt.
Jeder User empfindet die Neuerungen in ihrer Anwendung anders.
*********buch Paar
86.414 Beiträge
Vieles ist ja schon gesagt worden:

Für uns wäre es wirklich wichtig, dass bei Fotowettbewerben eine angemessene Zeit zwischen dem Enddatum zur Einreichung und dem Abschluss der Bewertung einstellbar wäre. Einsendeschluss = Bewerbungsschluss ist unserer Meinung nach Unfug, denn das ermöglicht keine faire Abstimmung.

Bei uns aktualisiert sich die Glocke mal und mal nicht! *gruebel*

LG Bine & Roland
*****zli Frau
11.212 Beiträge
@ ingo. Ich meine von aussen. Von der Meine Seite. Wenn ich schon im Postfach bin, brauch ich den Button nicht mehr *zwinker*
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
****66:
Ich weiß auch nicht warum es immer als frech bezeichnet wird wenn man eine Meinung vertritt.

Wenn DU DEINE Meinung sachlich vertrittst, wird Dir kein Mensch irgendwas vorwerfen - mich stören solche Aussagen wie "alle finden das schlecht" oder "die meisten User" - sprich Verallgemeinerungen.

Wenn man von "den meisten" spricht, gehe ich bei 2Mio+ Usern davon aus, dass es 1,5 Mio sind oder mehr, die mal als "die meisten" bezeichnen kann.
Das wage aber selbst ich nicht anzunehmen, dass dem so ist.

Schönes Beispiel (selbst erlebt):
Komplett andere Community, auch über 1 Mio Nutzer. Dort wurde vor 3 oder 4 Jahren die Benutzeroberfläche komplett erneuert und geändert. Ein Aufschrei ging durchs Land - extrem viele der "Alteingesessenen" wollten das Alte wieder zurück, weil das ja so toll und klasse und drölftausendmal besser war als das neue. Es geschah nichts, vereinzelt gingen welche woanders hin, die meisten (*g*) sind geblieben.

Nun wurde vor ca. einem / anderthalb Jahren die Nutzeroberfläche wieder angepasst, erneuert, umgebaut. Ein Aufschrei ging durchs Land und viele der gleichen - immer noch Alteingesessenen - wollte das Alte (aber nicht das "ganz Alte") wieder zurück, weil das ja so toll und klasse und drölftausendmal besser war als das neue.... So schließt sich der Kreis irgendwie und die selbe Entwicklung sehe ich hier auch *g*

Zurück zum eigentlichen Thema: Wir haben mit den Neuerungen keine Probleme, im Gegenteil, finden sie gut und wollen das alte nicht mehr zurück *g*

Ausnahme -auch wir finden das Fehlen der Statusmeldung im Profil eher schade.... seufz

Chris
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man im Postfach ist führt der Briefumschlag übrigens auch direkt ins Postfach. Das wurde explizit als Feature so eingeführt.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich wünsche mir aber von aussen direkt ins Postfach zu kommen *rotfl*
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiss. Dieses Bedürfnis kann ich nachvollziehen :). Man könnte ja so ein zweigeteiltes Ding machen. Umschlag führt ins Postfach, neben dem Umschlag ein Pfeil zeigt die Nachrichten an, wie es jetzt der Fall ist.
@ C_S

Man kann natürlich auch zum Pendanten werden mit dem Wort meisten *zwinker*
Ich könnte auch sagen viele *zwinker*
Ich habe eine Antwort vom Support zu den Pinnwandeinträgen erhalten.
Sie würden sich über Vorschläge zum integrieren der Statusmeldungen im Profil freuen *g*
*****978 Mann
4.198 Beiträge
*****zli:
Ich wünsche mir aber von aussen direkt ins Postfach zu kommen *rotfl*

Von außen kommt man ins Postfach direkt, wenn man auf den Briefumschlag klickt, der keine Nummer hat - also grau ist.
Ist man am Windows-PC unterwegs und man hat einen Briefumschlag mit einer roten Zahl, so hält man die [Strg]-Taste gedrückt und klickt mit gedrückter Taste auf den Briefumschlag, so öffnet sich ein neuer Tab im Browser und man ist direkt im Postfach.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Auf dem Handy kann man auch lange auf dem Briefumschlag bleiben und dann "In neuem Tab öffnen" auswählen. Allerdings sind das dann immer noch zwei Klicks :).
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Danke Ingo für den Tipp *g* finde ich aber schon etwas umständlich. Da würde ich SciFi s Vorschlag vorziehen.
Einen Umschlag ohne Zahl? Habe ich nicht auf der Meine Seite. Es sei denn das Postfach wäre leer.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
*****zli:
Es sei denn das Postfach wäre leer.

Das meinte er :).
*****978 Mann
4.198 Beiträge
*****zli:
Einen Umschlag ohne Zahl? Habe ich nicht auf der Meine Seite. Es sei denn das Postfach wäre leer.

Einen Umschlag ohne Zahl hast Du, wenn Du keine ungelesenen Nachrichten im Postfach hast *zwinker*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Klar *g* kommt nur eigentlich nie vor.
**********Engel Frau
25.310 Beiträge
Ist man am Windows-PC unterwegs und man hat einen Briefumschlag mit einer roten Zahl, so hält man die [Strg]-Taste gedrückt und klickt mit gedrückter Taste auf den Briefumschlag, so öffnet sich ein neuer Tab im Browser und man ist direkt im Postfach.

Ich will das aber nicht in in einem neuen Tab! Wozu denn?

Es reicht mir schon, dass ich, seit der alte schöne kleine Messenger weg ist (den man als PopUp freistellen konnte und der dann immer da war), nun immer die Mein-Seite in einem extra-Tab geöffnet haben muss, um nebenbei zu schauen, wer von meinen Kontakten - auch meinen Co-Mods - gerade online ist oder von wem die neue CM ist, die gerade angezeigt wird. Ob ich da gleich reinschauen muss, oder erst noch das beenden kann, woran ich gerade arbeite. Das ist jetzt viel umständlicher.

Und btw ... keine ungelesenen Nachrichten habe ich nie. Höchstens mal kurz, wenn ich Urlaub habe und den ganzen Tag zuhause bin.

Und ich würde mir sehr sehr sehr wünschen, dass man die Magazin-Hinweise in der Pinnwand entfernen kann, wenn sie gelesen wurden. Das nervt dann nur noch und steht im Weg. Heute habe ich nur durch Zufall entdeckt, dass danach noch ein akutellerer Beitrag eines Kontaktes steht.
******nig Mann
24.808 Beiträge
einen neuen tab für das postfach finde ich auch unpraktikabel - egal ob auf pc oder smartphone. und einen grauen umschlag ohne zahl kenne ich gar nicht *lach*

****66:
Ich habe eine Antwort vom Support zu den Pinnwandeinträgen erhalten.
Sie würden sich über Vorschläge zum integrieren der Statusmeldungen im Profil freuen *g*
so ganz versteh ich das nicht... ich fand die integration vorher ganz ok. warum muss das denn jetzt "zwangsweise" anders aussehen...? man muss doch nicht jedes rad neu erfinden, das es ohnehin schon gab - und prima funktioniert hat... *gruebel*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Der Foenig
Möglicherweise ist es nicht so umsetzbar wie vorher.

Vorschlag :
Man könnte es als "extra Anzeige" unter oder über den Infos "Wo findet man mich" einbauen ... zB. als Punkt "Neues vom Profilinhaber" oder ähnlich.
******nig Mann
24.808 Beiträge
wie das intern verknüpft wird hat ja mit der darstellung im profil erstmal nichts zu tun: die kann man ja neu gestalten bzw nachbauen wenn es sein muss.

ich würde daran aber in der tat nichts ändern wollen: der ort und die darstellung waren völlig ok für mich. *g*

aber BITTE NICHT hinter einem button, den man erstmal anklicken muss, damit sich die statusmeldung öffnet... wenn schon dann direkt auf dem profil selbst anzeigen - eben wie vorher auch. *ja*
*********_110 Frau
5.043 Beiträge
Ich würde mich auch sehr über eine Rückkehr der Statusmeldungen auf das Profil freuen.
Ich bin schon des öfteren bei mir unbekannten über den Profileintrag gestolpert, gerade wenn jemand spontan etwas schreibt und ich darauf reagiere. So muss man sich Hinz und Kunz speichern und das macht nicht so wirklich Sinn *nachdenk*

Dies ist für manche auch eine verkürzte Form eines Dategesuches *zwinker* spontanes Essen oder ähnliches. Hab ich auch schon öfters erlebt

Dies als mein Vorschlag für die Reaktivierung oder Umgestaltung. Bitte auch wieder an die alte Stelle

Danke und liebe Grüße
Sunny 🌻
*******e_S Frau
29.000 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****url:
Ihr könnt euch darauf freuen, dass Bilder künftig sofort in den Wettbewerb kommen. Als Gruppenleiter könnt ihr "falsch" Bilder selbstverständlich von der Teilnahme ausschließen. Sprich, die Bilder müssen aber nicht mehr zuerst durch die Prüfung im Support.

Können wir damit zukünftig auch Bilder aus privaten und verschlossenen Alben oder Homepages von Mitgliedern vom Wettbewerb ausschließen bzw. sie ggf. auf FSK18 umstellen? Oder bleibt es bei der alten Regelung?
****ra Frau
2.016 Beiträge
Also ... ich komme mit dem neuen Postfach sogar deutlich besser klar als mit dem vorherigen ... muss aber der Fairness halber, dass ich auch mehr Zeit hätte, mich als Beta-Testerin daran zu gewöhnen.

Den fehlenden Status-Meldungen trauere ich aber auch hinterher ... ich war zwar diesbezüglich eher nicht so die "Power-Userin", fand aber dieses Feature recht witzig.

GLG aus Südfrankreich !
*******ous Frau
14.332 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Guten Morgen liebe Gruppenleiter,

besten Dank für eure weiteren Rückmeldungen. Das Feedback zur neuen ClubMail-Version und die Anmerkungen zu Fotowettbewerben sind weitergeben.

******nig:
****66:

Ich habe eine Antwort vom Support zu den Pinnwandeinträgen erhalten.
Sie würden sich über Vorschläge zum integrieren der Statusmeldungen im Profil freuen *g*

so ganz versteh ich das nicht... ich fand die integration vorher ganz ok. warum muss das denn jetzt "zwangsweise" anders aussehen...? man muss doch nicht jedes rad neu erfinden, das es ohnehin schon gab - und prima funktioniert hat... *gruebel*

Wie bereits geschrieben, wurden auch wir davon überrascht. Und so wie ich euch um euer Feedback bitte, tut es auch der Support.

*****url:
Wir sind heute vom Wegfall der Statusmeldungen selbst überrascht worden. Denn die Statusmeldungen im Profil sind rein technisch an die Seite "Mein JOYclub" gebunden gewesen und mit dem Abschalten dieser verschwunden.
Siehe: Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****url:
Und so wie ich euch um euer Feedback bitte, tut es auch der Support.
ich geb diese Info jeweils an die, die mit mir zur Pin *tipp*
und es ist wirklich (grad auch zur Gruppenpräsentation) nicht sehr praktisch drauf verzichten zu müssen
mal bei anderen zu sehen, was die denn so dort posten, gab dadurch schon öfter Einladungen zu Gruppen, kann ich jetzt nicht machen, seh ich ja nur noch bei "meinen" Kontakten und ich hab schon verschiedene dort, nur eben nicht alle *floet*
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Mein Feedback?
Dazu habe ich ja an verschiedenen Stellen etwas geschrieben.

Das Postfach ...
... ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich komme damit sehr gut klar. Von der Übersichtlichkeit her gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings stören die etwas längeren Ladezeiten, aber vor allem die fehlende Möglichkeit, CMs aus dem Archiv direkt zu löschen, ohne sie vorher wieder ins Postfach zurückzuverschieben.

Das Fehlen der "Statusmeldung" ...
auf meinem Profil stört mich auch, und zwar weil:
Bisher habe ich es dazu genutzt, Geistreiches, Blödsinniges und/oder Interessantes zu posten, das dann auch von zufälligen Besuchern meines Profils, bei denen ich nicht in der Kontaktliste stehe, gelesen werden konnte.
Das konnte diesen Besuchern dann auch schon mal einen Einblick in meinen Geisteszustand vermitteln, der den Leuten, die mich eh in der Kontakt/Benachrichtigungsliste haben, schon länger bekannt ist.

Die Änderung der Termine bei den Fotowettbewerben ...
... da kann ich mich den anderen Kritikern nur anschließen. Da scheint irgendwas nicht zu Ende gedacht worden zu sein.

Der Wegfall des Gästebuches ...
... einfach nur ärgerlich.

Die 30-Tage-Frist bei Veranstaltungsbewertungen ...
... zu kurz und nur für kommerzielle Veranstalter eventuell von Vorteil.

Zur Arbeit der Techniker in den letzen Wochen ...
Respekt!

Zur Nervenstärke Red_Curls ...
Auch hier mein Respekt!

Zur Arbeit des Mod-Teams hier ...
Lasst euch nicht unterkriegen. Für das, was hier zu leisten ist, macht ihr tolle Arbeit!
Es wird sicher eine Möglichkeit geben die Statusmeldung wieder mit dem Profil zu verknüpfen, nur bitte keinen extra Button dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.