Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 14.03.2017

*******ous Frau
14.325 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 14.03.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
red_curl
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Fotowettbewerb & Fotoaktion

Ab sofort können neben Fotowettbewerben auch Fotoaktionen gestartet werden. Der Unterschied ist: Bei Fotoaktionen geht es nicht darum einen Gewinner zu küren, sondern die Freude und den Spaß am Teilen von Bildern mit gleichgesinnten Gruppenmitgliedern. Es gibt also keine Option Bilder zu bewerten, dennoch kann ein “Kompliment” gegeben werden.


Zudem sind die Zeiträume beim Fotowettbewerb vereinfacht worden. Es gibt nur noch ein Beginn- und ein End-Datum, das sowohl für die Teilnahme als auch die Bewertung gilt.


Ausblick: Zum nächsten Update wird die Startseite von Wettbewerb und Aktion in neuem Glanz erscheinen. Es ist dann auf einen Blick zu erkennen, wie lange Wettbewerb bzw. Aktion noch andauern, wie viele Bilder bereits eingereicht wurden und Interessierte werden zum Mitmachen aufgefordert. Zudem können die Bilder sortiert werden, nach Chronologie oder Bewertung.


Neues bei den Events

Filter bei Bewertungen

Die Bewertungen von Events können nun im Bewertungsbereich entsprechend den verschiedenen Smileys per Klick gefiltert werden. Ein erneuter Klick auf die Gesamtzahl der Bewertungen setzt die Filterung zurück.


Optimierung mobile Kassenansicht

Die Darstellung der mobilen Kassenansicht wurde optimiert. Wieder da sind nun der ClubMail- und der Stornieren-Button. Zudem wurde das Schriftbild vergrößert, die Kontraste verbessert und das Feld mit "Anmerkungen" passt sich in seiner Größe ab sofort der enthaltenen Textmenge an. Wenn genug Platz auf dem Display besteht, zeigen wir außerdem die Avatare in der Auflistung aller Anmeldungen zu einem Event an.



Neues allgemein im JOYclub

ClubMail: Übersicht der Komplimente

In der Übersicht der Komplimente wird euch nun wie zuvor gewohnt die Gesamtzahl der erhalten Komplimente für den jeweiligen Inhalt angezeigt.
*****978 Mann
4.193 Beiträge
MeinSeite2
Schön finde ich, dass aus In meiner Nähe von der Pinnwand verschwunden ist und man nun zwischen Pinnwand und In meiner Nähe umschalten kann. Dies gestaltet die Pinnwand wieder übersichtlicher *top*
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****url:
Zudem sind die Zeiträume beim Fotowettbewerb vereinfacht worden. Es gibt nur noch ein Beginn- und ein End-Datum, das sowohl für die Teilnahme als auch die Bewertung gilt.

Gilt diese Änderung auch für laufende Fotowettbewerbe?
*****978 Mann
4.193 Beiträge
In meiner Nähe vs. In meiner Region
Auf der MeinSeite2 gibt es jetzt die obengenannten Bezeichnungen. Handelt sich hier um 2 paar Schuhe oder hat nur ein Kind 2 Namen *nixweiss*
*oh2* Müssen wir etwas einstellen, damit unsere Pinnwand wieder sichtbar ist! Man sieht sie nicht, wenn man auf das Profil geht *sternchen*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Ich begrüße besonders:
*****url:
Optimierung mobile Kassenansicht
Die Darstellung der mobilen Kassenansicht wurde optimiert. Wieder da sind nun der ClubMail- und der Stornieren-Button. Zudem wurde das Schriftbild vergrößert, die Kontraste verbessert und das Feld mit "Anmerkungen" passt sich in seiner Größe ab sofort der enthaltenen Textmenge an.

*spitze*
*****978 Mann
4.193 Beiträge
**********SPaar:
*oh2* Müssen wir etwas einstellen, damit unsere Pinnwand wieder sichtbar ist! Man sieht sie nicht, wenn man auf das Profil geht *sternchen*

Wurde der Browser-Cache bereits gelöscht - falls nicht bitte durchführen.

Hatte Ihr bis zum Schluss die alte MeinSeite?

Einstellungen zur MeinSeite2 sind hier Mein JOYclub - Einstellungen möglich.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Entschuldigung, jetzt bin ich stinkwütend. Der gleiche Zeitraum für das Hochladen und das Ende der Bewetung. Das ist schlicht und einfach DUMM!

Der Joy benötigt derzeit 18-24 Stunden, um Bilder zu freizugeben. Ich weiß das, weil wir in den ersten drei Monaten dieses Jahres immer wieder Fragen von Teilmehmern erhaltne, wo denn ihre Bilder blieben, die sie schon gestern hochgeladen hätten (bei unseren Bildern dauert es auch nicht schneller).

So, jetzt ist heute Ende der Hochladezeit im Wettbewerb - und ich lade noch ein Bild. Das wird aber erst morgen freigeschaltet. Wer, ihr schlauen Joyler, soll das Bild denn noch bewerten? Könnt ihr mir das mal erklären?

Selbst wenn der Joy nur 24 Minuten benötigte, braucht es drei Tage, um ein Bild zu bewerten, damit ein Bild ein echte Chance hat. Eine Bewertung reicht nicht, es müssen mehrere (ich glaube min. drei) sein, damit es überhaupt in die Wertung gelangt,

Die Gruppennmitglieder kommen aber nicht jeden Tag in die Gruppe und wer sitzt am letzten Tag eines Fotowettbewerbs noch kurz vor Mitternacht am PC oder Smartphone und wartet auf Wettbewerbsfotos, die in letzter Minute freigeschaltet werden könnten.

Wir haben dieses Jahr - zweieinhalb Monate - fünf Wettbewerbe in drei Gruppen durchgeführt, mit bis jetzt 438 Bildern.
Wir haben schon sehr lange die neue Seite
*nachdenk* Browser-Cache *nixweiss* da muss ich auf Karl warten, ich bin technisch nicht so talentiert *hicks*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*****978:
In meiner Nähe vs. In meiner Region
Auf der MeinSeite2 gibt es jetzt die obengenannten Bezeichnungen. Handelt sich hier um 2 paar Schuhe oder hat nur ein Kind 2 Namen

Da scheint wohl bei der Benennung ein bisschen was durcheinander geraten zu sein - ein Kind hat gerade 2 Namen. Danke für deine Aufmerksamkeit, ist weitergegeben.

**********SPaar:
Browser-Cache da muss ich auf Karl warten, ich bin technisch nicht so talentiert

Wie du den Browser-Cache leeren kannst, haben wir auch in der Hilfe erklärt: https://www.joyclub.de/hilfe/3300.technische_probleme.html#fehlerhafte_seitendarstellung

*********nackt:
Entschuldigung, jetzt bin ich stinkwütend. Der gleiche Zeitraum für das Hochladen und das Ende der Bewetung. Das ist schlicht und einfach DUMM!

Danke, für euer ausführliches Feedback. Ich gebe es gerne weiter.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.325 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******e_S:
*****url:

Zudem sind die Zeiträume beim Fotowettbewerb vereinfacht worden. Es gibt nur noch ein Beginn- und ein End-Datum, das sowohl für die Teilnahme als auch die Bewertung gilt.

Gilt diese Änderung auch für laufende Fotowettbewerbe?

Besten Dank für deine Frage.

Dies gilt nicht für laufende Fotowettbewerbe. Aber wird ein laufender Fotowettbewerb nachträglich bearbeitet, greift die neue Regelung. Beim Speichern des Wettbewerbs wird dann das Abstimmungsende ebenso für den Teilnahmeschluss verwendet.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****978 Mann
4.193 Beiträge
*****url:
*****978:

In meiner Nähe vs. In meiner Region
Auf der MeinSeite2 gibt es jetzt die obengenannten Bezeichnungen. Handelt sich hier um 2 paar Schuhe oder hat nur ein Kind 2 Namen

Da scheint wohl bei der Benennung ein bisschen was durcheinander geraten zu sein - ein Kind hat gerade 2 Namen. Danke für deine Aufmerksamkeit, ist weitergegeben.

Wenn es ein Kind ist , dann habe ich einen *bug*, da ich auf meiner Pinnwand nur einen Eintrag aus der Region habe, welcher auch unter In meiner Nähe zu finden ist - dort wo er eigentlich hingehört *floet*
das die eigenen Einträge
auf dem Profil nicht mehr angezeigt werden, ist bekannt/gewollt *frage*
*****978 Mann
4.193 Beiträge
****nah:
das die eigenen Einträge
auf dem Profil nicht mehr angezeigt werden, ist bekannt/gewollt *frage*

Also ich hab noch einen eigenen Eintrag auf der Pinnwand, mal schauen, wer von uns den *bug* hat *floet*
****nah:
das die eigenen Einträge
auf dem Profil nicht mehr angezeigt werden, ist bekannt/gewollt *frage*

Zumindest sieht man den Pinnwandeintrag nicht mehr auf dem Profil....

das sie auf der neuPin sind, weiß ich selbst
*****978 Mann
4.193 Beiträge
****nah:
Zumindest sieht man den Pinnwandeintrag nicht mehr auf dem Profil....

Stimmt auf dem Profil ist er weg *fernglas*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
*********nackt:
Entschuldigung, jetzt bin ich stinkwütend. Der gleiche Zeitraum für das Hochladen und das Ende der Bewetung. Das ist schlicht und einfach DUMM!

Ganz ruhig Brauner *zwinker*

Ich bestimme doch wann es endet durch die (veränderbare) Datumseingabe.
Gerade getestet

LG
was auch betrifft, ist die app von joyclub, habe zwar die Anleitung per Mail bekommen aber keinen Link dazu, bzw. Der link wird nicht angezeigt. Andere User sind auch davon betroffen. Kommt hier mal eine Reaktion?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*****511:
Ich bestimme doch wann es endet durch die (veränderbare) Datumseingabe.
Gerade getestet

Wir bestimmst du das?

Wir haben aktuell einen Wettbewerb, Hochladezeit ist Sonntag, der 19. Dann werden am Montag, dem 20. die letzten Bilder freigeschaltet - falls jemand am 19. noch was einstellt. Bewertungsende ist der 26., damit alle Bilder die Chance haben, gesehen zu werden.

Ab sofort kann man solange Bilder hochladen, wie man bewerten kann, also bis zum 26. (ab nächstem Wettbewerb). Wir verhinderst du, dass am 26. oder auch schon am 25. abends jemand noch ein Bild hochlädt, das dann gar nicht mehr in den Wettbewerb gelangt?

Braun bin ich schon lange nicht mehr, eher hellgrau.
*****nja Frau
30.273 Beiträge
Bei mir läuft die JOYclub - App problemlos *g* , der link zum Download war in der E-Mail.

*freu* *top* *bravo*

Und auch sonst läuft bei mir alles reibungslos nach den Update heute morgen.

*happy* *blumenschenk* *spitze*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich nutze die App gar nicht,schlepp immer mein Laptop mit *lach*

Alles gut nach dem Update, nichts passiert. *zwinker*

Aber so ein Joyclub-Frühlingsspiel mit witzigen Specials wäre schön gewesen.

*kaffee*
******ing:
so ein Joyclub-Frühlingsspiel mit witzigen Specials

bleibt ja noch die OsterZeit *floet*
*******e_S Frau
28.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu* sinnlich_nackt

Judith hat es bereits erklärt, wie mit laufenden Wettbewerben verfahren wird.

Treffpunkt Gruppen: Update 14.03.2017


*********nackt:
Ab sofort kann man solange Bilder hochladen, wie man bewerten kann, also bis zum 26. (ab nächstem Wettbewerb). Wir verhinderst du, dass am 26. oder auch schon am 25. abends jemand noch ein Bild hochlädt, das dann gar nicht mehr in den Wettbewerb gelangt?

Ich habe seit heute einen Wettbewerb laufen. Ich werde meinen Text noch einmal bzgl. der heutigen Neuerungen verändern. Ich finde die Neuerung auch nicht so praktikabel, doch ein ganz lieber JOY-Kollege hat mir einen weisen Rat gegeben: "Ich glaub die Mitglieder sollten nicht so sehr auf eine technische Lösung pochen - problemorientiertes Denken ist eher gefragt." Er hat Recht!
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*****nja:
Bei mir läuft die JOYclub - App problemlos *g* , der link zum Download war in der E-Mail.
App? Link? Download? E-Mail?
Ich habe nichts gesehen, nichts bekommen, bin ich über haupt noch im Joy? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.