Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event-Bewertungssystem - Wie nutzt ihr es?

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Event-Bewertungssystem - Wie nutzt ihr es?
Hallo *wink*

Bezogen auf diesen Thread Treffpunkt Gruppen: [✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen habe ich nun einige Fragen an uns alle:

  • Wie oft habt ihr euch Bewertungen von vergangenen Veranstaltungen anderer Veranstaltungen als eurer eigenen angesehen?

  • Wie oft habt ihr euch dadurch beeinflussen lassen, ob ihr zu dem nächsten Event dieser Art hingeht, sofern ihr bei der Veranstaltung nicht anwesend wart?

  • Besser: Wo finde ich die Gesamtbewertung des Veranstalters oder der Veranstaltungsreihe?? *nixweiss*
*


Ich sehe einen Sinn für den jeweiligen Veranstalter, um endlich mal ein Feedback zu erhalten. *top* Ich freue mich, dass die Mitglieder auch nach dem Event sich nochmal kurz beteiligen.
Man sollte das Bewertungssystem nicht zu kritisch sehen, sondern als Werkzeug für alle Beteiligten.

Denn es scheint die Mitglieder zu motivieren, mit diesem einfachen Wege ihre Meinung kundzutun. Und mir persönlich fällt es auch leichter, so jemanden meine "Meinung" mitzuteilen. Zudem ist nicht immer der Veranstalter vor Ort und greifbar. *zwinker*

Ich selber nutze diese Möglichkeit , mal schnell den Smilie anzuklicken und kurz einige Worte da zu lassen und finde es gut. Natürlich muss man für sich selber definieren, was für einen der Smilie ausdrückt. Hier mögen die Meinungen auseinander gehen.

Übrigens: Ich nutze auch die Bewertungssmilies für die Profile................
Diese Bewertungsmöglichkeit empfinde ich als viel kritischer!!! Hier liegt wirklich eine PERSÖNLICHE BEWERTUNG des ANDEREN PROFILS vor.

LG *hexe*
**S Paar
4.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verschoben nach "Gruppenveranstaltungen, Events"

Chris (Mod-Team)
Unser Logo
*******ase
1.742 Beiträge
gar nicht
Wir versuchen das System zu ignonieren, oder lagern alle Partys aus. Das bedeutet jede Bewertung überlesen wir um uns nicht über dinge ärgern zu müssen die man den Veranstalter zuordnet mit einer minus 6 Bewertung, weil das Auto unterwegs defekt war, aber die Party wird damit bewertet, und es in keiner weise hilft, es bringt nur misstimmung beim betreiber.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich habe das System bisher weder aktiv noch passiv genutzt. Mein nächster Stammtisch ist am 8.4., mein nächster Besuch einer Veranstaltung noch ungewiss, aber wenn es soweit ist, dann schaue ich es mir mal an.
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
*****exe:
Übrigens: Ich nutze auch die Bewertungssmilies für die Profile................
Diese Bewertungsmöglichkeit empfinde ich als viel kritischer!!! Hier liegt wirklich eine PERSÖNLICHE BEWERTUNG des ANDEREN PROFILS vor.

Schon, aber die sieht der/die Betreffende nur, wenn sie positiv ausfällt. Insofern ist es ja für niemanden verletzend, wenn man das als Gedächtnisstütze verwendet.


*****exe:
Wie oft habt ihr euch Bewertungen von vergangenen Veranstaltungen anderer Veranstaltungen als eurer eigenen angesehen?

Wie oft habt ihr euch dadurch beeinflussen lassen, ob ihr zu dem nächsten Event dieser Art hingeht, sofern ihr bei der Veranstaltung nicht anwesend wart?

Besser: Wo finde ich die Gesamtbewertung des Veranstalters oder der Veranstaltungsreihe?? *nixweiss*

Wir sehen uns gern die Bewertungen von Events an, die für uns von Interesse sind oder waren. Interessanter als die Smileys finden wir aber die verbalen Beurteilungen – insofern stellt das neue System für uns keine echte Verbesserung gegenüber der Nutzung der Kommentare im Eventthread dar. *nixweiss*


Während wir allerdings grundsätzlich durchaus die Notwendigkeit einsehen, Bewertungen nicht anonym abgeben zu können, fanden wir uns diesbezüglich erst kürzlich sehr in der Zwickmühle.
Wir waren bei einem Event, das wir aus mehreren Gründen unter aller Kanone fanden, bei dem wir aufgrund persönlicher Verflechtungen aber auch kein böses Blut mit dem Veranstalter wollen und zu diesem leider kein ausreichend gutes/enges Verhältnis haben, um Kritik persönlich anzubringen. Wir verfolgten daher die Bewertungen recht aufmerksam und stellten fest, dass sich eigentlich alle nur positiv äußerten, während die negative Kritik, die in unserem Bekanntenkreis durchaus ausgesprochen wurde, nicht öffentlich gemacht wurde. Mehr, als selbst darauf verzichten, die Veranstaltung wieder zu besuchen, werden wir daher nicht tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.