Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Gruppenleiter Kontrollfreaks??

Eine anarchische, kaum "kontrollierte" Gruppe ist jedenfalls spannender und wertvoller als eine "überkontrollierte" Gruppe.

Ich halte mich nicht für einen Kontrollfreak und hoffe dass meine Co-Mods das auch so sehen.

Kontrolle: nein! Das ist das komplett falsche Wort.
Ich denke Moderation trifft es eher.
Anarchie: ja!

LG
Tom
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
...
Anarchie .... auf jeden *top*


im leben kein Kontrollfreak *hackfresse*
habe zwar 2011 mal so angefangen, ... mittlerweile sehr gechillt unterwegs ... *pegasus*

bei unserer Gruppengrösse, strukturiert ja und Regellos sind wir auch nicht ... aber die Leine halten wir sehr sehr lang ... bewusst



ich denke, meine Mod Kolleginnen sehen das genauso *g*
*******ous Paar
1.367 Beiträge
Die goldene Mitte ist gefragt.
Übermäßige Kontrolle (im wahren Leben Micromanagement) führt aus meiner Sicht zu Frustration und wie es ein Vorposter treffend formuliert hat, zum Gruppentod.

Ob Anarchie der beste Weg ist... ich bin mir nicht sicher ob Moderation und Anarchie bei mehreren Mods langfristig funktionieren kann.
Kommt vielleicht auf die eigene Zielsetzung an.

*my2cents*
*******hen Frau
707 Beiträge
Kontrolle muss schon sein, aber ob man dadurch gleich zum Kontrollfreak wird, das wage ich zu bezweifeln.

Ich selber bin im Vorstand einer Kleingartenanlage. Da gibt es Gesetzte und Bestimmungen, wie sich jeder Kleingärtner zu verhalten hat, bzw. was er in seinen Garten veranstaltet.
Mir persönich muss nicht jedes Gesetzt und Regel gefallen, aber ich muss dafür Sorge tragen, dass sie weitestgehent eingehalten werden.
So sehe ich es hier im Joy auch. Auch hier gibt es Regeln, über die man sich streiten kann, oder auch nicht. Ich habe die nicht gemacht, die wurden von den Betreibern und andere kluge Köpfe so aufgestellt. Als Gruppenleiter bin ich sozsagen der verlängerte Arm und sollte deshalb dafür Sorge tragen, dass die Regeln eingehalten werden.
Doch wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gibt immer einen gewissen Spielraum den man ausschöpfen kann ohne die eigentliche Regel außerkraft zu setzen und trotzdem auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen kann.

LG
Muss nicht, kann aber
Wir denken, ein GL ist nicht unbedingt ein Kontrollfreak. Es kommt da sicherlich auf die Persönlichkeitsstruktur an. Es ist wie bei den Schiedsrichtern. Wo der eine laufen lässt, zeigt der andere schon die gelbe Karte.
Es kommt dabei auch in hohem Maße auf die Mitglieder einer Gruppe an. Wenn man, was wir nicht hoffen, einen oder mehrere "Stinkstiefel" in der Gruppe hat, muss man zwangsläufig häufiger kontrollieren um den Gruppenfrieden zu wahren.
Wir vertreten den Standpunkt, erstmal laufen lassen, aber rechtzeitig, freundlich aber bestimmt eingreifen und verstärkt kontrollieren. Soviel Kontrolle wie nötig, sowenig Kontrolle wie möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.