Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen

**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Voreinstellung für die Sichtbarkeit neuer Themen
Beim eröffnen neuer Themen im Forum der Gruppen ist automatisch voreingestellt, dass die Sichtbarkeit "normal" ist. Dies bedeutet, dass jeder das Thema lesen kann, aber nur Gruppenmitglieder schreiben können.

Diese Voreinstellung ist leider auch im Mod-Bereich vorhanden. Wir würden es für sinnvoll halten, dass in diesem Bereich automatisch "Mod" voreingestellt ist, so dass nur Mods lesen und schreiben können.

Es passiert immer wieder einmal, dass vergessen wird diese Voreinstellung zu ändern. Sei es, weil man gerade im Stress ist und schnell etwas schreiben will und dabei dies vergisst, weil man es zu selten macht und dadurch nicht auf dem Schirm hat oder weil man ein neuer Mod ist und sich noch nicht so auskennt.

Dies könnte verhindert werden, wenn es eine entsprechend andere Voreinstellung geben würde. Wenn dies nicht so einfach ist, könnte man es ggf. auch dadurch lösen, wenn man ebenso wie das Archiv, den Mod-Bereich als zusätzlichen Sonderbereich schaffen würde.
An sich ist das eine gute Idee.

Allerdings ist das Archiv auch lediglich ein Bereich in den Gruppen, der angelegt wird wie alle anderen Unterbereiche ebenfalls.

Auch im Archiv kann jedes Mitglied einen neuen Thread eröffnen, der dann ebenfalls zunächst auf 'Normal' steht, es sei denn, es wird per Klick etwas anderes eingetragen.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
**********orers:
wenn man ebenso wie das Archiv, den Mod-Bereich als zusätzlichen Sonderbereich schaffen würde.


Das ist mir neu.
Das Archiv ist nicht ein zusätzlicher Bereich, sondern geht von dem normalen Kontingent ab (1 Hauptbereich + 12 zusätzliche Bereiche bzw. 1 Hauptbereich + 1 Archiv + 11 zusätzliche Bereiche).
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Bei neuen Gruppen wurde unseres Wissens nach ein neuer Archiv Bereich geschaffen, der als 13. Bereich zur Verfügung steht.
*janein*
es gibt keine Sondereinstellung für das Archiv, auch nicht bei neuen Gruppen
neuen Mods eben die Besonderheit der Einstellungen erläutern
und selbst bei der Themenerstellung nicht stressen lassen
*******inde Frau
41.709 Beiträge
**********orers:
Bei neuen Gruppen wurde unseres Wissens nach ein neuer Archiv Bereich geschaffen, der als 13. Bereich zur Verfügung steht.


Beim letzten GL-Treffen wurde gesagt, dass man überlege den Mod-Bereich bei neuen Gruppen automatisch anzulegen und dieser zusätzlich zum üblichen Kontingent wäre.
Dann kam aus den Reihen der Teilnehmer/innen kam der Vorschlag auch ein Archiv automatisch anzulegen und diesen auch zusätzlich.

Wie geschrieben, dabei handelt es sich um Überlegungen und Vorschläge.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht um Sondereinstellungen im Archiv, ob es solche gibt weiß ich nicht. Es gibt den Bereich Archiv, aber als "Sonder"-Bereich in den neuen Gruppen und ich gehe davon aus, dass sich so etwas einfacher in "Sonderbereichen" organisieren lässt, die besser "vorbereitet" werden können.

Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Dies ist etwas
Das ich persönlich für obsolet halte und Nicht befürworten würde.

Nur weil einige wenige - vorsichtig formuliert - so ungeschickt oder nachlässig sind, einen Thread im Modbereich gelegentlich nicht auf "nur für Mods" einzustellen, brauchen 1001 Gruppenleiter eine Supernanny, die das für sie erledigt?
Und die IT-Crew soll mal wieder fleißig programmieren.

Anlässlich diverser gelegentlicher Performance-Probleme der neuen Clubmailfunktionen, wäre es mir lieber, wenn die Technik an wichtigeren Dingen rumfrickelt als etwas zu programmieren, dass 900 von zwei Millionen Mitglieder theoretisch brauchen könnten, in der Realität aber nur die im Promillebereich befindlichen oben erwähnten Ungeschickten betrifft.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
**********orers:
Es gibt den Bereich Archiv, aber als "Sonder"-Bereich in den neuen Gruppen


Das ist FALSCH !!!


Hier zwei neue Gruppen ohne Archiv ....

Gruppe 1


Gruppe 2

****000 Mann
18.938 Beiträge
Und selbst wenn Archiv und Mod Bereich automatisch angelegt *würden*, hiesse das immer noch nur, dass der Vorgang des Anlegens automatisiert wäre.
Die Bereiche selbst mit ihren Eigenschaften sind dann immer noch ganz normale Bereiche. Da ist rein gar nichts anders als bei manuell angelegten Bereichen.

Lieber wäre mir dann schon, dass ein ganzer Bereich auch Mod gestellt werden könnte, sodass die Nutzer ihn gar nicht sehen oder zumindest die Threads darin gar nicht sehen können.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
So war schon einmal unser Vorschlag; eine Umsetzung fänden gut. Wahrscheinlich stellt dies jedoch einen "tieferen" Eingriff in die Daten-Architektur dar - so etwas muss eben gut überlegt und umgesetzt sein *g*
"Mod-Bereich" raus aus den Themenbereichen der Gruppe
*blume*
****on Mann
7.955 Beiträge
Alternativ...
...könnte man sich natürlich einfach auch etwas konzentrieren und die Einstellungen entsprechend vornehmen, bevor man ein neues Thema im Mod-Thread eröffnet... *zwinker*

Es ist ja nicht die Regel, dass sowas passiert, sondern eher ein Flüchtigkeitsfehler (wie man in meiner Grundschulzeit dazu sagte). Und für "gelegentliche Vorkommnisse" wird man sicher nicht in den Tiefen des Programms rumwurschteln, oder? *zwinker*

Bei Bildern muss man ja auch manuell die FSK18-Einstellung vornehmen. Trotzdem vergisst man das hin und wieder mal. Aber weder beim falsch eingestellten Mod-Thread oder den Bildern ist da jemals einer dran gestorben.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[∞] = wird umgesetzt / in Arbeit
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag, den wir sehr gut nachvollziehen können, denn auch uns passiert es einmal, dass ein Thread aus Versehen auf "normal" statt "mod" steht.

Gerne greifen wir diesen Vorschlag in etwas abgewandelter Form auf. Und zwar haben wir einen automatischen Mod-Bereich in Planung, der nicht vom Kontingent der Bereich abgezogen wird und nur für Moderatoren einsehbar ist. Alle hier eröffneten Threads sind dann automatisch auf Mod.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****url:
einen automatischen Mod-Bereich

das liest sich ja absolut *spitze*
super
****lux Frau
1.910 Beiträge
*top* *ja*
das finde ich auch

*top2*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also wen ich
das jetzt richtig verstehe bekommen dann alle bestehenden Gruppen einen zusätzlichen Bereich hinzu?
Wen der Alte Modbereich auf Automatisch gesetzt wird?????
Wen dem so sein Wird fände ich diese Neuerung Klasse, nicht mehr aufpassen zu müßen das man neue Beiträge auf Mod setzt und dazu noch einen neuen Bereich zu haben in dem mann noch mehr neue Ideen verwirklichen kann für die Gruppe.
Unser Team findet 12 Bereiche einfach als zu wenig.
Für unsere Ideen verwirklichen zu können wären 16 Bereiche wünschenswert.
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
*******aer1:
Also wen ich das jetzt richtig verstehe bekommen dann alle bestehenden Gruppen einen zusätzlichen Bereich hinzu?

Ja, das hast du richtig verstanden. Es soll einen extra/zusätzlichen Mod-Bereich geben, der für die Mitglieder nicht sichtbar ist.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****en Frau
18.188 Beiträge
*****url:
Es soll einen extra/zusätzlichen Mod-Bereich geben, der für die Mitglieder nicht sichtbar ist.


Das fände ich in der Tat großartig!
Absolut dafür!
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[✓] = umgesetzt
Werte Gruppenleiter,

mit dem letzten Update hat der automatische Mod-Bereich in den Gruppen Einzug gehalten und damit wurde dieser Vorschlag in etwas abgewandelter Form umgesetzt.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.