Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Automatische Mail bei Verschieben vom Beitrag

***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Automatische Mail bei Verschieben vom Beitrag
Hallo
Ich kenne es von anderen Foren das dem Verfasser von Beiträgen Automatisch eine Mail/CM generiert wird, wenn sein Beitrag verschoben wurde. Die Mail beinhaltet dann den Link zum neuen Bereich, wohin der Beitrag verschoben wurde. Dies wäre eine sehr hilfreiche Funktion für den Verfasser seinen Beitrag wieder zu finden.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
... bzw. ein redirect für die Benachrichtigungen in der Grlocke, damit man nicht im Nirvana landet, wenn man ein neues Thema aufrufen will, das verschoben wurde, oder nur alte Beiträge findet, wenn der letzte Beitrag verschoben wurde.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Die Idee finde ich gut! Dazu noch eine Ergänzung von meiner Seite:

Auch für gelöschte Beiträge könnte die Technikabteilung eine automatisch generierte Nachricht generieren. Ist in nahezu jeder Forensoftware möglich.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Hallo,

Diese Idee ist prima yamas *bravo*...

*blume*Ramona
*dafuer*
wenn es Löschung und Verschiebung gleichermaßen erfaßt
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Dann aber auch ...
... mit der Möglichkeit, eigene Texte statt des automatischen Textes einzufügen.
Wie bei den Einladungen in eine Gruppe.
****on Mann
7.955 Beiträge
Finde alle Anregungen gut. Unterstütze ich *top*
****ra Frau
2.016 Beiträge
Das fände ich auch sehr gut ... *top2*

GLG aus Südfrankreich !
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich bin auch *dafuer*
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Guter Vorschlag *top*
****ndi Paar
288 Beiträge
Schließe mich an
Vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag *top*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Wir auch. Mit Angabe des Links zum neuen Zielortes bitte - also der Thread, in dem der neue Beitrag gefunden wird!
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Ich würde es begrüßem wenn das optiomal so ist. Manches muss nämlich individuell behandelt werden damit auch verstsnden wird was nicht richtig ist, sonst wird der fehler immer wieder gemacht.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Es hindert dich doch nicht daran, eine Mail hinterher zu schicken um die Gründe zu erklären.

Aber wenn das so umgesetzt würde, dass beim verschieben eine vorgefertigte Mail aufgeht, die ich a) ergänzen, b) unverändert abschicken, oder c) gar nicht abschicken kann, dann wäre das natürlich klasse!

Der Text der vorgefertigten Mail könnte sich inhaltlich ja an "Mail zum Beitrag schicken" orientieren, nur eben mit dem Ziel des Verschiebens als Link.
******ier Frau
36.323 Beiträge
Sehr gute Idee, ich bin auch dafür. *ja*
****000 Mann
18.938 Beiträge
Finde ich auch gut!
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Aber wenn das so umgesetzt würde, dass beim verschieben eine vorgefertigte Mail aufgeht, die ich a) ergänzen, b) unverändert abschicken, oder c) gar nicht abschicken kann, dann wäre das natürlich klasse!

So meinte ich das auch 😉
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Das vermisse ich schon seit ich die Gruppe übernommen habe. Ich bin voll *dafuer*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wenn das alles automatisch passiert,wäre ich dafür. *zwinker*
Das würde das ganze um so einiges erleichtern. Bin voll dafür *zwinker*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[➔] = aufgenommen
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den interessanten Vorschlag, der die Moderation auf praktische Art und Weise ergänzen und erleichtern könnte. Gerne nehmen wir ihn auf.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Gibt es was neues???
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

***as:
Nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Gibt es was neues???

der Vorschlag befindet sich in unserer Ideenkiste. Zu einer ausführlichen Diskussion ist es noch nicht gekommen, da die Idee auf der einen Seite eine hilfreiche Ergänzung darstellt, aber ebenso ihre Fallstricke mit sich bringt.

Von daher: wie und wann es hier weitergeht ist offen.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
komisch, ich kann keinerlei negative Auswirkungen erkennen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Musst du ja auch nicht. Ich finde es toll, dass die Idee aufgenommen wurde und bin überzeugt, dass die Verantwortlichen ihre Sache gut machen :).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.