Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Clubs & Events
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwaltung Veranstaltung für Fremd-Veranstalter

*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Verwaltung Veranstaltung für Fremd-Veranstalter
Liebe GL-Kollegen,

lässt sich diese Konstellation irgendwie darstellen und wenn ja wie?

1. Meine Gruppe "Junge Leute NRW" will eine Junge Leute-Party feiern.
2. Veranstalter der Party ist ein Veranstalterprofil hier im Joy.
3. Die Anmeldungsverwaltung möchte aber ich gerne übernehmen (da ich das Publikum kenne und dieses mich)
4. Die Veranstaltung soll mit der Gruppe verknüpft sein (im Idealfall von Anfang an, sodass sie auf der Pinnwand der Gruppenmitglieder erscheint), damit sie als Gruppen-Party erkannt wird

Problem A: Früher war es lt. des Veranstalters wohl problemlos möglich irgendeinen anderen User für die Verwaltung freizuschalten, was nun scheinbar nicht mehr geht? Das scheint nur noch bei Mods derselben Gruppe zu gehen?
Problem B: Die Veranstaltung mit der Gruppe verknüpfen müsste ja nachträglich auf jeden Fall gehen, nur von Anfang an vermutlich nicht?

Einzige Lösung die mir aktuell einfällt, um beide Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen, wäre:
Der Veranstalter wird Gruppenmod in meiner Gruppe, stellt dort die Veranstaltung ein (diese ist dann automatisch mit der Gruppe verknüpft und erscheint auf den Pinnwänden) und gibt dort die Veranstaltung für die anderen Gruppenmods (also damit für mich) frei.

Geht das aber vielleicht auch noch irgendwie anders? Und wenn nicht, kann ich den Veranstalter dann auch danach direkt wieder als Mod "entlassen" oder ist dann die Verknüpfung zur Gruppe und vermutlich auch meine Editiermöglichkeit weg?

Vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen *g*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
reicht wenn du in als comod reinnimmst, nicht als gl
zur deiner frage du setzt die Veranstaltung rein verknüpftst sie mit deiner Gruppe und der Veranstalter ( Veranstalter Profil ) verknüpft sie mit dir so kannst du alles verwalten
*******inde Frau
41.578 Beiträge
zu Problem A

So lange ich als Mod tätig bin und wir Veranstaltungen mit JOY-Clubs-VA-usw. haben, ging das noch nie (März 2013).


zu Problem B

Soweit mir bekannt, geht das nicht von Anfang an.

Aber wo ist das Problem, wenn das Veranstaltungsprofil nach der Freigabe innerhalb weniger Minuten/Stunden verknüpft?
Bei Verknüpfung erscheint es sofort beim Verknüpfer, da die VA ja schon durch die Prüfung musste und genehmigt wurde.
Verknüpfer und Veranstalter/Initiator erhalten beide eine automatisch generierte MAil, dass eine VA verknüpft wurde, welche und von wem.


zu deinen Überlegungen

Habe ich die Tage selber als Erfahrung machen müssen.

Als VA/Initiator kann ich eine private freigegebene/genehmigte Verantaltung (nicht mit Gruppe verknüpft) nachträglich nicht mit einer Gruppe verknüpfen, in der ich im Mod-Team bin -> die Co-Mods können das aber.

Holst du den VA/Club ins Mod-Team, er stellt die VA ein und du entlässt ihn nach der Freigabe aus dem Mod-Team, kann das Mod-Team weiterhin Einblick in die Veranstaltung nehmen, wenn der VA/Club diese berechtigt hat.
Was die Co-Mods nicht können, auch wenn der VA-Einsteller im Mod-Team ist, ist Newsletter zur Veranstaltung zu verschicken, das kann nur der Einsteller.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

@*********ight: Klar, wenn dann als Co-Mod. Die Frage ist, ob das überhaupt sein muss.

@*******fin: Dann stellt sich mir aber schon die Frage, ob ich da irgendwie als "Veranstalter" in die Haftung komme, denn letztendlich will ich ja nur die Anmeldungen verwalten, habe sonst nichts mit der Veranstaltung zu tun?

@*******inde: Dagegen spricht eigentlich nur, dass die Gruppenmitglieder dann keine Nachricht auf der Pinnwand haben.
Ok, die nachträgliche Verknüpfung, das Problem hätten wir ja nicht. Wenn man den Mod danach wieder entlassen kann, aber Verknüpfung und Verwaltung bleiben, wäre das ja ideal *g*
*******inde Frau
41.578 Beiträge
*******lax:
@*******fin: Dann stellt sich mir aber schon die Frage, ob ich da irgendwie als "Veranstalter" in die Haftung komme, denn letztendlich will ich ja nur die Anmeldungen verwalten, habe sonst nichts mit der Veranstaltung zu tun?


Schau mal .... das erscheint seit einigen Updates bei normalen (also nicht gewerblichen Profilen), ganz unten am Ende der Veranstaltung



*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber dazu müsste ich es als Mitgliedertreffen eintragen, was ja nicht geht, wenn ich verknüpfe?
Oder aber der Veranstalter müsste es als Mitgliedertreffen eintragen.
****on Mann
7.957 Beiträge
Sorry,...
...wenn ich was überlesen habe, aber wieso muss das über den Veranstalter laufen und nicht direkt über dich?

Du kannst das dann ja noch mit dem Veranstalter verknüpfen, aber dann hast DU die Fäden in der Hand.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Es soll nicht über mich laufen, weil ich nicht irgendwie in die Haftung rutschen möchte oder gar dass der Eindruck entsteht, ich sei der Veranstalter, Co-Veranstalter oder so. Deswegen ist das mit dem Verknüpfen in meinen Augen recht heikel?

Ich will ja einfach nur die Anmeldungen verwalten *g*
****on Mann
7.957 Beiträge
Es soll nicht über mich laufen, weil ich nicht irgendwie in die Haftung rutschen möchte oder gar dass der Eindruck entsteht, ich sei der Veranstalter, Co-Veranstalter oder so. Deswegen ist das mit dem Verknüpfen in meinen Augen recht heikel?

Was soll denn daran heikel sein? Mein Gott, was habt ihr "Jungen Leute" denn vor??? *hae*

Sorry, das ist mir zu hoch. Ich bin raus. *top*
*******inde Frau
41.578 Beiträge
Du kommst doch auch gar nicht in Haftung .... hast du meinen Beitrag mit dem Bild und den Text auf dem Bild denn nicht gelesen?
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
@****on: Nichts außergewöhnliches, aber passieren kann ja immer was. Und der Veranstalter deckt ja alles ab, hat Veranstaltungshaftpflicht usw. Deswegen möchte ich nur sichergehen, dass ich nicht dann am Ende doch irgendwie als "Veranstalter" dastehe, obwohl ich es gar nicht bin.

@*******inde: Da ging es aber um ein Mitgliedertreffen, wie meine Stammtische. Daher kenne ich den Ausschluss auch. Wäre es in dem Fall aber ja nicht, sondern eine kommerzielle Party?
*******inde Frau
41.578 Beiträge
Sorry, aber das wird mir jetzt zu kompliziert ....

.... ich schließe mich da xxenon an

*undwech*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Kompliziert ist es durch das undurchsichtige Veranstaltungs-Design hier im Joyclub. Wenn klar ersichtlich wäre, wer wann wie als was angezeigt wird, dann würde ich die Fragen gar nicht stellen müssen *zwinker*

Wir werden es dann wohl über die Co-Mod-Geschichte lösen müssen, anders geht es scheinbar nicht?
Nene dann darf man nicht mal eine private geburztagsparty machen wenn man so denkt sogar das zählt als privat Veranstaltung und eine Grosse hochzeitsfeier schon mal gar nicht Mann könnte ja zur Haftung gezogen werden wenn man einen über den Durst trinkt
Scherz bei Seite nicht immer alles so negative sehen
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja nun doch ein kleiner Unterschied zwischen einer Hochzeitsfeier und einer kommerziellen Party *zwinker*

Und ganz ehrlich, nach diesem Thread Treffpunkt Gruppen: Veranstaltung und Haftung bei Veranstaltungen mache ich nur noch Mitgliedertreffen und sonst nichts. Das ist kein Mitgliedertreffen, daher überlasse ich das einem professionellen Veranstalter.

Aber im Grunde geht es darum ja auch gar nicht, denn im Endeffekt will ich nur Anmeldungen einer fremden Veranstaltung verwalten, was aber scheinbar nur noch über die Co-Mod-Lösung geht.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Der Veranstalter kann die VA eintragen, ...
... und dich als Berechtigten für die Verwaltungsansicht freischalten.
Über den Support kannst du darum bitten, die VA mit deiner Gruppe zu verknüpfen.
Wenn das der Support macht, müsste eigentlich auch eine Pinnwandnachricht an die Gruppenmitglieder rausgehen.
Wenn nicht, schreibst du einfach einen entsprechenden Newsletter an deine Gruppenmitglieder.

*my2cents*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Das
Der Veranstalter kann die VA eintragen, ...
... und dich als Berechtigten für die Verwaltungsansicht freischalten.
dachte der Veranstalter auch, aber wir haben das eben testen wollen und da die Funktion nicht gefunden. Kannst du uns da helfen? Vielleicht haben wir es auch übersehen? Freigeben konnte man nur an Gruppenmods (aber das würde nur helfen, wenn ich die Veranstalter zu Mods mache).


Ich meine, dass das bei der nachträglichen Verknüpfung nicht mehr wirkt, mit der Pinnwand. Den Newsletter würde ich wohl so oder so nochmal mit etwas Abstand versenden *g*
11
*****OIR
592 Beiträge
Der Veranstalter trägt die Veranstaltung ein und gibt dich als User für die Kassenansicht + Verwaltung frei.
Es dürfte funktionieren.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
GentlemenAffair ...
... war schneller. Ja, genau DAS meinte ich.

Time, wichtig ist, dass der Veranstalter die VA einträgt, nicht du.
Veranstalter (EINGETRAGENE Veranstalter) haben die Möglichkeit, JEDEM User Zugriff auf die VA zu geben.
Wir nichteingetragenen GL können nur Co-Mods der entsprechenden Gruppe dazu benennen.

Ist derjenige, der die VA einstellen soll, als Veranstalter eingetragen?

Mal noch als Hinweis:
Wenn der Veranstalter dich als Berechtigten eingetragen hat, sieht deine persönliche Veranstaltungsansicht wie folgt aus:
Meine Veranstaltungen :

Wo auf diesem Bild "R-C-C-Events" steht, müsste bei dir der Name des Veranstalters stehen, der die VA eingestellt hat.
Klickst du dann auf diesen "Reiter", öffnet sich eine entsprechende Seite, mit der du dann weiterarbeiten kannst.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok. Jetzt sehe ich auch gerade, dass das eine Business Account-Funktion ist. Daran liegt es. Danke! *g*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es jetzt so gelöst:
Ich bin nur für die Kassenansicht freigeschaltet und musste warten bis die VA freigeschaltet war, bevor ich darauf zugreifen konnte.

Soweit so gut.

Blöd: Bei den Notizen habe ich keinen Zugriff auf meine eigenen Noitzen zu den Teilnehmern (Vornamen, Anmerkungen etc. z.B.).

Weiterhin blöd: Die Statistiken (Anzahl Frauen/Männer/Paare etc. werden mir nicht angezeigt. Ich muss für "bestätigt" nun die Gästeliste aufrufen bzw. bei "bezahlt" und "anwesend" ist es ein Blindflug. Da sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum dies fehlt?
Etwas anders gelagertes Problem
Bei uns in der Gruppe hat ein ehemaliges Mitglied eine Veranstaltung unter Veranstaltungen eingestellt.
Zwar als Privatveranstaltung und nicht als offizieller Veranstalter. Wie gesagt, ehemaliges Mitglied. Diese Veranstaltung wurde zwischenzeitlich abgesagt. Sie steht jedoch immer noch unter Veranstaltungen in der Gruppe und eine Bearbeitung / Löschung ist sogar als GL nicht möglich. Mit Ausnahme des "absitzens" des Termins, gibt es eine Möglichkeit dieses nun zu löschen?
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Ja.
Den Support informieren.
Danke
Lach. Das ist immer der letzte Weg, war mir aber klar. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.